Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Bafomed, Kettenklemmer, Räuber Kneißl, EpiKlix, KaRPe, Thomas S, Lucas, 5 unsichtbar), 397 Gäste und 867 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534038 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Seite 1 von 6  1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#855233 - 16.08.12 19:38 Wintertreffen 2013
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.133
Hallo!
Eigentlich ist ja noch Hochsommer zwinker , aber da die Vorbereitungen für das Forumstreffen in vollem Gange sind, gibt es hier auch gleich die Ankündigung des Wintertreffens! schmunzel
Geplant war – wie ihr euch sicherlich noch erinnern könnt – das nächste Treffen weiter im Westen stattfinden zu lassen, aufgrund von Urlaubsplanungen von Frank und mir haben wir gerne das Angebot von Andreas (L.O.-Radler) angenommen und das Treffen ins Erzgebirge verlegt, genauer nach Annaberg- Bucholz in das Naturschutzzentrum, die dem einen oder anderen sicher schon von Radtouren bekannt ist. Letztes Jahr lag ja angeblich etwas zu wenig Schnee für ein „richtiges“ Wintertreffen, diesmal sollte das Treffen schneesicher sein, zumal das Treffen vom 1. – 3.2.2013 stattfinden wird. schmunzel
Bedingt durch die Witterung werden wir vermutlich nicht allzu viele Radtouren machen können, was aber auch durchaus gewollt ist: Nach fast jedem Treffen blieb bei uns das Gefühl, dass man noch mit so vielen Leuten ein paar Worte hätte wechseln wollen, Ideen schmieden, fachsimpeln oder einfach nur plauschen. Von daher hoffen wir, dass sich in der winterlichen Umgebung und den noch kurzen Tagen genau dies ergibt, beim gemeinsamen Kochen, bei Workshops, Touren etc. Für einen der Diavorträge konnten wir auf jeden Fall schon mal eine sehr gute Referentin zum Thema Wintertouren gewinnen. schmunzel
Wir werden jetzt nach und nach die Wikiseite mit Leben füllen und alle Infos zum Treffen dort zusammentragen und würden uns freuen, wenn ihr dort eure Ideen und Vorschläge für das lange Wochenende mit einfließen lassen würdet.

Viele Grüße von Andreas (L.O.- Radler), Frank (Bingobongo) und Bernd (BaB)

PS: Das übernächste Treffen findet dann wirklich wie geplant weiter westlich statt

Geändert von BaB (16.08.12 19:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#855609 - 18.08.12 06:53 Re: Wintertreffen 2013 [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.133
AndreasR hat dankenswerterweise die Wikiseite weiter bearbeitet und freigeschaltet, ihr könnt euch also jetzt alle eintragen schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#855637 - 18.08.12 08:23 Re: Wintertreffen 2013 [Re: BaB]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Wir sind dabei ...
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#855640 - 18.08.12 08:31 Re: Wintertreffen 2013 [Re: sigma7]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: sigma7
Wir sind dabei ...


Ich auch schmunzel

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#855972 - 19.08.12 17:12 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Thomas1976]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Logisch dabei

Mit besten Grüßen aus Naturns/Südtirol

Lg Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#855979 - 19.08.12 17:27 Re: Wintertreffen 2013 [Re: BaB]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.523
Annaberg-Buchholz. Soviel zur Stadt.

Teilnehmen werde ich vorraussichtlich trotzdem.
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.

Geändert von Auberginer (19.08.12 17:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#855984 - 19.08.12 17:33 Re: Wintertreffen 2013 [Re: BaB]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Hmm, durch den zu erwartenden Schnee 1100 Kilometer auf der Autobahn? Ich glaube dieses Mal werden wir wohl nicht dabei sein.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#856002 - 19.08.12 18:55 Re: Wintertreffen 2013 [Re: lufi47]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: lufi47
Hmm, durch den zu erwartenden Schnee 1100 Kilometer auf der Autobahn? Ich glaube dieses Mal werden wir wohl nicht dabei sein.

Gruß
Lutz


Hi Lutz,

wie sieht es mit Bahnverbindungen aus? Die letzten 35km von Karl-Marx-Stadt (äh Chemnitz teuflisch) dann gemütlich radeln.

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (19.08.12 18:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#856017 - 19.08.12 19:46 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Thomas1976]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Thomas,

In Antwort auf: Thomas1976
wie sieht es mit Bahnverbindungen aus? Die letzten 35km von Karl-Marx-Stadt (äh Chemnitz teuflisch) dann gemütlich radeln.

Gute Idee. Das ist für mich die einzige sinnvolle Möglichkeit ohne zusätzliche Übernachtung. Aus Korl-Morx-Stodt. Bahn-Anreise z.B. mit IC 2443 über BS, Umsteigen in Leipzsch.

Grüße
Andreas

Geändert von Andreas R (19.08.12 19:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#856030 - 19.08.12 20:26 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Andreas]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.880
Lohnt sich eigentlich nicht. Vor allem verlaufen die direkten Straßen nicht durch die Täler. Auf schwarze Straßen würde ich im Erzgebirge im Winter nicht vertrauen. Die Erzgebirgsbahn ist gerade im Winter eigentlich recht zuverlässig. Man konnte das oft genug üben und seit sie nicht mehr unter der direkten Fuchtel des DB-Vorstandes ist, ließen sich auch einige Schnapsideen von dort vermeiden.
Ich will Dir das Radfahren aber nicht ausreden. Nur ist das Erzgebirge eben nicht das schneearme Rheinland.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#856088 - 20.08.12 06:06 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Falk]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Falk,

danke für die Information! Das kann man dann ja spontan nach Wetterlage entscheiden. Kennst Du denn gute Wege in der Gegend?

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#856098 - 20.08.12 07:10 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Andreas]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Die BahnFahrt von Chemnitz nach Annaberg durchs Zscbopautal ist auch sehenswert und man kanns Ticket im Zug lösen, allerdings dürfte das Ländernticket (Th, S-A, Sa) sich auch anbieten.
Allerdings ist der Platz im Triebwagen beschränkt.
Gruß Jutta

Geändert von jutta (20.08.12 07:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#856326 - 20.08.12 18:27 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Thomas1976]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Hey Thomas,

Gepflegte 7,2 Std mit 5 Umstiegen......

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#856382 - 20.08.12 21:49 Re: Wintertreffen 2013 [Re: BaB]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Isch meld misch auch mal an. Wenn das Schicksal und die lange Zeit bis dahin keinen Strich durch die Rechnung macht...

Danke schon mal an die Organsisationsonkels, das ist ja auch immer ganz schön Arbeit... schmunzel

Geändert von globetrottel (20.08.12 21:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#856402 - 21.08.12 05:40 Re: Wintertreffen 2013 [Re: globetrottel]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo globetrottel,

In Antwort auf: globetrottel
Isch meld misch auch mal an.

Prima. Ich habe mir erlaubt, Dich hier einzutragen.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #856414 - 21.08.12 06:41 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Andreas]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Ähhh, Danke! Wer lesen kann... listig
Nach oben   Versenden Drucken
#858285 - 27.08.12 11:12 Re: Wintertreffen 2013 [Re: BaB]
Radwanderpaddler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 391
Also wir (Bianka & Majo) wären auch mit von der Partie. Sofern es möglich ist, würden wir zelten. Sollte das nicht der Fall sein, reservieren wir hiermit ein Doppelzimmer in einem der Ferienhäuser. Vielleicht zusammen mit einem anderen Berliner Radlerpaar zwinker


Geändert von mbjj33 (27.08.12 11:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#858721 - 28.08.12 20:59 Re: Wintertreffen 2013 [Re: BaB]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Wir wollen auch, wenn wir dürfen. schmunzel Alte Erinnerungen auffrischen. Bei Annaberg hatten wir im Studium unser "Bergfest" begangen.

Glück auf!

Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#858750 - 29.08.12 06:46 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Dietmar]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.133
Hallo!

Die Anmietung von Häusern oder Zimmern macht bitte wieder jeder (wie auch damals in Plötzky) selbstständig und auf eigenen Namen und Rechnung, wir Organisatoren haben damit nichts zu tun. Im Wiki habe ich eine Ferienhausbörse eingerichtet, hier können Mitbewohner für die Wohnungen gesucht werden. Klick

Viele Grüße

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#859013 - 30.08.12 05:40 Re: Wintertreffen 2013 [Re: BaB]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 416
Ich habe es mir auch schon vorgemerkt, eingetragen und freue mich auf die bunte Radlertruppe.

Gruß Benki
Nach oben   Versenden Drucken
#863461 - 15.09.12 10:42 Re: Wintertreffen 2013 [Re: benki]
Manuel5
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.367
Also nachdem ich durch Folter.....:D

Ne Quatsch....also ich bin fix dabei, aber mit Zelt.

Gruß Manuel
Auf Fahrtwind und Freiheit.
Sehnsucht und Liebe. An Tschik und a Bier.
Und den Vollmond als Wegweiser
Nach oben   Versenden Drucken
#863553 - 15.09.12 16:50 Re: Wintertreffen 2013 [Re: BaB]
Thomas 67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 339
Hallo zusammen,
schade an dem Termin kann ich leider nicht,wäre gerne dabei gewesen.
Das Treffen in Plötzky hat mir sehr gut gefallen.
Ich hoffe nun auf das Wintertreffen 2014.
Nach oben   Versenden Drucken
#868098 - 02.10.12 20:47 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Manuel5]
boon123
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Unterwegs in Deutschland

ig och nartürlich mit zelt
das leben geht weiter, mist ich dachte doch 2012 ist schluss :o)
Nach oben   Versenden Drucken
#869592 - 08.10.12 11:26 Re: Wintertreffen 2013 [Re: BaB]
luckyloser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 708
ich wäre auch dabei, mit Zelt natürlich grins
Viele Grüße vom nordsüchtigen Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#886794 - 01.12.12 11:12 Re: Wintertreffen 2013 [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.133
Hallo!

Andreas (L.O.- Radler) hat ein komplettes Haus mit 3 Zimmern für das Wintertreffen angemietet. Potentielle Mitbewohner kontaktieren ihn bitte. schmunzel
Aktuell sollen wohl schon 30cm Schnee liegen (für all diejenigen, die in Plötzky zu wenig Winter hatten). zwinker

Grüße

Bernd

PS: Vorschläge für Touren, Workshops, Vorträge... können noch entgegengenommen werden zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#886796 - 01.12.12 11:21 Re: Wintertreffen 2013 [Re: BaB]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

gibt's keine Webcam?

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#886799 - 01.12.12 11:32 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Andreas]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.133
Hier gibt's eine für Annaberg-Buchholz! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#886830 - 01.12.12 13:56 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Andreas]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Bärenstein , liegt südlich Richtung Oberwiesenthal, kurz vor CZ
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#886972 - 02.12.12 10:53 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Andreas]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.898
Tach allerseits,

ich habe mir auch erlaubt mich einzutragen und würde gerne beim L.-O. Andreas mit einziehen. In Abhängigkeit vom Wetter würde ich auch gerne mit Dir von Gorl-Morx-Stodt aus mit dem Rad fahren. Einen Weg finde ich da schon irgendwie. Allerdings sind die veranschlagten 35 km wohl sehr optimistisch und vielleicht über die B 95 erreichbar. Ich kalkuliere eher mit 45 km und auch etlichen Höhenmetern. Davon könnte es schon ca. 800 geben, glaube ich. Unterwegs mal beim Bäcker halten, fänd ich auch schick. Ich bin doch so ne olle Kaffeetante und mal aufwärmen schadet bestimmt nicht. Deshalb würde ich 4h Fahrzeit kalkulieren, es geht ja im Winter immer alles so zäh. Das Zschopautal ist im Winter auch nix, ich würde über die Kuhdörfer auf Nebenstrecken fahren. Verkehr wird da allerdings zum Freitag nachmittag auch ein bissel sein.

