Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (iassu, Kettenklemmer, Horst14, derSammy, dcjf, salabim, dietr, 3 unsichtbar), 168 Gäste und 120 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28674 Mitglieder
95691 Themen
1496833 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2696 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#820830 - 21.04.12 18:14 Re: Mittelfrankentour 4 [Re: schorsch-adel]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5522
Am Samstag, den 12.05.2012 kommt mein Zug um 9:36 Uhr in Gunzenhausen an. Er geht ab München Hbf um 7:35 Uhr und hält in Pasing, Mering, St Afra, Kissing, Augsburg-Hochzoll-Haunstetterstraße-Oberhausen, Meitingen, Nordendorf, Mertingen, Donauwörth, Otting-Weilheim, Treuchtlingen, umsteigen, Gunzenhausen Ankunft 9:36 Uhr.

Wenn wer mitfahren möchte, könnten wir ein Bayernticket (29,- € für 5 Personen) nutzen. 13 Minuten später geht auch ein Zug mit 2x umsteigen, Ankunft Gunzenhausen auch 9:36 Uhr, aber mit IC und Bayernticket ist nicht gültig.

So wie ich das bisher verstanden habe, wäre Samstag, 12.05.2012 um 9:36 Uhr Gunzenhausen o.k.

Viele Grüße
Margit
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#820847 - 21.04.12 19:15 Re: Mittelfrankentour 4 [Re: schorsch-adel]
Allyana
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 232
Ich bin zwar nicht der Sigi, aber den obigen Posts nach kommt der Großteil wohl mit dem Zug aus Pleinfeld, Gunzenhausen an 9.33.

Die drei Minuten können wir dann wohl warten ... *grins**



... ich für meinen Teil bin dann einfach am Bahnhof und hol' euch alle ab, ich denke, ihr werdet nicht zu übersehen sein zwinker
*** Ein gutes Leben ist die beste Rache. ***
Nach oben   Versenden Drucken
#820849 - 21.04.12 19:17 Re: Mittelfrankentour 4 [Re: Allyana]
Allyana
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 232
Oh, da war die Margit *huhu* jetzt schneller zwinker
*** Ein gutes Leben ist die beste Rache. ***
Nach oben   Versenden Drucken
#820856 - 21.04.12 19:34 Re: Mittelfrankentour 4 [Re: Allyana]
Dipping
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1368
Hoffentlich kommen wir in Pleinfeld dann alle in das Züglein rein. Recht groß ist der Triebwagen nämlich nicht.
Gruß, Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#820862 - 21.04.12 20:02 Re: Mittelfrankentour 4 [Re: Dipping]
Chris-Nbg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1728
Wenn wir wegen Falk die erste Zeit ohnehin etwas gemächlicher fahren wollen, dann könnten einige Ambitionierte im Notfall ja mit dem Fahrrad von Pleinfeld nach GUN fahren. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#820867 - 21.04.12 20:09 Re: Mittelfrankentour 4 [Re: Chris-Nbg]
Radreisender
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 794
Unterwegs in Guatemala

Will dann jemand von euch von hier weiter zum Forumstreffen in die Schweiz fahren?

Gruß

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#820871 - 21.04.12 20:26 Re: Mittelfrankentour 4 [Re: Chris-Nbg]
Dipping
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1368
Nee, ambitionierter als die angesagten 100km bin ich nicht! lach
Gruß, Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#820887 - 21.04.12 21:01 Re: Mittelfrankentour 4 [Re: Radreisender]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32910
Zitat:
Will dann jemand von euch von hier weiter zum Forumstreffen in die Schweiz fahren?

Ich. Das »wie« ist aber noch nicht geklärt.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#820893 - 21.04.12 21:33 Re: Mittelfrankentour 4 [Re: Radreisender]
Chris-Nbg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1728
In Antwort auf: Radreisender
Will dann jemand von euch von hier weiter zum Forumstreffen in die Schweiz fahren?

Direkt weiter wahrscheinlich nicht, aber ich möchte ebenfalls per Velo hinfahren. Bislang hatte ich geplant, am Montag von Donauwörth zu starten (dann weiter über Ulm, Konstanz Winterthur, Biel), aber falls sich hier eine Reisegruppe ergeben sollte, dann werde ich meine Planungen noch mal überdenken.

Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#820925 - 22.04.12 01:22 Re: Mittelfrankentour 4 [Re: Chris-Nbg]
Allyana
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 232
Chris, Donauwörth ist von hier 'ne lockere Nachmittagsetappe, von daher würde es sich natürlich durchaus anbieten, dort gemütlich am Sonntag hinzutüdeln. Ist auch 'ne schöne Strecke von hier aus.

