Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Baghira, rinkorando, helmut50, Meillo, kuhbe, extraherb, 4 unsichtbar), 312 Gäste und 494 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#822491 - 27.04.12 06:55 Tour zum Tourteufel 12.5.
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo!

Wie hier schon angedroht, wird es eine Tour zum Museum des Tourteufels geben.
Startpunkt ist am Bhf Königs Wusterhausen um 9.30Uhr am Samstag, den 12.5. Wir fahren von dort aus zum Radweg "Große Teufelstour" auf dem wir Storkow "umrunden". Anschließend besuchen wir das Museum und radeln nach Erkner zum Bahnhof.

Die Streckenlänge liegt um die 100km, eingekehrt wird nach dem Museumsbesuch natürlich auch (Vorschläge willkommen).

Grüße

Bernd


Teilnehmer:

Britta
Jana?
Andy
Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#822519 - 27.04.12 08:04 Re: Tour zum Tourteufel 12.5. [Re: BaB]
Tobias1106
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Schöne Idee!
Meine Teilnahme steht noch auf der Kippe, da Bekannte von mir am 12. heiraten - hab jedoch noch keine Einladung bekommen. Falls ihr, aus welchem Grund auch immer, auf den 13. verlegen solltet, wär ich sofort dabei. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#822697 - 27.04.12 17:43 Re: Tour zum Tourteufel 12.5. [Re: BaB]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Bei mir wärs Sa auch ohne Jana, die könnte eher Sonntags.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#822718 - 27.04.12 19:01 Re: Tour zum Tourteufel 12.5. [Re: BaB]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hallo Bernd,

wenn sich so kurz vorm Urlaub keine größeren Pleiten, Pech und Pannen einstellen, bin ich dabei. Gibt es einen Track?

Gruß Dietmar
------------

Teilnehmer:

Britta
Jana?
Andy
Bernd
Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#823933 - 03.05.12 08:36 Re: Tour zum Tourteufel 12.5. [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo!

Da am Sonntag doch mehr Leute Zeit haben, wird die Tour auf Sonntag, den 13.5., verschoben. Uhrzeit, Treffpunkt etc. bleiben, Track folgt.

Grüße

Bernd


Teilnehmer:

Britta
Jana
Andy
Dietmar
Bernd

Geändert von BaB (03.05.12 08:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#824029 - 03.05.12 13:01 Re: Tour zum Tourteufel 12.5. [Re: BaB]
Tobias1106
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Bin dabei! zwinker


Teilnehmer:
Britta
Jana
Andy
Dietmar
Bernd
Tobias
Nach oben   Versenden Drucken
#824039 - 03.05.12 13:32 Re: Tour zum Tourteufel 12.5. [Re: Tobias1106]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Prima! schmunzel

Leider gibt es schon wieder kleine Änderungen in der Liste:

Teilnehmer:
Britta
Jana
Andy
Bernd
Tobias
Nach oben   Versenden Drucken
#824045 - 03.05.12 13:54 Re: Tour zum Tourteufel 12.5. [Re: BaB]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Ja besser so. Leider. Aber so wird die Liste länger und ich vermeide innerfamiliäre Konflikte, wenn ich mich bei den Urlaubsvorbereitungen verdrücke. schmunzel

Wünsche Euch allen viel Spaß und hoffe auf ein paar teuflische Fotos.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#825060 - 07.05.12 08:51 Re: Tour zum Tourteufel 12.5. [Re: BaB]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Zuwachs

Teilnehmer:
Britta
Jana
Andy
Bernd
Tobias
Jens
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#825061 - 07.05.12 08:52 Re: Tour zum Tourteufel 12.5. [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Dann werde ich auch mal wieder mitkommen. schmunzel Bernd, wie sieht es denn aus mit einem wenigstens vorläufigen Track?

Wird es einen Prolog bzw. Epilog geben? Sprich: eine Tour zur Tour oder eine Tour nach der Tour? Vom Prenzlauer Berg nach KW sind es ca. 40 km, von Erkner zurück auch etwa so viel.

