Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (guba, Bafomed, Hagebutte, nuredo, 3 unsichtbar), 398 Gäste und 1045 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97701 Themen
1534111 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 7 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7
Themenoptionen
#880452 - 11.11.12 14:49 Re: Was gibt es bei EUCH zum Frühstück? [Re: niklas]
cyran
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 222
Ich ess immer meinen Frischkornbrei.
Hab dafür extra ne kleine Handmühle, mit der ich am Abend die Körner schrote und einweiche.

Auf Reisen ess ich ihn meist mit Trockenfrüchten (wenn es geht aber frisch, geschnippelte Apfel und Banane), selbstgemachter Nuss/Saatmischung und Joghurt. Auf letzteren verzichte ich, wenn es zu heiß ist (>30°C). Vorteil: Ich freu mich noch viel mehr wieder auf die Schlagsahne zu Hause, die auf den Brei kommt.

Wenn ich dann noch was da habe, Brot und Belag zusätzlich. Sonst fällt man ja vom Ast.
Nach oben   Versenden Drucken
#880652 - 11.11.12 21:07 Re: Was gibt es bei EUCH zum Frühstück? [Re: niklas]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
In Antwort auf: niklas
(.....) Evtl. habt Ihr ja schnelle und nahrhafte Tipps zum Frühstück?
Was esst Ihr so "für den guten Start in den Tag" ?
Gr. Niklas


Moin Niklas,
wenn es die Radreisegegend hergibt esse ich morgens zum Frühstück gern marinierten oder geräucherten(See-)Fisch. Dazu ein kerniges regionales Brot, oder, falls low carb ansteht, ein- oder zwei hartgekochte Eier und zum Abschluss ein saurer Apfel. Damit komme ich bis zur nachmittäglichen Bäckerpause gut klar. Eine Tüte Früchtemüsli führe ich aber auch immer mit....
Bis später,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (11.11.12 21:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#880669 - 11.11.12 22:12 Re: Was gibt es bei EUCH zum Frühstück? [Re: HeinzH.]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: HeinzH.
... falls low carb ansteht...

Ich dachte es geht hier um Urlaub und Radreisen? verwirrt
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #880670 - 11.11.12 22:13 Re: Was gibt es bei EUCH zum Frühstück? [Re: radwandernde]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: radwandernde
Wir für unseren Teil sind beim Reisen auch nicht auf der Flucht.

Ich verstehe diesen Trödelkult nicht. wirr Jeder Mensch hat einen anderen Tegesrhythmus, und mancher möchte eben früh schnell aus dem Knick kommen.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #880700 - 12.11.12 09:23 Re: Was gibt es bei EUCH zum Frühstück? [Re: Toxxi]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: HeinzH.
... falls low carb ansteht...

Ich dachte es geht hier um Urlaub und Radreisen? verwirrt


Du denkst richtig, Thomas, die Nahrungsaufnahme hat bei mir jedenfalls auch etwas mit Lust zu tun.... Siehe auch mein radreisegeeigneter, -weil leicht zubereitbar und nachhaltig sättigend, -Salat.
Bis später,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (12.11.12 09:26)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #880703 - 12.11.12 09:34 Re: Was gibt es bei EUCH zum Frühstück? [Re: HeinzH.]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Ich dachte, "toxxi" heißt Thoralf wirr
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#891023 - 16.12.12 11:13 Re: Was gibt es bei EUCH zum Frühstück? [Re: StephanBehrendt]
Pununu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 340
das mit dem Milchpulver hatte ich noch nie in Erwägung gezogen, werds das nächste Mal ausprobieren. Ansonsten gibts bei uns das was vom Abend noch übrig ist, einen espresso und ab und an dann den nächsten Bäcker schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 7 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7

www.bikefreaks.de