Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (uwe-e, Mavenlol, Larry_II, eRDe, Tauchervater, 8 unsichtbar), 417 Gäste und 877 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534069 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 56
iassu 51
Themenoptionen
#837997 - 19.06.12 14:48 PLZ 2: Radtour-Geocaching-Bierchen-Zelten-Knie
John Deere
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hallo Leute,
wie Ihr aus der Überschrift erlesen könnt, plane ich nicht unbedingt längere Touren am Stück. Stehe vor einer Knieprotese und daher darf ich nicht ganz so viele Kilometer reißen.
Leider habe ich niemanden aus dem Freudes- und Bekanntekreis, der überhaupt Radtourinteressiert ist und dazu noch auf der Tour ein bischen dem Hobby Geocaching fröhnen möchte und dann sogar noch an netten Plätzchen ein gepflegtes Bierchen trinken.
Also ganz easy Radtour. Naja es können schon zwischen 30km - 50km sein, aber dann sollte es auch gemütlich werden.
Ich komme aus der Nähe von Barmstedt und hätte so Touren nach Brunsbüttel ins Hüttendorf oder mal auf die Elbinsel Krautsand oder Lühesand. Richtung Cuxhaven nach Neuwerk.
Aber genauso über ein WE auf dem Mönchsweg oder den Elbwanderweg oder entlang Nord-Ostsee-Kanal.
Ich arbeite im Schichtdienst und habe daher auch schon mehrere Tage am Stück übers WE oder in der Woche frei.
Gerne kann sich jemand melden, der vielleicht auch gehbehindert ist.
Bin neugierig auf Eure Rückmeldungen
Netter Gruß von John Deere (Schleswig-Holstein)
www.viele-augen.de
Nach oben   Versenden Drucken
#838034 - 19.06.12 17:42 Re: PLZ 2: Radtour-Geocaching-Bierchen-Zelten-Knie [Re: John Deere]
Just me
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 82
Unterwegs in Türkei

Hallo John Deer,

ja das kenne ich, dass keiner im Bekanntenkreis sich fürs radeln begeistern kann.
Finde ich gut das Du trotz Knie OP aktiv bleibst und nicht zur couch-potato mutierst.
Ich halte das mal im Auge wenn ich mal in Deine Gegend komme da ich auch gerne mal den Elbradweg fahren möchte.
Geocaching ist nicht mein Ding, habe auch gar kein GPS, noch nicht.

Dir viel Erfolg auf der Suche nach gleich Gesinnten in der Nähe.
Auch alles gute für die Knie OP.

Gruß
Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#838142 - 20.06.12 08:21 Re: PLZ 2: Radtour-Geocaching-Bierchen-Zelten-Knie [Re: Just me]
John Deere
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hi Christiane,
Geocachen ist ja auch kein MUSS, aber es kann einer Fahrt doch den unterhaltsamen Kick geben.
OP hatte ich noch nicht, da ich noch für das Implantat zu jung bin. Echt!
Es dauert noch eine Zeit, außer es passiert etwas unvorhersehbares, wie Sturz oder gar Knie zwischen
die Kette. Daher muß ich schon acht geben, aber bin trotzdem belastbar.
Aus welcher Ecke kommst Du denn? Ich habe vor mit der Bahn zu bestimmten Ausgangspunkten zu fahren und
von dort die Fahrt zu beginnen. So hatte ich es auch auf der Wesertour gemacht.
Durch das Geocachen muß ich noch bestimmte Regionen in Deutschland anfahren.

