Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (hansano, sebo, Fatstevens, 4 unsichtbar), 329 Gäste und 824 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532658 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#78966 - 19.03.04 21:29 Ich dachte ich hätte es geschafft.
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo @ll
Ich habe Heute erfahren müssen von mein Doc. das ich wider einen Bandscheibenvorfall habe. Vor genau 2 Jahren und 3 Monaten bin ich OP worden. Trotz alle Bemühungen von meiner Seite ist es wider da.
Meine Pläne sind erst mal Storniert (Flug usw.)
Ich befinde mich z. Zeit wie in Vakuum. Ja ein besseres Wort fehlt mir nicht ein. Da ich ein Mensch bin der auch nach so eine Niederlage wider aufstehen kann, glaube ich schon mit der Zeit das in Griff zu bekommen.
Ich musste vor meine erste OP 4 Monate im Bett liegen. Nach der OP noch mal 6 Wochen. Es war eine sehr Schlimme Zeit. Die Schmerzen haben mich z. Teil Wahnsinnig gemacht. Da ich kaum geschlafen hab. Nur wen ich diese Hammer Tropfen nahm.
Wie seid ihr mit so eine Krankheit oder ähnlich, wie auch mit dem Heilprozess klar gekommen?
Habt ihr Tipps die mir Helfen könnten?
Kann mir jemand erfahrungen zu KINESIOLOGEN geben?


José
Nach oben   Versenden Drucken
#78974 - 19.03.04 21:51 Re: Ich dachte ich hätte es geschafft. [Re: José María]
wolfi
Nicht registriert
Ich nicht, aber Du findest sicher einiges ueber google.
Hab mich auch unlaengst mal ueber Migraene (mein Lieblingsleiden traurig ) umgehoert, war schon interessant, was man alles so findet ... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#78987 - 19.03.04 22:27 Re: Ich dachte ich hätte es geschafft. [Re: José María]
Michael
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 152
Hallo Jose,

erstmal dir auch gute Besserung. Ich wünsche dir , daß du dieses Jahr trotzdem noch auf Reise gehn kannst.

Der Begirff Kinesiologie ist hier beschrieben:
http://www.iak-freiburg.de/home/was-ist-ak.html

Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#78990 - 19.03.04 22:33 Re: Ich dachte ich hätte es geschafft. [Re: ]
Michael
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 152
Migräne hatte meine Frau auch über ein lange Zeit. Seit wir uns vor einem dreiviertel Jahr ein Wasserbett gegönnt haben, kann sie ihre Migräneanfälle an einer Hand abzählen.
Es waren vermutlich Verspannungen im Nackenbereich welche die Migräne auslösten.

Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#79038 - 20.03.04 10:28 Re: Ich dachte ich hätte es geschafft. [Re: José María]
breezer
Nicht registriert
hallo jose,

is schon zensiert-kann ich doch sagen,oder?-mit ´nem bandscheibenvorfall.
ich hab das ganze vor ca 1 jahr gehabt, allerdings war´s bei mir nicht so schlimm wie bei dir, sodaß ich keine op über mich ergehen lassen mußte. meine behandlung bestand in KG und akupunktur, hat mir auch wirklich gut geholfen. allerdings wurde mir für 8 monate ein absolutes trainingsverbot auferlegt mit dem ergebnis das ich 15 kg! zugenommen habe und was noch viel schlimmer ist: meinen job verloren habe (was willste auch mit einem der nicht schwer heben darf-is aber ein anders thema).
die zeit des nix-tuns war schon schlimm, aber jetzt wo ich versuche wieder zu alter "stärke" zurückzukehren-die zeit hab ich ja- muß ich feststellen, das daß für mich weitaus schlimmer ist. die steigungen die ich vorher auf dem blatt hochdrücken konnte bewältige ich jetzt nur noch mit größter anstrengung mit der kleinsten übersetzung. für mich ist das eine völlig neue erfahrung, da ich so lange ich denken kann immer leistungssport betrieben habe.
um aber auf deine ursprüngliche frage wie ich mit dem heilungsprozess klarkomme zurückzukommen kann ich nur antworten: überhaupt nicht traurig
is´aber schön zu hören, daß ich wohl nicht der einzige bin der mit problemen nach einem banscheibenprolaps zu kämpen hat.