Wenn trotzdem noch einer Lust hat, mitzufahren, freu ich mich.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#887588 - 04.12.12 22:57 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Peter Lpz]
boon123
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Unterwegs in Deutschland

na moin,

ich komme aus Zwickau mit schwer beladenen rad, zelt,kocher usw...
denke das ich da nicht erst nach C kommen werde aber das ewige allein fahren macht kein spass

cu dani
das leben geht weiter, mist ich dachte doch 2012 ist schluss :o)
Nach oben   Versenden Drucken
#887833 - 05.12.12 14:57 Re: Wintertreffen 2013 [Re: boon123]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.898
Mahlzeit,

von Zwicke ist es ja noch ein Stückchen weiter. Ich könnte im Prinzip genausogut dorthin fahren, werde mir den Tag aber noch mit Arbeit ein wenig vermiesen. Man bekommt doch nur so wenig Urlaub! Deshalb werde ich wohl von Chemnitz starten. Es könnte auch so schon langsam dunkel werden, wenn wir ankommen. Also wenn Du niemanden findest, der mit von Zwickau startet, musste wohl zu uns kommen oder griesgrämig alleine strampeln. Bei hässlichem Wetter oder starkem Wind fahren wir aber sowieso mit der Bahn. Ich glaube ich spreche da auch für diejenigen, die evtl. mitradeln wollen.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#888773 - 09.12.12 08:07 Re: Wintertreffen 2013 [Re: BaB]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Hallo an alle Wintertreffen Aspiranten,

Die Zeit rückt näher und alle die noch einen Schlafplatz brauchen, außer natürlich die Zelter sollten sich schnellstmöglich entscheiden und melden bzw. im Wiki eintragen. Bitte bedenkt, an diesem Wochenende beginnen in Sachsen die Winterferien. Wir haben zwar ein zweites Ferienhaus in der Option jedoch müssen wir dies in der nächsten Woche definitiv fest Buchen. Nochmal was zu den Preisen bei Vollauslastung 10 Personen 29,-€/2 Nächte zzgl. 5,00 € Bettwäsche, Frühstück 5,50 € oder küchenbenutzung im Ferienhaus pro Nase 1.- €.
Also schnell entscheiden, warme Sachen, genug Glühwein einpacken und Spikereifen aufziehen. schmunzel Derzeit 50-70 cm Schnee und -15 Grad.

Liebe Grüße aus Weihnachtsland Erzgebirge
Andreas

Geändert von L.O.- Radler (09.12.12 08:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#889306 - 10.12.12 19:05 Re: Wintertreffen 2013 [Re: L.O.- Radler]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Und schwups nochmal nach oben schmunzel
Ich hatte heute nochmals einen Rückruf der Herbergsleitung. Ab morgen Mittag sind nur noch die Restbetten in dem von mir angemieteten Ferienhaus buchbar. Zelten geht natürlich immer. Weitere Unterkünfte dann nur in den umliegenden Orten möglich. also nochmal genau überlegen und ggf morgen direkt nochmal nachfragen. Kontakt siehe Wiki. Bitte trägt euch selbst im Wiki in das Haus ein. Bernd wird die restlichen Häuser heute Abend löschen.

Lg Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#889309 - 10.12.12 19:09 Re: Wintertreffen 2013 [Re: L.O.- Radler]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo Andreas,

könnt Ihr (oder Du) eventuell feste "Ersatzunterkünfte" in der Umgebung anbieten, also Adressen und Telefonnumern von diesen?

Nicht jeder kann sich jetzt schon festlegen und auch nicht jeder hat Lust im Winter zu zelten.

Gruss
Thimas
Nach oben   Versenden Drucken
#889312 - 10.12.12 19:12 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Thomas1976]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Hallo Thomas,

ich hatte heute zufällig auch einen Anruf von der Dame, mit der Andreas sprach. Sie meinte, dass es eng werden könnte, auch ringsum, da in Sachsen Ferienbeginn ist.

Schnelle Entschlüsse sind gefragt. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#889314 - 10.12.12 19:17 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Thomas1976]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.133
In Antwort auf: Thomas1976
Hallo Andreas,

könnt Ihr (oder Du) eventuell feste "Ersatzunterkünfte" in der Umgebung anbieten, also Adressen und Telefonnumern von diesen?
Internet, Touriinfo Annaberg-Buchholz... ?
Nach oben   Versenden Drucken
#891391 - 17.12.12 14:27 Re: Wintertreffen 2013 [Re: BaB]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Hallo,

ich kann leider doch nicht zum Wintertreffen kommen, ich muß zu einem familiären Geburtstag. Nix zu machen verwirrt

Ich hab mich schon aus dem Wiki ausgetragen, sieht jedenfalls alles ganz richtig aus.

Viel Spaß

Marco aus Leipzig
Nach oben   Versenden Drucken
#898133 - 11.01.13 19:21 Re: Wintertreffen 2013 [Re: BaB]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Wir werden, mit hoher Wahrscheinlichkeit, nicht kommen können; leider. Hat jemand Interesse, die gebuchte Ferienwohnung zu 50% der auf der Web Site genannten Kosten zu übernehmen?


andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#899185 - 14.01.13 15:56 Re: Wintertreffen 2013 [Re: L.O.- Radler]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: L.O.- Radler
Ab morgen Mittag sind nur noch die Restbetten in dem von mir angemieteten Ferienhaus buchbar.

Aus aktuellem Anlass:

In Andreas' Haus sind noch 5 Betten zu vermieten. Es wäre schln, wenn sich noch ein paar Mitwohner finden. Das ist doch auch viel gemütlicher als bei Minusgraden im Zelt zu schlafen. schmunzel Dafür gibts auch originalen Erzgebirgischen Stollen, ein Gedicht sage ich Euch! lach

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#899187 - 14.01.13 15:56 Re: Wintertreffen 2013 [Re: sigma7]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Kannst Du die Wohnung nicht zurückgeben? verwirrt Es hieß doch, dass es total eng wird wegen des Ferienbeginns in Sachsen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #899191 - 14.01.13 16:04 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Toxxi]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.133
Es ist aber schon besser, wenn er sie erst mal hier anbietet, bevor er sie zurück gibt, denn es können ja noch ein paar "Spätentschlossene" auftauchen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #899192 - 14.01.13 16:06 Re: Wintertreffen 2013 [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Schon klar, ich habe rein aus Interesse gefragt. schmunzel
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#901338 - 20.01.13 17:04 Re: Wintertreffen 2013 [Re: BaB]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Hallo Wintertreffen-Freunde,

Noch 14 Tage und dann fahren wir in den richtigen Schnee. schmunzel Da wir ja auch eine gemeinsame Tour machen wollen, habe ich Peters (PeterLpz) Vorschlag im Bikemap mal nach gezeichnet. Das wäre also unsere Forumstreffenrunde. Start ist in der Naturschutzstation. Wir rollen bergab nach Dörfel und folgen dem Radweg nach Schlettau. Von Schlettau bis Crottendorf radeln wir auf dem Bahnradweg nach Crottendorf. Von dort nach Neudorf und weiter nach Hammerunterwiesenthal. Wir fahren nach Tschechien, Ceske Hamry und weiter über Kovarska zum Berg Velky Spicak. Dort tragen wir uns ins Gipfelbuch ein. Danach rollen wir zum Pressnitz-Stausee. Dort würde ich die Route in Richtung Weipert-Bärenstein-Sehma Annaberg-B. abkürzen.
Zünftiges Mittagessen Gulasch und Knödel, sowie ein tschechisches Bier werden wir in Weipert finden. Die Runde wäre dann ca. 55-60km lang und sollte bei den derzeitigen Tageslichtverhältnissen zu schaffen sein. Bitte denkt an eine ordentliche Winterausrüstung. Insbesondere der Wind kann in unseren Kammlagen sehr ungemütlich sein.
Ich hoffe ich habe noch jemanden auf den Geschmack gebracht in 14 Tagen mit zum Wintertreffen zu kommen. Wir haben auch interessante Vorträge, wobei ich mich insbesondere auf Waltrauts Reisebericht freue. Es sind auch immernoch 5 Schlafplätze im Ferienhaus sowie die Wohnung von StefanS frei.
Viele Grüße von Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#901407 - 20.01.13 19:54 Re: Wintertreffen 2013 [Re: L.O.- Radler]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.880
Frei werde ich wohl haben. Es kommt drauf an, wie es dann meinem rechten Knie geht und was der Knochensäger dazu sagt. Vielleicht könnte ich mich mal vormerken lassen?
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#901458 - 20.01.13 22:48 Re: Wintertreffen 2013 [Re: L.O.- Radler]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
In Antwort auf: L.O.- Radler
Es sind auch immernoch 5 Schlafplätze im Ferienhaus sowie die Wohnung von StefanS frei.

Hab ich da was nicht mitgekriegt? Welche Wohnung?

Viele Grüße,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#901486 - 21.01.13 05:16 Re: Wintertreffen 2013 [Re: StefanS]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Sorry ich hab was verwechselt. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#901487 - 21.01.13 05:18 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Falk]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Du darfst auch nur den Vorträgen lauschen und musst nicht die Tour mitfahren.

Lg Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#901548 - 21.01.13 11:03 Re: Wintertreffen 2013 [Re: L.O.- Radler]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Hallo Andreas, klingt sehr gut, ich freue mich schon. schmunzel Ich würde nur beantragen, den Wind für diesen Sonnabend mal abzubestellen.

Gruß
Thoralf

PS: Kann man den Track auch irgendwo runterladen? verwirrt
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (21.01.13 11:10)
Änderungsgrund: Tippfehler
Nach oben   Versenden Drucken
#901712 - 21.01.13 19:46 Re: Wintertreffen 2013 [Re: L.O.- Radler]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Es sind auch immernoch 5 Schlafplätze im Ferienhaus sowie die Wohnung von StefanS frei.


Hallo Andreas,

ich trage mich mal als Zelter aus und nehme ein Bett im Ferienhaus, damit wir dieses voll bekommen.

Ich habe soeben die Zugtickets gebucht, ich werde am Freitagabend gegen 18Uhr dort sein. Früher geht leider nicht, die Pflicht ruft. Muss am Freitagvormittag noch etwas für das Bruttosozialprodukt tun zwinker

Wer hat mit mir Lust, am Sonntagvormittag mind. bis nach Chemnitz zu radeln (gerne auch eine längere Runde)? Von dort geht am Sonntagnachmittag mein Zug um 15:32Uhr zurück nach Braunschweig.

Gruss
Thomas

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#901728 - 21.01.13 20:34 Re: Wintertreffen 2013 [Re: L.O.- Radler]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.898
Hallo Andreas,

was meinen Routenvorschlag angeht, halte ich es für besser, wenn wir die Runde vom Straßen- und Wegezustand abhängig machen und uns gemeinsam auf eine Runde einigen. Gewissensbisse habe ich, weil ich die meisten Teilnehmer nicht kenne. Es ist im Winter höchst fatal, wenn jemand schlappmacht. Die Gegend gibt auch kürzere Touren her, die landschaftlich reizvoll sind. Interessant sind beispielsweise Scheibenberg und Bärenstein. Beide sind mit einer ca. 40 km langen Tour zu verbinden, die trotzdem anspruchsvoll ist - jedenfalls im Winter. Der Spicak ist wunderschön, aber man kann sich nicht aufwärmen. Scheibenberg und Bärenstein haben ein Kneipchen. Der Scheibenberg stellt eines von 77 Geotopen in Deutschland dar, es gibt einen kleinen Naturlehrpfad und sehr schöne Basaltsäulen anzuschauen, man kann auch auf den Aussichtsturm hinaufturnen. So müssten wir nicht nur radfahren. Wie gesagt, besser ist, man bespricht die Tour vor Ort - es gibt der Möglichkeiten viele. Hilfreich wäre es, wenn bei vielen Teilnehmern ein anderer Ortskundiger hinten den Lumpensammler macht - der Ball ging an Dich.

Meiner Ansicht nach werden die Mittelgebirge unterschätzt. Ich denke, Bahnreisende werden das bereits bei der Auffahrt zur Naturschutzstation bemerken. Es geht hier mit ca. 15% aufwärts. Solcherlei Steigungen bleiben uns auf beiden Touren erhalten, wobei die Abfahrten hier möglicherweise schlimmer sind.

