Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (paulk, Michael85, s´peterle, Gina, 7 unsichtbar), 531 Gäste und 762 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532699 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#8240 - 18.04.02 13:11 Reifen bei Tanke aufpumpen
Morris
Nicht registriert
Hallo Leute!
Wenn ihr Eure Reifen bei einer Tankstelle aufpumpt, benutzt ihr dann irgendeinen speziellen Adapter für die Radventile?
Nach oben   Versenden Drucken
#8241 - 18.04.02 13:16 Re: Reifen bei Tanke aufpumpen [Re: Anonym]
Mont Ventoux
Nicht registriert
Nehme nichts an vom Feindgrins
Was für Ventile?
Franz. oder engl.? Schlauchventile, Rückschlagventile, Sclaverland, Presta, Schrader..?
Nach oben   Versenden Drucken
#8244 - 18.04.02 13:28 Re: Reifen bei Tanke aufpumpen [Re: Morris]
Zwigges
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.239
Hi,

Meine bessere Hälfte hat Autoventile, da brauchste nix, ich hab französische und hab einen Adapter der so ca. 1,- € kostet. Ab 4,5 Bar wirds aber meist schwierig das packen viele Takstellenteile nicht.

Gruß
Zwigges
Nach oben   Versenden Drucken
#8246 - 18.04.02 13:31 Re: Reifen bei Tanke aufpumpen [Re: Morris]
Sasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Es kommt natürlich ganz darauf an, welche Ventile Du zur Zeit hast. Das Aufpumpen an der Tankstelle war einer der Hauptgründe dafür, dass ich schon vor einiger Zeit auf Autoventile umgestiegen bin. Gibt es ja bei Reiserädern bis jetzt nicht so oft. Aber wo es auf der Welt Autoventile gibt, gibt es auch Pumpen dafür. Und wo gibt es schon keine Autos?
Auf Reisen nehme ich immer eine normale Fahrrad-Luftpumpe mit, mit der ich die Reifen über einen kleinen Adapter (ca. 20g) so stark aufpumpen kann, wie das bei anderen Ventilen kaum möglich ist.

Also: Falls Du noch keine Autoventile hast; der Umstieg lohnt sich!

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken
#8280 - 18.04.02 23:50 Re: Reifen bei Tanke aufpumpen [Re: Sasa]
Morris
Nicht registriert
Also ich bin mir ziemlich sicher dass ich französische habe! zwinker
Ich habe ehrlich gesagt fast überhaupt keine Ahnung von Ventilen, was ist denn der Unterschied zu Autoventilen, engl., Schlauchventile, Rückschlagventile, Sclaverland, Presta, Schrader?
Trotzdem Danke für den Tip!
schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#8281 - 19.04.02 00:27 Re: Reifen bei Tanke aufpumpen [Re: Morris]
Tobike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Hallo
dein französisches Ventil wird auch als Sclaverandventil oder Prestaventil bezeichnet (es werden verschiedene längen Angeboten).Das Ventilloch hat einen Durchmesser von 6,5mm.
Das Autoventil wird auch als Schraderventil oder amerikanisches Ventil bezeichnet.Die Bohrung beträgt hier 8,5mm.
Falls du "umrüsten"willst,müßtest du die Bohrung vergrößern.
Viel Spaß beim bohren/feilenzwinker
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de