Zur Info: Es fährt am Wochenende keine S-Bahn nach KW und auch keine von Erkner nach Hause (alles andere hätte mich auch sehr gewundert zwinker ). Anreisemöglichkeiten bestehen folgendermaßen:

(1) Regionalzug RE 37375 durch die Innenstadt
8:19 Uhr Berlin-Spandau
8:28 Uhr Berlin Zoologischer Garten
8:34 Uhr Berlin Hbf
8:37 Uhr Berlin Friedrichstr
8:40 Uhr Berlin Alexanderplatz
8:44 Uhr Berlin Ostbahnhof
9:13 Uhr Königs Wusterhausen

(2) Regionalzug OE 79419 ab Lichtenberg
8:42 Uhr Berlin-Lichtenberg
9:05 Uhr Königs-Wusterhausen

(3) S-Bahn S46 nach Zeuthen, Rest mit dem Fahrrad
8:17 Uhr Westend
8:21 Uhr Westkreuz
8:37 Uhr Tempelhof
8:50 Uhr Schweineöde
9:08 Uhr Zeuthen
Von Zeuthen nach Königs Wusterhausen sind es 6,4 km.

Rückreisemöglichkeiten ab Erkner mit dem RE1:
18:09, 18:23, 19:09, 19:23, 20:07, 20:23, 21:09, 22:06, 23:06, 0:06, 1:15, 4:23

Gruß
Thoralf

Teilnehmer:
Britta
Jana
Andy
Bernd
Tobias
Jens
Thoralf

PS: @Andi: Das hat man Jana gar nicht angesehen... teuflisch
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (07.05.12 08:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#825074 - 07.05.12 09:43 Re: Tour zum Tourteufel 12.5. [Re: Toxxi]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: Toxxi
Dann werde ich auch mal wieder mitkommen. schmunzel Bernd, wie sieht es denn aus mit einem wenigstens vorläufigen Track?

Wird es einen Prolog bzw. Epilog geben? Sprich: eine Tour zur Tour oder eine Tour nach der Tour? Vom Prenzlauer Berg nach KW sind es ca. 40 km, von Erkner zurück auch etwa so viel.

Track folgt, wenn die Nahrungsversorgung geklärt ist, dann entscheidet sich die Route Richtung Erkner.
Tour B-KW folgt.
Nach oben   Versenden Drucken
#825075 - 07.05.12 09:44 Re: Tour zum Tourteufel 12.5. [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Teilnehmer:
Britta
Jana
Andy
Bernd
Tobias
Jens
Thoralf
Enrico (bis Storkow?)
Nach oben   Versenden Drucken
#825076 - 07.05.12 09:47 Re: Tour zum Tourteufel 12.5. [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: BaB
Was dich so alles wundert, dass die S-Bahn nicht fährt. erstaunt


Das war bei mir eine doppelte Verneinung im Konjunktiv: Es HÄTTE mich sehr gewundert, wenn sie gefahren wäre. Sprich: Es wurdert micht NICHT, dass keine S-Bahn fährt.

In Antwort auf: BaB
Wie du ja auch bei unserer Oderbruchtour miterleben durftest, sind die Aussagen der Bahn "mit Vorsicht zu genießen". Deine obige Verbindung Nr. 2 stimmt nämlich scheinbar auch schon wieder nicht (ich habe deshalb das Zitat entsprechend geändert). .... Bei unserer Oderbruchtour fuhren die Züge auch am Sonntag laut Bahn.de noch, an die Baustelle, die bereits das ganze Wochenende über bestand und auch schon lange vorher geplant war, erinnerst du dich noch? böse


Oha ja... wirr wirr wirr

In Antwort auf: BaB
Bei dem Bahnchaos sollte es wirklich auch eine Radtour ab B-Mitte nach KW geben, allen anderen kann ich nur raten, den RE zu nehmen.


Yep, wäre nicht verkehrt. Da ich die Strecke fast täglich fahre (zumindest bis Adlershof), hätte ich auch einen halbwegs optimierten Track dafür. Hängt ein bisschen davon ab, wo wir uns treffen wollen. Die Oberbaumbrücke oder die Brücke am Treptower Park wären m.E. ein ganz guter Treffpunkt. Der S-Bhf. Greifswalder Straße auch, da wohne ich nämlich. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (07.05.12 09:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#825078 - 07.05.12 09:53 Re: Tour zum Tourteufel 12.5. [Re: Toxxi]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: Toxxi

Zur Info: Es fährt am Wochenende keine S-Bahn nach KW und auch keine von Erkner nach Hause (alles andere hätte mich auch sehr gewundert zwinker ). Anreisemöglichkeiten bestehen folgendermaßen:

(1) Regionalzug RE 37375 durch die Innenstadt
8:19 Uhr Berlin-Spandau
8:28 Uhr Berlin Zoologischer Garten
8:34 Uhr Berlin Hbf
8:37 Uhr Berlin Friedrichstr
8:40 Uhr Berlin Alexanderplatz
8:44 Uhr Berlin Ostbahnhof
9:13 Uhr Königs Wusterhausen