@Thomas1976: Ich fahre gerne mit Dir zurück nach Chemnitz. Weiter zu fahren ist für mich nutzlos. Auch denke ich, dass die 40 - 45km ausreichend sind, wenn man noch eine lange Bahnfahrt vor sich hat. Sonntags ist das Verkehrsaufkommen niedriger, so dass mir das sogar besser gefällt, als Freitag nachmittag. Wir werden sicherlich nicht zu schnell sein, es gibt auch ein paar Höhenmeter.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#901779 - 22.01.13 04:53 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Peter Lpz]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Hallo Peter,

Na klar hast du recht die Tour im Detail am Freitag Abend nochmals zu besprechen. Ich wollte deinen Tour Vorschlag erstmal visualisieren um zu sehen was insgesamt an Strecke rauskommt. Die Runde ist ja wirklich Top, aber wahrscheinlich zu lang. Den Spicak fand ich als Höhepunkt Super. Jedoch wenn es so kalt ist, wie derzeit ist eine Baude am Gipfel besser. Vielleicht kommt aber auch der angekündigte Wetterumschwung für Mitte nächste Woche und es hat tagsüber wieder leichte Plusgrade, dann können wir anders planen. Ich freu mich jedenfalls, wenn du führst und ich den Lumpensammler mach. Habe eine sehr detaillierte Karte " oberes Erzgebirge" von Herrn Barthel. zwinker Mache davon vorab noch einige Kopien und bring alles mit.

@thoralf, Schick dir den Track als Mail, Gpx-Track

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#901820 - 22.01.13 10:06 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Peter Lpz]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Hallo Peter,

ich würde mich auch zum Lumpensammler bereit erklären, zumindest teilsweise ortskundig bin ich. Ich würde es auch für möglich halten, zwei verschiedene Runden in zwei Gruppen zu fahren, wenn die Meinungen zu weit auseinander gehen.

@Andreas: Ich habe jetzt den Download-Button gefunden. Den hatten sie auf der Webseite wirklich gut versteckt...

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#901831 - 22.01.13 10:30 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Toxxi]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Bikemap ist halt nicht Gpsies schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#902011 - 22.01.13 20:50 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Peter Lpz]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Für alle Leute mit Höhenmeter-Allergie habe ich mal eine etwas kleinere Runde ins Wiki gestellt. Nur 25 km und nur 500 Hm. Bisschen arzgebirg'sche Bergbautradition und Gastronomie. Das Tempo wird so eingestellt, dass unterwegs das Steigerlied gesungen werden kann. Text ist doch klar, oder? schmunzel

Glückauf!
Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#902076 - 22.01.13 22:24 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Dietmar]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
Hallo Dietmar,

Der Frohnauer Hammer ließe sich sicher auch noch in Deine Route einbauen, ich weiß aber nicht, ob der um die Zeit geöffnet hat.

Da wir munter am Planen sind, werfe ich mal die Route in die Runde, die ich vor einiger Zeit ausgearbeitet habe, zum Fichtelberg, also eher für die Höhenmeteraffinen. Wird aber nur unter günstigen Bedingungen zu machen sein. Auf dem Hinweg ginge es über Annaberg, auf dem Rückweg an den Basaltsäulen vom Scheibenberg vorbei.

Viele Grüße,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#902084 - 22.01.13 22:43 Re: Wintertreffen 2013 [Re: StefanS]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
In Antwort auf: StefanS
... Der Frohnauer Hammer ließe sich sicher auch noch in Deine Route einbauen, ich weiß aber nicht, ob der um die Zeit geöffnet hat. ...

Danke Stefan, habe ich gleich mal eingebaut. Da haben wir doch gleich noch ein Bergbauziel.

Glückauf!
Dietmar

P.S. In meiner Freiberger Zeit war "Glückauf!" übrigens der jederzeit übliche Gruß, also auch im Konsum, in der Kneipe, usw. Der Silberbergbau war da schon Jahrhunderte vorbei. Es gab nur noch Schaubergwerke und ein paar für die Forschung. Ich weiß nicht, ob es immer noch so ist, aber man kann sich ja schon mal dran gewöhnen. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#902243 - 23.01.13 14:40 Re: Wintertreffen 2013 [Re: L.O.- Radler]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Hallo,

das ist eine schöne Runde, die allerdings nicht nur Anforderungen an den Radler, sondern insbesondere auch an die Winterausrüstung der Räder stellt. Vielleicht noch einmal daher der fröhliche Hinweis an die Interessierten, es sei denn, alles ist geräumt, wo wir fahren.
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#902266 - 23.01.13 15:42 Re: Wintertreffen 2013 [Re: StefanS]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: StefanS
Da wir munter am Planen sind, werfe ich mal die Route in die Runde, die ich vor einiger Zeit ausgearbeitet habe, zum Fichtelberg, also eher für die Höhenmeteraffinen.

Die Straße zum Klínovec war letzten Sommer im Bau. Weiß jemand, ob die mittlerweile fertig sind?

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#902348 - 23.01.13 19:08 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Toxxi]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Hallo Leute,

An diesem Wochenende zum Fichtelberg oder zum Keilberg zu fahren ist keine wirklich gute Idee. In Sachsen ist Ferienbeginn und Heerscharen von Skiläufern fallen insbesondere am Fichtelberg ein. Es herrscht im Umkreis von Oberwiesenthal defacto Verkehrschaos. Ich weiß nicht ob wir uns das zum Wintertreffen antun wollen. Einen Platz zum Aufwärmen in einer Wirtschaft ohne Vorbestellung zu finden ist eigentlich unmöglich.

Es gibt auch andere schöne Ecken im Erzgebirge. Wir sollten die Tour am Freitagabend vor Ort besprechen, da wissen wir genau wie die Wetterverhältnisse sind. Derzeit sind alle Straßen geräumt oder gestreut, also befahrbar.

Grüße Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#902367 - 23.01.13 19:55 Re: Wintertreffen 2013 [Re: L.O.- Radler]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

ich hätte auch Spaß an einer MTB-Tour mit Schnee.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#902406 - 23.01.13 21:43 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Andreas]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Hi Andi,
ja, darum geht es uns auch. Sonst machen wir 2 Touren (= eine Smart-Tour für unsere "Schwarz-Fahrer" und die Power-Tour für die "Schnee-Monster") grins

Wir werden schon was finden.
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#902411 - 23.01.13 21:51 Re: Wintertreffen 2013 [Re: bikebieneberlin]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hi,

In Antwort auf: bikebieneberlin
Sonst machen wir 2 Touren (= eine Smart-Tour für unsere "Schwarz-Fahrer" und die Power-Tour für die "Schnee-Monster") grins

Jenau! So soll es bitte sein:
Anklicken zum Enthüllen...


Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#902425 - 23.01.13 22:23 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Toxxi]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.898
Liebe Leute,

ich weiß wirklich nicht, wie ausgerechnet ich zur Rolle des Reichsbedenkenträgers komme. Ich möchte andachtsvoll daran erinnern, dass Winter ist. Das heißt schon mal, dass es mit optimalen Bedingungen Essig ist. Es wird spät hell und zeitig dunkel. Vermutlich ist es auch noch kalt. Der Schnee macht selbst auf geräumten Wegen das Radeln unerquicklich anstrengend.

Deshalb rate ich eindringlich dazu, die Kirche im Dorf zu lassen. Habt ihr eigentlich eine Vorstellung davon, wie lange es dauert, unsere Herde vom Frühstückstisch zu bekommen - wo man sich doch so schön die Pfoten an der Kaffeetasse wärmen kann? Die Mittagspause stellt das nächse Martyrium für die Reiseleitung dar. Wenn tatsächlich jemand Lust verspürt, eine 90 km Tour bei geschätzten 2000 hm im Winter zu führen - ich werde dabei sein. Mir dabei selbst den Hut aufzusetzen, lehne ich aus wirklich guten Gründen ab. Es kommt dazu, dass die letzte Adventstour unter Schweizer Hoheit bereits auf den Fichtelberg führte. Die Strecke war erheblich kürzer und trotzdem tagfüllend. Ich bleibe dabei, lasst uns beim Bierchen freundlich drüber schwätzen und schwebt mir nicht von hinnen. Diesen Vorschlag halte ich für eine grandiose Überschätzung der Realitäten.

Egal, was wir nun machen - die Bikebiene hat mich drauf gebracht: Die Winterausrüstung Eurer Räder ist mein kleinstes Problem. Denkt lieber daran, dass ihr warm steckt. Vielleicht nehmt ihr ein zweites Paar Handschuhe mit und wenigstens einen, besser zwei Ersatzschläuche. Wer schon mal bei Minusgraden geflickt hat, wird mich verstehen. Gamaschen sind hilfreich, ein trockenes Paar Socken zum Wechseln schadet sicher auch nicht. Der Gemütlichkeit zuträglich ist eine Thermosflasche mit einem heißen und womöglich auch alkoholhaltigem Getränk. Ich will hier nicht zu viel Gewese machen und bin wirklich nicht böse, wenn sich jemand einbringt. Als Leipziger sind meine Detailkenntnisse denen der Einheimischen unterlegen. Dennoch habe ich etwas Erfahrung darin, was man mit Gruppen ungefähr machen kann - und auch was nicht. Ich bin guter Dinge, dass wir uns auf eine allgemeinverträgliche Tour einigen, gerne auch in zwei Gruppen.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#902427 - 23.01.13 22:34 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Peter Lpz]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Peter,

Du hast vollkommen recht! In der Gruppe ist man erheblich langsamer. Ich habe hier eine schöne Strecke, die fahre ich alleine in 6,5 Stunden, in der Gruppe dauert es fast neun Stunden - bei ähnlichen Tachoschnitt.

Wenn wir komplett offroad fahren (und ich bin dafür), erscheinen mir 40-50 km realistisch.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#902457 - 24.01.13 04:51 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Peter Lpz]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264
bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#902596 - 24.01.13 13:28 Re: Wintertreffen 2013 [Re: L.O.- Radler]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
Bevor sich jetzt noch alle Anderen verpflichtet fühlen, Bedenken über die Fichtelbergtour zu äußern: Dass Winter ist, dürfte allen Teilnehmern klar sein. Dass Winter sehr unterschiedliche Bedingungen bedeuten kann, ebenfalls. Bei Ankündigung des Wintertreffens hieß es, dass es kaum gemeinsame Touren geben werde, und unter diesem Kenntnisstand habe ich schon vor einiger Zeit die o.g. Tour entworfen - unter der Annahme, dass es keine anderen Touren gäbe, sowie in der Hoffnung auf gute Bedingungen und dass vielleicht doch ein oder zwei Leute mitkämen.

Jetzt gibt es seit einigen Tagen andere Vorschläge, die ich auch interessant finde. Falls trotzdem jemand Lust hat, mit zum Fichtelberg zu kommen, bin ich bereit, die Tour zu führen - sofern die Straßen- und Wetterbedingungen das zulassen. Ob das der Fall ist, wird man sehen, wie auch für die anderen Touren. Und ja, das können wir Freitagabend entscheiden. Es wird niemand zu irgendwas gezwungen.

Viele Grüße,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#902601 - 24.01.13 13:41 Re: Wintertreffen 2013 [Re: StefanS]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Hallo Stefan,

stell' doch die Fichtelbergtour auch ins Wiki, da hamwa alles auf einem Blick. Die beiden langen Touren unterscheiden sich ja auch nur um 8 km schmunzel . Wahrscheinlich werden die langen Touren bei ungünstigen Bedingungen ohnehin abgekürzt.

Die kurze Runde könnte man bei freien Straßen auch noch ein bisschen erweitern, z.B. bis Cranzahl wegen der Erzgebirgseisenbahn. Am liebsten würde ich ja auch noch einen Abstecher ins Böhmische machen, auf ein pivo und knedliki. schmunzel

Freue mich aufs Wiedersehen!

