Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (JohnyW, Fahrradfips, kuhbe, nuredo, tomrad, Dipping, Wiedereinsteiger, 3 unsichtbar), 301 Gäste und 661 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#818362 - 14.04.12 01:11 Mal kurz die Welt gucken...
Stefan Boehm
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 59
Liebe Forumsgemeinde,

heute geht's nun endlich in die große weite Welt.
Auch wenn ich eher zu den stillen Mitlesern hier zähle, so habe ich doch viele Ideen, Anregungen und Tipps gefunden. Ich möchte daher einfach ein dickes DANKE hier lassen an alle die mit Ihren Beiträgen das Forum mit Leben füllen!
Vielleicht kann ich mal wieder den ein oder anderen Beitrag oder eine Foto für den Radreisekalender beisteuern.

Allen allzeit gute Fahrt, genug Luft in den Reifen und viele, viele schöne Touren!
Stefan
Mit dem Rad um die Welt: http://showmetheworld.de/
Nach oben   Versenden Drucken
#818373 - 14.04.12 05:54 Re: Mal kurz die Welt gucken... [Re: Stefan Boehm]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
Gute Fahrt und viel Freude auf dem Weg.........


Viele Grüße / Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
#818385 - 14.04.12 06:55 Re: Mal kurz die Welt gucken... [Re: Stefan Boehm]
Elli P.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 56

Das scheint etwas ganz Großes zu werden!
Viel Glück, schöne Erlebnisse und gute Fahrt, Stefan!
Viele Grüße,
Maria.
Nach oben   Versenden Drucken
#818386 - 14.04.12 07:04 Re: Mal kurz die Welt gucken... [Re: Stefan Boehm]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Stefan,

bleib gesund und munter.
Viel Freude auf Deiner Reise wünsche ich Dir.
Gruß
Volker
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#818387 - 14.04.12 07:09 Re: Mal kurz die Welt gucken... [Re: Stefan Boehm]
Allyana
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 232
Gute Fahrt und eine ereignisreiche Zeit - mit vielen, vielen schööönen Erlebnissen, versteht sich!!!

LG, Ally
Nach oben   Versenden Drucken
#818389 - 14.04.12 07:21 Re: Mal kurz die Welt gucken... [Re: Stefan Boehm]
dcjf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.212
Unterwegs in Schweiz

Hallo Stefan

Gute Fahrt ans Nordkapp erstmal.
Bezüglich Russland würde ich sagen, dass die 3 Monate Visum nicht wirklich ein grosses Problem sind, einfach ein Geschäftsvisum beantragen, solange du noch in Deutschlandnähe bist, sollte das eigentlich nicht so das Problem sein. Einschränkend ist dabei die 45-Tage Frist, die Visa können meist erst frühestens 45 Tage vor Gültigkeit beantragt werden (die Einladung schon früher). Das kann aber mit länger laufenden Visa (90 d bleiben es zwar insgesamt, aber der Gültigkeitszeitraum ist länger) umgangen werden.

Grüsse

Christian

PS genaue Zahlen natürlich noch beim Visaservice checken
Nach oben   Versenden Drucken
#818398 - 14.04.12 08:00 Re: Mal kurz die Welt gucken... [Re: Stefan Boehm]
Bikeralle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 40
Hallo,

alles erdenklich Gute, wenige Pannen und viele schönen Momente wünsch ich für deine große Reise. Und lass unterwegs mal was hier sehen. Dein Island Bericht lässt großes hoffen.


Gruß Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#818489 - 14.04.12 16:17 Re: Mal kurz die Welt gucken... [Re: Stefan Boehm]
Häwelmann
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 200
Unterwegs in Deutschland

Lieber Stefan, auch ich wünsche dir alles Gute für die große Reise. Werde gern deine page besuchen. Schön, daß du es so kundig und offenbar gut vorbereitet tust. Allzeit gutes Durchkommen und viel Muße zum Verweilen und Genießen, zunächst aber mal gutes Freistrampeln von all' den tausend Fäden, die einen zunächst wahrscheinlich noch an die alte Heimat binden.

herzlichen Gruß,


Peter
Freundlichen Gruss und alles Gute.
Ich dreh' mal ne Runde !
Nach oben   Versenden Drucken
#818536 - 14.04.12 18:53 Re: Mal kurz die Welt gucken... [Re: Stefan Boehm]
Peter2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 888
Hallo,

die Ziele werden schon seit ein paar JAhren verkauft oder? Erinnere mich schon mal über so eine (deine?) Homepage gestolpert zu sein.
Finde die Idee Klasse und wünsche dir viel Spass und Glück auf der Reise!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de