Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Bafomed, MichiV, 1 unsichtbar), 273 Gäste und 779 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#840423 - 28.06.12 16:41 Krankenkasse/versichert sein auf Weltradreise?
_alexandros_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

Hallo liebes Forum,

ich hab die Suche nicht einmal benutzt, gleich ehrlich zu Beginn meines Beitrages,
da ich nicht einmal wüsste was ich eingeben könnte um eventuelle Ergebnisse zu erzielen.

Ein Link zu einem bestehenden Thema würde mir schon weiterhelfen - ich plane gerade eine Reise nach
Istanbul und gehe davon aus, dass ich das mit meiner BKK 24 geregelt bekomme.

Doch wie sieht es aus, wenn ich mich entschließe die ganze Welt zu umrunden und gar nicht mehr in
Deutschland gemeldet bin - mich aber nicht als naiven Abenteurer auf die Reise aufmachen möchte und
Gefahr laufe, auf enormen Kosten (im Falle einer Operation oder so) sitzen zu bleiben?

Wie gesagt, über Links zu bestehenden Beiträgen freue ich mich ebenso wie zu aktuellen Ereignissen
oder eventuellen Änderungen bei Krankenkassen im Bezug auf das Ausland und einem längeren
Aufenthalt in verschiedenen, fremden Ländern.

In diesem Sinne, auf dass wir alle gesund bleiben, damit wir lange radeln können.

Aus Berlin
Alexandros
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken
#840425 - 28.06.12 16:43 Re: Krankenkasse/versichert sein auf Weltradreise? [Re: _alexandros_]
_alexandros_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

Ok, das Thema habe ich sofort gefunden. Das lese ich mir mal genauer durch:

http://radreise-forum.de/showflat/Number...lich#Post479625
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken
#840426 - 28.06.12 16:47 Re: Krankenkasse/versichert sein auf Weltradreise? [Re: _alexandros_]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
im Forum Krankenversicherung wissen sie so alles.Die Admins arbeiten selber in der GKV und beantworten auch persönliche Fragen.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (28.06.12 16:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#840577 - 29.06.12 11:00 Re: Krankenkasse/versichert sein auf Weltradreise? [Re: Juergen]
_alexandros_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

Danke für diesen tollen Link und somit für die Hilfe!
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken
#840633 - 29.06.12 15:37 Re: Krankenkasse/versichert sein auf Weltradreise? [Re: _alexandros_]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Hi Alexandros

In Antwort auf: _alexandros_
Danke für diesen tollen Link und somit für die Hilfe!



Wir hatten für unsere 14 Mo Auszeit eine Expat Retired (Für meinen Sohn und mich grins ) und EXPAT®GLOBAL P für meine Liebste bei der Würzburger Versicherungs AG. Ist ein Spezialangebot für Mitglieder des BDAE e.V. Da das Angebot sehr gut ist, lohnt es sich, Mitglied zu werden.

Allgemein treiben u.a. 2 Sachen die Prämie nach oben:
- Deckung MIT USA (brauchten wir Gottseidank nicht)
- Deckung von Schwangerschaftsvorsorge (für Dich vermutlich nicht relevant schmunzel )
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#842432 - 05.07.12 19:47 Re: Krankenkasse/versichert sein auf Weltradreise? [Re: panta-rhei]
_alexandros_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

Hallo.

Ich lese immer öfters, dass vor allem die USA den Preis ganz schön nach oben treibt... unglaublich, aber leider wahr.

Vor allem konfrontiere ich mich gerade mit der Frage, wie das laufen wird, wenn ich mich aus Berlin für mehrere Jahre verabschiede... ich komme eigentlich nicht drum herum, mich komplett abzumelden. (Bürgeramt vor allem und somit keinen festen Wohnsitz)

Ich schaue mir diese Expat Retired mal genauer an - DANKE.
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken
#843376 - 09.07.12 13:07 Re: Krankenkasse/versichert sein auf Weltradreise? [Re: panta-rhei]
_alexandros_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

In Antwort auf: panta-rhei
Hi Alexandros

In Antwort auf: _alexandros_
Danke für diesen tollen Link und somit für die Hilfe!