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#902653 - 24.01.13 15:37 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Peter Lpz]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Hallo Peter,

ich hatte nicht die Absicht, zum Fichtelberg zu fahren,weil da im Sommer schon war (und auch auf dem Klínovec). Dabei fiel mir auf, dass die Straße gebaut wird. Darauf wollte ich hinweisen, mehr nicht. schmunzel

Ich finde den Tourenvorschlag von Dir und Andreas sehr gut. Den von Dietmar auch, wobei ich persönlich eher bei Dir mitfahren würde.

Zu den anderen Bedenken:

- Wenn um 8 Uhr Abmarsch ist und noch die Hälfte am Kaffeetisch sitzt, hat diese Hälfte eben Pech gehabt. Es muss einfach vorher eine klipp und klare Ansage kommen, wann es losgeht. Und eben nicht ein schwammiges "wir treffen uns nach dem Frühstück". Zur Not gibt es Instrumente namens Megaphon, Peitsche o.ä.

- Zumindest der Großteil der (Rand-)berliner Forengemeinde hat schon diverse Wintertouren hinter sich. Du kannst davon ausgehen, dass diese Leute Handschuhe, Ersatzschlauch und Thermoskanne dabei haben. Die wissen, worauf sie sich einlassen.

- Ein großartiges Mittagessen brauche ich persönlich nicht. Mir reichen da Thermoskanne und Stulle, auch wenn ein kleines Einkehren ohne sich festzusitzen trotzdem ganz schön wäre.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (24.01.13 15:39)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #902660 - 24.01.13 15:47 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Toxxi]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.901
In Antwort auf: Toxxi
Wenn um 8 Uhr Abmarsch ist ... Zur Not gibt es Instrumente namens Megaphon, Peitsche o.ä.
startest Du zu dieser Zeit auch die Tour "Quer durchs Land zur Oder"?
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #902662 - 24.01.13 15:50 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Margit]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Die Funktionsweise eines Wenn-dann-Konstruktes ist Dir bekannt? verwirrt

Zu Deiner Frage: Ich dachte eher an 9 Uhr, aber nicht später.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#902774 - 24.01.13 19:26 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Toxxi]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Toxxi,

In Antwort auf: Toxxi
Es muss einfach vorher eine klipp und klare Ansage kommen, wann es losgeht. Und eben nicht ein schwammiges "wir treffen uns nach dem Frühstück". Zur Not gibt es Instrumente namens Megaphon, Peitsche o.ä.

Genau! Wir sind ja keine unüberschaubar große Menge. Wenn es am Freitagabend klare Ansagen gibt, welche Touren wann stattfinden, würde mir das persönlich reichen.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#902775 - 24.01.13 19:33 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Toxxi]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.898
Hallo Thoralf,

immer schön mit der Ruhe! So wie ich die Gemeinde verstanden habe, geht es um ein gemütliches Beisammensein mit ein paar Bierchen, Grog oder Glühwein - an gutem Essen. Dazu gibt es ein paar schöne Vorträge von Waltraud und Thomas. Unsere Fahrradtour verstehe ich als Beiwerk, das zwar anstrengen darf, aber nicht dazu führen soll, dass die Teilnehmer am Samstag abend platt wie die Flundern ins Bett fallen und die Hauptsache schlicht verschlafen.

Meinen Vorschlag hatte ich deshalb auch inkognito vorgebracht - eben als Vorschlag. So was kommt halt heraus, wenn man zu früh an die Öffentlichkeit geht. Mir wird es an diesem Tag nicht darum gehen, die freundlichen Teilnehmer mit der Trillerpfeife aus dem Bett zu jagen und im Schlafanzug antreten zu lassen. Auch plane ich nicht, am gemütlichen Frühstückstisch Hektik zu verbreiten und jemanden mit der Bemme im Mund aufzuscheuchen und auf's Rad zu prügeln. Ich würde es nur als sinnvoll erachten, die Zeit des Tageslichts auszunutzen, weil sie eben kurz ist. Aber auch so etwas bespricht man lieber - bevor sich noch jemand fürchtet und womöglich noch schlechte Laune aufkommt. Heben wir uns einfach die "klaren Absprachen" für den Freitag abend auf.

Meint der liebe Peter

Geändert von Peter Lpz (24.01.13 19:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#902896 - 25.01.13 09:08 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Peter Lpz]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Auch wenns wärmer werden soll, ne Rettungsfolie dürfte nicht verkehrt sein, mit der Hoffnung dass ihr die nicht nutzen müsst.
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#902923 - 25.01.13 10:11 Re: Wintertreffen 2013 [Re: BaB]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

ich hab noch nen Überlebensset .......... für alle fälle
Nach oben   Versenden Drucken
#903662 - 27.01.13 16:09 Re: Wintertreffen 2013 [Re: L.O.- Radler]
wal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 546
Hi zusammen,
ich stoße gerade auf ein kleines logistisches Problem in Sachen Anreise und wollte daher mal anfragen, ob jemand der anderen Teilnehmer evtl. mit dem Auto anreisen wird?

so long,
Waltraud
Nach oben   Versenden Drucken
#903692 - 27.01.13 16:53 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Peter Lpz]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Hi Peter,

nachdem ich jetzt hier alles gelesen habe, stimme ich Dir schon ziemlich zu =

- gemütliches Treffen
- Austausch ohne Stress und Hektik (= haben wir ja sonst schon genug)
- Radfahren auch, aber als Beiwerk

Insbesondere wichtig ist wohl, dass genügend Zeit zwischen Tourankunft am Samstag und Vortragsbeginn ist, damit ein jeder noch gemütlich Zeit zum Duschen und gegebenenfalls etwas Futtern hat.

Ja, die Berliner-Randforumsgemeinde ist wintertourerfahren, ich bin aber der Meinung, nicht Berg-Winter-Tourerfahren. Hier liegt der gewaltige Unterschied. Das erfordert schon ein wenig mehr Kondition. Die Kälte setzt noch eins obendrauf.

ich bin gestern zügig mit den Spikes unterwegs gewesen und habe für 27 km 1,45 h benötigt. Das war sehr zügig, ich würde das aber nicht auf 40 oder 50 km fahren wollen. Da streike auch ich, d.h. es wäre ein langsameres Tempo als meine gefahrenen ca. 17 km/h (bei ebenem Gelände) anzusetzen. Jetzt kann jeder rechnen, wenn dann noch der Berg dazu kommt und evtl. keine Spikes vorhanden sind oder evtl. noch geschoben werden muss.

Diese Überlegung wollte ich nur noch einmal kurz mit auf den Weg geben.

Viele Grüße,
Bianka
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#903787 - 27.01.13 19:12 Re: Wintertreffen 2013 [Re: wal]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Hallo Waltraud, von wo willst du denn geholt werden?

Lg Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#903794 - 27.01.13 19:37 Re: Wintertreffen 2013 [Re: wal]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Ich komme mit dem Auto. Allerdings hat sich die Radhexe den letzten freien Platz reserviert. Zu dritt mit Fahrrädern würde es im Sportcoupe extrem eng werden, wenns denn überhaupt geht. Ich könnte Dich (und auch andere) aber sicherlich irgendwo abholen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (27.01.13 19:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#903813 - 27.01.13 20:10 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Toxxi]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
In Antwort auf: Toxxi
... Allerdings hat sich die Radhexe den letzten freien Platz reserviert. ...

Soso, illegale Wintertreffenteilnahme. Susannchen steht noch gar nicht in der Liste. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#903855 - 27.01.13 22:27 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Dietmar]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.880
Wie sieht denn nun die Welt aus, gibt es noch einen Platz? Vielleicht kann ich wegen meinem Knie keine großen Touren fahren, am Wochenende habe ich aber zumindest keine dienstlichen Aktivitäten. Schlafen in der Astgabel ist beim zu erwartenden Matschwetter nicht so das Wahre.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #903889 - 28.01.13 06:08 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Falk]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: Falk
Schlafen in der Astgabel ist beim zu erwartenden Matschwetter nicht so das Wahre.

Falk, Du musst langsam mal mit der Zeitgehen. Eine moderne Federgabel ist durchau sStand der Technik. grins
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#903894 - 28.01.13 07:14 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Falk]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Hallo Falk, guggema ins Wiki. Da gibt's 'ne Liste für Teilnehmer und für kollektives Pennen im 4-Bett-Zimmer.

Bis Freitag sei gegrüßt von Dietmar

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass Du ja bei den unsicheren Kadetten schon drin stehst. schmunzel

Geändert von Dietmar (28.01.13 07:17)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #903896 - 28.01.13 07:19 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Toxxi]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.880
Zitat:
Eine moderne Federgabel ist durchau sStand der Technik.

Warte mal, bis Du mir im Dunklen über den Weg läufst...
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#903915 - 28.01.13 08:17 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Dietmar]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Hallo Leute,

habe gerade nochmal mit dem Naturschutzzentrum telefoniert.

1. 4 MTB habe ich als Mietfahrräder bestellt und stehen zur Verfügung. Wenn das nicht reicht bitte nochmals kurze Info, bis MORGEN schmunzel
2. Bettwäsche, 5,00 €, bitte Info wer welche benötigt bis spätestens morgen.

Grüße Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#903918 - 28.01.13 08:28 Re: Wintertreffen 2013 [Re: L.O.- Radler]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Andreas,

prima, danke!

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#903920 - 28.01.13 08:31 Re: Wintertreffen 2013 [Re: L.O.- Radler]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: L.O.- Radler
2. Bettwäsche, 5,00 €, bitte Info wer welche benötigt bis spätestens morgen.

D.h. wer Bettwäsche mitbringt zahlt nichts?

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #903921 - 28.01.13 08:31 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Falk]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Ohne Reflektoren findest Du mich nicht. träller
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#903924 - 28.01.13 08:38 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Toxxi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: L.O.- Radler
2. Bettwäsche, 5,00 €, bitte Info wer welche benötigt bis spätestens morgen.

D.h. wer Bettwäsche mitbringt zahlt nichts?

Gruß
Thoralf


geht Schlafsack auch?

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#903927 - 28.01.13 08:43 Re: Wintertreffen 2013 [Re: L.O.- Radler]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.880
Eigene Bettwäsche ist kein Problem.
Nochwas,
Spikes oder nicht Spikes,
das ist hier die Frage.

Lässt sich am Donnerstag was dazu sagen?

@toxxi, es reicht doch, wenn Du glitzerst wie die berühmte Bordelltür. Ich werde Dir eine Schandglatze scheren!
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#903937 - 28.01.13 09:01 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Falk]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Spikes oder nicht Spikes,
das ist hier die Frage.


Ja, die stelle ich mir auch.

Hier in Braunschweig ist momentan noch Spikes angesagt, die Fahrradwege sind wegen dem Tauwetter spiegelglatt.

Ich werde wohl mit Spikes kommen.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#903948 - 28.01.13 09:40 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Thomas1976]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Wer Spikes hat, sollte sie auch nutzen. Genaueres am Donnerstag nach Wetterlage schmunzel

Schlafsack geht auch.

Lg Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#903949 - 28.01.13 09:47 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Thomas1976]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: Thomas1976
Hier in Braunschweig ist momentan noch Spikes angesagt, die Fahrradwege sind wegen dem des Tauwetters spiegelglatt.

In Berlin das gleiche Spiel.

In Antwort auf: Thomas1976
Ich werde wohl mit Spikes kommen.

dito

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#903952 - 28.01.13 09:53 Re: Wintertreffen 2013 [Re: L.O.- Radler]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: L.O.- Radler
Wer Spikes hat, sollte sie auch nutzen. Genaueres am Donnerstag nach Wetterlage schmunzel

Schlafsack geht auch.

Lg Andreas


Super!!

Alles gesagt.

Nun muss ich mich nur noch entscheiden, ob ich den Schlafsack bis -10°C mitnehme oder den Schlafsack bis -30°C grins

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#903962 - 28.01.13 10:16 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Thomas1976]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Das Haus ist beheizt sollte also der -10 reichen. cool
Nach oben   Versenden Drucken
#903992 - 28.01.13 11:34 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Thomas1976]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:
Spikes oder nicht Spikes,
das ist hier die Frage.