gute besserung und kopf hoch sagt

akki
Nach oben   Versenden Drucken
#79051 - 20.03.04 13:15 Re: Ich dachte ich hätte es geschafft. [Re: José María]
wal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 546
Hallo Jose,

Mir tut es sehr leid, so ein Posting von dir zu lesen, denn ich kann sehr gut mitfühlen: vor vier-einhalb Jahren hat es mich nach 14 Jahren immer wiederkehrender Beschwerden soweit erwischt, daß ich mich nach einem Monat höllischer Schmerzen auch einer Bandscheibenoperation unterziehen mußte.

Zum Glück geht es mir seither recht gut - mal abgesehen davon, daß sich wohl die angequetschten Nerven zu einige Muskelgruppen in einem Bein immer noch nicht vollständig regeneriert haben. Aber ich möchte mich nicht beschweren, ich fühle mich seit der OP wie befreit von etwas latent störendem, und habe seither einige schöne Rad- und Wandertouren unternommen, und auch Langstreckenbelastungen (z.B. PBP) haben mir nicht geschadet. Ich hoffe mal daß es so bleibt.

Nun, jeder Mensch ist anders und ich kenne deine Krankheitsgeschichte nicht. Vielleicht habe ich auch einfach glück gehabt. Vielleicht konnte bei mir der Heilungsprozess (bisher?) so schnell und problemlos verlaufen, weil ich gemessen am Durchschnitt der Bandscheibenpatienten doch deutlich jünger bin... Eins ist jedenfalls sicher: nachdem ich (leider erst nach der OP) kapiert habe, wie es zu Bandscheibenvorfall kommt und was genau operiert wird, etc. habe ich absolut konsequent gehandelt: ich bestand auf einen vernünftigen Bürostuhl auf der Arbeit, schaffte eine neue, härtere Matratze an, gehe regelmässig zum Training für die Rückenmuskulatur, und achte auch bei meinen alltäglichen Bewegungsabläufen darauf, den Rücken nicht falsch zu belasten, oder richtig zu sitzen. Zum Glück wurde mir bestätigt, daß Radfahren, Langlaufskifahren und auch Laufen gut für den Rücken sind, wohingegen ich Sportarten mit belastenden Drehbewegungen (z.B. Golf, Tennis, etc) meiden sollte. Radtouren oder auch Wandertouren haben mir immer geholfen, die Rückenprobleme wieder in Griff zu bekommen, langes sitzen auf ungeeigneten Stühlen dagegen war immer problematisch (so war denn auch der Auslöser für den Bandscheibenvorfall vor der OP eine einwöchige Konferenz...).

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, daß du eine geeignete Therapie findest. Es hilft vielleicht auch, mehr als einen Arzt zu befragen (das war jedenfalls bei mir so, als ich mich versuchte zu entscheiden, ob ich die OP machen lassen soll oder es erstmal anders versuchen soll).

Grüsse,
Nach oben   Versenden Drucken
#79077 - 20.03.04 17:05 Re: Ich dachte ich hätte es geschafft. [Re: José María]
wilfriedm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 543
hi josé, wie schon erwähnt hat mir ein kinesiologe geholfen. Bei googel findest du tatsächlich sehr viel info. laß dich durch die teils sehr spirituell angehauchten beiträge nicht irritieren. das ist trotzdem eine gute sache.
es geht im wesentliche darum, daß du einen prolaps nur bekommst, wenn (du und ) deine muskulatur nicht im gleichgewicht ist, das kann durch abnutzung entstehen oder durch eine akute fehlbelastung beim Tragen ( bei mir durch asymetrische belastung beim tragen einer schweren kiste) oder auch durch die kombination von psychischer u. physischer (Fehl-)belastung. Schade, daß du schon einmal operiert wurdest. leider ist die rückfallquote sehr hoch. Daher ist das wichtigste ein moderates Training der rückenmuskulatur ( schau nach google: Kieser Training), wenn es dir wieder besser geht. Bis dahin muß dir ein arzt (Evtl.KINESIOLOGE) helfen dein Gleichgewicht wieder zufinden. Ich wünsche dir viel erfolg dabei. OP sollte man wirklich erst machen ,wenn alle , alle anderen möglichkeiten ausgeschöpft wurden. Wenn du in München wärst, könnte ich dir direkt einen guten arzt nennen.
Nach oben   Versenden Drucken
#79083 - 20.03.04 17:55 Re: Ich dachte ich hätte es geschafft. [Re: wilfriedm]
brezzer
Nicht registriert
Zitat:
OP sollte man wirklich erst machen ,wenn alle , alle anderen möglichkeiten ausgeschöpft wurden.


