Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (FizRoy, HC SVNT DRACONES, thomas-b, Basti88, Rennrädle, motion, 2 unsichtbar), 393 Gäste und 940 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534054 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 90
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#796082 - 31.01.12 06:12 Hallo, ich möchte mich mal bei euch vorstellen
Jensemann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Unterwegs in Deutschland

Hallo Forum!

Mein Name ist Jens, ich bin 36 Jahre jung und lebe seit 2005 bei Karstädt in der schönen Prignitz. Gebürtig bin ich Hamburger aber ich wollte immer aufs Land, irgendwie mag ich die Ruhe hier, auch wenn Hamburg im Herzen immer meine Perle bleibt.
Ich lese hier schon seit 1 Jahr mit und bin begeistert von diesem Forum.
Im Feb. 2010 habe ich mit dem rauchen schluß gemacht und das Geld für 2 Packungen täglich in mein Sparglas geworfen, was sich sehr schnell füllte. Da ich als Kind nicht vom Fahrrad zu bekommen war und ich immer davon träumte mit dem Rad richtig weit zu reisen, war der Gedanke schnell gefasst wofür ich die Kohle ausgebe und es ging im Aug 2010 los mir ein Rad zu suchen. Unzählige Nächte im Internet,meinen guten Freund Ingo ausquetschend, er fährt ein Hardo Wagner und hat Europa damit bereisst, bin ich zum Schluß gekommen mir ein Rad bauen zu lassen. Bei Patria wurde ich dann fündig und habe mich nach einer Probefahrt in ein Terra verliebt.
Nach unzähligen kleinen Tagestouren hier in der Prignitz, dabei bin ich oft an die Elbe bei Lenzen und Dömitz geraten, war es klar wohin die erste große ausfahrt geht. Letztes Jahr habe ich dann von Hamburg aus mit mein Freund die Elbe bis Dresden bereist. Dieses Jahr habe ich zum glück mehr Zeit und ich werde die Elbe von Cuxhaven bis Prag bereisen und dann nach Wien über Graz danach in richtung Italien und mal schauen wie weit ich kommen werde in 8 Wochen.Noch ist das erstmal eine grobe Planung die sich auch noch ändern kann falls es schöne Wege woanders hin gibt.Ich bin da für jeden guten Tip offen.
Jetzt hoffe ich nur noch das ich meine Freundin aufs Fahrrad locken kann, dann bin ich zukünftig auch nicht mehr ohne Frau unterwegs. dafür
Ich hoffe ihr seid mit mir Anfänger nachsichtig falls ich mal ne blöde Frage stellen sollte. bier

Gruß
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#796083 - 31.01.12 06:19 Re: Hallo, ich möchte mich mal bei euch vorstellen [Re: Jensemann]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Guten Morgen Jens,

Hallo und herzlich willkommen!

drei gute Gelegenheiten, Dich persönlich vorzustellen sind diese:
Wintertreffen im März 2012
Kohlfart bei Osnabrück
Forumstour Kahler Asten


Ansonsten kannst Du auch mal In die Plauderecke schauen.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#796084 - 31.01.12 06:47 Re: Hallo, ich möchte mich mal bei euch vorstellen [Re: Andreas]
Jensemann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Unterwegs in Deutschland

Moin Andreas,

ja das wäre sicher der beste Weg sich vorzustellen.
Ich habe grade mal nachgesehen,Wintertreffen würde mir zusagen von der Entfernung, aber ob ich das Wochenende freischaufeln kann weiß ich leider noch nicht.Wenn ich Abruf habe kann ich mit Chance mit einem Kollegen tauschen.Ich bekomme die Planung für März erst Freitag.Dann weiß meiner einer auch mehr.

Gruß
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#796099 - 31.01.12 07:53 Re: Hallo, ich möchte mich mal bei euch vorstellen [Re: Jensemann]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Hallo Jens,

eine weitere Gelegenheit, ein paar Leute aus dem Forum kennenzulernen, wäre unsere Uckermarktour. Schau einfach öfter mal in den Treffpunkt rein. Von Berlin aus gibt es gelegentlich mal eine Tour.

Karstädt ist ja bahntechnisch nicht so weit weg, so dass wir auch mal bei dir vorbeischauen könnten. Also wenn Du mal eine schöne Tour ab Wittenberge, Perleberg, Karstädt oder Lulu hast, sag Bescheid.

Ansonsten willkommen im Forum!

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#796107 - 31.01.12 08:16 Re: Hallo, ich möchte mich mal bei euch vorstellen [Re: Jensemann]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Hallo und willkommen, vielleicht sieht man sich ja bei der einen oder anderen Tour in Brandenburg.

In Antwort auf: Jensemann
Noch ist das erstmal eine grobe Planung die sich auch noch ändern kann falls es schöne Wege woanders hin gibt.Ich bin da für jeden guten Tip offen.


Begleite mich ein Stück durch Slowakei - Polen - Ukraine - Rumänien - Ungarn ... und von da aus biste fix in Wien und kannst Deine Strecke weiter fortsetzen.

