Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Shimpagnolo, MichiV, Polkupyöräilijä, turbojunge, cterres, Dipping, 4 unsichtbar), 275 Gäste und 496 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28843 Mitglieder
96386 Themen
1510164 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2571 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#800650 - 15.02.12 23:04 Transit Visum Turkmenistan
zweiradmann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 113
Hi,

weiß jemand, ob das Transit-Visum für Turkmenistan
derzeit noch in Mashad, Iran erhältlich ist.
Es gab mal den valishomestay, der hat einem dabei geholfen für eine
Gebühr. Allerdings kommen dort keine Emails mehr an.
Nach oben   Versenden Drucken
#800651 - 15.02.12 23:10 Re: Transit Visum Turkmenistan [Re: zweiradmann]
pushbikegirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1583
Unterwegs in Ghana

frag im thorn tree nach, dort war der valishhomestay eh ziemlich in Verruf geraten. Betrug, Diebststahl.....
Sonst halt Teheran.
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
#800655 - 15.02.12 23:33 Re: Transit Visum Turkmenistan [Re: pushbikegirl]
zweiradmann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 113
Gibts eine Internet-Quelle
für die Diebstahl- und Betrug-Story in Valids place?
Ich wollte vermeiden, durch Teheran zu fahren und bereits dort
ein Transit-Visum für Turk. zu beantragen.
Mashad ist näher dran und man weiß dann besser,
an welchem Datum man an der Grenze aufschlägt.

Die Emailadressen für das Hostel hatte ich aus dem Torn Tree,
die dort angebenen haben nicht funktioniert, Email kam zurück, Empfänger
unbekannt.
Nach oben   Versenden Drucken
#800657 - 15.02.12 23:40 Re: Transit Visum Turkmenistan [Re: zweiradmann]
pushbikegirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1583
Unterwegs in Ghana

http://www.lonelyplanet.com/thorntree/thread.jspa?threadID=2136347 hier hört sich das sehr gut an und ist ja auch aktuell

http://www.valishomestay.com/

ansonsten find ich jetzt auf die schnelle auch nix negatives, vielleicht gibt es da noch ein anderes Guesthouse mit ähnlichem Namen mit der gleichen Machart aber eben nicht seriös, keine Ahnung, laut denen hier klingt es ja vielversprechend

also vergiss was ich zuvor gesagt habe, habe ich wohl irgendwas verwechselt....
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018

Geändert von Mini72 (15.02.12 23:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#815887 - 07.04.12 19:27 Re: Transit Visum Turkmenistan [Re: pushbikegirl]
EiMiLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Unterwegs in Iran

Hallo in die Runde,
ja, man kann das Turkmenistan-Visum auch in Mashad beantragen und abholen. Dauert wohl zwischen 5 Tagen und 2 Wochen. Wir empfehlen daher in Teheran beantragen und in Mashad einfach abholen. Wir haben fünf Tage beantragt, aber 10.04.12 bis 15.04.12 eingetragen und somit 6 Tage erhalten. Ein irisches Radlerpärchen ebenso!

Zu Vali's Homestay in Mashad (es gibt nur eins, wir sind gerade vor Ort) können wir nur positives berichten und uneingeschränkt empfehlen! Zudem sind Hunde erlaubt! Ich habe Vali mit den hier beschriebenen Vorwürfen konfrontiert und er hat unsere anfänglichen Bedenken vollends aus dem Weg geräumt! Natürlich kann er im Dorm nicht 24 Stunden auf das Privatgepäck seiner Gäste aufpassen. Da ist man schon selbst in der Pflicht.
Das Haus ist etwas chaotisch, dafür hat die ganze Familie wirklich Herzblut. Seine Frau ist eine super Köchin, erfüllt jeden Extrawunsch und Vali selbst bemüht sich, wo er kann, um seine Gäste zufrieden zu stellen... in unserem Fall Hundefutter, Paketversand usw! Er hat viele nützliche Tipps und vor allem eine Menge Kontakte. Er bietet wohl für 10 $ p.P. einen Rundum-Visaservice nach Absprache! Und auch bei Interesse an Teppichen ist man bei ihm an der richtigen Stelle! Seine Mailadresse lautet vali1332@yahoo.com
Wir kommen jedenfalls gerne wieder, denn wir fühlen uns hier sauwohl!
Gruß aus Mashad
P.S. Sein Internet/ Wifi ist für iranische Verhältnisse sehr gut!


Geändert von EiMiLu (07.04.12 19:29)
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de