genau das hat mein arzt auch gesagt. er bekommt jede woche ca. 15 neue "bandscheibenvorfälle" rein, aber zur op schickt er etwa nur 10 pro jahr. frag mal nach akupunktur, das übernehmen sogar die meisten kassen.

akki
Nach oben   Versenden Drucken
#79090 - 20.03.04 19:26 Re: Ich dachte ich hätte es geschafft. [Re: wal]
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo Waltraud
Ich werde nächste Woche alles in Bewegung setzten um soviel wie möglich an Information zu sammeln.
Daraus werde ich Prioritäten setzten und dann los legen mit dem Bereichen, wo ich meine das könnte mir helfen.
OP werde ich mich nur dann wen Lähmung Endstehen. Sonst nicht. Damals musste ich mich OP lassen da an mein linker fuß Lähmung eintrat. Die Gefahr ist dann sehr hoch wen man sich nicht schnellstens OP lässt das die Lähmung für immer bleibt.

Hier mit möchte ich mich an alle bedanken für euren mit Gefühl.

José

PS. Wen der Schmerz nicht mehr so Stark ist auch ohne die Hammer Tropfen. Werde ich kleine Touren mit dem Rad fahren. Ist für mich die beste Medizin. Motorrad fahren war für mich mal auch eine Medizin. Aber da die Gefahr sehr groß ist das ich mein rücken noch mehr verletzte. Nicht durch ein stürz, sondern wen die Maschine kippt versucht man automatisch sie wider auf zu fangen. Da ich immer Motorräder geliebt habe ab 1000 ccm mit über 230 kg wäre es für mein Rücken Gift. Fahre kein Motorrad mehr seid einigen Jahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#79093 - 20.03.04 19:41 Re: Ich dachte ich hätte es geschafft. [Re: José María]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hi Jose,
Krankheit ist mit am schlimmsten von allen negativen Erlebnissen.
Es hilft sich auf die Dinge zu freuen die man wieder tun kann wenn man gesund ist und vielleicht schon etwas zu planen.
Deine Witzeseite ist ja auch schon recht umfangreich, nimm sie mit ans Krankenbett. grins

Vor kurzem gab es ein Geo mit dem Schwerpunkt Orthopädie. Dort war auch Bandscheibenvorfall und Heilungsmöglichkeiten sehr gut beschrieben. Hauptaussage war: es wird zu viel operiert.
Vielleicht findest du dort hilfreiche Information.

Wünsche dir auf jeden Fall schon mal gute Besserung im Voraus.

Gruß HvS
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#79197 - 21.03.04 10:12 Re: Ich dachte ich hätte es geschafft. [Re: José María]
Nordlicht
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Moin José,

erstmal gute Besserung. Ich kann nachvollziehen was du durchmachst.

Ich hatte selbst 2 BSV, jetzt sind L3/4 - L5/S1 betroffen. Ich habe auch Lähmungserscheinungen, sog. Teilparesen, aber operieren lassen will ich mich nicht.

Die Schmerzen hab ich mit Krankengymnastik ganz gut im Griff. 1 bis 2 Mal im Jahr klappt das dann nicht mehr und dann lass ich mir eine Spritze zur Entkramfpung geben und es geht wieder. Probleme gibt es vor allem, wenn es feucht draußen ist. Diese feuchte Luft geht durch sämtliche Bekleidungsschichten.

