Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (MarcS, Jaeng, Harald Legner, Edith, iassu, 6 unsichtbar), 308 Gäste und 871 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97693 Themen
1533993 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 76
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Seite 6 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Themenoptionen
Off-topic #871380 - 13.10.12 10:34 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: Dietmar]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: Dietmar
In Antwort auf: HeinzH.
...Demnächst wird noch gefragt, ob man/frau auf Radreise vor oder nach S.. duscht. zwinker ...


S.. = Stuhlgang?? peinlich

Fragen, die die Welt bewegen.

Gruß Dietmar


Kennst du wohl nicht mehr und dann schon Stuhhlgangfixiert .... lass das mal nicht unseren Hobby Psychologen lesen. teuflisch
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #871384 - 13.10.12 10:40 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: Oldmarty]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Ich wollte ja nur Mistverständnisse ausschließen und indirekt ein neues Thema anregen. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #871388 - 13.10.12 10:50 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: Dietmar]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: Dietmar
Ich wollte ja nur Mistverständnisse ausschließen und indirekt ein neues Thema anregen. schmunzel



im Prinzip hast ja auch nicht unrecht zwinker , wenn ich mir manche Fragen durchlese, frage ich mich öfters, wie manche ihren Alltag überleben


Aber will ich die Antwort wissen? weinend
Nach oben   Versenden Drucken
#871422 - 13.10.12 13:44 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: Lucas]
sanntos
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Ich finde es ist ein großer Unterschied, ob man badet oder duscht - und ob man es gerade nur macht um sauber zu werden, oder weil man sich entspannen will. Wenn ich geschwitzt habe, dusche ich, ist ja klar. Vor allem nach einer Radtour.
Aber ich suche mir große Radtouren auch so aus, dass ich ein bisschen entspannen kann, Wellness ist mir wichtig und dem kommt Baden näher als Duschen. Habe diesen Sommer auch eine Tour gemacht mit dem ADAC,Bitte keine Werbung zwinker

Geändert von Holger (13.10.12 13:49)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #871911 - 15.10.12 09:57 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: HeinzH.]
LudgerP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.395
In Antwort auf: HeinzH.
In Antwort auf: Dietmar
In Antwort auf: HeinzH.
...Demnächst wird noch gefragt, ob man/frau auf Radreise vor oder nach S.. duscht. zwinker ...


S.. = Stuhlgang?? peinlich

Fragen, die die Welt bewegen.

Gruß Dietmar


Dieses deutsche Lieblingsthema, Dietmar, hat mehr als drei Buchstaben zwinker
HeinzH.

Er mein Stadtbesichtigung!

Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#887838 - 05.12.12 15:06 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: Lucas]
Sensole
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 293
Jeden Tag, selbst wenn's eiskalt ist entsetzt

Am Morgen nach dem Stuhlgang* (Thema Abzess am Hintern)
abends nach dem Radfahren und nachher andere Kleider (auch andere Schuhe!) anziehen dann fühle ich mich wohl.

Mag ja für einige unter uns ein Tabuthema sein aber es ist halt nicht ganz unwichtig grins

Gruss André

Geändert von Sensole (05.12.12 15:08)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #887937 - 05.12.12 21:07 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: Sensole]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.331
Danke!

Endlich wieder einmal ein wichtiger Beitrag zu diesem weltbewegenden Thema.


Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#888165 - 06.12.12 18:37 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: Falk]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
In Antwort auf: Falk
Das Problem ist weniger, die Seife drauf-, sondern sie hinterher wieder restlos runterzubekommen, und zwar mitsamt dem Dreck.

Ich dusche oder bade wenn sich die Gelegenheit gibt. Auf einem CP am Col de Nivolet wollte ich abends mal wieder duschen. Das warme Wasser kostet, deshalb naß machen und den Hahn abstellen. Voll eingeseift den Hahn wieder aufmachen..... leider kam kein warmes Wasser mehr, noch nicht mal kaltes. Den Schaum und den Dreck konnte ich an einen Miniwaschbecken versuchen wieder ab zu bekommen. Hatte natürlich kein Waschlappen zur Hand. Nackt und mit Schaum und das vor einem kleinem Waschbecken. Zum Glück kam keiner, der hätte sich tot gelacht über meine Verrenkungen Wasser über gewisse Körperstellen zu bekommen.
Wenn schon CP, dann solche wo man Duschen kann wann man will. Ansonsten doch lieber die Naßpflege in einem See, Bach, Fluß oder Meer.

