Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 205 Gäste und 924 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97712 Themen
1534258 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#812237 - 26.03.12 07:15 Mitreisende gesucht: Juni-August Südfrankreic
yoshi_boo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
hi, ich yoshi(m,26Niederrhein) möchte zwischen Anfang Juni- Mitte/Ende August durch die Pyreneen reisen. Hauptsächlich mit Zelt und Rucksack, zwischendurch ein bisschen Couchsurfen....also "LowBudget Trip". Zeit und Ort sind flexibel, je nachdem wer wann mitkommen könnte.
Kein zu schnelles Reisetempo: 80-150km/Tag
Mit kommt mein Hund, du solltest also unbedingt tierlieb sein.
Ob Männlein oder Weiblein spielt keine Rolle, genauso wenig wie dein Alter.Hauptsache du bist aufgeschlossen, unterhaltsam und von Grund auf sympathisch und gut gelaunt. Ich freu mich über Zuschriften.
Nach oben   Versenden Drucken
#812411 - 26.03.12 13:34 Re: Mitreisende gesucht: Juni-August Südfrankreic [Re: yoshi_boo]
radius
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 156
"Kein zu schnelles Reisetempo...80 bis 150 km/Tag" - und DAS ist nicht zu schnell? Was ist dann "schnell" bei dir?
Und: läuft der Hund die 80 bis 150 km?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #812423 - 26.03.12 14:10 Re: Mitreisende gesucht: Juni-August Südfrankreic [Re: radius]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.015
Immer wieder diese Diskussionen um Tempo und Streckenlänge... böse Fahr doch einfach nicht mit, wenns Dir zu weit/schnell/hoch etc. pp. ist.

150 km in 12 h sind übrigens ein Schnitt von 12,5 km/h. Das finde ich durchaus ein gemütliches Tempo. Selbst mit 3 h Pausen steigt das Tempo nur auf 16,7 km/h.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #812449 - 26.03.12 15:13 Re: Mitreisende gesucht: Juni-August Südfrankreic [Re: radius]
steph_tr
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 959
Egal ob und für wen 80 bis 150 km pro Tag nun ein schnelles Radreisetempo sind oder nicht: Wie der Hund diese Distanz und im Sommer bewerkstelligt, interessiert off-topic auch mich!
Habe selbst keinen Hund, aber sehe immer mal wieder Radfahrer und Langläufer mit begeistertem Hund an der Seite, aber 80-150 km/Tag?

Viele Grüße, Steffi
Viele Grüße, Steph
Die Höflichkeit ist das Öl auf der Maschine, das die Reibung der einzelnen Teile aufhebt oder verringert.
Nach oben   Versenden Drucken
#812462 - 26.03.12 15:47 Re: Mitreisende gesucht: Juni-August Südfrankreic [Re: radius]
joey_66
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: radius
"Kein zu schnelles Reisetempo...80 bis 150 km/Tag" - und DAS ist nicht zu schnell? Was ist dann "schnell" bei dir?
Und: läuft der Hund die 80 bis 150 km?

Naja, er schrieb ja nicht, dass sein Hund die gesamte Strecke läuft (laufen soll/muss), ich traf auf 'ner Tour vor 2 Jahren auf dem Weserradweg einen Reiseradler, der fuhr seinen Labrador auf 'nem B.O.B. spazieren. grins
...mir wären 150km allerdings auch zu viel.
LG Jochen
Du kannst deinem Leben nicht mehr Tage hinzufügen, also füge Deinen Tagen mehr Leben hinzu.

Geändert von joey_66 (26.03.12 15:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#812509 - 26.03.12 17:37 Re: Mitreisende gesucht: Juni-August Südfrankreic [Re: yoshi_boo]
yoshi_boo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
naja...!
sind ja wieder sehr konstruktive Beiträge!
dann werd ich die Gemüter wieder beruhigen, bevor ich noch als Tierquäler angepriesen werd.
mein Hund muss natürlich keine 150km am Tag laufen, der genießt einfach den Luxus von einem Anhänger, hat aber auch mit 50-60 kein Problem.
Natürlich werde ich auch nach dem ein oder anderem Berg geschafft sein, ich will ja auch keinen Rekord aufstellen. Da soll schon der ein oder andere Ruhetag dazwischen kommen.
und wenns mal nur 50km sind, ist das auch egal.
Da die Beitragsregeln mich aber dazu auffordern ein Mittelwert anzugeben,hab ich das gemacht.
Nach oben   Versenden Drucken
#812512 - 26.03.12 17:39 Re: Mitreisende gesucht: Juni-August Südfrankreic [Re: yoshi_boo]
yoshi_boo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
sorry, ich korrigier: sehr Kontruktiver einer Beitrag.
Vlt könnt ihr ja dann privat weiter diskutieren, damit themenbezoge Beiträge nicht zu sehr untergehen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #812524 - 26.03.12 18:07 Re: Mitreisende gesucht: Juni-August Südfrankreic [Re: steph_tr]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
Hallo!

