Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (cyclejo, tourist_50, stefan1893, Rennrädle, 2171217, 3 unsichtbar), 317 Gäste und 409 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532665 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#859470 - 31.08.12 18:34 Re: Pilgerreise zur Kalmit [Re: Uwe Radholz]
mgabri
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: Uwe Radholz
Hast Du schon eine Idee, an welcher Stelle Du gedenkst, Trost zu spenden. 13.00 Uhr werde ich wahrscheinlich nicht nicht schaffen. Denke, dass ich ne Stunde später vor Ort sein werde.

Geehrter Bruder,
ich hab an den Pass gedacht, Nummero 6 auf der verlinkten Karte. Man sollte auch von St. Martin hochpilgern können, auch nach der heiligen Stund.
Ab 15:30 steigt ja der selige Umtrunk der Überlebenden in den Kasematten der Kalmithütte. Dem wollen wir uns nicht verschließen.
Das Heil it nah!
Nach oben   Versenden Drucken
#859477 - 31.08.12 18:56 Re: Pilgerreise zur Kalmit [Re: mgabri]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
Auch wir gedenken zum Pass zu pilgern. Abhängig davon, wie uns die Stunde schlägt werden wir entweder als unwürdige Vorhut demütig die Pilgerstrecke hochkreuchen oder falls und wegen der vorgerückten Stunde diese Ehre nicht zutheile wird den noch unwürdigeren Pfad über Sankt Martin einschlagen.

Die Sechsundzwanzig-Zoll-ibate-Pilgergemeinschaft mit zu vielen Gängen umd des wahren Pilgerns würdig zu sein
Nach oben   Versenden Drucken
#859649 - 01.09.12 20:52 Re: Pilgerreise zur Kalmit [Re: Martina]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Wir habens geschafft! Platz 4: Nat
Platz 5: Ich
Nach oben   Versenden Drucken
#859651 - 01.09.12 20:59 Re: Pilgerreise zur Kalmit [Re: h.g.hofmann]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.835
bravo bravo bravo bravo bravo bravo
party bier party
Nach oben   Versenden Drucken
#859660 - 01.09.12 22:01 Re: Pilgerreise zur Kalmit [Re: thomas-b]
Klaus1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 752
Unterwegs in Deutschland

He Gratulation, seid ihr jetzt heilig gesprochen worden?
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#859661 - 01.09.12 22:03 Re: Pilgerreise zur Kalmit [Re: Klaus1]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
Hallo Klaus,

nee, nur (woi-)seelig

Hans, in welcher Wertung hast du denn Platz 5 belegt?

Martina, ebenfalls gesegnet vom Heiligen Berg zurückgekehrt
Nach oben   Versenden Drucken
#859665 - 02.09.12 00:06 Re: Pilgerreise zur Kalmit [Re: Martina]
MikeBike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 631
Zitat:
Hans, in welcher Wertung hast du denn Platz 5 belegt?


Tonsur!? verwirrt

Geändert von MikeBike (02.09.12 00:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#859690 - 02.09.12 08:45 Re: Pilgerreise zur Kalmit [Re: mgabri]
mgabri
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Seeelich sind die Beklappten! Denn sie pilgerten gestern die Kalmit hoch.

Für die nichtklappbaren unter euch habe ich keine Mühen gescheut und einige Bildskens gekipst.
Hier das Rennpferd des Eiligen Hans'

Bei der Schnellbeichte:

Hochgeistige Stärkung, gleich 2 mal:



Wir hatten auch den Papst Klappatius den Schönen da:

Auch andere Religionen waren vertreten:

Der Heiland bei der rituellen Fußküssung

Ein ferngereister Pilger aus dem Morgenlande, man beachte die Details:

Jesus und Eva vor dem letzten Mittagsmahl



Nun zum sportlichen
Es waren 6km mit 500hm zu bewältigen. Manche sahen es auch als sportliche Herausforderung an. Hier der spätere Sieger mit knapp über 20min:

Die restliche Pilgerschaaren:














Der Träger der gebrochenen Kurbel:


Zu guter letzt fand noch eine Prämierung der eiligsten Pilger statt:


Ja, schee wars und deutlich schräger wie erwartet. Nächstes Jahr wieder geklappt, aber ohne Schaltung.
Euer Bruder Knipsius
Nach oben   Versenden Drucken
#859705 - 02.09.12 09:41 Re: Pilgerreise zur Kalmit [Re: mgabri]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Super!Einfach Spitze!

