Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (MaSeRad, Radaholic, Philueb, iassu, Marc28, 5 unsichtbar), 418 Gäste und 901 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534062 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 56
iassu 49
Themenoptionen
#78324 - 16.03.04 21:08 "Packtaschen": Innen weiß....
HeinzH.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
....sollten Packtaschen sein! Mich nervt manchmal das Grabbeln in der dunklen Tiefe der Tasche verwirrt

Im Ernst, gibt es ein Material, wie es Ortlieb oder VauDe verwenden, bei dem beide Seiten unterschiedlich eingefärbt sind?

Fragende Grüße aus HH,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (16.03.04 21:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#78331 - 16.03.04 21:21 Re: "Packtaschen": Innen weiß.... [Re: HeinzH.]
maggy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 117
Hallo!
Problem bekannt und ich geh noch einen Schritt weiter:
Also, wie wärs, wenn beim aufklappen bzw. beim aufrollen des Verschlusses der Packtaschen automatisch einige LED Lampen leuchten, grins die könnten doch durch Minisolaranlagen, bzw. durch den Nabendynamo gespeist werden.

Gruß maggy
Nach oben   Versenden Drucken
#78356 - 16.03.04 22:51 Re: "Packtaschen": Innen weiß.... [Re: HeinzH.]
simeli76
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 389
Zitat:
Mich nervt manchmal das Grabbeln in der dunklen Tiefe der Tasche verwirrt


Mich auch, besonders da meine Taschen (Ortlieb) schwarz sind. Hat schon jemand bei den diversen Herstellern nachgefragt? Vielleicht kommen die nicht von selbst auf die Idee?

Grüsse aus der Schweiz
simeli76
Nach oben   Versenden Drucken
#78429 - 17.03.04 10:47 Re: "Packtaschen": Innen weiß.... [Re: maggy]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.397
bei weichen Taschen wie den Ortliebs ist eine automatische Beleuchtung problematisch, bei harten Taschen (Velocase, Plastiktopcase) ist sowas einfach einzubauen, ich hab sowas am Topcase von meinem Mopped drangebastelt.
Der notwendige Mignonakku hält mehrere Monate mit LED Beleuchtung (ist nur an, wenn Deckel offen)

Bei Ortliebs wäre eine weisse innenbeschichtung aber Praktischer. (oder Tasche in Gelb nehmen)
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken
#78436 - 17.03.04 11:13 Re: "Packtaschen": Innen weiß.... [Re: joerg046]
Faltradl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.512
Zitat:
(oder Tasche in Gelb nehmen)


Was auch gleichzeitig auch besser im Straßenverkehr auffällt. Deshalb habe ich zu dem Postgelb gegriffen statt dem mir eigentlich besser gefallenden Blau. Leider ist die Tasche nicht komplett gelb, sondern an den Seiten schwarz.

Gruß, Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken
#78449 - 17.03.04 12:06 Re: "Packtaschen": Innen weiß.... [Re: HeinzH.]
Kruschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 917
Hallo Heinz,
kann mir nicht vorstellen, dass es so ein Material gibt. Bei Ortlieb & Co wird doch überwiegend Lkw-Plane verarbeitet und dort gibt es das Problem mit dem Grabbeln im Dunkeln nicht. Vorstellbar wäre, weißes, dünnes Material zurechtzuschneiden, eine Seite mit Latex bestreichen, eintrocknen lassen und dann in die Innenseiten der Ortliebs mit der Hitze des Bügeleisens aufkleben.
Gruß Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#78556 - 17.03.04 20:40 Re: "Packtaschen": Innen weiß.... [Re: Kruschi]
Anonym
Nicht registriert
Complan (Lkw-Plane) gibt es in weiß und vielen anderen Farben.
Led-Beleuchtung gibt es bei einer Luxus-Damenhandtasche. Marke?
HS
Nach oben   Versenden Drucken
#78886 - 19.03.04 14:38 Re: "Packtaschen": Innen weiß.... [Re: HeinzH.]
eliza
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Hallo!
Von der Firma Patagonia gabs mal (nicht-Fahrrad-)Taschen, die aus dem genannte Grund innen weiß waren. Dürften sich aber nicht durchgesetzt haben, denn sie waren im nächsten Jahr nicht mehr im Programm. Na ja, vielleicht bleiben sie auch nicht lange weiß bei Outsooraktivitäten.
Ich habe zu Beginn einer Fahrradtour immer ein Chaos in den vielen Taschen, mit der Zeit ergibt sich aber eine gewisse Ordnung, zum Schluss einer Tour habe ich dann keine Probleme. Da aber zwischen den längeren Touren leider immer so viel Zeit vergeht traurig fängt das ganze beim nächsten mal wieder von vorne an
lg
eliza
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de