Mille, bekennender Wildzelter
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#888171 - 06.12.12 19:50 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: mille1]
radlsocke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Für solche Fälle ist ein mehrere Liter fassender Wassersack nützlich. Notfalls tut's auch eine 1-l-Faltflasche (die hat mich mal gerettet, als Kurzduschmünze Nr. 2 ohne Wasserspende im CP-Automaten verschwand).
Nach oben   Versenden Drucken
#888353 - 07.12.12 13:31 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: mille1]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Wie oft duscht du?
Jedesmal nach dem Einseifen.

Einige Meter weiter gibts ein Wasserfall.

Jetzt noch meine erweiterte Duschmöglichkeit (ad Beitrag von Socke):

Flaschendusche mithilfe einer Nuckelflasche 0,7. Einfach rütteln und schütteln.
Menge reicht völlig zur Zwischenbefrischung während des Radreise- und Ferntags.
Keine Seife verwenden! Ist nicht nachhaltig sowie ekelerregend für die Landschaft.

Die Flaschendusche gestalte ich warm, indem ich die Nuckelflasche 1/2 Stunde in die Sonne lege.
Wenns sehr heiß ist, und die Dusche untertags ohnehin dringend nötig, bevor repräsentative Örtlichkeiten aufgesucht werden, wo man besser nicht durch Stinken auffällt, ist das Flaschenwasser sowieso warm. Dusche auch mit Mineral, aber nicht mit Kindertee.
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #888462 - 07.12.12 19:12 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: der tourist]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.757
In Antwort auf: der tourist
DEndlich wieder einmal ein wichtiger Beitrag zu diesem weltbewegenden Thema.

So richtig wichtig wird das Thema immer dann, wenn man seine situativ erzwungene Sozialumgebung (Arbeitsplatz, Bus, Zug, etc.) mit jemandem auf Nasendistanz teilen muss, der das Thema "Duschhäufigkeit" für vernachlässigbar hält. Durch ehrliche Kraftanstrengung erworbenen Körpermuff kann ich durchaus ein Weilchen ertragen, olfaktorische Dauerpenetranz mit Dreitage-Aroma eher nicht.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#888469 - 07.12.12 19:35 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: BeBor]
Sumpfdrache
Nicht registriert
Es gibt doch nichts schlimmeres als nach einer anstengenden Tour nicht zu duschen!!! Aber zum Entspannen finde ich auch baden besser schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#888499 - 07.12.12 20:47 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: ]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.024
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Sumpfdrache
Es gibt doch nichts schlimmeres als nach einer anstengenden Tour nicht zu duschen!!!


Ooooch, da fallen mir eine lange Liste von Sachen ein, die schlimmer sind.

Kann ja mal anfangen:

- in den Dünen Nachst von nem Grabscher angefallen zu werden, aber wg. eines Platten bei Sonnenuntergang ("Flickmas morgen") schlecht weg zu können.

Wenn Du das sooo dramatisch siehst, schränkt das übrigens deine Routenwahl gehörig ein lach !

(Ohje, jetzt beteilige ich mich auch an der Wiederbelebung dieses bizarren Steinzeitthreads - Asche auf mein Haupt...)
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#888514 - 07.12.12 21:20 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: panta-rhei]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.832
In Antwort auf: panta-rhei
(Ohje, jetzt beteilige ich mich auch an der Wiederbelebung dieses bizarren Steinzeitthreads

Paßt schon. Man duscht ja schließlich auch immer wieder....

Wär eigentlich schön, jeder, der hier schomma "hat", würde berichten, ob er unverändert oft.....

Man könnte das auch zum Bestandteil der Anmeldezeremonie machen. Ohne Ankreuzen von Ja, ich dusche öfter als 1x/Jahr kommt man nicht weiter.....
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#888530 - 07.12.12 22:09 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: iassu]
Sumpfdrache
Nicht registriert
Naja hängt alles damit zusammen wie wichtig es einem ist, denk ich schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#888536 - 07.12.12 22:38 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: ]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Der Gehalt der wasserhaften Selbstreinigung darf hier ausschlißlich in der Verknüpfung zu Radreisen (3 Tage und länger) ventiliert werden.
Alles andere ist Dies & Das.