Das Radfahren klappt auch noch prima, allerdings macht es mir Probleme, wenn mein Gepäckträger beladen ist, über das Gepäck zu kommen. Ich bin schon öfters hängen geblieben - mal schau'n wie lange das noch klappt.
Ich habe keine Macken, das sind alles Special Effects.
Nach oben   Versenden Drucken
#79433 - 22.03.04 09:29 Re: Ich dachte ich hätte es geschafft. [Re: ]
Aragorn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 386
Hatte ich auch mal Probleme mit.

Kann an Magnesiummangel liegen - die präventive Einnahme von Magnesiumpräperaten war jedenfalls das einzige was wirklich geholfen hat (nur die Auswirkungen zu betäuben nutzt ja nichts), mir aber kein Arzt gesagt hat.
Nach oben   Versenden Drucken
#79446 - 22.03.04 11:03 Re: Ich dachte ich hätte es geschafft. [Re: José María]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Hallo José!

Einen Bandscheibenvorfall habe ich noch nicht gehabt, aber des öfteren einen eingeklemmten/entzündeten Nerv im Lendenwirbelbereich. Irgendwann ist mir aufgegangen, dass es immer dann auftrat, wenn ich über lange Zeit im Stress war und nicht genug auf mich geachtet habe. Mittlerweile kann ich die Anzeichen erkennen und schalte dann einen Gang runter, damit es gar nicht mehr soweit kommt. Auf seinen Körper (und Geist) zu hören kann man lernen. Ich übe noch, aber es klappt schon ganz gut.

Mein neues Fahrrad hat auch sehr dazu beigetragen, dass ich weniger Rückenschmerzen habe, da es von der Geometrie her optimal zu mir passt. Radfahren ist zwar gut für den Rücken, aber nur auf dem richtigen Rad.

In diesem Sinne, lass den Kpof nict hängen und gute Besserung!

Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#79471 - 22.03.04 13:07 Re: Ich dachte ich hätte es geschafft. [Re: José María]
snorre
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 505
Hallo Jose,

mein ehrliches Mitgefühl. Ich bin zwar bis dato vor derartigen Kranheiten verschont geblieben, kann aber schon nachvollziehen, was es heißt, seine Pläne, auf die man sich lange gerfreut hat, aufschieben zu müssen.

Ich wünsch auf jeden Fall gute Besserung, und wie heißt es so schön: aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Es wird wieder!!

Gruss aus Wien
Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#80364 - 26.03.04 13:16 Re: Ich dachte ich hätte es geschafft. [Re: snorre]
Kanis Livas
Nicht registriert
Hallo José und alle,

Deine Nachricht hat mich sehr gerührt und ich hoffe ganz stark, dass sich alles gibt mit der Zeit. In seinem Buch "Durchgedreht" schreibt Claude Marthaler folgendes:
Er stürzte beim Paraglide-Fliegen aus 10 Metern Höhe auf den Boden. Rückenwirbel zerbröckelt. Operation, dann 6 Monate lang im Gips-Korsett, nachher im Rollstuhl nach Hause. In seinem Rücken sind für ewig zwei Metallstücke. Nach Physiotherapie und viel Geduld fuhr er viel später wieder Rad, was laut den Aerzten eigentlich ans Wunder grenzte. Er beendigte 2001 seine Weltumradlung von 122'000 km!

Herzliche Grüsse,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#80381 - 26.03.04 14:47 Re: Ich dachte ich hätte es geschafft. [Re: Anonym]
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo Kanis
Ich werde mir das Buch holen. Danke für den Tipp.

Mir geht es schon etwas besser. Die schmerzen sind noch da aber nicht wie vor eine Woche. Die Medikamente werde ich jetzt auch versuchen ab zusetzten.
Nächste Woche geht’s dann weiter. Der nächste Schritt wird sein Krankengymnastik und Massagen.
Herzlichen Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#80445 - 26.03.04 20:56 Re: Ich dachte ich hätte es geschafft. [Re: José María]
Nordlicht
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Hallo José,

schön, dass es dir wieder besser geht.

