Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (tom2, indomex, Holm, Bafomed, Baghira, 3 unsichtbar), 489 Gäste und 612 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#835847 - 12.06.12 13:09 Sternfahrt Hamburg
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 420
am kommenden Sonntag, den 17.06., findet wieder die Sternfahrt Hamburg statt.
hier gibt es die nötigen Infos dazu.
wir wollten mit einer Gruppe von etwa 6 Radlern ab Finkenwerder Markt starten.
Wer aus dem Forum startet ev. auch von dort. Man könnte sich dann vll. treffen. Wäre
auch für uns in Hamburg Fremden gut, damit wir nen Tipp bekommen, wie wir
vom Veranstaltungsende zu den Landungsbrücken kommen .
radelnde Grüße Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#835889 - 12.06.12 16:24 Re: Sternfahrt Hamburg [Re: Radlertulpe]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
In Antwort auf: Radlertulpe
vom Veranstaltungsende zu den Landungsbrücken kommen

geradeaus die Alster runter, dann bremsen, sonst Elbe schmunzel

Mal schauen wie dieses Jahr das Wetter ist, meine Erfahrung der letzten Jahre zeigt, die schlimmsten Befürchtungen werden nochmal übertroffen wirr … wenn ich trotzdem genug Motivation aufbringe, werde ich wohl 9:45 ab Kehrwiederspitze die grosse Runde mit drehen, ansonsten um 12:00 am Langenhorn oder BraDo.

Dann kann ich vor Ort gerne sinnvollere Auskünfte geben zwinker
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#835940 - 12.06.12 18:50 Re: Sternfahrt Hamburg [Re: Radlertulpe]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Wir radeln wohl wieder ab Lüneburg mit. Aber ganz wie manch Anderer wetterabhängig. Die letzten beiden "Badetouren" haben uns gereicht. Kannst ja deine Handynummer per pn senden, dann treffen wir uns vor der Brücke und hinterher bringen wir Euch zu den Landungsbrücken. Echt nicht schwierig.

Ich frage mich gerade, ob ein Neulübecker mitkommt?

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#835950 - 12.06.12 19:08 Re: Sternfahrt Hamburg [Re: Radlertulpe]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.523
Bei trockenem Wetter fahre ich ab Harburg/Meckelfeld mit.

Dann erkennt man mich am Lastenrad.
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.
Nach oben   Versenden Drucken
#835964 - 12.06.12 19:30 Re: Sternfahrt Hamburg [Re: lufi47]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Moin Lutz,

ich bin gerade Stohwittwer und alleinerziehend mit meinen beiden großen Jungs. Ich glaube nicht, dass die am sonntagmorgen vorm Wecken in die Bahn nach Lüneburg oder HH kriege um anschließend Rad zu fahren. Schade traurig
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#836033 - 13.06.12 04:01 Re: Sternfahrt Hamburg [Re: Flying Dutchman]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Hallo Robert,
hatte ich auch gedacht. Aber als die Jungs, 9 und 10 Jahre und nicht unsere eigenen Kinder,
von der Köhlbrandbrücke gehört haben, gabs kein halten mehr. Begeistertes JA war die Antwort,
Hallo Lutz,
Handynr. ist unterwegs und vielen Dank für das Angebot. Werden wir sicher nutzen.
vG Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#836055 - 13.06.12 07:17 Re: Sternfahrt Hamburg [Re: Radlertulpe]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Aktuell zu dem Thema, man sollte noch mal drüber fahren, so lange sie noch steht entsetzt Diskussionen um Abriss der Köhlbrandbrücke (WELT) … ich bin dafür, dass als nächstes der Michel gesprengt wird, "wir" brauchen da einfach mehr Parkplätze teuflisch
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#836173 - 13.06.12 12:15 Re: Sternfahrt Hamburg [Re: haegar]
paraflyer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 61
Auch ich werde es sehr wetterabhängig machen, obwohl es nicht sooooo schlimm werden soll wie die letzten Male (aber nicht auf mich berufen). zwinker

Ich starte dann ab Quickborn mit dem Trike!
Nach oben   Versenden Drucken
#836177 - 13.06.12 12:26 Re: Sternfahrt Hamburg [Re: Flying Dutchman]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Hey Robert,

hätte ich damals auch nicht geschafft.
Machen wir mal ne andere Tour, wenn das Wasser warm ist.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#836185 - 13.06.12 12:48 Re: Sternfahrt Hamburg [Re: lufi47]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Hallo Lutz,
ich bin dieses Jahr anderswo unterwegs am Wochenende, aber Ingo will wohl auch von Lüneburg aus mitradeln.

LG, Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#836275 - 13.06.12 17:40 Re: Sternfahrt Hamburg [Re: Radlertulpe]
Baghira
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1.853
Ich starte ab Blankenese.
Nach oben   Versenden Drucken
#836366 - 14.06.12 05:52 Re: Sternfahrt Hamburg [Re: Radlertulpe]
Hesana
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 366
Hallo Mario,
Wir werden ab Harburg mitradeln.
Gruppe Harburg und Finkenwerder vereinen sich bei Waltershof. Aber ob man sich in dem Gewusel trifft träller ???

Gruß Sabine
Nach oben   Versenden Drucken
#836384 - 14.06.12 07:20 Re: Sternfahrt Hamburg [Re: Hesana]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Hallo Sabine,
sind doch leicht zu erkennen. Forumstrikot anziehen und immer nach was blauem ausschau halten. Werd Dir meine Hndynr. per PN zukommen lassen.
Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#837255 - 17.06.12 05:46 Re: Sternfahrt Hamburg [Re: Radlertulpe]
paraflyer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 61
Für die Strecke ab Quickborn werde ich einen GPS-Tracker aktivieren, der es euch ermöglicht den Strom der Radelnden live und (fast) hautnah am Rechner oder auf dem Smartphone mitzuverfolgen. Vielleicht hat der eine oder andere Lust da mitzumachen, wenn schon nicht direkt vor Ort!? Als Anbieter für das Tracking wird glympse.com verwendet, welchen ich bereits seit über einem Jahr gerne und erfolgreich für solche Zwecke nutze.

Den Link dafür werde ich vermutlich ab ca. 10 Uhr über Twitter verteilen, sobald ich ihn aktiviert habe. Danach müsst ihr diesen nur noch öffnen oder in eurer App einfügen, dann geht es auch schon los.

Links und Infos gibt es in meinem Blog.

Viel Spaß dabei! :-)

Geändert von paraflyer (17.06.12 05:47)
Änderungsgrund: Tippfehla ;)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de