Mal ehrlich... Flussradwege fahren kann jeder. schmunzel

In Antwort auf: Jensemann
bier


lieber wein

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (31.01.12 08:16)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #796125 - 31.01.12 09:03 Re: Hallo, ich möchte mich mal bei euch vorstellen [Re: Andreas]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: Andreas R

Meintest du jetzt das oder das?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #796187 - 31.01.12 12:01 Re: Hallo, ich möchte mich mal bei euch vorstellen [Re: atk]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Servus Andreas,

welch' Frage? verwirrt Hast Du noch nie Kohl gegessen? omm

Gruß
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#796349 - 31.01.12 21:55 Re: Hallo, ich möchte mich mal bei euch vorstellen [Re: Jensemann]
rollo_radler
Nicht registriert
Auch von mir ein freundliches "Hallo"! Viel Spass hier. Hast Dir ja eine nette Gegend ausgesucht. Ich habe mich selber mal dort rumgetrieben. Da lässt es sich wirklich gut radeln. Aber man muss Natur mögen und mit den Eigenarten der Urbevölkerung klarkommen. grins Dein Rad ist für höhere Weihen bestimmt. Also raus in die Welt. Gruss Rollo
Nach oben   Versenden Drucken
#796406 - 01.02.12 04:16 Re: Hallo, ich möchte mich mal bei euch vorstellen [Re: Dietmar]
Jensemann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Unterwegs in Deutschland

Moin Dietmar,

In Antwort auf: Dietmar


Karstädt ist ja bahntechnisch nicht so weit weg, so dass wir auch mal bei dir vorbeischauen könnten. Also wenn Du mal eine schöne Tour ab Wittenberge, Perleberg, Karstädt oder Lulu hast, sag Bescheid.

Ansonsten willkommen im Forum!


Ich werde darauf zurückkommen, erstmal schließe ich mich euch Profis an, bevor ich hier den Reiseführer mache. Die Uckermarktour hört sich auch gut an, bloß bin ich das Wochenende schon ausgebucht, aber das ist ja nicht die letzte Fahrt die das Forum unternimmt.
Auf jeden fall danke für die freundliche Begrüßung.

@Thoralf,

In Antwort auf: Toxxi
Hallo und willkommen, vielleicht sieht man sich ja bei der einen oder anderen Tour in Brandenburg.

Auch dir danke ich für die nette Begrüßung, wir sehen uns bestimmt mal bei einer Tour.


In Antwort auf: Toxxi
Begleite mich ein Stück durch Slowakei - Polen - Ukraine - Rumänien - Ungarn ... und von da aus biste fix in Wien und kannst Deine Strecke weiter fortsetzen.

Mal ehrlich... Flussradwege fahren kann jeder. schmunzel

Oha, soll ich jetzt zusagen? Deine Strecke hört sich auch sehr interesant an, wann willst du los und wie lange bist du unterwegs?
Die Flußradwege sind für mich ein guter Anfang und sie sind auch schön. Ich muß gestehen, das ich mich vor Berge ein wenig drücke, ich werde mich aber bessern, versprochen.

@Rollo,

In Antwort auf: rollo_radler
Dein Rad ist für höhere Weihen bestimmt. Also raus in die Welt.

da hast du vollkommen Recht.Ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen.
Auch dir danke für die nette Begrüssung.

Gruß
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#796531 - 01.02.12 14:57 Re: Hallo, ich möchte mich mal bei euch vorstellen [Re: Jensemann]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Zitat:
Ich hoffe ihr seid mit mir Anfänger nachsichtig falls ich mal ne blöde Frage stellen sollte.

Willkommen. Ich hab auch keine Ahnung und darf Dir aus bescheidener Erfahrung berichten, dass die Foristi hier jede blöde Frage tolerieren. Sogar Falk. Und der hat ´ne unglaubliche Ahnung.

Außerdem: In der Schule wurde mir immer gesagt, es gäbe keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.
Zitat:
Jetzt hoffe ich nur noch das ich meine Freundin aufs Fahrrad locken kann, dann bin ich zukünftig auch nicht mehr ohne Frau unterwegs.

OK, wir lieben die Frauen, aber beim Radfahren ist "hinten ohne" manchmal harmonischer. schmunzel

PS: Die Betonung liegt auf manchmal.
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#796642 - 02.02.12 04:21 Re: Hallo, ich möchte mich mal bei euch vorstellen [Re: kettenraucher]
Jensemann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Unterwegs in Deutschland

Hallo Kettenraucher,

da bin ich aber berühigt, auch wenn ich nur Felgenbremsen habe.Von Falk kann ich sicher auch noch was lernen. grins

Zitat:
OK, wir lieben die Frauen, aber beim Radfahren ist "hinten ohne" manchmal harmonischer.


Da kann ich dir manchmal zustimmen, aber ab und an ist es mit Frau doch schöner. dafür

Gruß
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #796662 - 02.02.12 07:49 Re: Hallo, ich möchte mich mal bei euch vorstellen [Re: kettenraucher]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
In Antwort auf: kettenraucher

OK, wir lieben die Frauen, aber beim Radfahren ist "hinten ohne" manchmal harmonischer. schmunzel

PS: Die Betonung liegt auf manchmal.


Hallo Stefan,

deswegen lasse ich sie immer öfter vorne fahren - ist auch irgendwie harmonischer......


Liebe Grüße / Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !

Geändert von FordPrefect (02.02.12 07:51)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de