Mir ist noch was seit meinem letzten Posting eingefallen. Vor einer evtl. OP konsultiere doch mal einen Osteopathen und höre dir an was der meint.

Sollte es bei mal so weit sein, dass ich operiert werden muss, würde ich probieren ins Neurologische Zentrum nach Hannover zum Prof. Samii zu kommen.

Auf alle Fälle wünsche ich dir weiterhin gute Besserung.
Ich habe keine Macken, das sind alles Special Effects.
Nach oben   Versenden Drucken
#80447 - 26.03.04 21:03 Re: Ich dachte ich hätte es geschafft. [Re: Nordlicht]
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo Jens
Vielen Dank für den Tipp.
Schöne Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#82221 - 06.04.04 17:49 Re: Ich dachte ich hätte es geschafft. [Re: Anonym]
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo Kanis
Ich habe Heute das Buch "Durchgedreht" von Claude Marthaler bekommen. Bin noch nicht durch aber es ist einfach Klasse. Bei so ein Wetter Heute Regen ohne Ende ein Guter Tee und so ein Gutes Buch lässt es sich krank sein aus halten. lach zwinker
Danke.

Schöne Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#82252 - 06.04.04 20:38 Re: Ich dachte ich hätte es geschafft. [Re: José María]
babba
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 293
Olá Josè,

ich bin seit ein paar Tagen aus downunder zurück und lese eben, dass es Dich böse erwischt hat! Und das obwohl Du auf dieser Seite des Planeten keine Angst haben musstest irgendwann mal runter zu fallen! Spaß beiseite - Tut mir wirklich leid, dass es Dich gerade jetzt, wo es Frühling werden will, niederstreckt.

Erfahrungen mit Bandscheibenleiden habe ich trotz 2m Länge selbst zum Glück noch keine machen brauchen. Daher kann ich nicht so recht nachvollziehen, wie es Dir gerade geht. Muss schon ziemlich übel sein.

Halt die Ohren steif und pfleg Dich gut. Ich hoffe , dass Du in absehbarer Zeit wieder fit bist und wünsche Dir gute Besserung und eine geruhsame Semana Santa auf der Couch.

Schönen Gruß, hasta luego

Babba
Nach oben   Versenden Drucken
#82257 - 06.04.04 21:03 Re: Ich dachte ich hätte es geschafft. [Re: babba]
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola Babba
schön das du wider zurück bist von deine Tour schmunzel . Freue mich schon auf dein Reise Bericht mit Fotos in deine HP. Ob wohl ich da so ein Problem sehe deine Bilder auf dem Kopf und ich mit mein Rücken schockiert . Na ja, das wird schon werden. zwinker Werde den Monitor auf dem Kopf stellen. lach cool
Zitat:
Erfahrungen mit Bandscheibenleiden habe ich trotz 2m Länge selbst zum Glück noch keine machen brauchen.

Sei froh den das ist so was von übel. Mein Cheffe ist mit 2,06 m das laufende Fragezeichen. Das bedeutet wen wir zusammen stehen und uns unterhalten und ich in das unendliche nach oben schau da ich mit 1,65 m meine Messlatte zu ende geht und er während das Gespräch immer kleiner wird so auf ca. 1,80 m Er kann mich gut verstehen was ich durch mache oder besser gesagt bin auf den weg der Besserung. Er selbst hat schon 3 Operationen hinter sich. Und ich dachte damals das trifft nur die langen.
Zitat:
Du in absehbarer Zeit wieder fit bist

Bin schon nach dem mir besser geht am Planen. Schauen wir mal was bis Mai mein Rücken sagt.
Zitat:
geruhsame Semana Santa auf der Couch

Ne du auf der Couch ist z. Zeit für mich Gift. Hab meine Therm A Rest auf dem Wohnzimmer hingelegt da zu am ende ein Medizin ball. Außer wen ich hier am PC bin.
Schönen Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#82258 - 06.04.04 21:22 Re: Ich dachte ich hätte es geschafft. [Re: José María]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
ein Medizin ball. Außer wen ich hier am PC bin.

