Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Astronomin, max saikels, Mightyflea, macbookmatthes, jmages, kuhbe, 4 unsichtbar), 297 Gäste und 718 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Themenoptionen
#856462 - 21.08.12 09:19 Akkupunktur
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
Hallo,

heute habe ich eine Akkupunktur wegen meinem Bein bekommen. Der Arzt hat mich in 30 Sekunden mit zig Nadeln übersäht. lach
Meine Frage, ist das normal, dass er so schnell die Akkupunkturpunkte findet?

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#856464 - 21.08.12 09:24 Re: Akkupunktur [Re: radler4711]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Ja - wenn er Fachmann ist!

Wenn er lange suchen müsste, wäre ICH skeptisch schmunzel

Es muss heißen: Akupunktur,


beste Grüße
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#856473 - 21.08.12 09:49 Re: Akkupunktur [Re: inga-pauli]
B-Radler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 103
Bei Quacksalbereien wie der Akupunktur wäre ich immer skeptisch!
(...und würde am Ende gänzlich auf derartiges verzichten)
Grüße, Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#856475 - 21.08.12 09:53 Re: Akkupunktur [Re: B-Radler]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo Stefan,

man kann geteilter Meinung sein. Wenn die Nadeln während der "Behandlung" regelmäßig bewegt werden, regt das die Durchblutung an, was auf jeden Fall vorteilhaft ist. Egal, ob die Nadeln selbst eine Wirkung haben oder nicht.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#856483 - 21.08.12 10:09 Re: Akkupunktur [Re: radler4711]
RuhrRadler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
In Antwort auf: radler4711
...
Meine Frage, ist das normal, dass er so schnell die Akkupunkturpunkte findet?

Rainer


Das ist okay. Vor ein oder zwei Jahren gab es eine richtig große Studie der AOK. Da kam heraus, dass Akupunktur tatsächlich wirken kann, es aber ziemlich egal ist, wohin gestochen wird. Heilung durch Zuwendung ist ja auch nicht schlecht.
Ich hoffe, für das Desinfizieren der Einstichstellen hat er sich mehr Zeit genommen.


Sehr bedenklich ist der Einsatz von A. bei manifesten organischen Schäden, z.B. Athrose. In meiner Verwandschaft wurde ein massiv verschlissenes, massiv schmerzendes Knie erstmal über Monate mit A. behandelt. Als das nichts geholfen hat, gab es ein neues Kniegelenk. Schmerzen weg, Patient läuft wieder besser. Für solche betrügerischen Nummern sollte man dem Hausarzt, der die A. verschrieben hat, und dem Orthopäden, der sie gemacht hat, mal eine Ladung Nadeln ins Skrotum stechen.

Grüße
Christian
No rain, no rainbows.
Nach oben   Versenden Drucken
#856511 - 21.08.12 11:21 Re: Akkupunktur [Re: radler4711]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.326
Ja! Eine sog. Scheinakupunktur hat die gleiche Wirksamkeit wie die echte Akupunktur. Jedenfalls hat es meinem rechtem Knie sehr geholfen schmunzel
Gruß
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#856518 - 21.08.12 11:30 Re: Akkupunktur [Re: B-Radler]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: B-Radler
Bei Quacksalbereien wie der Akupunktur wäre ich immer skeptisch!
(...und würde am Ende gänzlich auf derartiges verzichten)


Es steht dir offen . . .

Aber ich bezweifle, dass Akupunktur Quacksalberei ist - in China wird schon seit mehr als 3000 Jahren mit Akupunktur erfolgreich behandelt und sogar operiert: ohne Narkose, nur mit Akupunktur.
Mit Glauben und/oder nur Zuwendung hat das nix zu tun.
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#856528 - 21.08.12 11:55 Re: Akkupunktur [Re: inga-pauli]
Mike42
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.200
In Antwort auf: inga-pauli
In Antwort auf: B-Radler
Bei Quacksalbereien wie der Akupunktur wäre ich immer skeptisch!
(...und würde am Ende gänzlich auf derartiges verzichten)


Es steht dir offen . . .

Aber ich bezweifle, dass Akupunktur Quacksalberei ist - in China wird schon seit mehr als 3000 Jahren mit Akupunktur erfolgreich behandelt und sogar operiert: ohne Narkose, nur mit Akupunktur.
Mit Glauben und/oder nur Zuwendung hat das nix zu tun.