Wie häufig bist Du so im Jahr unterwegs?
Netter Gruß von John Deere (Schleswig-Holstein)
www.viele-augen.de

Geändert von John Deere (20.06.12 08:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#844768 - 13.07.12 06:15 Re: PLZ 2: Radtour-Geocaching-Bierchen-Zelten-Knie [Re: John Deere]
John Deere
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Leider keine Antwort mehr erhalten.
Aber vielleicht liest ja noch jemand hier meinen Aufruf..........
Netter Gruß von John Deere (Schleswig-Holstein)
www.viele-augen.de
Nach oben   Versenden Drucken
#844954 - 13.07.12 16:31 Re: PLZ 2: Radtour-Geocaching-Bierchen-Zelten-Knie [Re: John Deere]
Oliver1985
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 785
Moin, komme aus Twistringen, 50 Kilometer Südwestlich von Bremen.
Wenn du hier in der Gegend ein paar Smileys in die GC Karte zeichnen willst wäre ich dabei. :-)

Fahre ab und an mal mit Zelt, Kocher etc ein Wochenende weg um zu Cachen. Suche dann allerdings eigentlich pro Wochenende selten über 5 Caches. :-) Warum auch immer...

Zu zweit und mit begeisterung fürs Cachen können daraus aber auch gerne 30 werden. :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#844971 - 13.07.12 17:33 Re: PLZ 2: Radtour-Geocaching-Bierchen-Zelten-Knie [Re: Oliver1985]
John Deere
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hi Oliver,
liest sich echt angenehm.
Schade, daß du so weiter weg wohnst.
Ich bin gerade dabei mir so einige Zeltsachen anzuschaffen. Habe heute gerade das Zelt und die Isomatte bekommen. Da keiner aus meinem Bekanntenkreis Lust hat auch mal so übers WE zu Radeln, Cachen, Zelten und Zechen (naja ein bisschen, raffe ich mich nun auf mich allein auf die Socken zu machen. Ich habe eine Bahnkarte mit der ich kostenlos in ganz Deutschland fahren kann, leider nicht mit IC oder ICE. Daher sind weitere Strecken mit echt langer Bahntour verbunden. Letztes Jahr bin ich mit einem echt guten Kumpel auf den Broken gefahren (mit der Bahn). Haben uns dazu ein WE in einer günstigen Pension eingenistet und sind tagsüber Rad gefahren und abends dann auf Derby gegangen. War echt klasse.
Er kommt aus Dortmund und wir haben uns dort in Werningerode getroffen. Geht also auch so.
Er ist ein echt wahnsinniger Cacher, da unterscheiden wir uns sehr. Er konnte keinen links oder rechts liegen sehen. Ich schon! Daher ist für mich das Cachen nicht das Hauptanliegen, eher alles rundherum. Wir waren mal gemeinsam auf Fehmarn, da waren aber noch 2 Cacher mit. Die wollten die ganze Insel abgrasen - ich habe mich nach 25 Stück in eine Kneipe gesetzt zum Knobeln!
Witzig ist, daß ich in Bremen sogar noch Leute kenne, die wir mal in Grömitz an der Ostsee kennengelernt haben.......Besuch wäre es bestimmt wert.......
Netter Gruß von John Deere (Schleswig-Holstein)
www.viele-augen.de
Nach oben   Versenden Drucken
#845368 - 15.07.12 10:47 Re: PLZ 2: Radtour-Geocaching-Bierchen-Zelten-Knie [Re: John Deere]
Oliver1985
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 785
Moin,

naja alles muss ich nicht abcachen, oft ist es so das ich zu einem Cache fahre mir aus irgendeinem Grund der Ort aber nicht gefällt zb da zu viele Häuser, Menschen oder es einfach zu überwuchert ist. Wenn ich mal richtig was für die Statistik tuhe und einen Tag mit dem Rad Cache war das Maximum bei 12 oder 13 Caches verteilt auf 50 Kilometer.

Wir können uns ja mal Samstags in Tostedt oder so treffen, Cachen und dann irgendwo auf einem Campingplatz gehen. Pensionen vermeide ich eigentlich eher aber mal geht das natürlich auch sofern der Preiss stimmt.

Fehmarn hab ich auch becacht, allerdings nur 2 die auf der Route waren. Hatte ja Zeit wegen der Fähre. :-)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de