Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (kuhbe, hansano, Mooney, Lampang, silbermöwe, H-Man, 1 unsichtbar), 303 Gäste und 524 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#870240 - 10.10.12 08:40 Warmer Raeucherfisch
jutta
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Ich hol mir immer mal im Russenmarkt Raeucherfisch. Der ist "kalt geraeuchert" und etwas fester als der heiß geraeucherte. Ich hab mal den in Stückeh in der Pfanne erhitzt. Aromatisch! Mit Kartoffelpüree (aus der Tüte) hat man ein schnelles Essen. ( Wer mosert wegen Tüte: ich hab keine Lust, für ein Essen mir weichkochende Kartoffeln hinzulegen)
Auch Mix aus Kürbis- u Kartoffelpüree ist lecker..
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#870261 - 10.10.12 10:02 Re: Warmer Raeucherfisch [Re: jutta]
brotdose
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.510
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
Katoffelpüree aus festkochenden- oder vorwiegend festkochenden Kartoffeln schmeckt deutlich besser als Tüte.
Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#870268 - 10.10.12 10:09 Re: Warmer Raeucherfisch [Re: brotdose]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: brotdose
Katoffelpüree aus festkochenden- oder vorwiegend festkochenden Kartoffeln schmeckt deutlich besser als Tüte.


Und geht obendrein auch wesentlich schneller. träller

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#870269 - 10.10.12 10:10 Re: Warmer Raeucherfisch [Re: jutta]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Ich habe schon mehrmals unterwegs geräucherte Sprotten kurz auf den Grill gelegt, um sie zu erwärmen. Schmeckt prima. schmunzel Ist aber eigentlich auch nichts anderes, als wenn sie frisch aus dem Rauch kommen (da sind wie ja noch warm).

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#870275 - 10.10.12 10:28 Re: Warmer Raeucherfisch [Re: Toxxi]
Pixelschubser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 374
Wenn man irgendwo frische Sardinen bekommt (ich habe sie letztes Jahr bspw. auf der Insel Oléron genossen), dann kann man die ganz bequem auf dem offenen Feuer rösten. Wenn sie gar sind, kann man sie quasi mit Haut und Knochen (sprich Schuppen und Gräten) verzehren, weil die feinen Gräten so weich werden, dass sie sich schlimmstenfalls ein bisschen knusprig anfühlen. Kartoffeln kann man auch einfach so ins Feuer legen und rösten, wenn man sich den Stress mit dem Püree ersparen will.
Beides zusammen mit einem frischen Dosenbier runtergezischt macht den Radwanderer abends glücklich und zufrieden! grins

Schien Schreeß us Kerpen: Martin


Nach oben   Versenden Drucken
#870316 - 10.10.12 12:15 Re: Warmer Raeucherfisch [Re: Toxxi]
Fuchter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 546
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: brotdose
Katoffelpüree aus festkochenden- oder vorwiegend festkochenden Kartoffeln schmeckt deutlich besser als Tüte.


Und geht obendrein auch wesentlich schneller. träller

Gruß
Thoralf


Das glaube ich nicht! Schälen, "weich"kochen, stampfen...mind 30 Min. Tüten-Pürree kannste sogar mitm Wasserkocher machen. Ist nach 3 Min. fertig. Über den Geschmack kann man dann streiten. Obwohl...die Supermarkt-Potatoes sind geschmacklich doch auch eher leer.
Good morning in the morning!

Geändert von Fuchter (10.10.12 12:16)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #870321 - 10.10.12 12:23 Re: Warmer Raeucherfisch [Re: Fuchter]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Du hast die Ironie in meinem Beitrag offenbar nicht erkannt. bäh Jutta schreibt was von "schnellem Essen", und Sebastian fängt an, gestampfte Kartoffeln vorzuschlagen.

Es gibt für mich kaum etwas langweiligeres, als Kartoffeln zu schälen. traurig Deshalb gibt es dieses Nahrungsmittel bei mir nahezu nie. Es sei denn, ich kann jemanden zum Schälen anstellen, oder ich esse sie mit Schale. schmunzel Letzteres ist für Pürree doof, deshalb gibts das grundsätzlich aus der Tüte. Der zweifellos bessere Geschmack des selbstgemachten steht für mich im krassen Missverhältnis zum Aufwand bei der Zubereitung.

Und auf Radreise fällt sowas eh aus.