(2) Regionalzug OE 79419 ab Lichtenberg
8:42 Uhr Berlin-Lichtenberg
9:05 Uhr Königs-Wusterhausen


böse böse böse

Lieber Thoralf!
Was dich so alles wundert, dass die S-Bahn nicht fährt. erstaunt So, so, so... als ich den Tour plante, fuhr die S-Bahn noch! (Wenn auch mit zweimal umsteigen wegen Bauarbeiten, aber das ist ja auch schon gute zwei Wochen her...). Aber da ich die liebe Bundesbahn bzw. ihren staatlichen Privatnachfolger ja etwas kenne, habe ich schon mit Netz und doppeltem Boden gearbeitet und den Tourstart so gelegt, dass die Ankunft des REs um 9.13Uhr halbwegs passen dürfte.
Wie du ja auch bei unserer Oderbruchtour miterleben durftest, sind die Aussagen der Bahn "mit Vorsicht zu genießen". Deine obige Verbindung Nr. 2 stimmt nämlich scheinbar auch schon wieder nicht (ich habe deshalb das Zitat entsprechend geändert). Die liebe DB-Netz baut nämlich auf der Strecke, deshalb fährt die ODEG ab Lichtenberg ebenfalls nicht. Das weiß man aber leider weder unter bahn.de noch unter VBB-OffOnline.de, dort wird die Verbindung noch angezeigt. Die Odeg weiß mal wieder mehr s.o. Warum dort wiederum auf die S46 verwiesen wird, wenn die angeblich aber auch nicht fährt... wirr Besonders witzig finde ich an der Bahn ja, dass sie immer darauf verweist man möge sich auf deren Homepage erkundigen, aber warum aktualisiert sie diese dann nicht??? Bei unserer Oderbruchtour fuhren die Züge auch am Sonntag laut Bahn.de noch, an die Baustelle, die bereits das ganze Wochenende über bestand und auch schon lange vorher geplant war, erinnerst du dich noch? böse


@ all: Bei dem Bahnchaos sollte es wirklich auch eine Radtour ab B-Mitte nach KW geben, allen anderen kann ich nur raten, den RE zu nehmen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #825080 - 07.05.12 09:55 Re: Tour zum Tourteufel 12.5. [Re: Toxxi]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: BaB
Was dich so alles wundert, dass die S-Bahn nicht fährt. erstaunt


Das war bei mir eine doppelte Verneinung im Konjunktiv: Es HÄTTE mich sehr gewundert, wenn sie gefahren wäre. Sprich: Es wurdert micht NICHT, dass keine S-Bahn fährt.

Da fehlten ein paar Punkte im Satz, hier sind sie... schmunzel Aber was "wurdert" dich denn jetzt genau? zwinker Es wundert dich also nicht, dass sie nicht fährt? Mich schon!

Geändert von BaB (07.05.12 09:56)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #825081 - 07.05.12 09:58 Re: Tour zum Tourteufel 12.5. [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: BaB
Es wundert dich also nicht, dass sie nicht fährt?


bravo

In Antwort auf: BaB
Mich schon!


Warum? verwirrt Das ist doch eher die Ausnahme, dass am Wochenende in Berlin mal was fährt.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #825082 - 07.05.12 10:01 Re: Tour zum Tourteufel 12.5. [Re: Toxxi]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: Toxxi
Warum? verwirrt Das ist doch eher die Ausnahme, dass am Wochenende in Berlin mal was fährt.

Warum hast du dann nicht besser recherchiert??? krank peinlich
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #825085 - 07.05.12 10:06 Re: Tour zum Tourteufel 12.5. [Re: Toxxi]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: BaB
...


bravo
So! passt der Applaus! grins Es ging um die fehlenden Pünktchen! zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#825211 - 07.05.12 15:45 Re: Tour zum Tourteufel 12.5. [Re: Toxxi]
Tobias1106
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 66
In Antwort auf: Toxxi
Wird es einen Prolog bzw. Epilog geben? Sprich: eine Tour zur Tour oder eine Tour nach der Tour? Vom Prenzlauer Berg nach KW sind es ca. 40 km, von Erkner zurück auch etwa so viel.

