Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (hercules77, winoross, Benni40551, Mooney, AWOL, 7 unsichtbar), 408 Gäste und 749 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534086 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 1 von 7  1 2 3 4 5 6 7 >
Themenoptionen
#77199 - 10.03.04 13:09 Umfrage Erkennungszeichen
McLane
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 450
Mehrfachnennungen sind möglich


Ich hätte gerne:
Mehrere Antworten sind erlaubt



Stimmenabgabe möglich: 10.03.04 13:09
Ergebnis dieser Umfrage ansehen
Nach oben   Versenden Drucken
#77213 - 10.03.04 14:33 Re: Umfrage Erkennungszeichen [Re: McLane]
rolf d.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 548
Gute Idee, nun mal eine konkrete Abstimmung zu starten.
Gruß Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#77669 - 13.03.04 10:51 Re: Umfrage Erkennungszeichen [Re: McLane]
Blackspain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
96 Stimmen sind bereits abgegeben, das scheint ja doch einigermaßen repräsentativ zu sein!

Wer macht nun Nägel mit Köpfen?

@rolf.d auch von mir nachträglich: Happy birthday party bier
Bobby :laugh:

Geändert von Blackspain (13.03.04 10:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#77671 - 13.03.04 11:31 Re: Umfrage Erkennungszeichen [Re: Blackspain]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
Zitat:
Wer macht nun Nägel mit Köpfen?


Immer der, der fragt listig zwinker

Nico
(der sich auch nen Backer für den Rahmen vorstellen könnte)
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#77675 - 13.03.04 12:20 Re: Umfrage Erkennungszeichen [Re: McLane]
Drummer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 459
Wir müssen uns aber noch auf ein einheitliches Logo einigen.
Ich habe mal die bisher vorgeschlagenen Logos zusammengstellt (und hoffentlich keins vergessen):

1) einfach nur www.rad-forum.de
2) www.rad-forum.de nach vorlage von Detlef
3) Weltkugel mit Reiseradler
4) Design der Visitenkarten
5) Elchschild

Gibts noch mehr Vorschläge oder sollen wir unter diesen Abstimmen?

Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#77717 - 13.03.04 22:17 Re: Umfrage Erkennungszeichen [Re: Blackspain]
rolf d.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 548
Danke, Bobby
Gruß Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#77795 - 14.03.04 16:39 Re: Umfrage Erkennungszeichen [Re: Drummer]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Also, ich fände ja die Kombination Weltkugelreiseradler mit rad-forum.de klasse. Entweder nebeneinander oder untereinander. Für's T-Shirt wäre auch die Kombination: vorne Weltkugelreiseradler und hinten Schriftzug (oder umgekehrt) denkbar.
Man könnte ja einerseits den Aufkleber (der ja wohl das Rennen macht) produzieren lassen und andererseits das Logo (welches nun auch immer den Zuschlag findet) als reprofähige Version ins Netz stellen, so dass es Jeder selber weiterverarbeiten kann: auf's T-Shirt drucken lassen, ausdrucken und laminieren lassen und irgendwo dranbinden, tätowieren lassen oder was auch immer.

Gruß,
Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#78035 - 15.03.04 18:08 Re: Umfrage Erkennungszeichen [Re: Drummer]
Rollo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 51
Wie wäre es denn mit dem "bikefreaks" und dem Stück Laufrad aus der Kopfzeile dieser Seite?

Gruß

Rollo
Nach oben   Versenden Drucken
#78070 - 15.03.04 20:43 Re: Umfrage Erkennungszeichen [Re: Rollo]
McLane
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 450
Vielleicht könnten grafisch Begabte mal verschiedene Entwürfe vorstellen, die anschließend, in ca. einer Woche, zur Abstimmung gestellt werden könnten.

Ich selber habe da leider kein Talent.
Nach oben   Versenden Drucken
#78159 - 16.03.04 09:58 Re: Umfrage Erkennungszeichen [Re: McLane]
TiVo
Nicht registriert
Mir fiel gestern (Vorteil von Nachtfahrten, es fällt einem so viel ein) noch ein, dass
Trikots mit Logo
doch eine prima Sache sind.

Da wäre das Bike-Freaks-Spass-Team dann schon fast perfekt ausgestattet. (und alle anderen natürlich auch)

Also ich fänd so ein Trikot prima (endlich ein Grund ein neues zu kaufen lach )

Gruss
Nach oben   Versenden Drucken
#78351 - 16.03.04 22:14 Re: Umfrage Erkennungszeichen [Re: McLane]
befo
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 349
Habe gerade die "Elchschild" Version mit einem Pedersen nachgebaut. Man könnte auch ein Liegerrad nehmen. Das dreieckige Schild ist auch in Klein gut zu erkennen und der Inhalt individuell zu gestalten.

