Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (jmages), 301 Gäste und 411 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#783997 - 31.12.11 17:46 Sie, 53, sucht Gefährten:Touren in D, 1-3 Tge
Sabine1958
Nicht registriert
Neujahrswunsch: Bin eine leidenschaftliche, unkomplizierte Genussradlerin geworden. Liebe Touren von 30 bis 100 km am Tag in Deutschland (ohne Berge). Würde mich sehr über einen Reisegefährten freuen, der ebenfalls gerne mal spontan oder geplant eine schöne Tour innerhalb der Woche oder am Wochenende unternimmt. Wohne am Südhang des Wiehengebirges in landschaftlich idyllischer, sanft hügeliger Umgebung im Kreis Herford. Hier spiele ich gerne mal Fremdenführerin. Vor allem in den Norden oder den Osten lasse ich mich aber gerne auch selbst entführen. Freue mich über Anfragen von gleichgesinnten und ungefähr gleichaltrigen Radlern (51-59 J.).
Nach oben   Versenden Drucken
#784001 - 31.12.11 18:06 Re: Sie, 53, sucht Gefährten:Touren in D, 1-3 Tge [Re: ]
uwi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 118
Auch Dir einen Neujahrswunsch und viel Spaß im Forum und viele viele Bikefreunde schmunzel
Uwi
Ick bin Berliner ick darf diet
Nach oben   Versenden Drucken
#784002 - 31.12.11 18:10 Re: Sie, 53, sucht Gefährten:Touren in D, 1-3 Tge [Re: uwi]
Sabine1958
Nicht registriert
Danke Uwi. Vielleicht besuchst du mich mal hier im Niemandsland zwischen Else und Wiehengebirge. Auch dir einen guten Rutsch. Viele Grüße, Sabine
Nach oben   Versenden Drucken
#784003 - 31.12.11 18:13 Re: Sie, 53, sucht Gefährten:Touren in D, 1-3 Tge [Re: ]
uwi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 118
Wer weiß......... schmunzel
Ick bin Berliner ick darf diet
Nach oben   Versenden Drucken
#784060 - 01.01.12 08:29 Sie, 53, Kreis Herford, sucht für Tagestouren
Sabine1958
Nicht registriert
Frohes Neues Jahr! Welcher radelfreudige ER (51-59) liebt ebenfalls kürzere oder ausgedehntere Touren in der Region? Bin sowohl in der Woche als auch am Wochenende relativ viel mit dem Rad unterwegs. Dabei bin ich naturverbundene Genussradlerin ohne jede Technik wie Tacho usw. Denke an Touren von 25 bis 70 km. Im der schönen Jahreszeit gerne auch an´s Wasser zum Schwimmen (Mittellandkanal, Else, Werre, Badesee Petershagen-Lahde). Würde mich über Privatnachrichten von Gleichgesinnten sehr freuen. Zu zweit macht es einfach mehr Spass. Für Auswärtige spiele ich gerne mal relativ kompetente Fremdenführerin. Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden. Viele Grüße, Sabine
Nach oben   Versenden Drucken
#784062 - 01.01.12 08:37 Sie, 53: Jadebusen, Dithmarschen, Nord-Ostsee
Sabine1958
Nicht registriert
Frohes Neues Jahr: Ich liebe es im Norden Deutschlands ausgedehnte, aber gemütliche Radeltouren zu unternehmen. 50-90 km/Tag. Gerne reise ich für 2 bis 3 Tage hoch. Welcher ER, 51-59 J., mag dabei sein oder übernimmt als Ortsansässiger sogar die Tourenführung? Hobbies: Wandern, Natur, Lesen, Schwimmen u.v.m.? Gerne auch andere schöne Gegenden. Gerne lade ich auch in meine Region (Kreis Herford) ein. Viele Grüße, Sabine
Nach oben   Versenden Drucken
#784108 - 01.01.12 11:30 Re: Sie, 53, sucht Gefährten:Touren in D, 1-3 Tge [Re: ]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Hallo Sabine,
bitte nicht für jede Gegend einen eigenen Thread eröffnen.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#784117 - 01.01.12 11:59 Re: Sie, 53, sucht Gefährten:Touren in D, 1-3 Tge [Re: Uli]
Sabine1958
Nicht registriert
ok, nehme die Kritik an und fasse mal zusammen: Selbst verfüge ich inzwischen über reichlich Zeit zum Radeln. Zum einen bin ich natürlich viel in der heimischen Gegend unterwegs. Zum anderen schaue ich aber auch, welche reizvollen Gegenden per Bahn (bevorzugt NRW und Niedersachsenticket) in angemessener Zeit erreichbar sind. Aus verschiedenen Gründen will ich aber nicht länger als 3 Tage unterwegs sein. Deswegen werden Touren in Süddeutschland oder im entfernten Osten für mich eher die Ausnahme sein. Mag einfaches Übernachten per Zelt, in der Hängematte oder privat. Und nun hoffe ich, dass sich einige Neujahrswünsche - auch für alle anderen - erfüllen mögen. Viele Grüße, Sabine
Nach oben   Versenden Drucken
#784128 - 01.01.12 12:33 Re: Sie, 53, sucht Gefährten:Touren in D, 1-3 Tge [Re: ]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: Sabine1958
... im entfernten Osten für mich eher die Ausnahme sein. ...