Habe mich schon bei der Offenbarung ( Link zum Klapp-Kalmit) geärgert (ok,nur kurz grins ) nicht da unten zu wohnen.

Was für 'ne Gaudi! teuflisch

Danke für die bildlichen Eindrücke!

Chris schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#859798 - 02.09.12 15:59 Re: Pilgerreise zur Kalmit [Re: h.g.hofmann]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
In Antwort auf: h.g.hofmann
Wir habens geschafft! Platz 4: Nat
Platz 5: Ich


Bin ich durchs heilige Woiwasser im Geiste geschädigt? Ich finde Euch einfach nicht auf der allerheiligsten Liste der angekommenen Pilger.

Sancta Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#859806 - 02.09.12 16:21 Re: Pilgerreise zur Kalmit [Re: SuseAnne]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Die Liste ist nicht nach dem Einlauf geordnet, sondern nach der Reihenfolge der Anmeldung zur Pilgerfahrt.

Guckst Du bei 159
uuund ... den Hans such ich gerade noch und bei 285 bin ich fündig geworden.

Ha! 42:24 DAS ist mal ne coole Zeit. 42 kann gar nicht verkehrt sein und rückwärts schonmal gar nicht.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.

Geändert von JaH (02.09.12 16:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#859807 - 02.09.12 16:21 Re: Pilgerreise zur Kalmit [Re: SuseAnne]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
Ergebnisliste mit Sveta Natalia (Platz 159) und Bruder Hans v. Milchkännchen (Platz 285):
http://www.kalmit-klapprad-cup.de/info/2012/09/Kalmit-Klapprad-Cup-Ergebnisse-2012.pdf
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#859809 - 02.09.12 16:28 Re: Pilgerreise zur Kalmit [Re: JaH]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Jochen, danke Dir.

Fürs nexte Jahr platziere ich die Nat schon mal gedanklich auf der Treppe.

sancta Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#859810 - 02.09.12 16:32 Re: Pilgerreise zur Kalmit [Re: SuseAnne]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Und ich gelobe Besserung, da ich Platzierung mit Startnummern verbuchselt habe. peinlich peinlich peinlich
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#859813 - 02.09.12 16:35 Re: Pilgerreise zur Kalmit [Re: JaH]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Ist doch egal. Aber unser Schwester Natalie war die vierte bei den Frauen. Das ist doch .... zum Heiligsbimmbammblechle schlagen!

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#859841 - 02.09.12 17:15 Re: Pilgerreise zur Kalmit [Re: SuseAnne]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Ha- Du bist bloß scharf auf den Winzersekt, der dann ausgegeben worden wäre, hätte ich größeren Ernst bei der sportlichen Ambition walten lassen. wein
Es war die lustigste Veranstaltung seit langem - ich habe immer noch Muskelkater- in den Lachmuskeln. Da sich auch echte Geistlichkeit unter der Pilgerschaft befand (recht schnelle übrigens), scheint es mit dem Humor des Klerus doch besser gestellt zu sein, als man glauben mag.
Für nächstes Jahr wird dringend ein (besser 2)schaltungslose(s) Klapptandem(s) benötigt zwinker.
Eins ist jedenfalls klar: der Klappradcup wird eine Veranstaltung, die ich in Zukunft nur ungerne auslassen werde.
Mein Wort zum Sonntag
lach Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#859864 - 02.09.12 17:51 Re: Pilgerreise zur Kalmit [Re: natash]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Sag mal Schwester, sehe ich das recht, dass Du und Hans vor dem Start vom heiligen Milchkännchen genippt habt?
Verdammt, das Zeug macht wirklich schnell!
Meine Gratulation zum Abschneiden. Und das besonders, da ich schon den Eindruck hatte, dass die meisten Schwestern, die sich da auf den Pfad der Tugend begaben, schon wirklich wussten, was sie taten.

Respekt!

