Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Kettenklemmer, Baghira, Maico, Räuber Kneißl, 4 unsichtbar), 507 Gäste und 739 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532685 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#789633 - 15.01.12 19:39 USA Westen Frühhjahr 2012
RalfundLiz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo,
nur ein kleiner Tip:

Bin vor 2 Jahren von Las Vegas durch Utah geradelt, allerdings im Juni. Im April muss man in Utah noch mit Schnee rechnen. Weiter nach Denver. Bin im letzen Jahr von Denver aus Rundreise durch Colorado. Wenn man von Utah aus kommt, gibt es diverse Pässe über 3000m. Da ist die Jahreszeit zu früh wenn man nicht winterfest oder wintertauglich ist. Radele seit 10 Jahren jährlich ca.5 Wochen im Westen von USA und Kanada. Schätze mich als relativ Amerika-West erfahrener Radler ein.
Gruß

Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#789657 - 15.01.12 20:13 Re: USA Westen Frühhjahr 2012 [Re: Cube]
visselcyclist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Hallo Cube,

keine Ahnung wie du dich entscheidest. Nur mal so als Tipp. Vielleicht schon oft gehört oder gelesen. Von L.A. nach Vancouver geht eigentlich überhaupt nicht. Warum willst Du dir das antun. Du hast häufig den Wind von vorne -kommt i.d. Regel aus Norden. Und du fährst eigentlich auf der ' falschen ' Strassenseite. Es ist wesentlich schöner wenn der Pacific rechts ist... Und - vielleicht nur mein Empfinden - Du fährst von Vancouver Richtung San Francisco, dann Big Sur, Santa Barbara etc. Heisst du fährst auf viele Höhepunkte zu. Mir ist eigentlich auch noch kein nordwärtsfahrender Biker begegnet. Und ich bin da 1x mit dem Rad und div. Male mit dem Auto gefahren.
Nach Süden ist es allerdings eine ' Rennstrecke '.
Sehr zu empfehlen.
Viele Grüsse
Ralf
Die Zeit ist zu kostbar, um schlechte Bikes zu fahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#789660 - 15.01.12 20:22 Re: USA Westen Frühhjahr 2012 [Re: visselcyclist]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo Ralf,

so wie du das beschreibst ist es keineswegs. Bin die Strecke auch gefahren und würde wieder von Nord nach Süd fahren (ist einfach angenehmer immer rechts in die Parkbuchten zum Fotografieren zu fahren und eben den Blick auf die Küste zu haben), obwohl ich über die Hälfte der Strecke teils starken Gegenwind (also Südwind hatte) und mir sind viele Radler begegnet (meistens Amerikaner), die von Süd nach Nord gefahren sind.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#789662 - 15.01.12 20:26 Re: USA Westen Frühhjahr 2012 [Re: visselcyclist]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
stimmt - nur Holländer aka Deichkinder können sowas lieben grins Im Ernst: der Wind weht wirklich überwiegend aus N bis NW ....

MfG Juergen


Geändert von JuergenS (15.01.12 20:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#789667 - 15.01.12 20:33 Re: USA Westen Frühhjahr 2012 [Re: RalfundLiz]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
Empfehle da immer weather.yahoo.com - Ort eingeben: Records an averages - und evtl. googlen, in welcher Höhe die Orte liegen, dann hat man schon einen guten Eindruck.... markante Orte: Bryce Canyon, Grand Canyon, Moab, der Rest ist ohnehin *mau*. Tom will ja auch erst Ende April starten, dürfte dann ungefähr so sein wie Ende September/Anfang Oktober, bis er in CO ist, sind die hohen Pässe vermutlich schneefrei schmunzel

MfG Juergen

Geändert von JuergenS (15.01.12 20:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#789673 - 15.01.12 20:39 Re: USA Westen Frühhjahr 2012 [Re: amarillo]
visselcyclist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Hallo Hildegard, wissen die Amis wirklich immer was sie machen ?? Im Ernst -- ich war am Independence day ( 04.07 ) in Newport, Oregon and einen Tag später in Waldport. Dort ist ein kleiner Fahradladen, also rein und ich wurde als No. 489 vom Besitzer begrüsst. Fragezeichen ?? Bislang seien in dem Jahr bereits 488 Radfahrer allein aus Germany bei ihm im Laden gewesen. And they all come down..... Ich hatte jedenfalls Glück mit Wind, Regen etc. und obendrein noch viel Sonne...
Gruss
Ralf
Die Zeit ist zu kostbar, um schlechte Bikes zu fahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#789678 - 15.01.12 20:52 Re: USA Westen Frühhjahr 2012 [Re: visselcyclist]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
In Antwort auf: visselcyclist
wissen die Amis wirklich immer was sie machen ?? (..) und ich wurde als No. 489 vom Besitzer begrüsst. Fragezeichen ?? Bislang seien in dem Jahr bereits 488 Radfahrer allein aus Germany bei ihm im Laden gewesen. And they all come down.....


Da hat er dich wohl veräppelt grins Viele Amis fahren nach wie vor entsprechend den Empfehlungen und Erfahrungen von ACA und Crazyguy und der *Bibel*, es ist 'ne sehr beliebte Strecke.. Ausnahmen bestätigen die Regel (oft auf kürzeren Touren), so meine Erfahrung.

Nix für ungut..
Juergen

Geändert von JuergenS (15.01.12 20:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#789725 - 15.01.12 22:00 Re: USA Westen Frühhjahr 2012 [Re: JuergenS]
visselcyclist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Hallo Juergen,

ich nehm an, du bezeichnest ' bicycling the pacific coast' von V. Spring+ T.Kirkendall als die Bibel. Die geben ja auch die eindeutige Empfehlung N - S zu fahren. Und ich bin während meiner Tour mit diversen Germans in Kontakt gekommen. Und da die nächsten Orte Yachats + Florence ne Ecke entfernt sind, steuert man autom. den Laden an..
Gruss
Ralf
Die Zeit ist zu kostbar, um schlechte Bikes zu fahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#790109 - 16.01.12 18:26 Re: USA Westen Frühhjahr 2012 [Re: visselcyclist]
tommy.cgn
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Liebe bikefreaker,

interessant in welche Richtung sich das hier entwickelt grins
Ich wollte eigentlich in den Südwesten der USA und nicht die Pazifkküste fahren, das habe ich schon hinter mir.

Ansonsten vielen Dank für die Tipps. Ja, möchte Mitte bis Ende April starten. Ist halt immer eine Gratwanderung zwischen angenehmen Temperaturen in Nevada & around und der weiteren Strecken und Pässen, ggf dann noch mit Schnee. Nach allem, was ich so wahrgenommen habe, sollte das aber schon so gehen. Ansonsten kommen die Ski drunter lach

By the way: Noch jemand Lust mit zu kommen?

Bis denne:

Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#798559 - 07.02.12 20:20 Re: USA Westen Frühhjahr 2012 [Re: tommy.cgn]
tommy.cgn
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Bei den Minusgraden derzeit denkt man doch gerne an Sonne und tolle Landschaft. Wer also noch Lust und Laune hat auf den Wilden Westen kann sich gerne noch melden. Los gehen solls im Frühjahr 2012.....
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de