Du warst erst in den Pyrenäen. Wie hat sich dein neues Rad dort bewährt? Hattest du die Übersetzung für dich passend gewählt? Wärst du keine geeignete Reisebegleiterin für eine Tour "Im mediterranen Hochsommer mit Hundehänger durch die Pyrenäen"? Die Tagesstreckenplanung dürfte jedoch sogar für dich zu gewagt sein: 80 - 150 km.

Wie dir von verschiedenen Seiten bereits bestätigt, kann man heuer den Großglockner mautfrei hochfahren. Für "Hansflo" ist der Großglockner ein nationales Symbol. Als ich ihm sagte, dass ich den Großglockner auch für 50 Euro Prämie mit dem Rad nicht hochfahren möchte, zeigte er wenig Verständnis für mich.

Ich suche keinen Reisepartner, lese diese Kategorie hier jedoch gerne. Die Erfolgsquote scheint mir minimal zu sein. Auch bei dieser Anfrage zeigen die ersten Antworten bereits in diese Richtung. Skurril ist das Gewirr der Vorgaben: Rucksack und Zelt, Couchsurfen nicht ausgeschlossen. Nebenher läuft der Hund.

Ich hätte da eine rein rhetorische Frage - nicht an dich: Ist der Pyrenäenläufer ein Schoßhund, Windhund oder Kampfhund? Soll der Hund vor dem Zelt schlafen, oder der Mitradler? Wohl derjenige, der am wenigsten Angst vor Wildhunden und Bären hat. Wer übernimmt die Wache?

Meiner Bitte, das Ergebnis eines derart skurrilen Ansinnens mir mitzuteilen, wurde noch nie entsprochen.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #812566 - 26.03.12 19:20 Re: Mitreisende gesucht: Juni-August Südfrankreic [Re: Wendekreis]
yoshi_boo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
gut, jetzt weiß ich wieder, warum ich nicht son forentyp bin.
schlimm, wenn missstände erkannt und forteführt werden....
außerdem kann kein mensch deinen ersten abstract verstehen

und weil`s so vielen spaß macht jedes wort auf die goldwage zu legen noch einmal ganz deutlich: ich werde in den Bergen keine 150km fahren, wahrscheinlich nicht einmal jeden Tag 100km.
hier ist die rede vom GESAMTSTRECKENDURCHSCHNITT .
da ich neben endlosen forendiskussionen noch andere hobbys hab,z.B radfahrem bei tollem sonnenschein (das hätte dir heute bestimmt auch gut getan) will ich auch nicht unberührt durch die floren und faunen südeuropas brettern.

by the way: mein arbeitsweg sind tägliche 66km, ich bin lange zeit intensiv rennrad gefahren und bin schon des öfteren in und nach spanien gefahren. und weißt du eigentlich wie irrsinnig das ist einen geographen über klima und topographie belehren zu wollen?

so, und nun freu ich mich bei Interessenten über persönliche Nachrichten- ihr schaffts hier nämlich wirklich ein von der idee tolles forum kaputt zu labern....
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #812575 - 26.03.12 19:41 Re: Mitreisende gesucht: Juni-August Südfrankreic [Re: yoshi_boo]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
Ich habe mich in meinem Beitrag nicht an dich gewandt, sondern "off topic" an die mir von anderen Stellen bekannte "steffi_tr". Deine profunden Geographie-Kenntisse werden dich in den Pyrenäen die Berge hochtragen. Wenn deine Orthographie-Kenntnisse noch auf hohes Niveau gelangen, werde ich dich vielleicht besser verstehen.

Die Welt um dich ist fehlgeleitet, allein du bist auf dem rechten Weg!
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #812585 - 26.03.12 19:56 Re: Mitreisende gesucht: Juni-August Südfrankreic [Re: Wendekreis]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.015
Wenn die Anfrage des Fadereröffners für Deinen geistigen Horizont zu komplex ist, dann halt einfach den Mund und vermiese ihm nicht seine Sommerreise.