Geändert von Uwe Radholz (02.09.12 17:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#859872 - 02.09.12 18:09 Re: Pilgerreise zur Kalmit [Re: natash]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: natash

Für nächstes Jahr wird dringend ein (besser 2)schaltungslose(s) Klapptandem(s) benötigt zwinker.


zwei! mindestens!

Wobei: bei den Tandems kriegen nur die Schnellsten Sekt und nicht die ersten drei! Skandal!

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#859874 - 02.09.12 18:11 Re: Pilgerreise zur Kalmit [Re: Uwe Radholz]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: Uwe Radholz
Sag mal Schwester, sehe ich das recht, dass Du und Hans vor dem Start vom heiligen Milchkännchen genippt habt?

Das ist erlaubtes Doping!!!
Nach oben   Versenden Drucken
#859875 - 02.09.12 18:12 Re: Pilgerreise zur Kalmit [Re: Martina]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Martina,

wir werden das gebührend bei der Rennleitung beanstanden. 3 Flaschen Sekt für die Forumstandems im näxten Jahr!

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#859877 - 02.09.12 18:13 Re: Pilgerreise zur Kalmit [Re: Uwe Radholz]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
In Antwort auf: Uwe Radholz
Sag mal Schwester, sehe ich das recht, dass Du und Hans vor dem Start vom heiligen Milchkännchen genippt habt?


Wie soll man oder frau denn da sonst hoch klappen?

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#859879 - 02.09.12 18:17 Re: Pilgerreise zur Kalmit [Re: SuseAnne]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: SuseAnne
In Antwort auf: Uwe Radholz
Sag mal Schwester, sehe ich das recht, dass Du und Hans vor dem Start vom heiligen Milchkännchen genippt habt?


Wie soll man oder frau denn da sonst hoch klappen?

Suse



Du meinst, die haben alle....? schockiert
Nach oben   Versenden Drucken
#859881 - 02.09.12 18:19 Re: Pilgerreise zur Kalmit [Re: Uwe Radholz]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Also, die heiligen Gefäße, die ich das so am Startpunkt habe kreisen sehen....

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#859892 - 02.09.12 18:45 Re: Pilgerreise zur Kalmit [Re: SuseAnne]
grüner fleck
Nicht registriert
In Antwort auf: SuseAnne
Ist doch egal. Aber unser Schwester Natalie war die vierte bei den Frauen. Das ist doch .... zum Heiligsbimmbammblechle schlagen!
Suse


...und die Schwester Eva war sowieso ne Echte Schwester.
Die muss auf den ersten Platz. grins

Nach oben   Versenden Drucken
#859894 - 02.09.12 18:49 Re: Pilgerreise zur Kalmit [Re: ]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Tja, leider lässt Du Dich von den Bildern blenden. Du hast da bei der Schwester Eva etwas grundsätzlich falsch verstanden.

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#859896 - 02.09.12 18:55 Re: Pilgerreise zur Kalmit [Re: SuseAnne]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Dett is doch eh Tarzan`s Nu-Jane. Natürlich nicht mehr zu vergleichen, mit dem alten Tarzan vom ollen Willem.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#859915 - 02.09.12 19:40 Re: Pilgerreise zur Kalmit [Re: mgabri]
mgabri
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Alleluja,
Brüder und Schwestern.
Ich unseliger Knilch hab den Papst der Schoppereligion falsch benannt.
Es ist seine Heiligkeit der Papst Klappifatius der uns mit seiner Anwesenheit heimgeleuchtet hat.

Demütigst,
euer Bruder Kleingeistius
Nach oben   Versenden Drucken
#859989 - 03.09.12 06:29 Re: Pilgerreise zur Kalmit [Re: h.g.hofmann]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
bravo party bravo bier wein lach

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#860069 - 03.09.12 10:45 Re: Pilgerreise zur Kalmit [Re: mgabri]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Heiliger Bimbam! Hätte nicht gedacht, dass die Angelegenheit so ernst gewesen ist. grins Vielleicht hätte ich doch als Reporter anreisen sollen? - Nachträglich Glückwünsche an die beklappten Nat und Hans! bravo wein
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#860147 - 03.09.12 15:52 Re: Pilgerreise zur Kalmit [Re: veloträumer]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Sodele, ein paar Bildchen zur Erbauung, Läuterung, für die Lachmuskulatur und für alle Neider, zum angucken: Flickr
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de