*

Ansonsten möchte ich die gerade genannten Triebwagen-Bedenken mal beseitigen, im Vergleich zu manchem Fahrradabteil in irgendwelchen RE-Zügen ist in dem Triebwagen zwischen Gun und Pleinfeld schon fett Platz.
Und zu dem Zeitpunkt, wo ihr unterwegs seid, ist sowieso nicht mit Horden von anderen Radlern zu rechnen, die alles verstopfen (die finden sich im übrigen auch zu anderen Zeiten dort nie). Von daher, kein Stress, das ist alles echt easy mit dem Zug.

Falls trotzdem jemand Pleinfeld-Gun mit dem Radl machen möchte, sollte er bei schnellem Tempo schon 'ne guute halbe Stunde einplanen. Schön ist es auch, entweder am See lang und dann durch den Wald, alternativ über die Dörfer Richtung Altmühltal - also prinzipiell gesagt, entweder lieber mehr südlich oder mehr nördlich der Europäischen Hauptwasserscheide zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#820963 - 22.04.12 10:41 Re: Mittelfrankentour 4 [Re: Dipping]
Skandinavienecki
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17
In Antwort auf: Dipping
Hallo Ecki, dann komm' halt mit. Wo stößt Du denn dazu?


Hallo Dipping,

ich komme mit dem Zug nach Gunzenhausen um 9:12 Uhr und warte dann auf euch.

Gruß

Ecki
Nach oben   Versenden Drucken
#821134 - 22.04.12 19:24 Re: Mittelfrankentour 4 [Re: schorsch-adel]
der tourist
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3293
In Antwort auf: schorsch-adel
Zitat:
9 Uhr nochwas in Gunzenhausen

sers sigi,
so ganz verstanden hab ich das timing jetzt noch nicht. Wäre denn 9.36 in gunzenhausen noch ausreichend ? Dann würd ich auch nochmal kurz scharf nachdenken.


Ziemlich am Anfang stand schon:

In Antwort auf: der tourist
In Antwort auf: Pfälzer
Hallo Sigi,
wann soll denn Start sein in Gunzenhausen?
Zitat:
Nürnberg Hbf - Sa, 12.05.12 ab 08:39 / Gunzenhausen an 09:33

Fragende Grüße
Werner, der folglich hiermit Interesse bekundet zwinker

Freue mich wieder auf Dich!

Treffpunkt sollte um 8.15 in der Mittelhalle Haupteingang sein, auch wenn für ADFC-Gruppenfahrten der Südausgang besser geeignet ist. Der Haupteingang ist aber für die Auswärtigen leichter zu finden.

Eine spätere Verbindung ist wegen der Toureinteilung leider nicht möglich.

Ticket ist für zwei mit Rädern ein TagesticketPlus. Für weiter gereiste nach eigenen Bedürfnissen.


Sigi

Gildet immer noch so.

Dann ganz schnell mal ganz kurz nachdenken!


Sigi
Nic squis was maneth!

Geändert von der tourist (22.04.12 19:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#821135 - 22.04.12 19:27 Re: Mittelfrankentour 4 [Re: Skandinavienecki]
der tourist
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3293
Dann füllt sich das Teilnehmerfeld ja doch noch ganz schön.

Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#821179 - 22.04.12 21:22 Re: Mittelfrankentour 4 [Re: Allyana]
Chris-Nbg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1728
In Antwort auf: Allyana
Chris, Donauwörth ist von hier 'ne lockere Nachmittagsetappe, von daher würde es sich natürlich durchaus anbieten, dort gemütlich am Sonntag hinzutüdeln. Ist auch 'ne schöne Strecke von hier aus.

Kann ich bestätigen, bin vor einem Jahr dort gefahren. schmunzel Derzeit tendiere ich nun doch dazu, gleich von der Mittelfrankentour aus weiter Richtung Schweiz zu fahren.

@Falk, Thomas: Wollen wir versuchen, eine gemeinsame Route nach Sutz zu finden?

Chris
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #821231 - 22.04.12 23:48 Re: Mittelfrankentour 4 [Re: Chris-Nbg]
Allyana
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 232
Zu schade, dass ich in meinem Job nicht einfach mal so Urlaub nehmen kann, Mitte Mai mal einfach so von hier loszudüsen und ab in die Schweiz, da hätte ich schon auch echt Bock drauf ...

