Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (Jan-V, jmages, 3 unsichtbar), 390 Gäste und 1099 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97701 Themen
1534111 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#862052 - 10.09.12 12:24 Laktosefreies Milchpulver
Zwigges
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.239
Hallo zusammen,

offensichtlich ist meine Family Laktose-Intolerant. Jedenfalls haben wir überwiegend auf laktosefreie Milchprodukte umgestellt und seither deutlich weniger Probleme.

Was ich suche ist laktosefreies Milchpulver (hauptsächlich für´s Müsli unterwegs). Habe nicht wirklich was gefunden, außer kaffeeweißer und die sind in der Regel pflanzlich.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
Zwigges
Nach oben   Versenden Drucken
#862063 - 10.09.12 12:58 Re: Laktosefreies Milchpulver [Re: Zwigges]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
Soll das heißen, daß es nicht pflanzlich sein soll?

Ansonsten wäre ein sehr hochwertiger Ersatz Soja Eiweißpulver . Das gibts auch in der Geschmacksrichtung "neutral". Das ist dann noch mit ein paar Mikronährstoffen angereichert, die in der Milch auch nicht in dieser Menge vorkommen.

Wäre halt eine Alternative. Ansonten meine ich schon auch laktosefreies Milchpulver irgendwo gesehen zu haben. Googeln.


jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#862067 - 10.09.12 13:09 Re: Laktosefreies Milchpulver [Re: JoMo]
Zwigges
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.239
Hallo,

also es sollte schon geschmacklich Richtung Milch gehen. Die L-freie Milch ist etwas süßer als normale, bei Joghurt etc. merke ich keinen Unterschied.

Google hat nciht viel geholfen.

Trotzdem Danke
Zwigges
Nach oben   Versenden Drucken
#862070 - 10.09.12 13:21 Re: Laktosefreies Milchpulver [Re: Zwigges]
Hörnchen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 141
Zum Müsli müsste eigentlich Mandelmilch gut passen, wäre m.E. mal einen Versuch wert.
LG Norbert
Nach oben   Versenden Drucken
#862071 - 10.09.12 13:32 Re: Laktosefreies Milchpulver [Re: Zwigges]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Zwigges
Google hat nciht viel geholfen.

Nach was hast Du denn gesucht? Ich hab bereits auf der ersten Seite reichlichst Input bekommen. "milchpulver laktosefrei"

Mach Dir klar, was Milch genau ist, dann kannst Du dich mit dem was sich hinter "Kaffeeweisser" verbirgt, auch besser anfreunden.

http://www.allergikergenuss.de/warme_und...CFci-zAodEz2QFQ
http://www.shop.lifestylefood.net/Completa-Kaffeeweisser-Kaffeecreamer-2kg_p812_x2.htm
Das Completa-Zeugs soll den geringsten Laktosegehalt überhaupt haben (<0,014g/100g).
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#862073 - 10.09.12 13:40 Re: Laktosefreies Milchpulver [Re: Zwigges]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#862258 - 11.09.12 11:18 Re: Laktosefreies Milchpulver [Re: JaH]
Zwigges
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.239
Hallo,

diese Sachen habe ich auch gefunden, aber es ist eben planzlich. Bisher habe ich mein Müsli unterwegs mit "echtem" Milchpulver" angerührt und es war geschamcklich ganz in Ordnung. Den planzlichen Kaffeeweißer, den ich mal hatte, war furchtbar, daher die Suche nach laktosefreiem MILCHpulver und eben kein Ersatz. Wobei ich das Mandelzeugs mal probiere, auch wenn es recht heftig teuter ist.

Gruß
Zwigges
Nach oben   Versenden Drucken
#862275 - 11.09.12 12:04 Re: Laktosefreies Milchpulver [Re: Zwigges]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
Zitat:
auch wenn es recht heftig teuter ist.
....und ziemlich zuckerlastik.

jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#862282 - 11.09.12 12:22 Re: Laktosefreies Milchpulver [Re: Zwigges]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Zwigges
aber es ist eben planzlich. Bisher habe ich mein Müsli unterwegs mit "echtem" Milchpulver" angerührt

Ich hab auch nicht ganz ohne Hintergedanken gemeint, Du sollst Dir mal klar machen, was Milch eigentlich ist. Und dann les dich mal schlau, was sich hinter Kaffeeweisser so alles verbirgt.

So dolle groß sind die prinzipiellen Unterschiede nicht. Ein wichtiger Geschmacksträger sind die Fette und da findet sich in Kaffeeweisser durchaus auch Milchfett. *trärää*

Ein reines Milchpulver, welches auch länger gut haltbar sein soll, ergibt nach dem Anrühren, auch keine echte Milch, die vergleichbar gut schmeckt, wie frische Milch.

Wenn man auf Pulver setzt, geht man Kompromisse ein. Ich würde daher die Kaffeeweisser nicht direkt alle verdammen, sondern eben genauer hinschauen, was drin ist bzw. am besten halt probieren. Bei Geschmack macht oft nur der Versuch klug.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#862285 - 11.09.12 12:26 Re: Laktosefreies Milchpulver [Re: JaH]
Zwigges
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.239
Hallo nochmals,

ich fand halt das Milchpulver was ich bisher genommen habe (Glücksklee?)geschmacklich eigentlich ganz passabel und vor allem deutlich günstiger als das Trekkingszeugs.

Vielleicht muss man sich bei den anderen Pulvern mal durchnaschen - wobei das auch teilweise teure Experimente werden, wenn ich an die fast 15 Taler für das Mandlemilchpulver denke.

Gruß
Zwigges
Nach oben   Versenden Drucken
#862406 - 11.09.12 18:05 Re: Laktosefreies Milchpulver [Re: Zwigges]
smilla73
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 161
hallo
ich bin auch laktoseintolerant und nehme den laktosefreien kaffeeweisser von krüger.
liebe grüsse und viel glück!
Nach oben   Versenden Drucken
#864307 - 19.09.12 12:07 Re: Laktosefreies Milchpulver [Re: smilla73]
konrad44
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Und wieso genau gehen die Minus-L Produkte usw ned? Kosten ja auch nichtmehr die Welt ...
Nach oben   Versenden Drucken
#866240 - 25.09.12 13:59 Re: Laktosefreies Milchpulver [Re: konrad44]
Zwigges
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.239
Die gehen auch und werden auch genommen - aber die haben halt kein MILCHpulver.

Gruß
Zwigges
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de