Wir hatten für unsere 14 Mo Auszeit eine Expat Retired (Für meinen Sohn und mich grins ) und EXPAT®GLOBAL P für meine Liebste bei der Würzburger Versicherungs AG. Ist ein Spezialangebot für Mitglieder des BDAE e.V. Da das Angebot sehr gut ist, lohnt es sich, Mitglied zu werden.


Ich hatte heute ein Telefonat: Wenn ich die Weltweite Deckung nehme, bei der Expat Global P und Kanada und USA weglasse, bin ich jedoch trotzdem für jeweils 42 Tage in den beiden Ländern versichert!!!

Somit wären das für mich Gesamtkosten von 144 Euro monatlich - in Deutschland wäre ich bis zu 3 Monaten noch versichert.
Somit gehe ich stark davon aus, dass ich zu dieser Versicherung tendieren werde.

Mal schauen, viel Auswahl bleibt ja nicht mehr...
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken
#843387 - 09.07.12 13:54 Re: Krankenkasse/versichert sein auf Weltradreise? [Re: _alexandros_]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
In Antwort auf: _alexandros_


Mal schauen, viel Auswahl bleibt ja nicht mehr...

grins
Langzeit Auslandsversicherung

Expat 36/60 und Expat Global P

CareMed Traveler

ProTip

ich befürchte, Du kommst um weitere Telefonate nicht rum schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#846109 - 17.07.12 19:54 Re: Krankenkasse/versichert sein auf Weltradreise? [Re: Juergen]
_alexandros_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

Danke!
Ich schaue mir das in Ruhe an... Hab noch ein paar Tage bis die alte Versicherung ausläuft, haha.
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken
#849024 - 27.07.12 13:42 Re: Krankenkasse/versichert sein auf Weltradreise? [Re: _alexandros_]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
Die StiWa hat einjährige Langzeitreisekrankenversicherungen verglichen.

Ein Sehr Gut bekamen RK365 von HanseMerkur und ARJ+ART von LVM.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#880379 - 11.11.12 11:05 Re: Krankenkasse/versichert sein auf Weltradreise? [Re: _alexandros_]
roiner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Ich plane derzeit meine erste längere Radtour im Ausland. Es soll in Russland gen Osten gehen, Mitte nächsten Jahres. Bisher war ich immer nur im europäischen Nachbarland unterwegs und habe mir (vielleicht unvorsichtigerweise) nie groß Gedanken über die Versicherung gemacht. Allerdings habe ich nun mal die Möglichkeiten einer Jahresreiseversicherung eruiert und bin etwas ratlos. Die Liste der Versicherungsfälle ist ellenlang, ich weiß nicht so genau worauf man achten sollte. Und dann hätte ich noch eine Frage zum Sinn der Reiserücktrittsversicherung? Schließt ihr so etwas im Normalfall auf Radreisen mit ab?

Danke und Liebe Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#880417 - 11.11.12 12:43 Re: Krankenkasse/versichert sein auf Weltradreise? [Re: roiner]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Hi Roiner

In Antwort auf: roiner
Ich plane derzeit meine erste längere Radtour im Ausland. Es soll in Russland gen Osten gehen, Mitte nächsten Jahres. _dann
hätte ich noch eine Frage zum Sinn der Reiserücktrittsversicherung? Schließt ihr so etwas im Normalfall auf Radreisen mit ab?
i

?? Ist dein Reiseverstalter (Roiners Worldtravel Ltd) denn so wenig ku'lant, wenn Du krank wirst, die Lust verlierst etc ?
SCNR
zwinker
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#880530 - 11.11.12 18:01 Re: Krankenkasse/versichert sein auf Weltradreise? [Re: _alexandros_]
Dergg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.068
Auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen: Bei meinem letzten 4-monatigen Urlaub habe ich mich beim ADAC versichert. Die waren relativ günstig und man konnte den Zeitraum flexibel wählen. Ich mußte die zwar zum Glück nicht in Anspruch nehmen, konnte aber bei einem Fall in der Familie miterleben, daß die wirklich gut organisiert sind. Details.