... kauf' Dir im Sanitätshaus den Pezzi-Medizinball und setz' Dich damit vor den PC. Der grüne Ball hat einen Durchmesser von 65 cm (das reicht aus) und der rote von 75 cm.

WdA
Nach oben   Versenden Drucken
#82259 - 06.04.04 21:28 Re: Ich dachte ich hätte es geschafft. [Re: Wolfrad]
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Zitat:
Der grüne Ball hat einen Durchmesser von 65 cm

Wolfrad von meine Krankenkasse habe ich so ein Ball bekommen. Das nenne ich Service. Zurzeit sitze ich hier auf mein Leder Cheff Sessel Pille grade. Nach höchstens 1 Std. muss ich die Stellung wechseln. Ab auf der Matte.
Schönen Gruß zur mampf Stadt.
Nach oben   Versenden Drucken
#82271 - 07.04.04 04:02 Re: Ich dachte ich hätte es geschafft. [Re: wal]
Mietlewski
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 77
Hi,

ich kann da nur bedingt zustimmen, das Radfahren und Joggen gut für den Rücken ist. Ich würde das mal so ausdrücken: Radfahren schadet dem Rücken nicht. Bei Joggen bin ich mir da nicht so sicher, kommt dann auch auf den Untergrund an.

Nach meinem B-Vorfall letzten Jahres L4/5 ging es mir eigentlich sauschlecht. Körperlich sowie auch psychisch. Da ich keine Lähmungserscheinungen hatte, wurde ich auch nicht operiert. Ich war 8 Wochen krankgeschrieben und begann nach ca. 2 Wochen mit Krankengymnastik. Hier hat sich dann gezeigt das meine Bauch- und Rückenmuskulatur völlig unzureichend trainiert waren. Da hilft auch Radfahren nicht. Nach 3 Monaten bin ich wieder das erstemal Radgefahren. 60 Km in etwas über 2 Stunden. Ich war überrascht, nicht wegen der Kondition, aber ich hatte keine Rückenschmerzen. Diese hatte ich aber schon mal öfters nach längerem Sitzen im Sattel vor meinen Bandscheibenvorfall.
Leider bin ich nun nicht mehr so konsequent mit meiner Gymnastik. Es geht mir gut und dann werden die nötigen Übungen vernachlässigt. Es ist schwer konsequent zu sein. Eigentlich sollten diese Übungen, die ich ganz gut zu Hause im Bett durchführen kann, zum Teil der Tagesprozedur werden, wie z.B.: das Zähneputzen.
Desweiteren achte ich darauf, das ich richtig sitze (Keilkissen), richtig bücken, richtig hebe und richtig aus dem Bett aufstehe. Ich versuche keine unbewussten Bewegungen zu machen, was manchmal etwas sehr steif aussieht, aber das ist mir egal.
Schuhe mit dämpfenden Sohlen sind auch noch ein guter Tip.
Schwimmen, aber nur Rückenschwimmen ist geeignet, wobei man mit einer speziellen Technik schwimmen sollte, bei der man nicht ins Hohlkreuz fällt.

Für den Heilungsprozess kann ich nur sagen: Geduld, Geduld und Gedult. Es ist kein Schnupfen der in ein paar Tagen vorüber ist. Nicht jeder ist es gewohnt sich mit einer Krankheit auseinanderzusetzen, deren Heilungsprozess sich "ewig" hinziehen kann.

Gruss und Gute Besserung
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#82289 - 07.04.04 07:40 Re: Ich dachte ich hätte es geschafft. [Re: Mietlewski]
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo Peter

Zitat:
Es geht mir gut und dann werden die nötigen Übungen vernachlässigt. Es ist schwer konsequent zu sein. Eigentlich sollten diese Übungen, die ich ganz gut zu Hause im Bett durchführen kann

Geht mir genauso leider. Bücher habe ich mir gekauft wo man mit eine CD Div. Übungen Tränieren kann und... und.. und.
Mein Doc. war damals sehr realistisch, wo ich ihn das Buch gezeigt habe. Er sagte Die übügen können sie bedenken los machen aber, mit der Zeit wen es ihnen wider Gut geht werden sie es nicht mehr machen.