Und bis vor kurzem wurde auch mit Aderlass noch sehr erfolgreich behandelt. Schädel aufbohren soll auch gegen Kopfschmerzen helfen …
Auch wenn Akupunktur von den Nebenwirkungen her vielleicht nicht so riskant ist, verlasse ich mich lieber auf Methoden die wissenschaftlich erklärbar sind und nicht einfach auf Wunschdenken beruhen.
Nach oben   Versenden Drucken
#856570 - 21.08.12 13:27 Re: Akkupunktur [Re: Mike42]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: Mike42
Methoden die wissenschaftlich erklärbar sind und nicht einfach auf Wunschdenken beruhen.


so so - Wunschdenken - na ja wirr

Niemand wird gezwungen, sich mit Akupunktur behandeln zu lassen!

Auf die Vorurteile wein
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#856575 - 21.08.12 13:50 Re: Akkupunktur [Re: B-Radler]
grüner fleck
Nicht registriert
Oh, die Akupunktur ist von der Schulmedizin anerkannt. Sie ist Standard in der Migränevorbeugung und wird von den Krankenkassen bezahlt. Und hilft übrigens sehr gut. zwinker

Geändert von grüner fleck (21.08.12 13:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#856581 - 21.08.12 13:59 Re: Akkupunktur [Re: Mike42]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: Mike42
[Auch wenn Akupunktur von den Nebenwirkungen her vielleicht nicht so riskant ist, verlasse ich mich lieber auf Methoden die wissenschaftlich erklärbar sind und nicht einfach auf Wunschdenken beruhen.


Weißt du, wie die Wirksamkeit von Behandlungsmethoden erforscht wird? Das geschieht überwiegend mit statistischen Verfahren. Ob die Wirkung 'erklärbar' ist, spielt auch in der sogenannten Schulmedizin eine erstaunlich geringe Rolle. Oder weißt du, *warum* Aspirin Fieber senkt? Ich nicht.

Das alles spricht zugegebenermaßen nicht für Akupunktur und wenn ich ehrlich bin, 'glaube' ich da auch nicht dran. Aber es soll dafür sensibilisieren, dass der Unterschied zwischen Schul- und Alternativmedizin manchmal geringer ist als man denkt.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#856592 - 21.08.12 14:35 Re: Akkupunktur [Re: Martina]
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
Schaden kann es nicht, also lass ich es machen. schmunzel

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#856603 - 21.08.12 14:58 Re: Akkupunktur [Re: radler4711]
B-Radler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 103
Wenn jemand der Placebo-Effekt als "Heilung" ausreicht - gerne zu. Nur werden halt maximal Symptome (durch den Placebo-Effekt) gelindert, nicht aber die Ursache angegangen.
Mir wäre das zu wenig, und der mögliche Schaden beim Verschleppen einer schnellen Diagnose und Behandlung - möglicherweise bis hundertprozentig - zu groß.

Interessanter Link
Grüße, Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#856609 - 21.08.12 15:12 Re: Akkupunktur [Re: B-Radler]
grüner fleck
Nicht registriert
Der Link hier ist viel interessanter als deiner. grins
Die Behandlungsleitlinien für Migräne sagen, das Topiramat (einzig wirksames Medikament zur Migräneanfallprophylaxe) genauso gut wirkt wie Akupunktur. Mir hilft es sogar deutlich besser. Zusätzlicher Vorteil: sie ist praktisch Nebenwirkungsfrei, was man von Topiramat und schon gar nicht den Mitteln, die man im Anfall braucht, nicht gerade behaupten kann.
Nach oben   Versenden Drucken
#856616 - 21.08.12 15:25 Re: Akkupunktur [Re: B-Radler]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Zitat:
Mir wäre das zu wenig, und der mögliche Schaden beim Verschleppen einer schnellen Diagnose und Behandlung - möglicherweise bis hundertprozentig - zu groß.

Wer sagt denn, dass Rainer die Akupunktur-Behandlung begonnen hat, ohne das vorher eine Diagnose gemacht wurde?

Und nochmal zum deutlich machen: Viele der schulmedizinischen Behandlungen - insb. medikamentöse - werden nicht gemacht, weil man weiß was genau sie bewirken, sondern nur weil man weiß, dass sie wirken. Wenn dieses "Nicht-Wissen" für dich Grund ist sog. alternative Methoden abzulehnen, dann müsstest du das konsequenterweise auch bei vielen der sog. Schulmedizin.

Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#856620 - 21.08.12 15:35 Re: Akkupunktur [Re: Uli]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: Uli
Zitat:
Mir wäre das zu wenig, und der mögliche Schaden beim Verschleppen einer schnellen Diagnose und Behandlung - möglicherweise bis hundertprozentig - zu groß.

Wer sagt denn, dass Rainer die Akupunktur-Behandlung begonnen hat, ohne das vorher eine Diagnose gemacht wurde?

Und nochmal zum deutlich machen: Viele der schulmedizinischen Behandlungen - insb. medikamentöse - werden nicht gemacht, weil man weiß was genau sie bewirken, sondern nur weil man weiß, dass sie wirken. Wenn dieses "Nicht-Wissen" für dich Grund ist sog. alternative Methoden abzulehnen, dann müsstest du das konsequenterweise auch bei vielen der sog. Schulmedizin.

Gruß
Uli

In Antwort auf: B-Radler
Nur werden halt maximal Symptome (durch den Placebo-Effekt) gelindert, nicht aber die Ursache angegangen.

In der Schulmedizin werden meistens nur die Symptome mit Medikamenten und nicht die Ursache angegangen.
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#856627 - 21.08.12 15:52 Re: Akkupunktur [Re: inga-pauli]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: inga-pauli

In Antwort auf: B-Radler
Nur werden halt maximal Symptome (durch den Placebo-Effekt) gelindert, nicht aber die Ursache angegangen.

In der Schulmedizin werden meistens nur die Symptome mit Medikamenten und nicht die Ursache angegangen.


D.h. die Ursachen bekämpft keiner von beiden? teuflisch

Martina

Geändert von Martina (21.08.12 15:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#856632 - 21.08.12 16:05 Re: Akkupunktur [Re: Martina]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Das hab ich zwar nicht geschrieben, aber in der Schulmedizin bekommt man eher Tabletten zur Symptombehandlung verordnet als in der Traditionellen Chinesischen Medizin.

Die Ursache kann nicht immer und bei jeder Krankheit (oder jedem Leiden) bekämpft werden.
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#856660 - 21.08.12 18:25 Re: Akkupunktur [Re: inga-pauli]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: inga-pauli
Das hab ich zwar nicht geschrieben, aber in der Schulmedizin bekommt man eher Tabletten zur Symptombehandlung verordnet als in der Traditionellen Chinesischen Medizin.

Die Ursache kann nicht immer und bei jeder Krankheit (oder jedem Leiden) bekämpft werden.



Och meine Ärztin sucht immer die Ursachen für mein (Weh)leiden und dann vielleicht kommen Tabs dran. Aber wenn, dann wird nicht auf den Preis oder ne Krankenkassenverschreibungsverordung geschaut. Gab nie Probleme mit

weiss ja nicht zu welchen Fliesbanddoktoren ihr geht
Nach oben   Versenden Drucken
#856667 - 21.08.12 18:51 Re: Akkupunktur [Re: inga-pauli]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: inga-pauli
Das hab ich zwar nicht geschrieben, aber in der Schulmedizin bekommt man eher Tabletten zur Symptombehandlung verordnet als in der Traditionellen Chinesischen Medizin.


Das halte ich für genauso eine falsche Pauschalbehauptung wie das Gegenteil.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#856694 - 21.08.12 20:15 Re: Akkupunktur [Re: inga-pauli]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: inga-pauli
der Traditionellen Chinesischen Medizin.

sind das die mit den gemahlenen Nashörnern?

:job
Nach oben   Versenden Drucken
#856717 - 21.08.12 21:23 Re: Akkupunktur [Re: RuhrRadler]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
Zitat:
Vor ein oder zwei Jahren gab es eine richtig große Studie der AOK. Da kam heraus, dass Akupunktur tatsächlich wirken kann


Das erste mal, daß ich davon hörte, daß Akupunktur eine eindeutig physiologisch nachweisbare Wirkung hat und nicht nur eine autosuggestive, war vor ca. 35 Jahren.
Seitdem tauchen Meldungen über solche Studien immer wieder auf. Das macht die Akupunktur weder wirksamer, noch unwirksam. Ich persönlich benütze Akupressur bereits seit über 30 Jahren erfolgreich.
Die westliche (nicht nur)Medizin ist schon von unglaublicher Arroganz und Intoleranz gegenüber jahrtausendalten Heilmethoden eingestellt. Einfach unglaublich.
Wer die Wirksamkeit der bekannten Akupunkturpunkte anzweifelt, kann sich auch mal interessehalber mit versierten Kampfsportlern unterhalten. Die verwenden die gleichen Punkte (nur nicht so viele) aber natürlich zu anderen Zwecken.

jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#856722 - 21.08.12 21:44 Re: Akkupunktur [Re: JoMo]
gedi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 352
Um mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Die Vergütung richtet sich u. a. nach der Anzahl der gesetzten Nadeln. Akupunktur ist - vor allem als Zusatzleistung ein gutes Geschäft. Natürlich kann man Nadeln routiniert schnell setzen, aber eine gewissen Sorgfalt sollte schon walten.
gedi

Nach oben   Versenden Drucken
#856723 - 21.08.12 21:45 Re: Akkupunktur [Re: JoMo]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Zitat:
Ich persönlich benütze Akupressur bereits seit über 30 Jahren erfolgreich.

Hättest du mal vor 30 Jahren eine ordentliche Tablette genommen, dann wärst du nun seit 30 Jahren gesund. zwinker

Zitat:
Wer die Wirksamkeit der bekannten Akupunkturpunkte anzweifelt, kann sich auch mal interessehalber mit versierten Kampfsportlern unterhalten. Die verwenden die gleichen Punkte (nur nicht so viele) aber natürlich zu anderen Zwecken.

Genau, z.B. die 5 Punkte Herz Pressur Technik (ab 1:35) und ruck-zuck ist man tot. schockiert
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#856726 - 21.08.12 22:53 Re: Akkupunktur [Re: JoMo]
RuhrRadler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
In Antwort auf: JoMo
...Ich persönlich benütze Akupressur bereits seit über 30 Jahren erfolgreich.

Das kann gut sein. Die Frage ist: Wäre es weniger erfolgreich gewesen, wenn Du fünf Zentimeter weiter links gedrückt hättest?

In Antwort auf: JoMo

Die westliche (nicht nur)Medizin ist schon von unglaublicher Arroganz und Intoleranz gegenüber jahrtausendalten Heilmethoden eingestellt. Einfach unglaublich.


Die sogenannte Fernöstliche Medizin, bzw. der krude Mischmasch, der exportiert wird und hier als TCM oder sonstwas verkauft wird, ist auch nicht besser und wahrscheinlich nicht mal authentisch. Seit 4000 Jahren wird da Nashorn-Pulver, Tigerpimmel, Affenhirn und Krötenkacke geschluckt, ohne jegliche Erfassung der Erfolge oder Wirksamkeit, rein auf anektdotischer Evidenz ("Das machen wir seit langer Zeit so und es hat immer geholfen.")
Tigerpimmel-Pulver = schlecht --- Akupunktur = gut?
In der Betrachtung der außereuropäischen Medizin steckt eine ganze Menge Sehnsucht nach heiler Welt und einfachen Lösungen.

In Antwort auf: JoMo

Wer die Wirksamkeit der bekannten Akupunkturpunkte anzweifelt, kann sich auch mal interessehalber mit versierten Kampfsportlern unterhalten. Die verwenden die gleichen Punkte (nur nicht so viele) aber natürlich zu anderen Zwecken. ...
jomo

Akupunktur-Punkte und die Zielpunkte im Kampfsport haben nichts miteinander zu tun. Natürlich kann man Nervenbahnen durch Druckeinwirkung manipulieren und die Reizweiterleitung stören. Aber diese Punkte kennt auch jeder Boxer. Die Abteilung "Mit diesem Schlag auf diese Stelle der Schulter löst man ein Nierenversagen aus" ist genauso Hokuspokus wie die umgekehrte Version "Man sticht in die Schulter, um die Niere zu heilen."
Langjähriges Üben von asiatischen Kampfkünsten führt nicht notwendigerweise zu klarem Denken.
No rain, no rainbows.
Nach oben   Versenden Drucken
#856727 - 21.08.12 22:56 Re: Akkupunktur [Re: gedi]
RuhrRadler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
In Antwort auf: gedi
Um mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Die Vergütung richtet sich u. a. nach der Anzahl der gesetzten Nadeln. Akupunktur ist - vor allem als Zusatzleistung ein gutes Geschäft. Natürlich kann man Nadeln routiniert schnell setzen, aber eine gewissen Sorgfalt sollte schon walten.