So ein ungehobelter Patron, das geht auf keine Kuhhaut...
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#812615 - 26.03.12 20:36 Re: Mitreisende gesucht: Juni-August Südfrankreic [Re: Toxxi]
steph_tr
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 959
Ich seh das wie Toxxi: Lasst uns mal wieder zum Ursprung des Fadens zurück kommen, Sepp! So viel Ironie ist nicht zielführend, bläht auf und tut dem Klima hier auch nicht gut - meine Meinung!
An den Eröffner des Fadens: Erzähl doch etwas genauer, wie Du Dir das vorstellst. Ich glaube einfach, dass manch einer (mich eingeschlossen) nicht recht versteht, was Du vor hast. Zuerst schreibst Du 80-150 km/Tag. Jetzt zum Schluss schreibst Du, in den Bergen nicht mal 100 km pro Tag. Soweit ich die Pyrenäen kenne (bin letztes Jahr ca. 850 km in dieser Gegend geradelt), ist da fast alles bergig bis stark hügelig - in beiden Ländern.
Außerdem will auch noch der Hund im Anhänger gezogen und sich um sein wohl gekümmert werden. Und wie soll das mit dem Campen und Couchsurfen laufen, in welcher Gegend der Pyrenäen...?
Ich könnte mir vorstellen, dass Angaben hierzu hilfreich wären für Dein Anliegen.

Schöne Grüße, Steffi
Viele Grüße, Steph
Die Höflichkeit ist das Öl auf der Maschine, das die Reibung der einzelnen Teile aufhebt oder verringert.
Nach oben   Versenden Drucken
#812638 - 26.03.12 21:29 Re: Mitreisende gesucht: Juni-August Südfrankreic [Re: steph_tr]
yoshi_boo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
@wendekreis
da ist wohl einer zuviel freak und zuwenig biker.
mach dir da mal besser keine gedanken zu, das sind muskelgruppen die du wahrscheinlich schon vor jahren vor deinem pc sitzend verloren hast, in Gedanken wozu du grad deinen überflüssigen senf geben kannst

@steffi_tr
ungefähr so wie du gesagt hast;) am anfang solls um die 100-150 werden. am central massiv vorbei über lyon nach nimes. vor perpignan sollte die geschwindigkeit nicht unter die 100 gehen.
Bis dorthin hab ich auch schon einige übernachtungsmöglichkeiten. da hätte man auch sicherlich nichts gegen einen zweiten Besucher.

In den Pyreneen geht`s eher ums da sein. Zwischendurch möchte ich einige autonome collective kennenlernen, aber hauptsächlich campen. das wird dann vlt auch ein zeitpunkt wo man sich eine zeit lang wieder aus dem weg gehen kann.
ich wär aber auch sehr zufrieden, wenn sich jemand finden lässt, der nur die strecken, eine strecke oder einen teil der strecke mitfahren möchte.

mein hund läuft gerne und viel, kann sich an der natur genauso wenig sattsehen, wie ich. er würde dann aber bevorzugt langsamere teilstücke laufen, das sind für mich dann dann immer 1-2 std in denen ich kräfte sammeln kann.
das ist schon klar, dass sich das zusatzgewicht bemerkbar macht. insgesamt sind aber 100-150km rechnerisch gut drin, mit fährtenpausen.
was hätte ich denn sonst schreiben sollen???
also ich versteh nicht, wie ein mittelwert von 80-150km nicht verstanden werden kann!
ist doch deutlich rübergekommen, dass ich mir als tagesstrecke mehr als ne rentertour und weniger als ein profiradrennen vorstelle, oder?
kann echt nicht sein, wie ewig man das hier erklären muss.
mal zum schluss gefragt: fährt hier jmand fahrrad...oder ist überhaupt schon mal fahrrad gefahren?

sry steffi- nichts gegen dich, deine Hinterfragung war ja sinnvoll.
-Rechner aus
Nach oben   Versenden Drucken
#812667 - 27.03.12 04:18 Re: Mitreisende gesucht: Juni-August Südfrankreic [Re: yoshi_boo]
steph_tr
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 959
Yoshi, Dein Ton passt aber auch nicht so recht hier ins Forum, von wegen vor dem PC Muskelgruppen verloren, ob hier schon je jemand Fahrrad gefahren sei... Ich schätze, das war Spaß, aber ist nicht so unser Stil hier, wenn ich das mit meinen bisherigen Eindrücken so sagen darf.
Ich denke, es war gut, dass Du zu den Strecken und Tages-km mehr erzählt hast. Denn am Anfang schreibst Du, dass Du "durch die Pyrenäen" fahren willst. Ich fand es daher interessant, dass es jetzt auch um Zentralmassiv, Lyon und Nîmes geht. Also möchtest Du in die und in den Pyrenäen fahren!
Du scheinst einen super Hund zu haben, Hunde und Katzen sind eh liebe Lebensabschnittsgefährten! Gratuliere, wird sicher schön mit ihm, aber klar muss man sich auf der Tour auch auf ihn einstellen und auf seine Bedürfnisse eingehen.