Ja, die stelle ich mir auch
Es sind auch beide Varianten mitnehmbar. Zum Beispiel so.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#904656 - 30.01.13 08:02 Re: Wintertreffen 2013 [Re: BaB]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo,

da hier in Braunschweig nun der komplette Schnee und das eis weg ist, und wir heute morgen schon über +10°C haben und hier in den nächsten tagen es sogar noch wärmer werden soll, woltte ich mal nachfragen wie es im Erzgebirge aussieht mit den Straßenverhältnissen.

Laut www.wetter.com ist in Annaberg-Buchholz bis Freitag auch Temperaturen bis +5/6°C angesagt, erst am Sonntag wird es wohl wieder kälter und es soll leicht schneien.

Also, ist in der gegend momentan eher angesagt mit Spikes zu fahren oder kann ich mit dem Velotraum und breiten Reifen (50mm) kommen? Ich würde gerne eher das Velotraum gegenüber dem Winterrad mit Spikereifen vorziehen.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#904716 - 30.01.13 10:21 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Thomas1976]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Guggema auf die Seite vom Naturschutzzentrum (erster Beitrag). Da ist diese Seite mit genaueren Wetterangaben verlinkt.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#904732 - 30.01.13 10:46 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Dietmar]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
Und laut der Webcam, die weiter oben im Thread verlinkt war, ist Annaberg-Buchholz zur Zeit schneefrei. Würde mich aber nicht darauf verlassen, dass das so bleibt.

Ich komm eh mit Spikes vorne, musste mich ja vorzeitig entscheiden.

Viele Grüße,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#904740 - 30.01.13 11:06 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Thomas1976]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: Thomas1976
Laut www.wetter.com ist in Annaberg-Buchholz bis Freitag auch Temperaturen bis +5/6°C angesagt, erst am Sonntag wird es wohl wieder kälter und es soll leicht schneien.

D.h. es schmilzt alles schon zusammen, läuft aber wegen des gefrorenen Bodens nicht ab. Wenn es dann von Freitag auf Samstag Nachtfrost gibt, haben wir zu Tour den schönsten Eispanzer. Idealerweise noch oben angschmolzen und schön rutschig. träller

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#904742 - 30.01.13 11:09 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Toxxi]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Ich hätte noch einen Platz im Auto frei (inkl. ein Fahrradplatz für ein normales Fahrrad (*)). Abfahrt am Freitag gegen 14 - 15 uhr in Berlin-Adlershof. Ich muss jetzt gleich auf Dienstreise und bin erst morgen abend wieder online.

Gruß
Thoralf

(*) Normales Fahrrad: kein Liegerad, kein Tandem, kein Trike, keine Rahmengröße von über 62 cm... Vorderrad muss ausgebaut werden.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#904809 - 30.01.13 13:47 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Dietmar]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Hallo an alle,

derzeit schneefrei und auch in oberen Lagen Tauwetter, Für Samstag ist ein ernaute Wetteränderung mit kälteren Temperaturen und Schneefall angekündigt. Denkt bitte an die Verpflegung. Wir haben im Ferienhaus eine Kleinküche. Also wer gern kochen möchte. ANsonsten können wir sicher auch Pizza etc. für Samstag bestellen. Bitte denkt auch an das Frühstück, wir haben Selbstverpflegung gebucht.

Grüße Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#904814 - 30.01.13 13:56 Re: Wintertreffen 2013 [Re: L.O.- Radler]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
In Antwort auf: L.O.- Radler
... wir haben Selbstverpflegung gebucht. ...

Wir (meine Mitradlerin und ich) haben Frühstück und Abendbrot mit dabei, zusammen mit Zimmerbuchung erledigt. Wäre also auch möglich.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #904872 - 30.01.13 16:47 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Toxxi]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.133
In Antwort auf: Toxxi
Normales Fahrrad: ... keine Rahmengröße von über 62 cm...
erstaunt Das sind normale Fahrräder, kauf die lieber mal ein richtiges Auto! Nur, weil du deine Kinderräder überall rein kriegst... teuflisch zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#904876 - 30.01.13 17:10 Re: Wintertreffen 2013 [Re: L.O.- Radler]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.898
Hallo Gemeinde,

ich wollte auch noch mal was kundtun. Ich werde mir mit dem Falk ein Sachsenticket teilen. Folglich trudeln wir gemeinsam gegen 19:00 Uhr in der Naturschutzstation ein, sofern die Eisenbahn pünktlich ist. Wenn es sonst noch jemandem in den Kram passt, würden wir auf diese Fahrkarte noch 3 Leute zusätzlich mitnehmen können - zum erträglichen Preis.

Was die Ausrüstung der Räder bzw. die Spikesfrage angeht, hilft es Euch vielleicht, beim Herrn Google nach der Webcam zu suchen, die auf den Bärenstein leuchtet. Man sieht dort bei Tageslicht ganz gut die Wetterbedingungen in den höheren Regionen. Das Euch einer sagen kann, ihr braucht Spikes, oder ihr braucht sie nicht..., ist leider ausgeschlossen. Dazu sind die seherischen Fähigkeiten einfach zu wenig unter uns ausgeprägt. Ich werde ohne Spikes kommen, aber ich mache halt auch manchmal was falsch im Leben. Guckt Euch lieber den Zustand Eurer Bremsbeläge nochmal an und tauscht sie ggf. Für den Fall, dass auf einen meiner Tourvorschläge zurückgegriffen wird, wird ein größerer Anteil der Strecke abseits des Autoverkehrs genutzt. Der Zustand der Wege ist mir nicht überall bekannt, aber er wird besonders bei schlechtem Wetter die Bremsen stark beanspruchen. Ich habe meine gerade getauscht, denn das wollte ich gerade mal nicht falsch machen.

Ggf. fahren wir nach Tschechien rüber. Zwar gibt es keine Grenzkontrollen mehr, aber einen gültigen PA/Reisepass braucht man trotzdem. Radfahrer fallen in der Jahreszeit auf und eine evtl. Kontrolle wird dadurch vielleicht etwas wahrscheinlicher. Denkt bitte auch noch an eine ausreichende Anzahl Fahrradschlösser. Ich erlebe immer wieder Gewichtsfetischisten, die das Gewicht sparen und in der Mittagspause dann schrecklich nervös sind. An Werkzeug habe ich einen Kreuzschlitzschraubenzieher, Inbusschlüsselsatz bis 6mm, Reifenheber, Maulschlüssel 8,10 und 11mm dabei. Das braucht folglich nicht jeder mitschleppen.

Was die Logistik beim Essen angeht, bereitet mir ein Punkt ganz fürchterliche Sorgen und treibt mir den Angstschweiß auf die Stirn: DAS BIER! Wie bekommen denn die armen Fahrradfahrer ihren Kolli Bier da hoch?!!! Unverzeihlicher Fauxpass, das!! Jawohl!! Ich wäre dankbar, wenn ich diese Aufgabe an einen dieser unmöglichen Autofahrer delegieren könnte und sichere eine auskömmliche Kostenbeteiligung zu. Schön fände ich es zudem, wenn auch beim Abendessen irgendso ein Autofahrer an seine ausgehungerten Radfahrerkollegen denkt. Besondere Ansprüche stelle ich hier nicht und spiele, wenn die Not am größten ist, auch die Küchenfee am Herd im Ferienhaus. Spaghetti hab ich schon gelernt und Frühstück hab ich in der Naturschutzstation für mich bestellt.

Gruß der Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#904887 - 30.01.13 17:43 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Peter Lpz]
MMR1988
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 935
Da ich zusammen mit Corina nur am Samstagabend vorbeischauen werde (Anreise mit dem Auto) ist es mir möglich evtl. vergessene Dinge noch kurz vor knapp mitzubringen. Ich denke bis Samstag 18 Uhr werde ich noch einen Spontaneinkauf einrichten können.

Beste Grüße
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#904949 - 30.01.13 19:46 Re: Wintertreffen 2013 [Re: MMR1988]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.898
Hi Martin,

Du bist die Rettung. Ich werde bei Dir am Samstag ggf. ein paar Bestellungen aufgeben und mich am Freitag selber retten. Für mich wäre das Thema somit "gegessen".

Vielen Dank - der Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#904954 - 30.01.13 19:53 Re: Wintertreffen 2013 [Re: L.O.- Radler]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Hey Andreas sowie @all,

greife hier mal das wichtige Thema "Essen" auf und würde gerne einmal die Details, die sich hier bislang offenbar im "Verborgenen" befinden auftun:

Dietmar teilte mit, er hätte mit Frühstück und Abendbrot gebucht.Bei wem und wo? Im Wiki steht er samt Mitradlerin nirgends. (???) Die große Hütte hat mit Selbstverpflegung gebucht (so der Beitrag), folgt die gleiche Frage.

Bei wem hätten die Zelter buchen sollen, bzw. der Rückschluss, um gemeinsam etwas zu machen:

Wie ist die Logistik allgemein angedacht?
Freitagabend Möglichkeit im Naturschutzzentrum (Haus, in dem wir zusammenkommen) Essen zu bestellen oder ist jeder autark, oder gibts dort ne Gemeinschaftsküche?
Wo kann man frühstücken, wenn nicht vor dem Zelt? (=in der Sauwaldbaude?)
Ist das Naturschutzhaus generell gemeinsam nutzbar, wie ich das von anderen Einrichtungen her kenne, oder setzen wir uns in eine Hütte, wie beim vergangenen Wintertreffen (dagegen spricht allerdings Dietmars Aussage seiner Buchung inkl. Frühstück), oder kann ich Frühstück in der "Sauwaldbaude" ordern?
Gibt es die Möglichkeit warmes Abendessen in der "Sauwaldbaude" auf dem Gelände einzunehmen, dort wo wir Sa-Abend die Vorträge hören? Muß man vorbestellen, oder sind die auf rund 15 Personen locker eingestellt?

Leider findet sich nicht wirklich ein klarer Hinweis zu diesen m.E. nicht unwichtigen Punkten zur Gesamtorganisation traurig . Es sei denn, wir machen ne Fastenkur grins mit Alkohol bier wein dafür
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#904958 - 30.01.13 19:59 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Peter Lpz]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo,

ich werde am Freitag zwischen 18:30Uhr und 19:00Uhr eintrudeln. Leider musste ich den Zug auf eine Stunde später umbuchen, da ich am Freitag noch einen wichtigen beruflichen Termin habe.

Ich werde ein paar Büchsen Dosenbier mitschleppen, eventuell kann ich die eine oder andere Dose abgeben.

Vorraussichtlich werde ich mit dem Reisepanzer (Velotrauma) aufkreuzen, da habe ich wenigsten breite Puschen drauf für die wirklich schechten Wege. Ob es die richtige Entscheidung ist, keine Ahnung. Aber Spaß macht es nicht wirklich mit Spikereifen zu fahren wenn das Wetter so warm ist wie die letzten 2 Tage. ich warte aber mal die morgige Wettervorhersage ab.

Im Vorfeld wurde ich ja gefragt, ob ich einen Vortrag über meine letztjährige Perureise haten soll. Also wenn, dann wird dieser in etwa 1,5 Stunden dauern und wir sollten zwischen 19:30Uhr und 20:00Uhr beginnen. Wenn die Mehrheit der Teilnehmer aber lieber schwätzen und sich austauschen möchte, so ist das für mich auch kein Problem.
Ich werde die Fotos auf jeden Fall auf enem USB Stick mitbringen. Ein Notebook und Beamer sind ja wohl vor Ort vorhanden.

Ansonsten freue ich mich schon auf das Wintertreffen schmunzel

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#904969 - 30.01.13 20:25 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Thomas1976]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.898
Hallo Thomas,

Dein Beistand tut gut. Da nun die Katze aus dem Sack ist, werde auch ich mich mit ein paar Fläschlein eindecken. Soweit mir bekannt, kommt ein Zug um 17:46 Uhr und einer 18:46 Uhr in Annaberg an. Wir kommen 18:46 Uhr an. Länger als eine halbe Stunde braucht man sicher nicht, bis da hoch.

Als reiche Bergstadt hat Annaberg - Buchholz drei Bahnhöfe. Du musst am unteren Bahnhof aussteigen. Das ist auch der erste Annaberger Bhf. Wahrscheinlich bist Du 1h früher da, als wir. Wenn wir Dich noch überholen, haste die falsche Reifenwahl getroffen oder die Biervorsorge übertrieben.