Schönen Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#82380 - 07.04.04 14:45 Re: Ich dachte ich hätte es geschafft. [Re: José María]
Kruschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 917
Hallo José,
in diesem Fall hilft aus meiner Sicht nur eines: Du mußt die Übungen zu einem ganz festen Bestandteil des Tages machen, so wie Waschen und Zähneputzen z.B. Es ist auch gut, dafür jeweils die gleiche Tagesstunde zu wählen. Hast Du das erst einmal mehrere Wochen ausgehalten, bleibt das im Kopf fest verankert!
Gruß Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#82398 - 07.04.04 16:25 Re: Ich dachte ich hätte es geschafft. [Re: José María]
babba
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 293
Hola Jose,

damit Dir der Genesungsprozess etwas leichter fällt, habe ich hier schon mal einen kleinen "Appetithappen" für Dich:

das Licht der Hoffnung für Bandscheibengeplagte:



Das ist der Leuchtturm in Kiama (etwa 100 km südlich von Sydney) letzte Woche morgens um viertel nach sechs morgens. All die anderen 283 Dias muss ich noch scannen,uff! Jetzt freue ich mich auf schöne kalte und verregnete Ostern!

Gute Besserung, Hasta luego

Babba
Nach oben   Versenden Drucken
#82456 - 08.04.04 05:19 Re: Ich dachte ich hätte es geschafft. [Re: babba]
pantani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 815
Zitat:
... "Appetithappen" für Dich:


Hallo Babba,
das ist aber nicht nur ein Appetithappen für José. Ich bin auch schon gespannt auf Deinen Bericht!
Apropros morgens um viertel nach sechs. Konntest Du da schon wach sein? grins grins grins

Erwartungsvolle Grüße
Pantani zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#82461 - 08.04.04 06:38 Re: Ich dachte ich hätte es geschafft. [Re: pantani]
babba
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 293
Moin Pantani,

viertel nach sechs war immer meine Zeit zum Aufstehen, das bin ich so gewohnt, kein Problem! Da die Tage dort schon durch den nahenden Herbst auf der Südhalbkugel nur noch kurz waren, musste ich immer früh aufstehen, um überhaupt meine Etappen im Hellen beenden zu können. Außerdem hat "Morgenstund' nicht nur Gold im Mund", sondern bietet zum Fotografieren auch ein wesentlich schöneres Licht als tagsüber. Meine besten Bilder sind entweder morgens zwischen 7 und 9 Uhr oder abends zwischen 17 und 19 Uhr entstanden. Früh aufstehen lohnt sich also, wenn Du gute Fotos schießen willst. Bis ich den ganzen Krempel aber gescannt habe, dazu einen zündenen Text entworfen und das dann alles ins html-Format gebracht habe, werden wohl noch ein paar Wochen vergehen. Wenn ich die Seite fertig habe, werde ich hier im Forum Bescheid sagen.

Schönen Ostern und beste Genesungswünsche an unser krankes Huhn (holá José!)

Babba
Nach oben   Versenden Drucken
#82486 - 08.04.04 08:37 Re: Ich dachte ich hätte es geschafft. [Re: babba]
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola Babba

Zitat:
Bis ich den ganzen Krempel aber gescannt habe, dazu einen zündenen Text entworfen und das dann alles ins html-Format gebracht habe, werden wohl noch ein paar Wochen vergehen. Wenn ich die Seite fertig habe, werde ich hier im Forum Bescheid sagen.

Na, da mach mal hin. Wie du siehst warten einige ungeduldig darauf. lach zwinker cool

Zitat:
Schönen Ostern und beste Genesungswünsche an unser krankes Huhn (holá José!)

Feliz Semana Santa wünsch ich dir auch.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de