Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Falk, wpau, iassu, 1 unsichtbar), 186 Gäste und 886 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97693 Themen
1533981 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 76
panta-rhei 54
Falk 53
iassu 48
Themenoptionen
#836756 - 15.06.12 09:43 ZZing Dynamolader?
alexos76
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 168
Hallo Leute,

da ich bald mein neues Fahrrad bekomme habe ich nun eine Frage. Habe einen Dynamolader gefunden mit dem ich mein Handy und Navi am Fahrrad bei Fahrt aufladen kann. -->ZZING


Ich habe einen Nabendynamo Shimano DH3N80

Wie funktionert das jetzt?
Gruß Alex

Radreisen macht süchtig

(www.platzparadies.wordpress.com)
Nach oben   Versenden Drucken
#836758 - 15.06.12 09:51 Re: ZZing Dynamolader? [Re: alexos76]
StephanZ
Nicht registriert
Die Bedienungsanleitung befindet sich auf der Webseite von Zzing.
Nach oben   Versenden Drucken
#837201 - 16.06.12 19:23 Re: ZZing Dynamolader? [Re: ]
paraflyer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 61
Ansonsten kannst Du auch noch zwei Blicke in mein Blog werfen, da habe ich die Tage erst eine grundlegende Beschreibung über meine Erfahrung mit dem Zzing veröffentlicht.

Klick!
Nach oben   Versenden Drucken
#837261 - 17.06.12 06:52 Re: ZZing Dynamolader? [Re: paraflyer]
ex-4034
Nicht registriert
In Antwort auf: paraflyer
Ansonsten kannst Du auch noch zwei Blicke in mein Blog werfen, da habe ich die Tage erst eine grundlegende Beschreibung über meine Erfahrung mit dem Zzing veröffentlicht.

Klick!


Super Idee alles "zusammen zu schweissen". Ich kann auch nur für den Zzing sprechen, eine sehr gute sache.
Gruß [...]

Geändert von Maze (06.06.15 14:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#837262 - 17.06.12 06:56 Re: ZZing Dynamolader? [Re: ]
paraflyer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 61
In Antwort auf: uwezz
[zitat=paraflyer]Super Idee alles "zusammen zu schweissen". Ich kann auch nur für den Zzing sprechen, eine sehr gute sache.

Erst war ich ja skeptisch, weil das so ein 'hässlicher Klotz' ist, aber man kann es in einem Handgriff abnehmen und so auch transportieren. Entweder zum Mitnehmen oder zum Verstauen bei Regen (gerade gestern live ausprobiert). zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#837942 - 19.06.12 12:25 Re: ZZing Dynamolader? [Re: paraflyer]
alexos76
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 168
mich würde interessieren wie bringt man es am Nabendynamo an?
Gruß Alex

Radreisen macht süchtig

(www.platzparadies.wordpress.com)
Nach oben   Versenden Drucken
#837947 - 19.06.12 12:36 Re: ZZing Dynamolader? [Re: alexos76]
sstelter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 661
Mit dem mitgelieferten Kabel?
MfG
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#837950 - 19.06.12 12:39 Re: ZZing Dynamolader? [Re: sstelter]
alexos76
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 168
Kann mir darunter nichts vorstellen?

Wäre hilfreich wenn es ein wenig genauer ginge. Danke.

Mitgelieferte Kabel--> kommt wohin? Ich sehe gerade einen Nabendynamo vor meinen AUge und kann mir das nicht vorstellen....


Gruß Alex

Radreisen macht süchtig

(www.platzparadies.wordpress.com)

Geändert von alexos76 (19.06.12 12:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#837953 - 19.06.12 12:43 Re: ZZing Dynamolader? [Re: alexos76]
sstelter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 661
So schwer kanns doch nicht sein. Am Zzing gibt es eine Klinkensteckerbuchse und ein Kabel mit passenden Klinkenstecker, der am anderen Ende zwei abisolierte Kabelenden hat. Bei Shimano-Nadys mit dem Lichtkabel zusammen in den Stecker klemmen, beim SON mit dem Lichkabel zusammen in passende Kabelschuhe.
MfG
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#838209 - 20.06.12 12:07 Re: ZZing Dynamolader? [Re: sstelter]
paraflyer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 61
Oder anders ausgedrückt: Dein Nabendynamo ist (normalerweise) zweidrähtig mit Deiner Frontbeleuchtung verbunden. Wahrscheinlich musst Du diese Verbindung auftrennen und das Ladekabel vom Zzing parallel dazwischen schalten.

So ist es bei meinem SON gewesen. Das Kabel zur Beleuchtung habe ich 30cm entfernt davon durchgeschnitten, abisoliert, alles neu verdrillt, verlötet, isoliert und mit Schrumpfschlauch geschützt.
Nach oben   Versenden Drucken
#838214 - 20.06.12 12:24 Re: ZZing Dynamolader? [Re: paraflyer]
sstelter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 661
Hallo,
mir musst Du es nicht erklären. Ich hatte den Zzing funktionierend an meinen SON angeschlossen, nutze inzwischen aber die Biologic-Lösung fürs iPhone.
MfG
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#838219 - 20.06.12 12:46 Re: ZZing Dynamolader? [Re: sstelter]
paraflyer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 61
In Antwort auf: sstelter
mir musst Du es nicht erklären.

Das war für alexos76 gedacht. zwinker Hatte das Zitat nicht korrekt ausgezeichnet.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de