Man könnte von der Weltzeituhr am Alex an- und abreisen, z. B. über einen Teil des Mauerwegs nach KW und von Erkner aus über den R1 wieder zurück.
Hier ein paar Routenvorschläge:

1a) Alex - Neukölln - Späthbrücke (11,9 km)
1b) Alex - Treptow - Späthbrücke (11,4 km)
2) Späthbrücke - Zeuthen (18,8 km)
3a) Zeuthen - Hohenlehme - KW (6,5 km)
3b) Zeuthen - Wildau - KW (7,3 km)
4) Erkner - Alex (32,5 km)

Der Hinweg liegt im Bereich von 36-38 km, Details könnte man ja auch spontan entscheiden. Abfahrt vom Alex allerspätestens 8 Uhr - ich wär jedenfalls dabei!
Das Wetter entlang der Tour könnte passen, laut RBB (Stand: 07.05., 17:40 Uhr) wolkig, bis zu 13°C, Regenwkt. 13% und leichter Wind aus WNW.
Nach oben   Versenden Drucken
#825220 - 07.05.12 16:00 Re: Tour zum Tourteufel 12.5. [Re: Tobias1106]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Sei nicht böse, aber die Wege sind zu schlängelig und zu buckelig. Wenn wir einen Prolog fahren, dann sollte der auch einigermaßen grade und auf gut fahrbarer Strecke verlaufen (was zumindest Teile des Mauerradweges definitiv nicht sind). Wir wollen uns ja auch nicht in aller Herrgottsfrühe treffen, sondern eher so gegen 8 Uhr.

Treffpunkt am Alex würde an sich gehen, allerdings ist das eine saumäßig beschissene Radfahrgegend, bei der man viel Zeit durch das Überqueren der großen Straßen verliert. Dieses ganze Areal würde ich eher großräummig umfahren. Ostkreuz ist da m.E. der geeignetere Treffpunkt.

Mein Vorschlag

Die Kiefhholzstraße lässt sich prima bis Adlershof fahren. Verbesserungsmöglichkeiten sehe ich höchstens durch Zeuthen durch.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#825223 - 07.05.12 16:08 Re: Tour zum Tourteufel 12.5. [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Es werden mehr: schmunzel

Britta
Jana
Andy
Bernd
Tobias
Jens
Thoralf
Enrico (bis Storkow?)
Lisa
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (07.05.12 16:08)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #825252 - 07.05.12 17:16 Re: Tour zum Tourteufel 12.5. [Re: Toxxi]
Tobias1106
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 66
In Antwort auf: Toxxi
Sei nicht böse, aber die Wege sind zu schlängelig und zu buckelig. Wenn wir einen Prolog fahren, dann sollte der auch einigermaßen grade und auf gut fahrbarer Strecke verlaufen (was zumindest Teile des Mauerradweges definitiv nicht sind). Wir wollen uns ja auch nicht in aller Herrgottsfrühe treffen, sondern eher so gegen 8 Uhr.

Treffpunkt am Alex würde an sich gehen, allerdings ist das eine saumäßig beschissene Radfahrgegend, bei der man viel Zeit durch das Überqueren der großen Straßen verliert. Dieses ganze Areal würde ich eher großräummig umfahren. Ostkreuz ist da m.E. der geeignetere Treffpunkt.

Mein Vorschlag

Die Kiefhholzstraße lässt sich prima bis Adlershof fahren. Verbesserungsmöglichkeiten sehe ich höchstens durch Zeuthen durch.

Gruß
Thoralf




Erinnert irgendwie an die Diskussion "Navigation/Routing für Radfahrer" - der eine bevorzugt Radwege, der andere Straßen, der nächste grüne Wege, usw. grins

Du bevorzugst also diese "Rennradstrecke"? Dann sollte 8:30 Uhr Ostkreuz ausreichen ...
Nach oben   Versenden Drucken
#825277 - 07.05.12 18:33 Re: Tour zum Tourteufel 12.5. [Re: Toxxi]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
In Antwort auf: Toxxi
Jo, ok. Wär jetzt intuitiv von Norden kommend nördlich der Spree bis Schöneweide und von da aufs Adlergestell gefahren. Deine Strecke ist wahrscheinlich etwas ruhiger.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#825293 - 07.05.12 19:04 Re: Tour zum Tourteufel 13.5. [Re: Toxxi]
Tpage
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Hallo zusammen,

ich würde mich auch einklinken.

Fahre mit dem RE2 von Cottbus nach KW. Zurück von Erkner mit Rad nach KW und dann mit RE2 wieder nach Cottbus.

Sollte sich jemand aus der Region oder auf dem Weg finden zum mitfahren, bitte Bescheidt geben wegen BB-Ticket.