Auf zwei fröhliche Abende freut sich

der Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#904972 - 30.01.13 20:31 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Thomas1976]
Manuel5
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.367
In Antwort auf: Thomas1976

Ich werde ein paar Büchsen Dosenbier mitschleppen, eventuell kann ich die eine oder andere Dose abgeben.
Gruss
Thomas


Es gibt noch Dosenbier? Wo is Tritin wenn man ihn mal braucht?

Gruß Manuel
Auf Fahrtwind und Freiheit.
Sehnsucht und Liebe. An Tschik und a Bier.
Und den Vollmond als Wegweiser
Nach oben   Versenden Drucken
#905062 - 31.01.13 05:01 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Peter Lpz]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Hallo Peter, welche biermarke hattest du gern, ich komm eh mit dem Auto?

Gruß Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#905072 - 31.01.13 07:33 Re: Wintertreffen 2013 [Re: L.O.- Radler]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.133
Hallo!

Also, die Bierfrage scheint sich ja zu klären lach

Wegen der Verpflegung: Wie immer auf Treffen ist jeder für die Verpflegung selbst verantwortlich: Ich würde zum einem noch mal gerne auf die Möglichkeit vor Ort zu Essen aufmerksam machen: Preisliste Verpflegung
Zum anderen haben wir uns überlegt, dass wir in der großen Hütte gemeinsam frühstücken und zu Abend essen werden. Wie auf den anderen Treffen auch, ist es jedem frei gestellt, auch Essen in der Gastronomie zu bestellen. Für Samstagabend gibt es die Idee für ein "kaltes Buffet", so dass wir auch während der Vorträge essen können, das können wir Freitagabend noch besprechen.
Für Freitagabend bitte selbst Verpflegung mitbringen, bei dem NSZ anmelden Klick , Andreas postet hier noch heute Abend die Pizzaservicenr. usw.
Nach oben   Versenden Drucken
#905117 - 31.01.13 09:35 Re: Wintertreffen 2013 [Re: L.O.- Radler]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
In Antwort auf: L.O.- Radler
... welche biermarke hattest du gern, ...

Was trinkt man denn so, rund um 3-O-Stadt? Hartmannsdorfer Hackenbräu? schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#905166 - 31.01.13 12:12 Re: Wintertreffen 2013 [Re: BaB]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo,

ich werde für morgen etwas Bier mitbringen (2 Sixpack) und für das Frühstück Nutella, Marmelade etwas Aufschnitt. Muss ich etwas Brot oder Brötchen mitbringen oder gibt es einen Brötchenservice? Von meinen Sachen kann auch jeder mitfuttern, solange der Vorrat reicht.

Ich denke mal, im Laufe des Samstages gibt es bestimmt in der Nähe oder unterwegs Einkaufsmöglichkeiten, wo man noch etwas nachkaufen kann.

Ansonsten freue ich mich schon tierisch auf das Wintertreffen. schmunzel

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#905169 - 31.01.13 12:24 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Dietmar]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Fiedler Bräu oder Specht Bräu, oder Gersdorfer, Einsiedler, Hartmannsdorfer, Freiberger... lach
Nach oben   Versenden Drucken
#905216 - 31.01.13 15:18 Re: Wintertreffen 2013 [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.133
Hallo!

In Antwort auf: BaB
Wegen der Verpflegung: Wie immer auf Treffen ist jeder für die Verpflegung selbst verantwortlich: Ich würde zum einem noch mal gerne auf die Möglichkeit vor Ort zu Essen aufmerksam machen: Preisliste Verpflegung
Wer im NSZ Frühstück oder Abendessen möchte, schickt bitte Andreas (L.O.- Radler) eine PN, damit er die Wünsche gesammelt dort an die Küche weitergeben kann. Für alle anderen: Wir frühstücken gemeinsam im Haus, Brötchen werden morgens nach Wunsch frisch geholt. Aufschnitt etc. bringt bitte jeder selbst mit bzw. kann auch am Samstag noch nachgeholt werden.


In Antwort auf: BaB
Wegen der Verpflegung: Wie immer auf Treffen ist jeder für die Verpflegung selbst verantwortlich: Ich würde zum einem noch mal gerne auf die Möglichkeit vor Ort zu Essen aufmerksam machen: Preisliste Verpflegung Für Freitagabend bitte selbst Verpflegung mitbringen, bei dem NSZ anmelden Klick , Andreas postet hier noch heute Abend die Pizzaservicenr. usw.
Aufgrund von Rückfragen:
Abendessen am Freitag: Entweder bei Andreas per PN für die Gaststätte im Naturschutzzentrum anmelden oder selbst (mit den anderen) in der Hütte kochen oder Essen beim "Pizza"-Service bestellen (außer Pizza gibt es dort auch noch weitere italienische und auch spanische Gerichte und und und). Näheres von Andreas heute Abend.
Am Samstag: Naturschutzzentrum (PN an Andreas) oder gemeinsam kochen bzw. kaltes Buffet oder ...
An mangelnder Nahrungsaufnahme sollte bei diesem Treffen wirklich keiner sterben, zumal bei den Touren auch noch eingekehrt wird.
Nach oben   Versenden Drucken
#905327 - 31.01.13 19:58 Re: Wintertreffen 2013 [Re: BaB]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264
So, jetzt für alle Unschlüssigen,

Dieser Pizzaservice liefert uns nach telefonischer Rücksprache morgen und wenn gewünscht auch am Samstag in die Naturschutzstation unser Abendessen. Bitte macht euch schon mal mit der Karte vertraut, damit die Bestellung Morgen schnell von statten geht.

Grüße und viel Spaß beim Aussuchen Andreas zwinker

Geändert von L.O.- Radler (31.01.13 19:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#905367 - 31.01.13 21:12 Re: Wintertreffen 2013 [Re: L.O.- Radler]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Hi Andi,
Dein Link zum Pizzaservice scheint wohl nicht ganz zu stimmen. zwinker
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#905371 - 31.01.13 21:19 Re: Wintertreffen 2013 [Re: bikebieneberlin]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Wieso? Ist doch eindeutig Eisbärenfilet auf Gletschereis. schmunzel

Ich werde morgen Abend bissel Pasta kochen. Da kann gern jemand mitessen. wein

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#905375 - 31.01.13 21:27 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Toxxi]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.133
Der Link ist so schon richtig, liebe PC-Experten, im Zweifelsfalle ohne https oder einfach in ein neues Browserfenster kopieren oder...: Pizzaservice
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #905377 - 31.01.13 21:29 Re: Wintertreffen 2013 [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Einfach das "s" von https durch ":" ersetzen.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#905378 - 31.01.13 21:33 Re: Wintertreffen 2013 [Re: BaB]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 593
tja, dieser link funktioniert einwandfrei, der andere nicht traurig
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#905380 - 31.01.13 21:35 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Toxxi]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Wieviel Kilo machst Du denn? = Kohlenhydrate für die "heiße" Tour ???? grins Ich unterstütze dann mit Drogen ..... wein
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#905382 - 31.01.13 21:44 Re: Wintertreffen 2013 [Re: L.O.- Radler]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.880
Zitat:
Fiedler Bräu oder Specht Bräu, oder Gersdorfer, Einsiedler, Hartmannsdorfer, Freiberger...

Bock wäre nicht schlecht, Einsiedler Doppelbock besonders gut. Die Anderen können es in der Regel allerdings auch. Ich werde wohl hier nicht mehr dazu kommen, ein paar Flaschen zu laden.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#905384 - 31.01.13 21:44 Re: Wintertreffen 2013 [Re: L.O.- Radler]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Ich nehme morgen chinesisch: Gebratene Nudeln mit Hähnchen- und Schweinefleisch
mit Gemüse


Oder taugt der Service chinesisch nicht?

Ansonsten nehme ich Spaghetti Salmone

Hauptsache der Lachs ist frisch.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #905448 - 01.02.13 06:28 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Thomas1976]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: Thomas1976
Hauptsache der Lachs ist frisch.

Da zitiere ich mal Joseph Hader aus "Komm süßer Tod":

Sushi? A roher Fisch in Wien - des kann net frisch sein... teuflisch
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#906016 - 03.02.13 09:05 Re: Wintertreffen 2013 [Re: BaB]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Hallo an alle Daheimgebliebenen,

Das Wintertreffen ist fast Geschichte und ich wollte mich bei allen Mitstreitern für das tolle Event bedanken. 1. das Wetter schmunzel , endlich mal ein echtes Wintertreffen mit Schnee, Bilder gibt's von Dietmar.
@PeterLpz unser toller Tourleiter, 40km mit 1030 hm, Landschaft, Kultur und und und ...., sowie den Kurzvortrag über Kamtschatka,
@Thomas1976 für seine Premiere seines interessanten Peru-Vertrags,
@wal für ihre zwei Topvorträge zum Baikalsee und zu Tibet,
@Bab für die Unterstützung bei der Organisation,
Und das Team der Naturschutzstation für die gute Unterkunft und die bestens ausgestattete Bikestation.
Es hat viel Spaß gemacht, bis zum nächsten Mal

Viele Grüße von Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#906060 - 03.02.13 11:37 Re: Wintertreffen 2013 [Re: L.O.- Radler]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.880
Die Heimfuhre dauedrt noch ein bisschen, gerade komme ich aus dem Markus-Röhling-Stollen und jetzt stehe ich vor dem Frohnauer Hammer. Wenn alles klappt, fahre ich 14.10Richtung Chemnitz und dann in den Stall.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#906081 - 03.02.13 13:27 Re: Wintertreffen 2013 [Re: L.O.- Radler]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Sind auch wieder zu Hause. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer für dieses wunderbare Wochenende, insbesondere aber an die Organisatoren mit LO-Andreas und Bernd an der Spitze.

Den Trick mit dem Wetter muss Andreas unbedingt noch verraten. Pünktlich zum Beginn des Treffens wurde das Erzgebirge in eine traumhafte Winterlandschaft verwandelt.

Wenn die Fotolieferanten ihre Zusagen einhalten, gibt's den offiziellen Wintertreffenreport. schmunzel Hier nur ein kleiner Eindruck vom Samstag Morgen, als es so richtig losging.




Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#906087 - 03.02.13 14:41 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Dietmar]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.133
Hallo an alle mutigen Winterradler!

Das war wieder mal ein sehr schönes Treffen mit alten und neuen Gesichtern. Wir hatten sehr viel Spaß und meinen Dank auch nochmals an alle, die mit vorbereitet und unterstützt haben.

Viele Grüße

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#906106 - 03.02.13 15:33 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Dietmar]
Britta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 317
Hallo und ein Danke auch von mir,

Danke an Andreas, für Vorschlag und Organisation dieses wirklich idealen Veranstaltungsorts,
Danke an alle Vortragenden, eure Vorträge waren allesamt toll, sehr sehr interessante Ziele und so schöne Bilder und Eindrücke.
Und Danke an alle, die die Verpflegungsfragen doch wieder ganz unkompliziert gelöst haben, so dass auch auf diesem Treffen keiner verhungern musste. zwinker
Und Dank dem schönen frischen Schnee war's dann auch ein "richtiges" Wintertreffen. lach

Viele Grüße

Britta
Nach oben   Versenden Drucken
#906165 - 03.02.13 18:16 Re: Wintertreffen 2013 [Re: L.O.- Radler]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Auch von mir mir ein Dankeschön. Das Treffen hat mir wirklich sehr gut gefallen. lach Endlich gabs mal richtig Schnee (auch wenn es am Freitagabend noch nicht danach aussah), das Erzgebirge hat sich von seiner besten Seite gezeigt. bravo

In Antwort auf: L.O.- Radler
@PeterLpz unser toller Tourleiter, 40km mit 1030 hm, Landschaft, Kultur und und und ....