Viel Spaß bei der Organisation und später bei der Tour dann!
Steffi
Viele Grüße, Steph
Die Höflichkeit ist das Öl auf der Maschine, das die Reibung der einzelnen Teile aufhebt oder verringert.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #812670 - 27.03.12 04:50 Re: Mitreisende gesucht: Juni-August Südfrankreic [Re: steph_tr]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
Hallo!

So unrecht hat der "yoshi_boo" gar nicht. Muskelgruppen aus meiner Jugend habe ich überall verloren. Der Körper baut auch bei Muskel und Fett kontinuierlich auf und ab. Um meiner Aussage Gewicht zu verleihen: In meiner Jugend an einem sehr sportfreudigem Gymnasium war ich oberbayerischer Meister im Kugelstoßen in einer Jugendklasse. Für die Männerklasse hat die Motivation nicht mehr gereicht.

Was bedeutet "yoshi_boo" auf fränkisch ausgesprochen?
Gruß Sepp

Geändert von Wendekreis (27.03.12 04:53)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #812705 - 27.03.12 08:12 Re: Mitreisende gesucht: Juni-August Südfrankreic [Re: steph_tr]
frando
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 341
Hallo,

bin der gleichen Meinung! Der Ton dieses Herrn yoshi_boo passt in der Tat nicht so ganz. erstaunt Wünsche ihm dennoch, dass er einen Hundefreund findet, der Freude daran hat, ihn zu begleiten.

Besonders sympathisch finde ich jene, die nicht das Geringste von sich preisgeben (leeres Profil), aber dennoch von anderen etwas haben wollen. traurig

Gruß Franz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #812774 - 27.03.12 11:25 Re: Mitreisende gesucht: Juni-August Südfrankreic [Re: frando]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.015
Wenn Dir das Profil des Erstellers nicht passt, dann fahr halt nicht mit ihm. Es sei jedem selbst gestattet, über das Ausfüllen seines Profils zu entscheiden. Ich kann es verstehen, dass ein Neuling nicht als erstes seine komplette Identität preisgibt, sondern erst mal das Forum kennenlernen will. Warum hackt Ihr denn die ganze Zeit auf ihm rum?

Nochmals in aller Deutlichkeit: ES GIBT KEINEN ANTOWRTZWANG!!!

Wer mit der Anfrage des Erstellers nichts anfangen kann, braucht sich hier auch nicht zu Wort zu melden. Punkt aus und Ende.

Ich habe übrigens auch schon eine Radreise mit Hund gemacht. So ein Tier behindert natürlich, und ich würde die nächste lieber ohne machen, aber gehen tut das, wenn man sich drauf einlässt.

In Antwort auf: frando
Der Ton dieses Herrn yoshi_boo passt in der Tat nicht so ganz. erstaunt


Bin ich im falschen Film? verwirrt Wer vergreift sich denn hier im Ton? Wenn der Beleidigung entfernt ihn in frecher und unverschämter Art und Weise von der Seite anmacht (und das ist beleibe nicht das erste Mal), wird doch wohl eine adäquate Antwort erlaubt sein dürfen.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von 2blattfahrer (27.03.12 12:07)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #812829 - 27.03.12 13:55 Re: Mitreisende gesucht: Juni-August Südfrankreic [Re: Toxxi]
steph_tr
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 959
... warum soll es erlaubt (und OK) sein, beleidigend, unterstellend und frech zu antworten, nur weil jemand anders einen unsauberen Ton eingeschlagen hat? Wo soll das hinführen und aufhören?
Man kann die meisten Dinge auch auf respektvoller Sachebene klarstellen.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum sich einer, der mit der Anfrage eines Erstellers nichts/nicht alles anfangen kann, nicht nachfragen und sich somit nicht zu Wort melden braucht/soll.
In ordentlichem Ton zu fragen, wenn man Fragen hat, ist doch OK. Aus meiner Erfahrung ist man oft auch nicht der Einzige, der eine bestimmte Sache nicht versteht. Falls der Fadeneröffner antwortet, ist meist mehreren zu Klarheit verholfen. Niemand muss antworten, aber kann, wenn er möchte.