PS: Nein, ich bin nicht Mitglied dieser Organisation und mag auch ihre Politik nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#880543 - 11.11.12 18:20 Re: Krankenkasse/versichert sein auf Weltradreise? [Re: Dergg]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
viele im Forum sind auch im ADAC teuflisch omm
Der Jahresbeitrag von 450,- incl. USA ist echt eine Überlegung wert. Ausserdem versichern die auch Mitglieder über 76. cool
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#880688 - 12.11.12 07:57 Re: Krankenkasse/versichert sein auf Weltradreise? [Re: panta-rhei]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: panta-rhei
?? Ist dein Reiseverstalter (Roiners Worldtravel Ltd) denn so wenig ku'lant, wenn Du krank wirst, die Lust verlierst etc ?SCNR zwinker

Anscheinend.
Sonst hieße Roiners Company sicher "Unlimited".

Roiner,
du suchst verkehrt. Oder buchst du eine 4-monatige Pauschalreise und suchst eine Rücktrittsversicherung?
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#880820 - 12.11.12 17:15 Re: Krankenkasse/versichert sein auf Weltradreise? [Re: roiner]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
In Antwort auf: roiner
Reiserücktrittsversicherung?

Halte ich generell für Unfug. Fehlt nur noch die Reisegepäckversicherung, damit du auch ja ne neue Zahnbürste kaufen kannst...
Eine Versicherung für einen Schaden, den man im Schadensfall selbst (ohne weitere Einschnitte in seinen Lebensalltag) bezahlen kann, würde ich nicht abschließen. Klar ist der potentielle Schaden ärgerlich, aber die Versicherung ist ja nicht blöd. Langfristig zahlt man bei der nicht nur für die versicherten Schäden, sondern obendrein noch alle, die bei der Versicherung Geld verdienen.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#880923 - 12.11.12 20:30 Re: Krankenkasse/versichert sein auf Weltradreise? [Re: roiner]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
In Antwort auf: roiner
... Und dann hätte ich noch eine Frage zum Sinn der Reiserücktrittsversicherung? Schließt ihr so etwas im Normalfall auf Radreisen mit ab?
...


Natürlich nur, wenn man für die Radreise etwas dazu buchen muss. Z.B. einen (teuren) Flug, Schiff oder ähnliches.

Wir machen eine Rückreiseversicherung so ab ca. 300€ pro Person. Wir sind halt z.B. zu zweit dass heißt wird einer von uns schwer krank, und dann will normalerweise der Gesunde auch nicht reisen, wäre der Gesamtschaden immerhin 600€.

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#881856 - 15.11.12 16:43 Re: Krankenkasse/versichert sein auf Weltradreise? [Re: _alexandros_]
Tasting Travels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 304
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

Ich bin bei Care Concept. Da gibts den Basis Tarif (ohne USA) ab 53 €. Allerdings musste ich bisher noch nichts in Anspruch nehmen *klopf auf Holz* und kann daher nicht sagen, wie gut es da im Ernstfall geht. Aber der Kontakt ist schonmal nett. 150 € Selbstbeteiligung im Jahr glaub ich. Und 40 Tage Deutschland pro Jahr inclusive. Habe für 5 Jahre abgeschlossen zur Sicherheit.
Ist nur der nötigste Basisschutz. Aber die bieten auch andere Pakete an.
www.tastingtravels.com Empathie durch Radreisen
Nach oben   Versenden Drucken
#887433 - 04.12.12 14:53 Re: Krankenkasse/versichert sein auf Weltradreise? [Re: Tasting Travels]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Hi, genau die Versicherung von Care-Concept will ich auch nehmen. Aber hier muss man nicht die 5 vollen Jahre bezahlen, oder? Falls ich z.B. nach 2 Jahren wieder heimkomme endet die Versicherung und ich will auch nicht mehr die Beiträge für den Restzeitraum zahlen.

Bitte keine fremden Texte posten. Siehe auch hier

Das bedeutet das doch, oder?