Hier für alle Interessierten der Track zur Wintertour 2013. Nochmal kurz die zentralen Eckdaten:

Wetter: Schnee, Schneetreiben und Wind
Länge: ca. 38 km
Höchster Punkt: Bärenstein, 898 m
Anstiege: bis zu 20%, eine (gefühlt senkrechte) Schiebepassage, etwas über 1000 HM

Peter hatte eine schöne Strecke rausgesucht und einen sehr guten Tourenleiter gespielt. 1000 Höhenmeter auf noch nicht mal 40 km ist echt eine Ansage. Es haben alle 10 Mitfahrer die Strecke ohne größeres Maulen geschafft. bier Nebenbei wurde unterwegs noch eine gerissene Kette neu vernietet (nachdem der Einsatz eines Kettenschlosses vehement und rigoros abgelehnt wurde). Ich würde jederzeit wieder so eine Tour machen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#906172 - 03.02.13 18:25 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Toxxi]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.833
und wie erging es denjenigen, die nun doch keine Spikes hatten? Thomas1976 wollte z.B.ohne kommen.

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #906174 - 03.02.13 18:27 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Britta]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: Britta
...so dass auch auf diesem Treffen keiner verhungern musste. zwinker

Knapp... äußerst knapp. grins
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#906176 - 03.02.13 18:29 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Rennrädle]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Ein paar sind (wiederholt) gesegelt, einige aber auch nicht. Sowohl mit als auch ohne Spikes. träller Thomas wird bestimmt noch was dazu sagen.

Ich jedenfalls bin nicht hingefallen (Marathon Winter 47-559). Konnte sogar eine über 10%ige Steigung über eine spiegelblanke Eisfläche hochfahren.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#906179 - 03.02.13 18:36 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Rennrädle]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
In Antwort auf: Rennrädle
und wie erging es denjenigen, die nun doch keine Spikes hatten? ...

Renata, meine Frage an die Erzgebirgsrundenrückkehrer: Wen außer Thoralf hat's noch hingehauen? schmunzel Aber diesmal genau umgekehrt: Thoralf war wohl fast der einzige ohne Eis-und-Schnee-Salto. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#906216 - 03.02.13 20:18 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Rennrädle]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.898
Hallo Renata,

es deucht mich, man ist hier auf Katastrophenmeldungen aus? Da bleibt es nicht aus, dass sich auch die Reiseleitung mal zu Wort meldet. Auch ich bin ohne die geheiligten Spikes unterwegs gewesen und habe mich tatsächlich auch einmal geerdet. Das wird mich aber weiterhin nicht davon abhalten, die technische Rüstung der Fahrräder für überbewertet zu halten. Alle Stürze, ob mit oder ohne Spikes verliefen glimpflich. Auch wenn Falk während und nach dem Segeln lästerlich geflucht hat, konnten wir kurze Zeit darauf gemeinsam drüber lachen.

Alles in allem haben mir die Tour und die Teilnehmer Spaß gemacht. Es gab keinen Stinkstiefel und alle hatten eine Ahnung, was sie erwartet. Der Preis für eine relativ weitgehende Befreiung vom Autoverkehr sind nun mal Schnee und Höhenmeter. Mein Eindruck war jedenfalls, dass auch die "schwächeren" Teilnehmer Freude hatten, moralisch hat vielleicht die jederzeitige Möglichkeit für einen geordneten Rückzug geholfen. Ärgerlich waren allenfalls die schlechten Sichtverhältnisse bei der Radtour. Die Hauptsache waren ja Waltraud's und Thomas' Vortrag. Und daran hatte sicher nicht nur ich meinen Spaß.

Kurz und gut, gerne mal wieder, bei hoffentlich guter Sicht und vielleicht auch mal bei etwas Sonnenschein.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#906217 - 03.02.13 20:20 Re: Wintertreffen 2013 [Re: L.O.- Radler]
MMR1988
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 935
Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren (und alle anderen Anwesenden), dass wir trotz unseres kurzen Kurzbesuches so freundlich aufgenommen wurden.
Bis spätestens Himmelfahrt dann!

Beste Grüße
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#906236 - 03.02.13 20:39 Re: Wintertreffen 2013 [Re: BaB]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo,

so ich bin nun vermutlich als letzter auch gut zuhause angekommen, nachdem der Zug fast 2 Stunden Verspätung hatte böse

Ein tooooooooooooooooooollllllllllllllllllllllllllllllllleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeessssssssssssssssssss und richtiges Wintertreffen. Passend zum Treffen kam der Schnee zurück.

Nun heißt es Danke zu sagen:

An Andreas, Bernd sowie alle stillen Helfer im Hintergrund, die für dieses großartige Treffen gesorgt haben und den Hauptteil der Organisation übernommen haben bravo

An die beiden Tourenleiter vom Samstag. Ich bin bei Peters Tour mitgefahren und die war großartig. Meine erste richtige Winterausfahrt in diesem Winter. bravo

An großes Kompliment auch an Waltraud und Peter für die Vorträge am Samstag Ich hätte noch stundenlang weitere Bilder und Vorträge ansehen können. bravo

An alle weiteren Teilnehmer für die vielen interessanten Gespräche mit Euch bravo

Ich freue mich schon aufs nächste Wintertreffen. schmunzel

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#906238 - 03.02.13 20:46 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Rennrädle]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: Rennrädle
und wie erging es denjenigen, die nun doch keine Spikes hatten? Thomas1976 wollte z.B.ohne kommen.

Rennrädle


Keine Probleme. Bei Abfahrten bin ich schon sehr vorsichtig gefahren und war oftmals der Letzte im Feld, aber eigentlich mehr weil die Bremsen durch den Schnee teilweise sehr blockiert waren (ja, im Winter seid Ihr Scheibenbremsenfahrer im Vorteil).

Dafür habe ich am Berg immer zur Aufholjagd gestartet. grins

Ich bin bei beiden Touren (gestern und heute die Rückfahrt mit Peter und Andreas nach Chemnitz) nicht einmal gestürzt.

Ob Spikereifen bei dem Tiefschnee mehr gebracht hätten, keine Ahnung. Bei einigen Abfahrten schon, wo es über Eisflächen ging. Am Anfang habe ich den Fehler gemacht, den Luftdruck der Reifen nicht abzusenken, das Hinterrad ist bei 5 bar mehrmals bei Steigungen durchgeruscht.

Im Tiefschnee habe ich mich mit einem Slickreifen vorne und einem XR hinten eigentlich immer sicher gefühlt, das Problem waren Fahrspuren, die vereist waren.

Die Tour hat mir auch ohne Spikereifen verdammt viel Spaß gemacht.

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (03.02.13 20:46)
Änderungsgrund: Rechtschreibfehler korrigiert
Nach oben   Versenden Drucken
#906291 - 03.02.13 22:30 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Thomas1976]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
In Antwort auf: Thomas1976
so ich bin nun vermutlich als letzter auch gut zuhause angekommen, nachdem der Zug fast 2 Stunden Verspätung hatte böse

Nicht ganz, ich bin gerade in München eingetroffen (wobei, richtig zu Hause ist auch das nicht). Bin rechtzeitig eine Viertelstunde vor der Zeit in Hof eingetroffen und dann entspannt im Alex nach München gegondelt.

Vielen Dank den Organisatoren, den Vortragenden und auch allen anderen für's Kommen! Hat viel Spaß gemacht. Meine Bilder gehen dann noch morgen an Dietmar.

Viele Grüße,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#906312 - 04.02.13 00:06 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Rennrädle]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.880
Zitat:
und wie erging es denjenigen, die nun doch keine Spikes hatten?

Sagen wir das mal so: Die Adhäsionsverhältnisse waren äußerst mäßig. Sie bedingten die meisten Schiebeeinlagen.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#906329 - 04.02.13 07:36 Re: Wintertreffen 2013 [Re: BaB]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

vielen Dank an alle, die aktiv zum Wintertreffen beigetragen haben. Die Organisatoren, die Lebensmittelbesorger, die Vortragenden und natürlich die Wetterbesteller! Es hat mir sehr gut gefallen.

Was ich für die Nachwelt festhalten möchte: 1) Ein Treffen wird nicht zwangsweise mit seiner Größe besser. 2) Ein eigener, "richtiger" Aufenthaltsraum ist absolut wichtig.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#906362 - 04.02.13 09:21 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Andreas]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Was ich für die Nachwelt festhalten möchte: 1) Ein Treffen wird nicht zwangsweise mit seiner Größe besser. 2) Ein eigener, "richtiger" Aufenthaltsraum ist absolut wichtig.



Kann ich nur so unterschreiben. Zum ersten mal konnte ich mich ausführlich mit allen teilnehmenden Mitgliedern unterhalten.

Ein Aufenthaltsraum ist auch für mich ein absolutes Muss.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#906422 - 04.02.13 12:07 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Thomas1976]
boon123
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Unterwegs in Deutschland

>Moin,

also für mich war es das ersrte Forumstreffen und ich war total begeistert, viele interresante geschichten,anregung und hinweise konnte ich mitmehmen. die ausfahrt war dann auch meine erste in einer gruppe, wo ich wieder mal feststellen muste, das wieder öfters mal fahren solte lach da ich seit der sommer keine grössere tore gemacht habe hat mir da einbissel was gefehlt zwinker

war ein schönes Wintertreffen Danke an alle orgas
das leben geht weiter, mist ich dachte doch 2012 ist schluss :o)
Nach oben   Versenden Drucken
#907018 - 06.02.13 17:26 Re: Wintertreffen 2013 [Re: BaB]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Und hier, wie versprochen, ein paar Eindrücke vom Wintertreffen im Erzgebirge:

Am Freitag fahren wir bei 9 °C in Berlin los und erreichen das Naturschutzzentrum bei Annaberg-Buchholz im Erzgebirge in strömendem Regen bei 1 °C. Das kann ja was werden! Der Wetterbericht spricht von Schneefallgrenze auf 600 m Höhe. Der Veranstaltungsort liegt auf etwa 580 m – Pech gehabt. Kompliment den Zeltern, die ihre Behausung unter diesen Bedingungen aufbauen.

Fast alle treffen pünktlich zum Abendbrot im Vortragsraum der Wander- und Bikestation ein.



Große Wiedersehensfreude, auch ein Geburtstag muss gefeiert werden. Eine Kiste Sekt rollt an. Gespannt warten wir auf den Höhepunkt des Abends, Thomas‘ Peru-Reisebericht.



Interessant vorgetragen und sehr emotional. Man merkt Thomas immer noch an, dass der Überfall nicht spurlos an ihm vorbei gegangen ist. Zwischendurch viele Fragen und zum Schluss großen Beifall. Erst nach Mitternacht werden die Behausungen aufgesucht.



Am nächsten Morgen große Überraschung, alles zugeschneit. Andreas und Bernd lassen es sich nicht nehmen, frische Brötchen vom Bäcker zu holen. Gemeinsames Frühstück im Vortragsraum.



Nun werden die Räder vom Schnee befreit und für die Wintertour hergerichtet.



Eine größere Gruppe fährt unter Peters Führung eine Runde über Schlettau, Cranzahl, Bärenstein und Annaberg.



Über leicht verschneite Straßen geht es zunächst nach Schlettau.



Die Straßenverhältnisse werden meist gut beherrscht.



Vor Schlettau machen mehrere Radler Bekanntschaft mit der glatten Piste. Eine erste Teepause wird eingelegt.



Die weitgehend autofreien Straßen bieten eine gute Gelegenheit, unterschiedliche Fahrtechniken zu testen.



Die Luft ist meist klar, die schöne Landschaft ist weithin sichtbar.



In Cranzahl geht es am Stausee vorbei.



Wieder Teepause.



Nun folgt Bärenstein, nahe der tschechischen Grenze.



Erzgebirgische Traditionen werden bewundert …



Toll, endlich mal eine naturnahe Strecke, leider noch nicht richtig durchgefroren, dafür schön steil.



Mit etwas Schiebung geht’s immer.



Immer noch schieben!



Mit Rutschen und Schieben wieder über’n Berg.



Mit letzter Kraft wird die Straße erreicht.



Eine Kette reißt, worauf eine heftige Diskussion einsetzt, Schloss oder Nieten? Falk setzt sich durch: Nieten und basta!



