Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (snoopy-226k, Deul, wifus, iassu, birdy1986, rigaudon, 4 unsichtbar), 553 Gäste und 938 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532701 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 52
Juergen 49
iassu 45
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#767877 - 30.10.11 13:22 Re: Kuba-Reise Frühjahr 2012: Tips und Mitreisende [Re: DocPhil]
Lisa_Bln
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 188
Hi DocPhil,
ich antworte Dir auf Deine PN.
Lisa
Nach oben   Versenden Drucken
#767878 - 30.10.11 13:28 Re: Kuba-Reise Frühjahr 2012: Tips und Mitreisende [Re: Thomas1976]
Lisa_Bln
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 188
In Antwort auf: Thomas1976


Wenn Du schnell unterwegs bist (ohne Besichtigungen und Wanderungen) 1,5 Wochen. Mit Besichtigungen,Wanderungen unter anderem in der Sierra Maestra (Pico Turquino,ehemaliges Hauptquartier der Rebellen der Revolution)und im Alexander de Humboldt Nationalpark brauchst Du in etwa 2,5 Wochen.

Die Gran Piedra würde ich auch nicht auslassen. Valles de Vinales im Westteil ist auch sehr sehenswert.

Ich fand den Westteil mind. genauso sehenswert wie den Ostteil von Kuba.

Die Küstenstraße von Santiago de Cuba bis nach Manzanillo ist aufgrund eines Tropensturms im Jahre 2008 auf den ersten 100km teilweise in einem sehr schlechten Zustand.

Gruss
Thomas


Ok, also mit Besichtigungen und Stadtaufenthalten 2,5 Wochen, d.h. ich kann locker noch eine kleine Runde im Westen fahren und ein paar Tage in Havanna bleiben. Sehr gut. Muss jetzt noch rausfinden, ob Flüge nach Havanna billiger sind oder Flüge nach Holguin. Am praktischsten wäre natürlich ein Gabelflug, aber die hab ich nur mit Zwischenstopps gefunden. Will ich meinem Rad nicht unbedingt zumuten.

Lieben Gruß
Lisa
Nach oben   Versenden Drucken
#773636 - 23.11.11 08:18 Re: Kuba-Reise Frühjahr 2012: Tips und Mitreisende [Re: Lisa_Bln]
Lisa_Bln
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 188
Hallo liebe Radlerkollegen,

ich habe jetzt beschlossen, dass die Zeit bis Februar zu kurz ist, um die Reise vernünftig zu planen. Werde also beizeiten eine neue Suche einstellen für Frühjahr 2013 und dann explizit Reisepartner suchen, die nicht nur das Radfahren lieben, sondern auch Lust auf kubanische Musik und Tanzen haben. Solche gibts zwar vermutlich nicht wie Sand am Meer, aber ein Jahr dürfte ja genug Zeit für die Suche sein :-). Das hat den Vorteil, dass man im Frühjahr/Sommer/Herbst noch genug Zeit hat, einander kennen zu lernen und Touren zusammen zu fahren.
Und ... Fühlt sich jemand angesprochen??

Liebe Grüße
Lisa


In Antwort auf: Lisa_Bln
Liebe Radler,

ich (w, 38 aus Berlin) denke darüber nach, im nächsten Frühjahr (Ende Februar/März/April) für drei bis vier Wochen zum Radfahren nach Kuba zu fliegen. Eine Woche würde ich gerne mit anderen Dinge verbringen (Tanzen, Musik hören, vielleicht ein bisschen Spanisch lernen). In den drei Radelwochen möchte ich gerne möglichst viel vom Land sehen, d.h. auf der ganzen Insel unterwegs sein. Tagesstrecken stelle ich mir so zwischen 60 bis 130 km vor. U.U. würde ich auch mal ein oder zwei Tage an einem Ort bleiben, z.B. um eine Stadt zu erkunden, zu wandern, am Strand zu liegen, zu feiern wenn es irgendwo gute Musik gibt :-). Um von einer Ecke des Landes in die andere zu kommen, würde ich dafür auch mal einen Bus nehmen, wenn es sich zeitlich anbietet und eine Strecke eher öde ist.

Nun meine Anliegen:

1. Ich möchte ungern alleine radeln. Am liebsten wäre mir eine nette Mitradlerin so grob in meiner Altersklasse (Ende 20 bis 50). Ein netter entspannter männlicher Mitradler wäre aber genauso in Ordnung, solange es keine verkappte Partnersuchaktion ist ;-). Ich muss gleich gestehen, dass ich so gut wie kein Spanisch kann (müsste mich also mit Englisch, Händen und Füßen durchschlagen), um so lieber wäre es mir natürlich, wenn mein Reisepartner etwas mehr Spanisch könnte. Interesse an der kubanischen Kultur (insb. Musik und Tanz) fände ich klasse, ist aber natürlich nicht zwingend. Je ähnlicher die Interessen sind, desto mehr wird man vermutlich neben dem Radeln gemeinsam unternehmen, je unterschiedlicher, desto mehr "getrennte Ausflüge" würde es dann voraussichtlich geben. Vorheriges Kennenlernen auch über mehrere Tage (z.B. Wander-/Radfahrwochenende) wäre für mich in jedem Fall Voraussetzung, um zu sehen ob die Wellenlänge passt.

2. Ich würde mich über Infos von den Radlern freuen, die schon in Kuba unterwegs waren. Kuba soll ja ziemlich teuer sein. Gibt es Möglichkeiten, die Reisekosten in Grenzen zu halten? Z.B.: Kann man in Kuba zelten oder bietet sich das nicht so an? Hat jemand Tipps, welche Fluglinien einen halbwegs günstig mit Rad nach Kuba transportieren? (Mir schien bisher Airfrance ganz gut, stimmt das?). Auch über sonstige Hinweise freue ich mich :-).

Bin gespannt!

Lisa



Nach oben   Versenden Drucken
#799675 - 12.02.12 11:24 Re: Kuba-Reise Frühjahr 2012: Tips und Mitreisende [Re: Lisa_Bln]
hammer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Hola Lisa,eigentlich wollte ich im Mai Richtung Moskau radeln,aber
beim rumstöbern im Internet fand ich einen für mich günstigen Flug
nach Havanna und werde nun am 5.Mai meine 2te Cuba Radeltour starten.
Ich bin von Natur aus ein Einzelkämpfer und das gilt auch fürs Fernradeln,
aber solltest Du noch besondere Fragen zu deiner Abenteuerreise haben
werde ich versuchen sie zu beantworten.Solltest Du Skype auf deinem Rechner haben
könnten wir ja mal Skypen,quatschen fällt mir einfach leichter
einen schönen Sonntag noch
wünscht H-U
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de