Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (tomrad, macbookmatthes, Bielefeld-Michi, Norfri, Meillo, Deul, 5 unsichtbar), 487 Gäste und 483 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#842494 - 06.07.12 00:14 D - Italien / Kroatien ab Mitte Juli
Rückenwind
Nicht registriert
Auf meiner Radreise nach Istanbul im Frühling habe ich mich offenbar mit Reisefieber infiziert. krank Da eine Therapie rund um den Bodensee mit einem Abstecher nach Liechtenstein kaum Linderung brachte, hatte ich nun die Idee, Mitte Juli (voraussichtlich vom 19. bis 28.) nochmal eine kleine Tour von Lindau am Bodensee in Richtung Italien / Kroatien zu starten, irgendwo in die Ecke Venezia / Trieste / Rijeka. Weil ich diesmal nicht unbedingt wieder allein fahren möchte, versuche ich es nun mal mit einer Suche nach einem Reisepartner - sofern es denn gut zusammmen passt. unsicher

Kurz zu mir: Ich bin nicht gerade standardmäßig drauf und würde mich einfach mal als "irgendwie anders" bezeichnen - was auch immer das heißen mag. zwinker

Ich bin mit einem schrottigen Rennrad unterwegs und meine Tagesfahrleistung war bisher immer irgendwo zwischen 100 km und 150 km, gelegentlich auch etwas mehr oder weniger - wobei weniger weniger ein Problem wäre als mehr. Berge finde ich unglaublich faszinierend - solange ich nicht unbedingt hoch muss. Leider hat es auf vielen Routen in diese Richtung (zu) viele (zu) hohe Pässe, weshalb es wohl auf eine Strecke über den Brenner herauslaufen würde.

Ich muss nicht jede Kirche von innen gesehen haben (eigentlich gar keine), dafür halte ich für gute Graffiti aber gern mal an (und auch für schlechte). grins Und da mir die Kohle nicht gerade aus den Packtaschen quillen wird, wäre in der Regel wild campen angesagt.

Damit es gut zusammen passt, solltest du möglichst abgefahren drauf sein - und gern auch etwas durchgeknallt. zwinker Radreiseerfahrung halte ich nicht unbedingt für notwendig, denn erfahrungsgemäß ist es ohne Erfahrung am Aufregendsten! Da ich ehemaliger Nichtraucher bin, sollten dir Nebelschwaden im Zelt nichts ausmachen und außerdem solltest du kein Problem mit elektronischer Musik haben.

Naja, um ehrlich zu sein, habe ich zwar kaum Hoffnung, dass sich tatsächlich jemand finden wird - aber ich möchte es doch zumindest mal versuchen. Also, falls dich mein Text immer noch nicht ausreichend abgeschreckt hat...melde dich! Ich würde mich freuen lach

Grüße

Geändert von Rückenwind (06.07.12 00:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#843683 - 10.07.12 08:56 Re: D - Italien / Kroatien ab Mitte Juli [Re: ]
Thorsten1974
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 34
Hallo
Bist du schon auf dem Weg?

Ich würde auch gerne eine Tour in die Richtung starten!
Mail mich mal an, vielleicht kommen wir zusammen!

Achja, bzgl. der Tour, hier wäre doch die via Claudia Augusta Richtung Florenz mit Abstecher über den Gardasee ganz nett.

Gruß
Thorsten
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de