Wenn die Preise sieht, die die Deutsche Gesellschaft für Akupunktur für ihre Lehrgänge aufruft, wird einem klar, dass die verkaufenden Ärtzte hinterher ein gewisses Interesse an der Anwendung haben. Hat man einen teuren Hammer gekauft, sieht alles wie ein Nagel aus.
No rain, no rainbows.
Nach oben   Versenden Drucken
#856786 - 22.08.12 08:43 Re: Akkupunktur [Re: Martina]
sugu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.692
In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: inga-pauli
Das hab ich zwar nicht geschrieben, aber in der Schulmedizin bekommt man eher Tabletten zur Symptombehandlung verordnet als in der Traditionellen Chinesischen Medizin.


Das halte ich für genauso eine falsche Pauschalbehauptung wie das Gegenteil.

Martina


Pauschal ist mit Sicherheit beides falsch. Für eine der häufigsten Erkrankungen trifft es sogar bei beiden zu: Bei einer ganz normalen Erkältung kann man nur die Symptome lindern. Heilen muss sich der Körper selber. Und wenn Placebo dabei nicht hilft, dann eben Placebo forte (das dann auch vom Chinesen sein darf).
Nach oben   Versenden Drucken
#856829 - 22.08.12 11:48 Re: Akkupunktur [Re: radler4711]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
Zitat:
Meine Frage, ist das normal, dass er so schnell die Akkupunkturpunkte findet?


Wenn er viel Erfahrung hat, dann schon. Wenn man mal einen erfahrenen chinesischen Arzt zugesehen hat, dann kann man sich das auch nicht vorstellen, wie der die Punkte so schnell findet. Aber selbst bei der Akupressur (ohne Nadeln) bekommt man selbst relativ schnell die Erfahrung, wo die optimale Stelle ist.
Interessant ist es dabei, daß sowohl im Ayurveda (praktisch die medizinische Abteilung des Yoga schmunzel ), bei der Akupressur und auch bei einigen indianischen Methoden die gleichen Punkte verwendet werden. Ich gehe daher davon aus, daß sich das über lange Jahre empirisch entwickelt hat. Unabhängig von der Herkunft. Mit über 6000 Punkten dürfte die chinesische Version die komplexeste sein. Im Ayurveda sind das gerade mal über 100 Stellen.
Ich kenne persönlich einen Kasachen, der seine Ausbildung in China erhalten hat. Der lächelt nur über die Akupunkturkompetenz der meisten deutschen Ärzte (die ist meistens so viel wert, wie die angeblichen sportärztlichen Qualifikationen derselben).
Es lohnt ich, sich etwas mit der TCM zu beschäftigen. Es lohnt sich meistens nicht, sich mit unseren Gesundheitssystem auseinander zu setzen. Wer da gewisse Interna weiß, spricht über andere Heilmethoden etwas respektvoller.
Was man bei uns am besten drauf hat, sind chirurgische oder gar mikrochirurgische Eingriffe. Da sind wir unschlagbar. Bei anderen Zipperlein, wo man den ganzen Menschen betrachten muß, ist unser schulmedizinisches System nicht so optimal.

jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#856830 - 22.08.12 11:54 Re: Akkupunktur [Re: HyS]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
Zitat:
Hättest du mal vor 30 Jahren eine ordentliche Tablette genommen, dann wärst du nun seit 30 Jahren gesund.


Ich habe den "Zwinkerer" schon gesehen, frage mich aber trotzdem, was du heute wohl für eine Tablette genommen haben muß, für derartig erheiternde Beiträge zwinker zwinker

Aber ungeachtet der Tatsache, daß die schwierigste ärztliche Diagnose "gesund" lautet, kann ich dich beruhigen, daß ich sogar die letzten 50 Jahre sehr gesund bin, weil ich unter anderem zusätzlich die "richtigen Tabs" nehme. Jetzt schauma mal, wie sich die nächsten 50 entwickeln...

jomo
when life gives you lemons make lemonade

Geändert von JoMo (22.08.12 11:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#856833 - 22.08.12 12:01 Re: Akkupunktur [Re: JoMo]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
In Antwort auf: JoMo
Es lohnt sich meistens nicht, sich mit unseren Gesundheitssystem auseinander zu setzen. Wer da gewisse Interna weiß, spricht über andere Heilmethoden etwas respektvoller.
jomo


Weil ich mich mit unserem Gesundheitssystem praktisch auseinandergesetzt habe, habe ich nicht mehr so einen ehrfürchtigen Respekt vor unseren westlichen Schulmedizinern.

Ich respektiere jede Methode, die mich gesund macht - auch wenn ich sie nicht immer komplett verstehe - ich bin da rein ergebnisorientiert.

Aber jeder muß sich seinen Weg suchen, wie er krank oder gesund wird........


Gute Besserung / Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de