Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (silbermöwe, Tourenfahrer, cterres, extraherb, Remobici, Thomas S, Biketourglobal, uwe-e, 3 unsichtbar), 256 Gäste und 956 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97710 Themen
1534240 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2210 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 69
panta-rhei 57
iassu 55
Falk 48
Themenoptionen
#852333 - 08.08.12 02:00 Reise Von Vancouver Nach Anchorage
panther43
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Unterwegs in Kanada

Moin,

neu hier und ich hoffe, es gibt nicht gleich "Haue", wenn ich nur nen Link einstelle, ich radle momentan von Vancouver nach Alaska ... Einige Blog Beiträge kann man hier verfolgen ... Falls Links HIer nicht erwünscht sind, einfach nur melden oder löschen ... Kann ja noch keinen kompletten Bericht abliefern, da ich noch unterwegs bin ... schmunzel

Hier der Link: http://www.reinhard-pantke.de/reiseblog/
Nach oben   Versenden Drucken
#852729 - 09.08.12 08:44 Re: Reise Von Vancouver Nach Anchorage [Re: panther43]
radlsonny
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 190
Also die Forums-Aufsicht ist ja manchmal streng, aber links auf Radtouren werden bestimmt nicht gelöscht!
Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du noch auf dem Kettle Valley Trail und noch gar nicht am "Start" in Vancouver? Wie fährt man denn mit dem Rad nach Alaska? Highway 1, 97, Prince George und dann immer "North to Alaska" oder gibt's Nebenstraßen, graveled roads, asphaltierte Radwege? grins
Gruß radlsonny
Nach oben   Versenden Drucken
#853346 - 11.08.12 06:09 Re: Reise Von Vancouver Nach Anchorage [Re: radlsonny]
panther43
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Unterwegs in Kanada

ich bin schon weit im Norden und nicht GGRADE gefahren: Vancouver -Victoria - Fähre Port Angeles - HW 101 - Portland (Oregon) - Seattle -Wenatchee -Grand Forks (KVR Trail bis Castlegar) - creston - Cranbrook -Radium - Banff - Jasper -Price George - Prince Rupert - Skagway - Whitehorse - Dawson City
Zwischwn Prince Gorge und Prince Rupert: Zug ..

Bis jetzt nur Rad: 3700 km und 2 Wochen habe ich noch die Blogeinträge sind immer bisschen älter, ach ja gibt nen NEUEN: www.reinhard-pantke.de
Nach oben   Versenden Drucken
#853347 - 11.08.12 06:11 Re: Reise Von Vancouver Nach Anchorage [Re: panther43]
panther43
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Unterwegs in Kanada

geteerte Radwege? Prust schmunzel
Hier sind nicht mal die Hauptstrassen vernündtig geteert .. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#853365 - 11.08.12 08:07 Re: Reise Von Vancouver Nach Anchorage [Re: panther43]
MichaAusBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 265
Also das mit den Bären ist ja wohl der Brüller ... und hast du so einen aus dem "schwarzen Block" als Begleiter? Viel Spaß bei deiner weiteren Tour ... musst du dich nicht langsam auf Winter einstellen?
___________

Grüße aus Berlin, Micha

lg Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#853455 - 11.08.12 14:41 Re: Reise Von Vancouver Nach Anchorage [Re: MichaAusBerlin]
panther43
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Unterwegs in Kanada

Micha, ich überlege grad auf welche Begegnung Du anspielst, waren so viele. Das beste war meiner Meinung der Spruch eines Rangers, der bezüglich Radfahrern meinte " Oh, Meals on wheels", hihi ...
Eitgentlich siehst Du immer mal Bären, unangenehm finden ich es immer dann, wenn sie an oder oder der Str. sitzen und Junge haben. Da bin ich doppelt vorsichtig ... Weiter unten im Süden bin ich fast in einen reingeknallt, da sass einer auf nen kurvigen, steilen Strasse inks und ich wollte/konnte nicht mehr anhalten und bin nur ganz Rechts an den Rand gezogen. TJA, dass sass dann sein Kumpel, der guckte mich sehr erstaunt an, als ich in 50 cm an ihm vorüberzog, hihihi ....
Nach oben   Versenden Drucken
#853456 - 11.08.12 14:42 Re: Reise Von Vancouver Nach Anchorage [Re: MichaAusBerlin]
panther43
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Unterwegs in Kanada

bin in 3 Wo gut zurück, momentan ist es sehr angenehm, taüber gute 20 Grad, nacts wirds manchmal schon sehr frisch schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#853592 - 11.08.12 20:29 Re: Reise Von Vancouver Nach Anchorage [Re: panther43]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Hallo Reinhard,

dann bist Du also rechtzeitig zur Vortragssaison zurück?
Nach oben   Versenden Drucken
#854348 - 14.08.12 01:37 Re: Reise Von Vancouver Nach Anchorage [Re: olafs-traveltip]
panther43
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Unterwegs in Kanada

ja, klar, die Termine beginnen ikmmer zaghaft im Oktober schmunzel Dann brauchste hier oben bald Spikes schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#857346 - 24.08.12 06:22 Re: Reise Von Vancouver Nach Anchorage [Re: panther43]
panther43
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Unterwegs in Kanada

so schnell gehen 3 Monate vorbei, bin nach fast 4500km von Vancouver aus, fast in Anchorage ... Tour ist fast vorbei, hier wird auch langsam herbstlich und frisch ... schmunzel
Bilder und Termine für Diashows etc. findet man ab Mitte/ede September auf der Seite www.reinhard-pantke.de
Im nächsten Jahr wird es zudem EIN Buch über beide Touren geben, vor drei Jahren bin ich ja auch gut 7200 km von Vancouver nach Halifax geradelt ...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de