Hatte ich schon erwähnt, daß ich eine radtägliche mehrmalige Selbstreinigung anstrebe ?
Der Ersteller dieser Diskussion läßt eine solche Optionen vermissen. DIes läßt tief blicken.




nota
Deinen Sinnspruch finde ich selten dämlich.
Völlig zurecht wurden aus diesem Grund schon vor Jahren hier sämtlichee Sinnsprüche in den Signaturen untersagt und die vorhandenen gelöscht.
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #888538 - 07.12.12 22:47 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: Barfußschlumpf]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.832
In Antwort auf: Barfußschlumpf
... wurden aus diesem Grund schon vor Jahren hier sämtlichee Sinnsprüche in den Signaturen untersagt und die vorhandenen gelöscht.

Gut daß diese PolizeistaatpolitikNachbarschaftshilfe vorbei ist....
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (07.12.12 22:47)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #888539 - 07.12.12 22:52 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: iassu]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Dämlich bleibt dämlich.
Nicht jeder Sinnspruch eignet sich dafür, vieltausendfach ins Auge zu springen.
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #888555 - 07.12.12 23:54 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: Barfußschlumpf]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.832
Dann sollte man diesen Sinnspruch verbessern und nicht alle anderen in den Bach kippen.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #888573 - 08.12.12 08:01 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: iassu]
MikeBike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 633
Wie wärs mit:

„Weinen kann ihr Angesicht,/ aber backen kann sie nicht.“ Wilhelm Busch

teuflisch

Mike
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #888577 - 08.12.12 08:55 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: MikeBike]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Testiert !

Was dieser Busch so alles von sich gab ..
Wer kann sich denn hier die Plätzchen nicht selbst zusammenleimen?
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #888625 - 08.12.12 12:54 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: Barfußschlumpf]
grüner fleck
Nicht registriert
In Antwort auf: Barfußschlumpf
Plätzchen ... zusammenleimen?
wäre ja auch zuviel verlangt das Schlümpfe etwas von Backkunst verstünden grins -
Aufklärung: Bei guten (=Anna tauglichen) Plätzchen wird kein Leim sondern Eischnee verwendet! *mampf*
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #888638 - 08.12.12 14:31 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: MikeBike]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.265
In Antwort auf: MikeBike
...........aber backen kann sie nicht.“
ist doch ganz einfach dafür
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #888711 - 08.12.12 19:36 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: Juergen]
Daddy Langbein
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 160
In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: MikeBike
...........aber backen kann sie nicht.“
ist doch ganz einfach dafür

Oder so.
Groetjes, niels

"Magic is sometimes very close to nothing at all." Zinedine Zidane
Nach oben   Versenden Drucken
#888728 - 08.12.12 20:46 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: Lucas]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
So oft wie möglich, aber nur maximal jeden 2. Tag mit Seife/Shampoo.
Empfindliche Haut und so.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #888749 - 08.12.12 22:39 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: Juergen]
MikeBike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 633
Danke Jürgen und Daddy Langbein bravo

Ich zitiere noch einmal W.B.

"Der böse Wille ist da, und das gefällt immer, auch ohne daß der Witz auf der Höhe steht."

nun aber schnell zurück zu ernsten Themen, bevor der Faden noch verwässert wird...

wein

Mike

Geändert von MikeBike (08.12.12 22:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#899877 - 16.01.13 10:09 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: Fricka]
Sensole
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 293
Bist Du auf dem Mond aufgewachsen, 5-Liter Boiler?

Wir hatten schon 1953 einen 125 Liter Boiler, der war aber, nachdem mein Bruder geduscht hat (der war Radsportler), fast schon leer, was natürlich zu ewigen Diskussionen geführt hat. Aufgewärmt wurde der nur nachts, mit Niedertarifstrom. Einmal in der Woche wurde gebadet, ich immer nach meinem Bruder. Das gab dann so schöne Schmutzränder in der Wanne! Unterwäsche wurde nur gewechselt wenn sie sichtbar schmutzig war peinlich

In der Schule (ab 1955) wurde nach dem Sport geduscht!