PS: Wenn schon Pürree stampfen, dann aus mehligkochenden Kartoffeln. Hab mal welches aus festkochenden essen müssen, und fand da eigentlich das Tütenpürree noch besser...
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (10.10.12 12:26)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #870323 - 10.10.12 12:25 Re: Warmer Raeucherfisch [Re: Pixelschubser]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Pixelschubser
Beides zusammen mit einem frischen Dosenbier runtergezischt ... grins


Fisch muss halt schwimmen. bier
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #870325 - 10.10.12 12:28 Re: Warmer Raeucherfisch [Re: Toxxi]
jutta
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Ich bin gewiss kein Freund von Fertignahrung. Quark, Joghurt, ... kaufe ich pur und bereite meine eigene Mischung.
Aber EINE Portion Püree, da ist mir der Aufwand vor und nach zu viel!
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #870326 - 10.10.12 12:29 Re: Warmer Raeucherfisch [Re: Toxxi]
Fuchter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 546
Unterwegs in Deutschland

gerade das gelbe männchen in deinem text nochmal mit nasenfahrrad angeschaut...ironie verstanden :-)
Good morning in the morning!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #870338 - 10.10.12 13:39 Re: Warmer Raeucherfisch [Re: Toxxi]
Pixelschubser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 374
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Pixelschubser
Beides zusammen mit einem frischen Dosenbier runtergezischt ... grins


Fisch muss halt schwimmen. bier

Jap. Glugglugg - weg war er...

Schien Schreeß us Kerpen: Martin



Geändert von Pixelschubser (10.10.12 13:40)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #870339 - 10.10.12 13:41 Re: Warmer Raeucherfisch [Re: jutta]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: jutta
Aber EINE Portion Püree, da ist mir der Aufwand vor und nach zu viel!


Das kommt ganz auf den Umfang der Person an:

http://www.youtube.com/watch?v=c2uTvlvobgY

teuflisch
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#870366 - 10.10.12 15:45 Re: Warmer Raeucherfisch [Re: jutta]
sanntos
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hmm, warmer Räucherfisch, wie lecker :-)Ich kann es zwar nicht jeden Tag essen, aber hin und wieder fahre ich auch total auf den Fisch ab. Und genau ist er ja noch dazu.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #870368 - 10.10.12 15:51 Re: Warmer Raeucherfisch [Re: Toxxi]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: Toxxi
... Es gibt für mich kaum etwas langweiligeres, als Kartoffeln zu schälen. traurig Deshalb gibt es dieses Nahrungsmittel bei mir nahezu nie. Es sei denn, ich kann jemanden zum Schälen anstellen, ... Der zweifellos bessere Geschmack des selbstgemachten steht für mich im krassen Missverhältnis zum Aufwand bei der Zubereitung. ...

Das schreit ja nach einer Einladung zu Kartoffelbrei mit Fisch, dann aber lieber gebraten. Also. wir machen den Kartoffelbrei und Du bringst den Fisch mit. schmunzel

Gruß Dietmar (niemals nie sowas aus der Tüte)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #870369 - 10.10.12 15:58 Re: Warmer Raeucherfisch [Re: Dietmar]
brotdose
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.510
Unterwegs in Deutschland

Dem kann ich nur zustimmen. Kartoffelbrei aus der Tüte geht gar nicht. Dann lieber keinen Kartoffelbrei.
Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #870372 - 10.10.12 16:11 Re: Warmer Raeucherfisch [Re: brotdose]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: brotdose
Dann lieber keinen Kartoffelbrei....


...sondern Thüringer Klöße. schmunzel
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #870376 - 10.10.12 16:21 Re: Warmer Raeucherfisch [Re: Toxxi]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
aus der Tüte zu Räucherfisch?
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #870379 - 10.10.12 16:29 Re: Warmer Raeucherfisch [Re: Toxxi]
jutta
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
lach Machste die selbst (kein Kloßteig) lach

zu KPuree: es gibt verschiedene Qualitäten. Mir schmeckt der Hagenower.
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #870452 - 10.10.12 19:07 Re: Warmer Raeucherfisch [Re: inga-pauli]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Klar, und Schokoladensoße obendrüber! grins
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #870453 - 10.10.12 19:08 Re: Warmer Raeucherfisch [Re: jutta]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: jutta
lach Machste die selbst (kein Kloßteig) lach


