Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (globetrottel, Fahrradfips, lufi47, ManfredK, Gerhard O, FizRoy, Horst14, Lanzi, 8 unsichtbar), 520 Gäste und 869 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534097 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#75629 - 28.02.04 11:32 Sportschnorchel für die Innenstadt
jutta
Nicht registriert
Gerade entdeckt bei sienceticker ( nach paar Tagen ist der Artikel kostenpflichtig)
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#75647 - 28.02.04 16:17 Re: Sportschnorchel für die Innenstadt [Re: Anonym]
Drummer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 459
Zitat:
"Wer in der Stadt Rad fahren will, um fit und gesund zu bleiben und die Umwelt zu schonen,...

...ist selber schuld! bäh
Um fit und gesund zu bleiben fahre ich immer raus aus der Stadt.
Mach ich jedenfalls lieber als mir so nen Schnorchel anzuziehen!
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#75657 - 28.02.04 18:19 Re: Sportschnorchel für die Innenstadt [Re: Drummer]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
....
außerdem stand letztes Jahr in der Zeitung des ADFC- Sachsen ein Untersuchungsergebniss veröffentlicht, wo belegt war, daß die schadstoffbelastung im Auto wesentlich höher war, als die für Fußgänger und Radfahrer cool
Wozu also ein solches Teil.
Aber zum Vergnügen oder zum fitbleiben fahr ich auch lieber außerhalb des Verkehrschaos bäh
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#75699 - 29.02.04 10:11 Re: Sportschnorchel für die Innenstadt [Re: Drummer]
wolfi
Nicht registriert
Zitat:
immer raus aus der Stadt

Me too, me too !! grins cool zwinker bäh listig schmunzel lach
Nach oben   Versenden Drucken
#75780 - 29.02.04 22:33 Re: Sportschnorchel für die Innenstadt [Re: bikebiene]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
"....außerdem stand letztes Jahr in der Zeitung des ADFC- Sachsen ein Untersuchungsergebniss veröffentlicht, wo belegt war, daß die schadstoffbelastung im Auto wesentlich höher war, als die für Fußgänger und Radfahrer..."


So isses, Sabine und deshalb fahre nicht nur ich bei jedem Wetter mit dem Rad zur Arbeit!

Gruß aus HH,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#76066 - 02.03.04 21:17 Re: Sportschnorchel für die Innenstadt [Re: Drummer]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
Zitat:
Zitat:
"Wer in der Stadt Rad fahren will, um fit und gesund zu bleiben und die Umwelt zu schonen,...

...ist selber schuld! bäh
Um fit und gesund zu bleiben fahre ich immer raus aus der Stadt.
Mach ich jedenfalls lieber als mir so nen Schnorchel anzuziehen!
Christian


Ich kann doch auch auf meinem Berufsweg fit und gesund bleiben und die Umwelt schonen wollen? Und der führt nun mal durch die Stadt, da habe ich keine Wahlmöglichkeit.
Sobald die jedoch besteht, geht es natürlich raus. Und so ein Ding werde ich mir sicher nicht anziehen!

Gruß,
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#76587 - 07.03.04 01:03 Re: Sportschnorchel für die Innenstadt [Re: Anonym]
Faltradl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.512
Hallo Jutta,

ich fürchte, daß diese Idee genau das Gegenteil von dem bringt was es soll. Immerhin geht es da ja auch um feuchte Atemluft beim Ausatmen. Also düfte das Ding sehr schnell verkeimen und ein wunderbarerer Brutplatz für Schimmel sein. Und dann trägt man eine wunderbare Schadstroffquelle mit sich herum. Da ist mir ungefiltert dann doch lieber.

Gruß, Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken
#76595 - 07.03.04 07:20 Re: Sportschnorchel für die Innenstadt [Re: Faltradl]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
Also düfte das Ding sehr schnell verkeimen und ein wunderbarerer Brutplatz für Schimmel sein. Und dann trägt man eine wunderbare Schadstroffquelle mit sich herum.

... also das Biotop Nr. 2.

WdA
Nach oben   Versenden Drucken
#82799 - 10.04.04 09:33 Wo finde ich Infos zur Schadstoffbelastung?? [Re: bikebiene]
JoJo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 492
Zitat:
....
außerdem stand letztes Jahr in der Zeitung des ADFC- Sachsen ein Untersuchungsergebniss veröffentlicht, wo belegt war, daß die schadstoffbelastung im Auto wesentlich höher war, als die für Fußgänger und Radfahrer bäh


Kann mir jemand sagen, wo ich nähere Infos dazu finde?
Hab schon gegoogelt, aber nichts gefunden.
Gruß Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#82938 - 11.04.04 11:30 Re: Wo finde ich Infos zur Schadstoffbelastung?? [Re: JoJo]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Hallo Katja,

muß nächste Woche mal schauen, wo ich den Artikel hingelegt habe.
Weggeworfen ist er jedenfalls noch nicht. Wenn ich die Zeitung gefunden hab, geb ich hier Bescheid.
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#83027 - 11.04.04 20:11 Re: Wo finde ich Infos zur Schadstoffbelastung?? [Re: bikebiene]
JoJo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 492
Hallo Sabine,
das wär nett, danke.
Gruß Katja
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de