Viele Grüße von
Steffi
Viele Grüße, Steph
Die Höflichkeit ist das Öl auf der Maschine, das die Reibung der einzelnen Teile aufhebt oder verringert.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #812859 - 27.03.12 15:57 Re: Mitreisende gesucht: Juni-August Südfrankreic [Re: steph_tr]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.015
In Antwort auf: steffi_tr
Ich kann nicht nachvollziehen, warum sich einer, der mit der Anfrage eines Erstellers nichts/nicht alles anfangen kann, nicht nachfragen und sich somit nicht zu Wort melden braucht/soll.


In freundlichem Ton nachfragen: ja, sehr gern sogar! schmunzel Dafür ist diese Abteilung ja auch da.

Abkanzeln: nein.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#812955 - 27.03.12 20:21 Re: Mitreisende gesucht: Juni-August Südfrankreic [Re: yoshi_boo]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.195


Wouwouuuu, wuff wuff!
Ich bin ein Gos d'atura Català! Grüße dich als Kollege und freue mich, dass du in die Pyrenäen kommen willst. Dein Herrchen ist ja offenbar ein recht forscher Bursche. Ich würde euch einladen hier nach Castellar N'Hug - da stehe ich, weil jedes Jahr sich hier die katalanischen Hirtenhunde samt Herrchen treffen (Ende August oder Ende Juli, musst du nochmal genauer recherchieren). Die Klügsten gewinnen - naja, ich kann leider nicht mitmachen, bin halt zur Kunst verdammt. Das grüne Männchen nebenan hat mich fotografiert. Er hat hier im Ort Wurst gekauft und mir nichts abgegeben - unverschämt! schockiert Naja, er musste ja bergauf, bergab radeln - ich darf sitzen, immerzu. Ich bin ja nicht so. Dieser veloträumer ist zwar kein echter Hundefreund, aber hin und wieder setzt er uns in Szene - zum Beispiel einen Kollegen im Corbières:



Man muss auch sagen, dass manche meiner Kollegen ihm das Leben schwer machen. Sie haben ihn bösartig im Comminges verfolgt und in den Petit Pyrenées versucht ans Futter zu gehen und seine Radtaschennippel durchzubeißen. Eine Schande für meine Artgenossen. peinlich Trotzdem hat er am selben Abend einen Knochen für einen Kollegen springen lassen - immerhin! bravo

Das grüne Männchen hat auch so eine Art Pyrenäen-Buch verfasst - kannst du in seinem Profil abrufen. Ist allerdings alles auf Deutsch geschrieben, ich kann ja eigentlich nur Katalanisch (benutzte gerade einen Internet-Translator zwinker). Bilder angucken reicht mir aber - die Menschen sind so philosophisch veranlagt - abscheulich! Was ist ein Buch schon gegenüber einem Knochen mit ordentlichen Fleischresten? lach

Ach so: Dein Herrchen ist ja recht sportlich - der will ja die kleinen Pyrenäensträsschen mit 100 Sachen runter brettern. Sag ihm doch, dass da dein Bobbes ganz schön weh tut. Wenn er dich hetzt, einfach liegen bleiben! grins Ab und zu muss man ja auch mal Gassi gehen und andere Hunde kennen lernen. Und zudem: Das Wetter hier kann uns manchmal ganz schön auf den Sack gehen. Kalt, windig, schaurig - schickt man keinen Hund vor die Tür. Ich hoffe, Herrchen, weiß dann, was zu tun ist.

So dann nochmal Grüße an dein Herrchen - bis bald. Wouwouuuu, wuff wuff!!!

Saludos!
Gos
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #813155 - 28.03.12 11:57 Re: Mitreisende gesucht: Juni-August Südfrankreic [Re: veloträumer]
steph_tr
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 959
Hola Gos! Que bien sabes ecribir aleman y escribir textos! Muchas gracias por tús ideas!

Da ich ja nicht weiß, ob Gos auch so gut Deutsch versteht, wie er es schreibt (denn seine Muttersprache ist wohl Catalan), habe ich mich erst mal auf Spanisch (des Katalanischen bin ich leider nicht mächtig, Gos:() versucht. Aber auf Deutsch: Danke für Deine schöne Geschichte/Deine guten Gedanken! Du bist ein prima Schriftsteler-Hund, Gos!

Steffi
Viele Grüße, Steph
Die Höflichkeit ist das Öl auf der Maschine, das die Reibung der einzelnen Teile aufhebt oder verringert.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #813172 - 28.03.12 12:35 Re: Mitreisende gesucht: Juni-August Südfrankreic [Re: steph_tr]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.195
Wuff, wuff, Steffanyà! schmunzel
Gos
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de