Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 295 Gäste und 428 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28800 Mitglieder
96167 Themen
1506141 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2646 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#86619 - 29.04.04 20:54 Von München durch Deutschland
bert
Nicht registriert
Hallo Radler/innen


Hätte Lust, Deutschland zu bereisen ,natürlich mit dem Fahrrad.

Möchte so von Jugendherberge zu Jugendherberge.
Start wäre in münchen und dann in Nördliche Richtung ,kein Termindruck.
Wäre unterwegs auszumachen wo die Reise hingeht ,so grob Richtung Hamburg
Von neuen Bundesländern bis angrezende Nachbarstaaten könnte alles sein.

Gut wären Leute aus Bayern, möglichst München ,um sich kennenzulernen und zu planen.

So bald wie möglich.
Bin m ,46 und komme aus München


Grüße
Bert
Nach oben   Versenden Drucken
#86624 - 29.04.04 21:09 Re: Von München durch Deutschland [Re: Anonym]
Heinander
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Hallo Bert,
bin aus Wendtorf (bei Kiel) also kein Bayer. Hört sich trotzdem nicht schlecht an. Könnte mit der Bahn anreisen und dann von München nach Hause radeln. Steht den schon ein Monat und wie lange fest ?
Schöne Grüße
von der Ostsee
Alexander 39 Jahre alt
Nach oben   Versenden Drucken
#86627 - 29.04.04 21:14 Re: Von München durch Deutschland [Re: bert]
skimo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 44
Mion Bert,
klingt ja echt gut was du da vorhast. Würde ich jetzt aus München oder so kommen würde ich glatt mitmachen. Leider komme ich aus Göttingen.
Kann Dir diese Gegend hier aber wärmstenst an Herz legen. Von hier aus hast du alle Möglichkeiten. Du kannst einen Abstecher in den Harz machen. Ist sehr schön auch wenn man aus dem Voralpenland kommt und sicherlich öfter in den Bergen ist. Der Harz ist aber etwas ganz anderes. Von dort kannst du dann auch schnell in die neuen Bundesländer oder aber über Braunschweig, Elbe-Seitenkanal, Elbe bis nach Hamburg radeln.

Wünsche dir und deiner Begleitung viel Spaü auf der Tour.

Ciao Sebi
Nach oben   Versenden Drucken
#86826 - 01.05.04 01:12 Re: Von München durch Deutschland [Re: bert]
wolfi
Nicht registriert
Zitat:
Jugendherberge zu Jugendherberge.
Start wäre in münchen

Da darfst Du nicht vergessen zu bedenken, dass Du als Erwachsener in Bayern nicht in die Jugendherbergen rein kannst - es sei denn hier hat sich was geaendert.
Nach oben   Versenden Drucken
#86856 - 01.05.04 10:16 Re: Von München durch Deutschland [Re: bert]
Nixda
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 118
Hallo,

@ wolfi,

In bayerischen Jugendherbergen nur bis 26, Ausnahme: Gruppenleiter (und ich denk auch mal Gruppenleiterin) sowie Familien in Begleitung von mindestens einem minderjährigen Kind.

@ bert,

ich komme zwar nicht aus München, arbeite aber dort, von daher...

Eine Tour durch Deutschland (an einem Stück) schwebt mir schon seit längerem vor (in Etappen bin ich schon zwischen Emden und Berchtesgaden unterwegs gewesen). Allerdings möchte ich eher von Nord nach Süd fahren, schon allein wegen den Zügen.

Was hälst du beispielsweise von Stralsund - München? mit dem Nachtzug für 29 € (plus Fahrradkarte) nach Stralsund und dann in 10-14 Tagen runter. Wann willst du fahren? Zeit hätte ich (vielleicht) im Juli (max. 10 Tage) oder (dann sicher) Ende August/Anfang September (2-3 Wochen, allerdings fährt auch ein Nachtzug nach Ancona... schmunzel

Fahre jedoch lieber mit Zelt.

Gruß
Franz (44)
Nach oben   Versenden Drucken
#86929 - 01.05.04 18:41 Re: Von München durch Deutschland [Re: Nixda]
bert
Nicht registriert
Hallo Leude

Also die Richtung wäre mir egal.
Kann auch von Nord nach Süd sein.

Bloß möchte ich bald,d.h. Mai fahren wenn es geht.
Ich weiß ,kurzfristig......

und generell zelte ich sehr gerne aber ich sehe da ein Platz-und Transportproblem,zumindest bei mir
Und das mit den JH ist mir schon bewußt in Bayern,da dürfen so "alte" nicht rein außer du bist Gruppenleiter.

Alkso ,vielleicht könnt sich noch jemand finden.

Grüße aus M.

Bert
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de