PS: (vor 1953 wurde das Wasser für die Badewanne in einer Riesenpfanne auf Gas erwärmt)

Schön ist immer wieder, wenn wir auf Reisen sind. Campingplätze wo man nur mit Münzeinwurf Warmwasswer hat oder noch geiler der Zeltplatz in Tropea wo es erst ab 16 Uhr Warmwasser hat.... was ich aber erst nach dem Einseifen merkte, da das Wasser in der Leitung (wurde ausserhalb ums Gebäude geführt) zuerst noch recht angenehm warm war. Das Ferienhaus Bekannter, wo die freistehende Wanne im ungeheizten Keller steht entsetzt

Noch zu deiner Frage ob man früher gestunken hat: Ja, man hat, nur viel das niemandem auf, weil alle so gerochen haben. Wenn du unter Rauchern bist, fällt dir auch nicht auf, dass alle nach Rauch stinken. Das merkst Du erst, wenn du nicht (mehr) rauchst.

Gruss André
Nach oben   Versenden Drucken
#899933 - 16.01.13 13:06 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: Sensole]
kona
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.079
In Antwort auf: Sensole
Bist Du auf dem Mond aufgewachsen, 5-Liter Boiler?


Ich kenne das auch noch. Wohnungen mit Badeofen hatten keine Boiler. Die 5-Liter-Modelle wurden später nachgerüstet. Meist in der Küche, häufig später auch einer im Bad unter dem Waschbecken.

Ohne die Boilerchen wurde Wasser auf dem Herd heißgemacht und ins Bad getragen, um sich die Haare zu waschen. Waschen ansonsten mit kaltem Wasser.

Gestunken hat man deswegen auch nicht. Jedenfalls damals nicht mehr Leute, als heute. - Das hat aber eher etwas mit der individuellen Hygiene, als mit der leichteren Warmwasserverfügbarkeit zu tun.
--------------------
„Ob eine Stadt zivilisiert ist, hängt nicht von der Zahl ihrer Schnellstraßen ab, sondern davon, ob ein Kind auf dem Dreirad unbeschwert überall hinkommt“
Enrique Peñalosa
Nach oben   Versenden Drucken
#900099 - 16.01.13 20:55 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: kona]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
In Antwort auf: kona
(....) Gestunken hat man deswegen auch nicht. Jedenfalls damals nicht mehr Leute, als heute. - Das hat aber eher etwas mit der individuellen Hygiene, als mit der leichteren Warmwasserverfügbarkeit zu tun.


Moin,
es ist gar nicht so lange her, daß Körperausdünstungen quasi kultiviert wurden. Ein sauberes Taschentuch wurde unter die Achsel geklemmt und nach der Tanzveranstaltung dem Liebsten geschenkt. So jedenfalls hab ich es zum Thema "Leben auf dem Lande" Ende der 50er Jahre d.l.J. in Hannover noch im Schuluntericht aufgenommen. Zum Thema auch: Klick!
Bis später,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#900114 - 16.01.13 21:18 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: HeinzH.]
kona
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.079
In Antwort auf: HeinzH.

es ist gar nicht so lange her, daß Körperausdünstungen quasi kultiviert wurden. Ein sauberes Taschentuch wurde unter die Achsel geklemmt und nach der Tanzveranstaltung dem Liebsten geschenkt. So jedenfalls hab ich es zum Thema "Leben auf dem Lande" Ende der 50er Jahre d.l.J. in Hannover noch im Schuluntericht aufgenommen. Zum Thema auch: Klick!


Ob das nun so läuft, oder ganz natürlich, die Partnerwahl erfolgt zu einem nicht unbeträchtlichen Teil über die Nase.
Die Redewendung "Den kann ich nicht riechen." darf durchaus wörtlich genommen werden. Dabei geht es aber eher um die frischen Gerüche. Alter Schweiß wird von den meisten Leuten eher als unangenehm empfunden.
Wobei ein französischer "Häuptling" wohl mal von sich gegeben haben soll:
"Wer sich wäscht, der ist ein Schwein, ein sauberer Mensch ist immer rein." krank
Na ja, die Perücken waren damals ja auch vielfältig bewohnt.
--------------------
„Ob eine Stadt zivilisiert ist, hängt nicht von der Zahl ihrer Schnellstraßen ab, sondern davon, ob ein Kind auf dem Dreirad unbeschwert überall hinkommt“
Enrique Peñalosa
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 6 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >

www.bikefreaks.de