Kannste das mal näher definieren? "entfernter Osten" = Brandenburg, Polen, Sibirien? schmunzel

Auch Dir alles Gute im Neuen Jahr!

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#784131 - 01.01.12 12:50 Re: Sie, 53, sucht Gefährten:Touren in D, 1-3 Tge [Re: Dietmar]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: Dietmar
In Antwort auf: Sabine1958
... im entfernten Osten für mich eher die Ausnahme sein. ...

Kannste das mal näher definieren? "entfernter Osten" = Brandenburg, Polen, Sibirien? schmunzel

Auch Dir alles Gute im Neuen Jahr!

Gruß Dietmar


Ostwestfalen ? träller
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #784137 - 01.01.12 13:04 Re: Sie, 53, sucht Gefährten:Touren in D, 1-3 Tge [Re: Dietmar]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.835
In Antwort auf: Dietmar
In Antwort auf: Sabine1958
... im entfernten Osten für mich eher die Ausnahme sein. ...

Kannste das mal näher definieren? "entfernter Osten" = Brandenburg, Polen, Sibirien? schmunzel
Hm, der entfernte Osten fängt doch schon auf der anderen Seite der Weser an. Vor allem für eine Westfalen. zwinker

Gruß
Thomas,
im zentralen Zentralwestfalen geboren.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #784145 - 01.01.12 13:43 Re: Sie, 53, sucht Gefährten:Touren in D, 1-3 Tge [Re: thomas-b]
Sabine1958
Nicht registriert
Dann versuch ich mal noch mehr zu erklären. Ich wohne im Tal der Ahnungslosen. Norden und Süden durch Gebirgszüge begrenzt. Hinter´m Berg hat man natürlich eigentlich gar nichts zu suchen. Nach Osten hin ist der Weserkuss die natürliche Grenze. Werremündung! Nach Westen hin beginnt gleich Niedersachsen und nicht viel weiter sind die Niederlande. Das ist alles gefährlich. Neuerdings, so durch Globalisierung und Ländertickets der Bahn versucht man auch über den eigenen Tellerrand zu schauen. Eben soweit das innerhalb von 3 Tagen erholsam möglich ist. Der Radius beträgt daher maximal 4 Stunden mit den Regionalbahnen ab Bahnhof Kirchlengern. Ausnahmen können sich ergeben, wenn mal mehr Zeit als 3 Tage verfügbar ist oder sich tolle Mitfahrgelegenheiten ergeben. So, jetzt mache ich aber Neujahrswandern. Hoffe, danach finde ich die eine oder andere PN von potentiellen Mitradlern vor.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #784159 - 01.01.12 14:37 Re: Sie, 53, sucht Gefährten:Touren in D, 1-3 Tge [Re: ]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Nabend,

In Antwort auf: Sabine1958
Ich wohne im Tal der Ahnungslosen.


Wobei Dresden so gerade eben nicht mehr im Kreis Herford liegt. schmunzel

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#794756 - 27.01.12 11:09 Re: Sie, 53, sucht Gefährten:Touren in D, 1-3 Tge [Re: Sabine1958]
jok
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Hallo,

habe gaerade deine Anzeige gelesen. Wie wäre es mit einer Tour im Süddeutschen Raum?
Freue mich über eine Nachricht von Dir.

Viele Grüße
jo
Nach oben   Versenden Drucken
#794761 - 27.01.12 11:22 Re: Sie, 53, sucht Gefährten:Touren in D, 1-3 Tge [Re: jok]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Du antwortest da einem nicht registrierten Mitglied. Kann nix werden.

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#794777 - 27.01.12 12:03 Re: Sie, 53, sucht Gefährten:Touren in D, 1-3 Tge [Re: SuseAnne]
Jaeng
Nicht registriert
In Antwort auf: SuseAnne
Du antwortest da einem nicht registrierten Mitglied. Kann nix werden.
Suse

Vielleicht findet er la noch in einem ihrer zahlreichen Beiträge einen Hinweis auf ihre HP. Dann kann es doch noch klappen.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de