LG, Ally
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #821233 - 22.04.12 23:58 Re: Mittelfrankentour 4 [Re: Allyana]
Chris-Nbg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1728
Mädel, ich möchte keine Beschwerden mehr von dir lesen, in denen dein Job im Zusammenhang mit Urlaub vorkommt! Also echt... zwinker

Chris
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #821236 - 23.04.12 00:01 Re: Mittelfrankentour 4 [Re: Chris-Nbg]
Allyana
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 232
*unschuldig guck*
najaaaaa ... jaaaa, ich bin schon ganz still lach
Nach oben   Versenden Drucken
#821315 - 23.04.12 12:35 Re: Mittelfrankentour 4 [Re: Radreisender]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1666
In Antwort auf: Radreisender
Will dann jemand von euch von hier weiter zum Forumstreffen in die Schweiz fahren?

Die Umsetzung dieser Idee beschäftigt mich gerade... Gibt aber noch n paar Hürden.

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#821322 - 23.04.12 13:20 Re: Mittelfrankentour 4 [Re: der tourist]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3180
Unterwegs in Deutschland

Hm, ob ich meine ADFC-Spessart-Tour dafür absagen kann/darf?
Ich hätt ja Lust auf (m)eine zweite Mittelfrankentour zwinker
Zur Kontaktierung steht E-Mail und Telefon in den Profildaten.
Nach oben   Versenden Drucken
#822618 - 27.04.12 14:06 Re: Mittelfrankentour 4 [Re: der tourist]
der tourist
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3293
Das Wochenende kommt mit herrlichem Wetter, die Biergärten machen überall auf, alle zieht es mit Freude hinaus.

Es wird wieder an neue Touren gedacht.

Die Mittelfrankentour 4 ist jetzt in zwei Wochen.

Möglicherweise bekommt noch jemand Lust auf's Mitmachen.

Ich verabschiede mich jetzt erst mal fürs Wochenende und werde versuchen, die Lehren von Master Tung in mich aufzunehmen.


Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#824866 - 06.05.12 16:22 Re: Mittelfrankentour 4 [Re: der tourist]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1840
Ich hab mal wieder vorbeigeschaut. Leider ist bei mir der Samstag schon verplant mit einer etwas längeren Tour. Wünsche euch aber viel Spaß und halte Ausschau nach der Mittelfrankentour 5 ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#824901 - 06.05.12 18:45 Re: Mittelfrankentour 4 [Re: stax]
der tourist
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3293
Hallo Uwe!

Schön, mal wieder was von Dir zu lesen.

Hast Du schon eine Idee für die Mittelfrankentour 5?


Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#825332 - 07.05.12 22:18 Re: Mittelfrankentour 4 [Re: der tourist]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1840
Hallo Sigi,

die Freude ist ganz meinerseits zwinker

Grundsätzlich bin ich ja ein Fan der Fränkischen Schweiz, aber, wie schon ein Vorredner bemerkte, ist das in großen Teilen nicht mehr Mittelfranken. Wenn mir nicht der Überblick verloren gegangen ist, dann wurde auch Nürnbergs Osten bisher sträflich vernachlässigt, Hersbrucker Schweiz, Neumarkt, etc. Da kann man auch toll Fahrrad fahren (wir müssen halt nur aufpassen, dass wir nicht in die Oberpfalz abdriften zwinker )

Da ists ja aber noch ein wenig hin, nun kümmert euch erstmal um Nummer vier.
Nach oben   Versenden Drucken
#825364 - 08.05.12 01:03 Re: Mittelfrankentour 4 [Re: stax]
jef
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 409
In Antwort auf: stax
[...] Leider ist bei mir der Samstag schon verplant mit einer etwas längeren Tour[...]

Dann fang halt mit Deiner längeren Tour schon am Freitag abend an (z. B. um 20 Uhr). Und wenn Du dann nicht allzusehr trödelst, geht bestimmt noch was. Du musst Deine "längere Tour" einfach in ATKs kaum vorhandenem Windsschatten fahren, dann bist Du rechtzeitig wieder zurück :-)
------ Ciao Jürgen (DKmdA) *****
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #825366 - 08.05.12 01:18 Re: Mittelfrankentour 4 [Re: jef]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5190
In Antwort auf: jef
Du musst Deine "längere Tour" einfach in ATKs kaum vorhandenem Windsschatten fahren, dann bist Du rechtzeitig wieder zurück :-)

Da ich den Sitz von meinem "schnelleren" Rad letzte Woche nach Holland geschickt habe (er muss etwas verstärkt werden) und DHL tatsachlich von Montag früh bis Samstag Nachmittag brauchte, bis er dort ankam, und er ja erst bearbeitet und zurückgeschickt werden muss, befürchte ich, dass ich die "lägere Tour" am Freitag & Samstag wieder unter erschwerten Bedingungen fahren muss. Dann gibt's zwar mehr Windschatten, aber mit zeitig zurücksein wird das nichts. bäh
Nach oben   Versenden Drucken
#825693 - 08.05.12 23:09 Re: Mittelfrankentour 4 [Re: jef]
der tourist
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3293
Hallo Jürgen,

schön, wieder einmal etwas von Dir zu lesen. Das letzte mal hatten wir uns ja durch Zufall im Zug getroffen.

