Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 295 Gäste und 428 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28800 Mitglieder
96167 Themen
1506141 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2646 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#780577 - 17.12.11 22:38 Waldguinea im Februar
juwi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Im Februar 2012 möchte ich gerne ca. 3 Wochen im Südosten von Guinea/Westafrika unterwegs sein. Wer hätte Interesse mit zu fahren?
Joerg
Nach oben   Versenden Drucken
#863599 - 15.09.12 22:58 Re: Waldguinea im November [Re: juwi]
juwi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Die Tour fand im Februar nicht statt und ist jetzt für November/Dezember geplant. Das Land hat sich in den letzten Monaten positiv verändert. Die Militärkontrollen mit unangenehmen Begleiterscheinungen, wie sie von Christian (dcjf) beschrieben http://flow-of-ghibli.blogspot.com/ werden und wie ich sie auch bei einer ersten Tour vor zwei Jahren noch erlebt habe, gibt es nicht mehr.

Ansonsten hat sich bis auf einige km mehr Teerstraße nicht viel verändert. Über einen Bekannten, der seit Jahren immer im Winterhalbjahr in Conakry lebt, bin ich über das Land bestens informiert. Wer fährt mit?

Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#863712 - 16.09.12 19:01 Re: Waldguinea im November [Re: juwi]
Tommy1948
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Hallo Jörg

bin Neu hier im Forum

Deine geplante Tour hört sich interessant an ... leider nichts mehr in meinem Alter

bin aber dann mal gespannt wenn Du die Tour gemacht hast auf Deinen Bericht

Gruß

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#864396 - 19.09.12 18:02 Re: Waldguinea im November [Re: juwi]
packard
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 438
Hallo Jörg
Wie schauts mit deiner Reise in die Dominikanische Republik und Haiti aus hast du das was geplant?
lg Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#865459 - 22.09.12 21:42 Re: Waldguinea im November [Re: Tommy1948]
juwi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Hallo Thomas,
ich denke, dass das durchaus auch was für Leute in deinem Alter wäre. Geplant sind z.B. keine Übernachtungen im Zelt, sondern immer in festen Unterkünften.
Du hast eine persönliche Nachricht erhalten.
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#865938 - 24.09.12 19:02 Re: Waldguinea im November [Re: packard]
juwi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Hallo Heinz,
mit einer Mitradlerin (auch Forumsmitglied) hatte ich Haiti für kommendes Frühjahr (Ostern) geplant. Zwischenzeitlich hat sie aber wegen der dort grassierenden Cholera http://www.tropeninstitut.de/reiseziel/laenderinfo.php?lid=60 Bedenken. Eine Impfung dagegen soll keinen 100%-igen Schutz bieten.
Gruß Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#865967 - 24.09.12 20:10 Re: Waldguinea im November [Re: juwi]
packard
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 438
Hallo Jörg
Ich hab eigentlich noch immer intresse an Haiti.Wie lange würdet ihr dort bleiben?Was würde der Flug ca kosten?
lg Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#866944 - 27.09.12 22:32 Re: Waldguinea im November [Re: packard]
juwi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Hallo Heinz,
die günstigsten Flüge in die Dom.Rep. bzw. nach Haiti liegen nach meinen Recherchen derzeit bei ca. 730 EUR. Wir hatten für die Tour ursprünglich den Zeitraum 1 Wo vor bis 1 Wo nach Ostern 2013 vorgesehen. Könnten man aber eventuell etwas ausdehnen.
Gruß Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#866971 - 27.09.12 23:47 Re: Waldguinea im November [Re: juwi]
packard
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 438
Hallo Jörg
Also zwei Wochen wären ok für mich.Aber ich kann es noch nicht sicher sagen,da ich im Oktober 2013 für ca 6 Monate nach Central Amerika fliegen werde.Ich weiss noch nicht ob sich Haiti finaziell bei mir ausgeht.Aber bitte sag mir bescheid wenn du die Reise buchst. Die Cholera würde mich nicht abhalten nach Haiti zu fahren.
lg
Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #867047 - 28.09.12 11:18 Re: Waldguinea im November [Re: juwi]
Tourero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 225
Hey Jörg, nimmst mich mit?

Haiti könnte mich reizen!
Bin grade in SOA unterwegs, aber Ende Januar zurück.

Gruß Ute
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #867536 - 30.09.12 20:40 Re: Waldguinea im November [Re: Tourero]
juwi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Hallo Ute,
klar, dass du da mitfahren kannst. Wann bist du denn wieder zurück aus SOA?
Wünsche dir auf jeden Fall mal immer genügend Druck im "Unplattbaren" und wenn er dann doch wieder platt ist, dass nicht wie seinerzeit in Luang Prabang wenigstens ein Schlauch mit passendem Ventil aufgetrieben werden kann.
Gruß Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #867663 - 01.10.12 12:41 Re: Waldguinea im November [Re: juwi]
Tourero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 225
Hallo Jörg,

Schlauch habe ich dabei - was man hat braucht frau nicht ;-)
Wegen Haiti hast Du eine PN.
Gruß Ute
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de