Das Restaurant auf dem Bärenstein wird zur Mittagsrast angesteuert.



Nach reichlich Knödel und Gulasch geht es weiter Richtung Königswalde.



Mit Annaberg im Blick …



… muss nochmal geschoben werden.



Die letzten Kräfte werden mobilisiert. Für’s Zielfoto wird natürlich gelächelt.



Jedenfalls wird das Ziel noch vor dem Dunkelwerden erreicht. Mehr ist heute nicht zu machen. Hochachtung! 37 km bei diesen Straßenverhältnissen und der anspruchsvollen Topografie! Das Feierabendbier habt Ihr Euch verdient.



Eine kleinere Gruppe bricht heute zu einer Runde rund um Annaberg auf. Hier wird noch der Weg diskutiert …



… aber jetzt ist alles klar! Na wohin denn jetzt?



Auch hier wird geschoben.



Die dritte Gruppe lässt die Räder stehen und wandert nach Frohnau. Die Orientierung fällt nicht leicht:



Über einsame verschneite Wege führt der Ausflug zum Frohnauer Hammer. Wir haben Glück, denn es beginnt gerade eine Führung. Schon am Eingang sieht man die gigantische Antriebstechnik.



Mit diesem Hammer wurde noch bis zum Anfang des 20. Jahrhunderts gearbeitet.



Der durch den letzten Schmied bewirtschaftete Gasthof ist noch in Betrieb und sorgt heute für unsere Antriebsenergie für den Heimweg.



Abends wird Waltraud „eingeflogen“. Alles wartet gespannt auf das „Schwarze Eis“. Der Bericht zur Radreise über den Baikalsee ist einfach großartig. Bei bis zu minus 30°C auf meterdicker Eisschicht wird der See von Nord nach Süd durchfahren. Ich muss immerzu an Slawnoje morje swjatschennii Baikal aus dem Russisch-Unterricht denken. Alles lauscht andächtig, naja einer träumt bereits und sieht sich schon über das schwarze Eis schweben …

Peter steuert noch einen kurzen Bericht über eine Wanderung durch Kamtschatka bei. Trotz „artfremder“ Fortbewegung sehr interessant! Dann folgt noch einmal Waltraud mit einem Vortrag über eine kombinierte Rad- und Bergtour in Tibet. Einfach verrückt diese Frau … Für alle Vorträge gibt es viel Beifall.



In Sachen Doping wird auf die bewährten Ostprodukte



zurückgegriffen.



Am Sonntagmorgen heißt es Zelte abbrechen und die Ferienhäuser besenrein übergeben.



War schön mit Euch!



Danke nochmals an alle 20 Mitmacher und an Bernd und LO-Andreas für den Gesamtüberblick und Eure Mühen! Den Vortragenden und den Routenplanern einen speziellen Dank für all die Vorbereitungsarbeit. Dank auch an AndreasR als oberste Zensurbehörde. Gemeinsam haben wir bestimmt alle Fotos durcheinander gebracht.

Danke auch an das Naturschutz-Zentrum Erzgebirge, eine attraktive Einrichtung mit freundlichen Mitarbeitern.

Allen Fotolieferanten (AndreasR, Bernd, Bianka, Dietmar, Stefan, Thoralf, Thomas) besten Dank. Da waren schon ein paar eindrucksvolle Lichtbilder dabei. Nicht alles konnte hier gezeigt werden, z.B. aus Datenschutzgründen der Schnarchgeräusche-Imitator beim Diavortrag, einige schöne Portraits, eine Dessous-Vorführung und nichtzugelassene Dopingmittel. Für die Teilnehmer gibt’s den Link zu Dropbox. Wer keine Mail bekommt, bitte per PN melden.

Glück auf!

Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#907037 - 06.02.13 18:34 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Dietmar]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.833
Hallo!

Da habt ihr wirklich ein richtiges Wintertreffen gehabt. Und wie gewohnt immer eine tolle Zusammenfassung von Dietmar, so dass wir anderen auch etwas davon haben.

Grüßle Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#907038 - 06.02.13 18:35 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Dietmar]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.265
bravo erstaunt bravo bravo
Völlig verrückt!

Danke
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#907040 - 06.02.13 18:56 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Dietmar]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.901
wunderschön bravo
Glaub ich kauf mir doch wieder ein MTB unsicher
Viele Grüße
Margit

Geändert von Margit (06.02.13 19:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#907041 - 06.02.13 19:00 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Dietmar]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Unterwegs in Deutschland

Sehr schön schmunzel

Ich glaub, ich muss da auch mal dabeisein zwinker
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#907087 - 06.02.13 20:41 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Dietmar]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.133
Danke für den Kurzbericht!! Du hast ein schönes WE schön zusammengefasst! schmunzel

Geändert von BaB (06.02.13 20:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#907088 - 06.02.13 20:47 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Andreas]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.133
In Antwort auf: Andreas R
Was ich für die Nachwelt festhalten möchte: 1) Ein Treffen wird nicht zwangsweise mit seiner Größe besser. 2) Ein eigener, "richtiger" Aufenthaltsraum ist absolut wichtig.
Wie man's macht, macht man's richtig. schmunzel Letztes Jahr die Vollverpflegung, dieses Jahr... zwinker
Das mit dem eigenem Aufenthaltsraum können wir uns für das kommende Treffen ja merken. Apropos merken: Das 1. März-WE 2014 könne man sich schon mal im Kalender vermerken... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#907092 - 06.02.13 20:58 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Dietmar]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.898
Dein Fotobericht ist sehr gelungen. Zwar ist die Reihenfolge nicht vollständig perfekt, aber das merkt keiner. Im Nachhinein wundere ich mich schon ein bissel, dass so überhaupt gar keiner gemault hat. Aber es gab ja schön Päuschen auf dem Bärenstein und Tee- mit Glühweinrast. Das hat offenbar die Moral gehoben.

@Margit: Dafür braucht man kein MTB kaufen. Das geht auch mit richtigen Fahrrädern!

Vielen Dank für die schöne Erinnerung - vom Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#907094 - 06.02.13 21:01 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Peter Lpz]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
In Antwort auf: Peter Lpz
Im Nachhinein wundere ich mich schon ein bissel, dass so überhaupt gar keiner gemault hat.

Wie auch, wenn die Maulwerkzeuge eingefroren sind. grins
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#907095 - 06.02.13 21:09 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Peter Lpz]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
In Antwort auf: Peter Lpz
... Zwar ist die Reihenfolge nicht vollständig perfekt, aber das merkt keiner. ...

Ich hab's geahnt. schmunzel Mit Andreas' Hilfe habe ich's grob so hinbekommen. Ein paar Zweifel sind aber geblieben. Außerdem konnte sich Andreas nicht mehr so genau erinnern, wo er war. ("Bei Euch im Osten sieht alles gleich aus." grins )

Beim nächsten Mal muss der Tourenleiter eben veranlassen, dass die Knipsmaschinen auf den selben Zeit-Code geeicht werden. bier

Gruß Dietmar

Geändert von Dietmar (06.02.13 21:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#907109 - 06.02.13 23:07 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Dietmar]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
In Antwort auf: Dietmar
Beim nächsten Mal muss der Tourenleiter eben veranlassen, dass die Knipsmaschinen auf den selben Zeit-Code geeicht werden. bier

dafür bravo
Nach oben   Versenden Drucken
#907120 - 07.02.13 00:43 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Dietmar]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.880
Zitat:
Beim nächsten Mal muss der Tourenleiter eben veranlassen, dass die Knipsmaschinen auf den selben Zeit-Code geeicht werden.

Naja, die Annenkirche in Annaberg (so ein Zufall) passt wirklich nicht nach Bärenstein. Da ist es ziemlich Wurscht, wenn irgendein ausgeklapperter Seger mal wieder nach dem Mond geht.

(Wenn sich die Tröppelbox nicht mehr so ziert wie eine Jungfer, dann kommen auch von mir noch ein paar Bilder rein. Jetzt hat sie gerade Stinkigen. Jedenfalls habe ich die Bilder erstmal nachbearbeitet – und das ist ihnen ausgezeichnet bekommen).
Falk, SchwLAbt

Geändert von Falk (07.02.13 00:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#907128 - 07.02.13 05:57 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Falk]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Du hast doch die Kirche von innen fotografiert. Die Bilder würden mich interessieren. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#907130 - 07.02.13 06:25 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Toxxi]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.880
Ich habe sie in den Tropfboxordner geschoben. Sollte ich das Prinzip begriffen haben und es funktionieren, dann müsstest Du sie sehen. Von mir sind die benamsten Bilder mit »I«.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#907140 - 07.02.13 07:50 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Falk]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Für alle mit Tropfenallergie habe ich die Fotosammlung auf Andreas' Server geschoben. Den Link gebe ich heute Abend weiter.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #907152 - 07.02.13 08:42 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Falk]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.491
Also wennschon, dennschon:
In Antwort auf: Falk
Tropfschachtelordner


Immerhin hatte ich einen Ossikollegen, der in der Produktdefinition von "Zwiesprachschachteln" schrieb.

Für Ratlose: Es ging um Software.

Gruß, Karin
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #907153 - 07.02.13 08:49 Re: Wintertreffen 2013 [Re: KUHmax]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.880
Zumindest die Blechkisten in der Straßenbahn, wo man vor längerer Zeit die Groschen reinbefördern sollte, hießen ganz offiziell »Zahlbox« und nicht -schachtel oder -kiste.
Wobei, die Kurzform von Tröppelkiste ist eigentlich »Eimer«.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#907572 - 08.02.13 10:20 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Dietmar]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Hallo Dietmar,
jetzt ist alles klar, das ist der Link, den ich vorhin in der email hatte. Sind das noch andere Fotos, als diese Dopboxbildchen???
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#907573 - 08.02.13 10:22 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Peter Lpz]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 593
In Antwort auf: Peter Lpz
Dein Fotobericht ist sehr gelungen. Zwar ist die Reihenfolge nicht vollständig perfekt,


Ja, egal, aber die Touren sind in sich abgefasst, und das finde ich prima.
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#907574 - 08.02.13 10:22 Re: Wintertreffen 2013 [Re: bikebieneberlin]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Nee im DP sind noch mehr Fotos, die Falk nachgeladen hat. Da habe ich keinen Zugriff drauf.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#907575 - 08.02.13 10:23 Re: Wintertreffen 2013 [Re: veloträumer]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 593
In Antwort auf: veloträumer
In Antwort auf: Peter Lpz
Im Nachhinein wundere ich mich schon ein bissel, dass so überhaupt gar keiner gemault hat.

Wie auch, wenn die Maulwerkzeuge eingefroren sind. grins


Nein, die waren nur ständig mit Teeschlürfen oder Essen fassen beschäftigt grins , wie sich aus dem Beitrag unschwer lesen läßt.

Dass soviel Tee getrunken wurde, habe ich gar nicht gewußt, ich dachte, da wurde ganz was anderes mitgenommen .... lach
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#907576 - 08.02.13 10:23 Re: Wintertreffen 2013 [Re: bikebieneberlin]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.880
Bildchen? Dieses mal dürften sie doch alle unverkleinert sein.

@toxxi, hat es geklappt, siehst Du die Bilder?

@Dietmar, kein Zugriff, funktioniert es gar nicht?
Falk, SchwLAbt

Geändert von Falk (08.02.13 10:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#907578 - 08.02.13 10:28 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Falk]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Doch, kann alle sehen. Eigentlich müsste ich die auch zippen und auf den Server bringen können, wenn Du erlaubst.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#907586 - 08.02.13 10:53 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Dietmar]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
In Antwort auf: Dietmar
Eigentlich müsste ich die auch zippen und auf den Server bringen können.

dafür
Nach oben   Versenden Drucken
#907729 - 08.02.13 18:08 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Dietmar]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.880
Zitat:
Eigentlich müsste ich die auch zippen und auf den Server bringen können, wenn Du erlaubst.

Tu es. Hätte ich was dagegen, dann wäre ich doch drauf hocken geblieben.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#907756 - 08.02.13 19:10 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Falk]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Juut, ist Arbeit, Link später.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 6  1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de