Also dann auf schönes Wetter und bis Sonntag. schmunzel

Gruß Tim

Teilnehmer:
Britta
Jana
Andy
Bernd
Tobias
Jens
Thoralf
Enrico (bis Storkow?)
Lisa
Tim

Geändert von Tpage (07.05.12 19:05)
Änderungsgrund: Betreff Korrektur
Nach oben   Versenden Drucken
#825343 - 07.05.12 21:10 Re: Tour zum Tourteufel 13.5. [Re: Tpage]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hi Tim,

schön, dass du auch mitkommst. Schreib EnricoRPV mal ne PN, er kommt auch aus Cottbus mit den Zug angereist.

Grüße

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#825384 - 08.05.12 07:08 Re: Tour zum Tourteufel 12.5. [Re: BaB]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
Hallo Bernd,

ich bin vorauss. auch dabei, endlich mal wieder. lach
Da die geplanten 100km mich am Sonntag ganz gut auslasten werden, werde ich den Prolog nicht mitfahren, sondern mit dem RE von Ostbhf. anreisen.

In Antwort auf: BaB
Track folgt.
Schön. grins

Gruß Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #825421 - 08.05.12 09:37 Re: Tour zum Tourteufel 13.5. [Re: Tobias1106]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Tobias1106
Du bevorzugst also diese "Rennradstrecke"? Dann sollte 8:30 Uhr Ostkreuz ausreichen ...


...was nach Adam Riese einen Gesamtschnitt von 30 km/h machen würde, das dürfte einem reinen Fahrschnitt von mind. 32 km/h ensprechen... dass muss zumindest nicht bei einer Forumstour sein. traurig Bedenke bitte obendrein, dass man auf verschlungenen Wegen in der Gruppe deutlich langsamer ist als allein. Auf geraden Wegen ist man in der Gruppe jedoch meistens schneller.

Außerdem wollte ich gern mit dem Reisepanzer kommen und nicht mit dem Rennrad, um meinen neuen Sattel auf Langstreckentauglichkeit zu testen.

In Antwort auf: DebrisFlow
Jo, ok. Wär jetzt intuitiv von Norden kommend nördlich der Spree bis Schöneweide und von da aufs Adlergestell gefahren.


Das ist minimal kürzer (ca. 300m), aber Kommentar s.o. (Gruppenfahrtauglichkeit). Man kann auch direkt am Spreeufer auf der Seite des Treptower Parks langfahren, was wiederum 1 km mehr auf buckeliger Strecke ist.

Die Strecke durch Zeuthen kenne ich nicht gut. Ich bin meistens die Straße direkt neben der S-Bahn gefahren, ist teilweise kleines Kopfsteinpflaster.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (08.05.12 09:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#825753 - 09.05.12 07:51 Re: Tour zum Tourteufel 12.5. [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo!

Die Tour zur Tour startet um 7Uhr am Bhf Gesundbrunnen (Treffpunkt Zeitungskiosk DB-Lounge auf dem Bahnhofsvorplatz (Hanne-Sobek-Platz)). Nächster Treffpunkt ist dann um 7.15 Uhr auf dem Alex an der Weltzeituhr.
Laut BBBike ist die Route rund 40km lang, mit roten Ampeln und auch einer Panne muss gerechnet werden, der Zug mit den anderen Teilnehmern kommt um 9.13Uhr an und um diese Zeit möchte ich auch gerne spätestens am Bhf in KW ankommen. Eine so schnelle Fahrt wie zur Grünkohltour, bei der sich die Gruppe auseinander zog, möchte ich gerne vermeiden.

Grüße

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#825754 - 09.05.12 07:54 Re: Tour zum Tourteufel 12.5. [Re: Weg=Ziel]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hi Wendel,

prima, dass du mitkommst. Wir haben uns ja auch schon lange nicht mehr gesehen. schmunzel

Viele Grüße auch von Britta

Bernd


Teilnehmer:
Britta
Jana
Andy
Bernd
Tobias
Jens
Thoralf
Enrico (bis Storkow?)
Lisa
Tim
Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#825755 - 09.05.12 07:55 Re: Tour zum Tourteufel 12.5. [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Immer diese Extreme... einer will rasen, der andere will schleichen. traurig 7:15 Uhr am Alex ist mir definitiv zu früh, 8:30 Uhr am Ostkreuz viel zu spät. Da fahre ich doch lieber auf eigene Faust nach KW.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de