Kommst Du mit? Die Tour ist ja leider für Deine Bedürfnisse etwas schwach geraten!


Sigi

PS: jef hat die erste Mittelfrankentour organisiert.
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#825704 - 08.05.12 23:45 Re: Mittelfrankentour 4 [Re: der tourist]
jef
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 409
Hallo Sigi,
ich habe die Planung der Mittelfrankentour genau verfolgt - auch wenn ich wenig schreibe, bin ich eigentlich nie dauerhaft abwesend.
Jedoch fahre ich unter anderem mit Stax und atk die "etwas längere" Tour. Und das zieht sich bei mir vermutlich bis in den späten Samstag Nachmittag. Also muss ich wohl auch auf die fünfte Tour warten.
------ Ciao Jürgen (DKmdA) *****
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #825705 - 08.05.12 23:45 Re: Mittelfrankentour 4 [Re: der tourist]
Allyana
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 232
Apropos Jürgen ... ich bin ja noch immer für einen Sommer-Nightride ... sternenklarer Himmel hin oder her, völlig absurd, so etwas nur bei sibirischen Minusgraden zu machen ... außerdem hat's diesen Winter terminlich einfach nicht hingehauen, weil ich ausgerechnet da immer zum Boarden war ... dafür habe ich inzwischen auf der Gun-Landshut-Tour mal ausgetestet, ob ich 180 km im Sattel durchhalte (positiv) ...
Nach oben   Versenden Drucken
#825708 - 09.05.12 00:17 Re: Mittelfrankentour 4 [Re: Allyana]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1666
Hm, interessant. Hier gehts um vergangene Touren, zukünftige Touren, Osterdorfer Touren... omm

Interessiert sich eigentlich auch noch jemand für die Tour am Samstag? zwinker
Wer verhindert den Kälteeinbruch? Brauch ich wasserdichte Socken? wirr Wer fährt nun alles mit?

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#825713 - 09.05.12 01:44 Re: Mittelfrankentour 4 [Re: Irrwisch]
Allyana
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 232
In Antwort auf: Irrwisch
Hm, interessant. Hier gehts um vergangene Touren, zukünftige Touren, Osterdorfer Touren... omm

Interessiert sich eigentlich auch noch jemand für die Tour am Samstag? zwinker
Wer verhindert den Kälteeinbruch? Brauch ich wasserdichte Socken? wirr Wer fährt nun alles mit?



Keine Bange, wir sind gedanklich alle - fast - bei Samstag lach


Den Kälteeinbruch verhindern wir gemeinsam, indem wir am 11. brav unsere Tellerchen aufessen.
Dann bekommen wir nämlich Sonnenschein und außerdem legt Petrus bei Pankratius ein gutes Wort für uns ein, damit uns nicht der Hintern und die zarten Fingerchen abfrieren. dafür


Wasserdichte Socken brauchst du nicht, spätestens seit Douglas Adams wissen wir doch alle, dass wir für derartige aquatische Probleme - und überhaupt Probleme jeglicher Art - mit einem HANDTUCH bestens ausgerüstet sind. cool
(Ich verweise hierzu auch auf den von Jochen seit gefühlten Moooonaten bereits angekündigten Towel Day!)


Mitfahren tun alle, die sich am Samstag so zwischen 9.30 und 9.45 am Gunner Bahnhof einfinden.
Und der Falk halt, der kriegt ja seine Extrawurst und stößt in Muhr zur Truppe hinzu.
Naja, und eventuell der Radreisende, der mich wohl ablöst mittags, wenn ich irgendwann die Biege mache und er dafür neu dazustößt ... oder so ähnlich - Thomas, steht der Plan noch?


Für alles weitere gibt es Rudi Carrell: [url=]http://www.youtube.com/watch?v=HGT3oKAv1fs[/url]


Liebe Grüße, Ally
*** Ein gutes Leben ist die beste Rache. ***

Geändert von Allyana (09.05.12 01:48)
Änderungsgrund: deutsche Sprache schwere Sprache
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 5  < 1 2 3 4 5 >


www.bikefreaks.de