Geändert von Uli (04.12.12 15:21)
Änderungsgrund: Fremden Text entfernt
Nach oben   Versenden Drucken
#891231 - 17.12.12 02:36 Re: Krankenkasse/versichert sein auf Weltradreise? [Re: dhomas]
Tasting Travels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 304
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

Ich hatte da damals angerufen und gesagt, dass ich noch nicht genau weiss, wie lange ich unterwegs sein werde und dsie sagten, dass ich einfach die laengste Moeglichkeit nehmen solle. Ich koennte den Rest jederzeit wieder stornieren. Das heisst ich habe Sicherheitshalber 5 Jahre gebucht, zahle aber monatlich und nicht alles auf einen Schlag.
Haette ich einen kuerzeren Zeitraum gewaehlt, dann haette ich auch nach Ablauf noch einen Folgevertrag abschliessen koennen.
Allerdings: wenn die KV nichts an mir verdient hat, sondern noch draufzahlen musste (bei einem Krankenhausaufenthalt z.B.) dann koennte es sein, dass ich beim zweiten Mal einen hoeheren Beitrag zahlen muesste. Daher habe ich gleich 5 Jahre gewaehlt.
Wenn du noch weitere Fragen hast, dann ruf die einfach mal an. Ich habe mir alle Unklarheiten aufgeschrieben und dann am Telefon abgefragt.
Liebe Gruesse aus China,
Annika
www.tastingtravels.com Empathie durch Radreisen
Nach oben   Versenden Drucken
#891286 - 17.12.12 10:55 Re: Krankenkasse/versichert sein auf Weltradreise? [Re: _alexandros_]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Hi Annika,

genau so habe ich es jetzt gemacht und auch gleich für 5 Jahr abgeschlossen. Ich musste zwar einen Leistungsausschluss (wegen kürzlich operierter Schulter) unterzeichnen, aber ist trotzdem noch ein sehr gutes Angebot. Mir wurde auch ausdrücklich versichert dass bei einem (neuen) Unfall trotzdem gezahlt wird.

Gerade der Heimaturlaub ist super, und dann darf man noch zusätzlich 42 Tage in den NAFTA-Staaten gratis dazu verbringen. Ein super Angebot wie ich finde!

Hinweis für alle anderen Interessenten: wer zusätzlich die Haftpflichtversicherung dazunimmt muss diese aber gleich komplett zahlen! Im Gegensatz zur KV, welche man monatlich zahlen kann, und dann auch abbrechen.

Geändert von dhomas (17.12.12 10:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#891336 - 17.12.12 12:35 Re: Krankenkasse/versichert sein auf Weltradreise? [Re: dhomas]
packard
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 446
Hallo
und wieviel zahlst im Monat?ohne Amerika?
lg
Nach oben   Versenden Drucken
#891362 - 17.12.12 13:10 Re: Krankenkasse/versichert sein auf Weltradreise? [Re: packard]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
53 Euro, und hab dann noch für 4 Euro dazu Haftpflicht- und Invalidenversicherung genommen.
Wie gesagt Amerika wäre sogar 40 Tage im Jahr noch dabei.
Nach oben   Versenden Drucken
#891570 - 17.12.12 22:22 Re: Krankenkasse/versichert sein auf Weltradreise? [Re: dhomas]
packard
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 446
Hallo,
danke für die Info
lg
Nach oben   Versenden Drucken
#891712 - 18.12.12 14:56 Re: Krankenkasse/versichert sein auf Weltradreise? [Re: dhomas]
zaher ahmad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.164
Sind die Beiträge nach Alter gestaffelt?

Grüße

zaher
Nach oben   Versenden Drucken
#891743 - 18.12.12 16:53 Re: Krankenkasse/versichert sein auf Weltradreise? [Re: zaher ahmad]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Hier sind die Tarife, irgendwo da steht es drinnen, ich weiß es nicht mehr genau. Ich vermute mal so ab 70 Jahren vervielfacht sich die Prämie.

Geändert von dhomas (18.12.12 16:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#909359 - 13.02.13 15:48 Re: Krankenkasse/versichert sein auf Weltradreise? [Re: _alexandros_]
Just me
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 82
Unterwegs in Türkei

Hallo Alexandros,

als Familie mit Kleinkind 1997 , Kind war 16 Monate alt, waren wir Weltweit - außer USA- bei http://www.statravel.de/reisekrankenversicherung.htm versichert.
Kind war 2x Krank, ich habe damals sogar meine Massagen bezahlen lassen ..aber das machen die heute sicher auch nicht mehr.
Kurz um wir waren zufrieden.
1993 war ich über die EUROPAssistance versichert aber ich weiß nicht ob es die überhaupt noch gibt, habe zumindest so schnelle nichts gefunden.

