Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (motion, thomas-b, amati111, Maas, harei61, 5 unsichtbar), 336 Gäste und 971 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1534008 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
Falk 55
panta-rhei 54
iassu 47
Themenoptionen
#8399 - 20.04.02 18:51 Nur noch Ortlieb und Vaude?
Anonym
Nicht registriert
Hallo,
nachdem ich früher nur Radreisen gemacht habe, waren die letzten 5 Jahre wesentlich ruhiger. Jetzt hat mich der Bazillus wieder und ich will mir neue Taschen zulegen.
Und was sehe ich? Es gibt entweder nur Schrott ala Aldi oder nur Ortlieb und Vaude. Wo sind die ganzen anderen Hersteller hin? Karrimor, Macpac, Overland, Jack Wolfskin, Cannondale, Bach etc..
Okay, Ortlieb ist schon wirklich gut. Aber ich hätte gern wieder etwas Auswahl. Und 100% Wasserdicht ist (zumindest für mich) nicht alles.
Habe ich Tomaten auf den Augen oder gibt es noch Alternativen?
Ciao
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#8400 - 20.04.02 19:25 Re: Nur noch Ortlieb und Vaude? [Re: Anonym]
Hartmut
Nicht registriert
Hallo Jens,

bei Bicycles gibt's gerade Jack Wolfskin Taschen zum Schnäppchenpreis, schau mal unter Taschen, Artikel-Nr. 51007, 51014, 51015

Hinweisende Grüße
Hartmut
Nach oben   Versenden Drucken
#8401 - 20.04.02 20:01 Re: Nur noch Ortlieb und Vaude? [Re: ]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Hartmut,
danke für die Info. Hatte die Seite auch schon gesehen und dort die JW Horizón bestellt. Diese Tasche hatte ich schon einmal und war begeistert. Klar, das Kartenfach war bescheiden, aber der Rest (Netze an der Seite und aufgesetzte Fronttasche) sowie das Handling gefielen mir.

An meine derzeitige Ortlieb habe ich mich zwar gewöhnt, aber richtig glücklich bin ich nicht. Bicycles hatte die Tasche nicht mehr, und hat mir die Tropical Rain zum gleichen Preis geliefert. Mit der kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Einen Rollverschluß bei einer Lenkertasche? Werde die Tasche vermutlich zurück schicken.

Ciao
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#8410 - 21.04.02 08:43 Re: Nur noch Ortlieb und Vaude? [Re: Hartmut]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hallo Jens,

es gibt auch weiterhin Taschen von Tatonka, Bach und Karrimor. Es ist halt anscheinend so, dass das Ortlieb-System der wasserdichten Taschen - das auch von VauDe übernommen wurde - wohl sehr erfolgreich ist.
bei www.veloplus.ch gibt's gerade im Packtaschenbereich einiges an Auswahl, auch wenn bei Veloplus Vaude und Ortlieb favorisiert werden.

Gruss
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#8420 - 21.04.02 11:53 Re: Nur noch Ortlieb und Vaude? [Re: Martin W.]
Anonym
Nicht registriert
Danke Martin,
so eine Seite hatte ich gesucht. Die Welt ist also doch noch in Ordnung ;-)
Ciao
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#8437 - 21.04.02 17:38 Re: Nur noch Ortlieb und Vaude? [Re: Hartmut]
kanis livas
Nicht registriert
Hi,

Sie doch auch bei www.exped.de rein, dort gibt es noch versch. Taschen-Fabrikanten.

Beste Grüsse,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#9079 - 27.04.02 20:20 Re: Nur noch Ortlieb und Vaude? [Re: Anonym]
Hartmut
Nicht registriert
Hallo Jens,

habe gerade den neuen Larca-Katalog bekommen, dort gibt's Radtaschen von "tagoss"
Auf der Website unter "Alles für's Rad" nachschauen!

Hinweisende Grüße
Hartmut
Nach oben   Versenden Drucken
#9083 - 27.04.02 21:11 Re: Nur noch Ortlieb und Vaude? [Re: ]
jap
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32
Danke Euch allen.
es gibt also noch Alternativen. Am besten gefiel mir die Site von Veloplus. Im Moment liebäugele ich mit der Lenkertasche von Caradice. Hat die jemand ?
Ciao
Jens
Signatur? Ich hasse Signaturen
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de