Nur zu Weihnachten...
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#870456 - 10.10.12 19:14 Re: Warmer Raeucherfisch [Re: jutta]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
es gibt im russischen Supermarkt sogar "Lachsbauch", also das Fett vom Lachs. Das ist zwar enorm gehaltvoll aber sehr schmackhaft und recht preisgünstig. Damit kann man magere, eher geschmacksneutrale Fische ganz gut aufwerten, auch in Bratkartoffeln macht sich der gut. Kleine Mengen reichen allerdings, ansonsten sind größere Mengen Wodkas als Verdauungshilfe von Nöten. Auch die getrockneten "Snackfische" schmecken gut, man kann sie übrigens hervorragend als gewichtsarmen Proviant für eine Radreise verwenden.
Kartoffelpüree gehört übrigens zu den Dingen, die ich nur dann esse, wenn ich anderenfalls hungrig bleiben muss.
Gruß Nat

Geändert von natash (10.10.12 19:17)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #870458 - 10.10.12 19:16 Re: Warmer Raeucherfisch [Re: Toxxi]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
In Antwort auf: Toxxi


Es gibt für mich kaum etwas langweiligeres, als Kartoffeln zu schälen. traurig Deshalb gibt es dieses Nahrungsmittel bei mir nahezu nie. Es sei denn, ich kann jemanden zum Schälen anstellen, oder ich esse sie mit Schale. schmunzel Letzteres ist für Pürree doof, deshalb gibts das grundsätzlich aus der Tüte. Der zweifellos bessere Geschmack des selbstgemachten steht für mich im krassen Missverhältnis zum Aufwand bei der Zubereitung.




Der böse Zauberer Petrosilius Zwackelmann... der braucht auch einen Dienstboten zu Kartoffeln schälen grins
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #870479 - 10.10.12 19:49 Re: Warmer Raeucherfisch [Re: natash]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: natash
russischen Supermarkt

Meinst Du damit Supermärkte in Russland oder Supermärkte in D für Russen?

Geändert von StephanZ (10.10.12 19:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#870484 - 10.10.12 19:57 Re: Warmer Raeucherfisch [Re: natash]
jutta
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
TK-Lachsabschnitte für die Ucha (fischsuppe) sind auch was feines.

Vom Dörrfisch schmeckt / mundet aber nicht jeder, zäh darf der nicht sein. Am besten haben mir bisher die unansehnlichen Anchovis (?) gefallen, die "ansehnlichen" nicht so, beide irgendwo aus Fernost.
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #870487 - 10.10.12 20:16 Re: Warmer Raeucherfisch [Re: ]
jutta
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Ich denke das Natalie Einkaufsmöglichkeit für jeden hier in D meint, deren Inhaber mit Ankunft in D zu Deutschen würden.

Wo wohnst du denn? Bei uns drüm dürften die doch zahlreicher sein als hier. Dafür hatten wir DSF und C&A
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #870571 - 11.10.12 07:23 Re: Warmer Raeucherfisch [Re: Flying Dutchman]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Flying Dutchman
Der böse Zauberer Petrosilius Zwackelmann... der braucht auch einen Dienstboten zu Kartoffeln schälen grins


Jetzt musste ich erst mal googeln, wer das sein soll... peinlich (Ich bin Ossi, da wächst man nicht mit sowas auf.) Schale runterzaubern wäre auch mal prima. lach
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #870629 - 11.10.12 09:52 Re: Warmer Raeucherfisch [Re: Toxxi]
Pixelschubser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 374
Otfried Preußler: Der Räuber Hotzenplotz.

Ohne Google.

träller

Schien Schreeß us Kerpen: Martin


Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #870633 - 11.10.12 09:58 Re: Warmer Raeucherfisch [Re: jutta]
sstelter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 661
Das ganze Tütenzeug ist doch ein "hochveredeltes" Erdölendprodukt. Wie kann man so etwas essen?
MfG
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #870639 - 11.10.12 10:10 Re: Warmer Raeucherfisch [Re: sstelter]
jutta
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Offenbar hälst ne eigene Kuh und butterst selbst. Nur wen die trockensteht?
und Gemüse, Getreide vom eigenen Feld. Pass aber auf und spann rechtzeitig den schirm auf, wenn ein Blechvogel was ablassen muss. Dürfte in Teltow nicht so unoft sein.

Nix für ungut
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #870644 - 11.10.12 10:21 Re: Warmer Raeucherfisch [Re: jutta]
sstelter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 661
Ich kaufe soviel wie möglich beim Biobauern, der auf meinem Weg liegt. Und Flugzeuge gibt es im Himmel über uns (noch?) sehr wenige. Kennst Dich in der Gegend nicht so sehr gut aus?
Nix für ungut.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de