STA ist immer eine Prüfung wert.
Gruß und viel Spaß beim Reisen
Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#913415 - 25.02.13 12:56 Re: Krankenkasse/versichert sein auf Weltradreise? [Re: _alexandros_]
Manilo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Soweit ich weiß, gibt es tatsächlich eine Altersstaffelung. Ich glaube, bei einigen Versicherungsgesellschaften ist es für Senioren sogar schwierig, dort üperhaupt einen Versicherungsvertrag für Auslandsreisekrankenversicherungen zu bekommen. Aber das müsste man wahrscheinlich von Anbieter zu Anbieter genauer überprüfen.

Falls du eine solche Weltreise planst, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, dich mit diesem Thema auseinander zu setzen. Wenn ich mich recht informiert habe, stimt es nämlich gar nicht, dass du zum Beispiel in Istanbul über deine normale gesetzliche, Krankenversicherung abgesichert bist. Ich bin zwar kein Experte auf diesem Gebiet, aber meines Wissens nach beinhalten die Auslandskrankenversicherungen zum Beispiel die Rücktransportversicherungen, die DIch für den Fall absichern, dass aufgrund medizinischer Gründe ein Rücktransport von Nöten ist.

Wenn du noch immer Informationen, zu diesem Thema benötigst, schau doch einfach mal auf dieser Website vorbei:

www.reiseversicherung.com/reiseversicherungen/auslandskrankenversicherung.html

Dort kannst du ja zum Beispiel auch mal nachlesen, ob du ein Versicherungsangebot findest, dass deinen Vorstellungen entspricht. Du hattest ja von einer längeren Reise gesprochen und auf dieser Homepage werden ja auch Policen angeboten, die für einen längeren Zeitraum - zum Beispiel über ein Jahr hinweg - gültig sind. Vielleicht wäre das ja eine Alternative für dich.

Ich hoffe, du findest die für dich richtige Entscheidung und dir auf jeden Fall ganz viel Spaß auf deiner Reise. Istanbul ist übrigens eine echt beeindruckende Stadt - ganz anders als deutsche Städte und irgendwie auch kunterbunt und chaotisch :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#923184 - 27.03.13 15:17 Re: Krankenkasse/versichert sein auf Weltradreise? [Re: Manilo]
asdfgqw
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 76
Nur um das mal zu verstehen, denn der TO und einige der Poster setzen hier wie selbstverständlich Wissen voraus: Hier geht es um die Private Krankenversicherung - ja?
Nach oben   Versenden Drucken
#923319 - 27.03.13 19:33 Re: Krankenkasse/versichert sein auf Weltradreise? [Re: asdfgqw]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Hallo

In Antwort auf: asdfgqw
Nur um das mal zu verstehen, denn der TO und einige der Poster setzen hier wie selbstverständlich Wissen voraus: Hier geht es um die Private Krankenversicherung - ja?


Nicht im eigentlichen Sinne. Wenn Du eine private KV hast, ist der ganze thread ev. irrelevant. Meine, die ich hatte (früher...) hatte Weltdeckung, ohne Einschränkung.

Es geht eigentlich um spezielle private KVs, die für GESETZLICH versicherte Langzeitauslandsaufenthalte (ab 3Mo oder so) abdecken (tut die Gesetzliche nicht, was ich nicht ganz verstehe).
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#945574 - 07.06.13 08:19 Re: Krankenkasse/versichert sein auf Weltradreise? [Re: _alexandros_]
Fethi
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1
In Antwort auf: _alexandros_
Hallo liebes Forum,

ich hab die Suche nicht einmal benutzt, gleich ehrlich zu Beginn meines Beitrages,
da ich nicht einmal wüsste was ich eingeben könnte um eventuelle ...


Hallo,

ich Gruesse Euch meine lieben Freunde. Alexandros, ich glaube Du brauchst eine Auslandskrankenversicherung. Ich werde Dir ein Paar Links emfehlen die Du nach Preisen sortieren kannst:

www.allianz-reiseversicherung.de
www.eura24.de
www.elvia.de
www.auslandsversicherung.de.

Ich hoffe die Links werden Dir helfen.
LG

Geändert von Fethi (07.06.13 08:22)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de