Grüße
Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken
#78608 - 18.03.04 06:47 Re: Umfrage Erkennungszeichen [Re: befo]
McLane
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 450
Hallo Bernhard,

kannst du uns den Entwurf mal zeigen?

Gruss
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#78613 - 18.03.04 07:42 Re: Umfrage Erkennungszeichen [Re: befo]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Moin Bernhard,

falls Du in die Serienfabrikation einsteigen willst hier die von Claudia L. . vom Liegeradstammtisch HH entworfenen Liegeradlogos aller gängigen LR-Bauarten:











Claudia hat nichts gegen eine private, unkommerzielle Verwendung ihrer Logos. Morgendliche Grüße aus HH,

HeinzH.,
der sich sein reflektierendes Elchschild eher selbst bauen würde, wenn er mal Zeit hat....

Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#78731 - 18.03.04 18:40 Re: Umfrage Erkennungszeichen [Re: McLane]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.834
Hallo!

wie fügt man denn ein Billd ein? Hätte auch einen Vorschlag...


Gruß Renata
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #78746 - 18.03.04 20:00 Re: Umfrage Erkennungszeichen [Re: Rennrädle]
DasHelferlein
Nicht registriert
Wenn Du einen Beitrag schreibst, siehst Du rechts vom Editierfenster "In Beitrag einfügen:".

Dort klickst du auf "Bild", gibst im sich öffnenden Fenster die diesbezügliche URL ein und ab geht die Post!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #78751 - 18.03.04 20:15 Re: Umfrage Erkennungszeichen [Re: McLane]
befo
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 349
Hab leider kein webspace. Aber ein rotes Dreieck , eine gelbe Füllung und ein Bitmap oder eine einfache Zeichnung lassen sich mit jedem Graphikprogramm erstellen.

Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #78766 - 18.03.04 21:26 Re: Umfrage Erkennungszeichen [Re: befo]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Ich kann dir das Bild gerne auf einen Server legen. Schick's mir am Besten per Mail, wenn du magst: harald@ottensen.de
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#78963 - 19.03.04 21:09 Re: Umfrage Erkennungszeichen [Re: Rennrädle]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Hier die beiden Vorschläge von Renata:

[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#79128 - 20.03.04 22:36 Re: Umfrage Erkennungszeichen [Re: befo]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Und hier nun befos Vorschlag:
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#79139 - 20.03.04 23:16 Re: Umfrage Erkennungszeichen [Re: Harald Legner]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Und noch zwei von befo:
No. 1
No. 2
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#79174 - 21.03.04 07:08 Re: Umfrage Erkennungszeichen [Re: befo]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Moin, Moin!

Die Idee, den Nicknamen mit aufzunehmen, finde ich gut!! Ich will auch sowas! grins Mit "meinem" Elch? Oder mit (bepacktem) (aufrechtem...) Stahlross? Oder einem radfahrenden Elch? (Auja!) Könnte mal einer für mich basteln... peinlich ? Soweit bin ich noch nicht mit der Technik...

Würde es ziemlich passend finden, wenn wir bis zum Edersee die Sache insgesamt in den Griff bekämen - wäre doch ein schöner Anlass. (Wo es doch nun zur Lübecker Radreisemesse am 28.03 nicht klappt - wenn Ihr kommt, bitte gebt Euch an meinem Stand so zu erkennen... grins )

@ Maze:
Was sagt Dein Zeitbudget bzgl. Ausfindigmachen einer Druckerei, die auch das Anfertigen von Aufklebern, den Rennern der Umfrage, beherrscht?

Viele sturmgebeutelte Grüße
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#79202 - 21.03.04 10:23 Re: Umfrage Erkennungszeichen [Re: Harald Legner]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Hallo Allerseits,

die Vorschläge von Befo sind klasse,
besonders, da verschiede Radtypen eingearbeitet werden können und der Nickname mit dabei ist.
dafür
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#79252 - 21.03.04 15:14 Re: Umfrage Erkennungszeichen [Re: Harald Legner]
Nordlicht
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Da kann ich mich der Bike-Biene nur anschließen. die Vorschläge von befo sind klasse.

dafür
Ich habe keine Macken, das sind alles Special Effects.
Nach oben   Versenden Drucken
#79262 - 21.03.04 16:04 Re: Umfrage Erkennungszeichen [Re: Harald Legner]
Blackspain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
ebenfalls dafür

...wobei ich eine Präferenz für den Vorschlag Nr. 1 habe.
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
#79370 - 21.03.04 22:20 Re: Umfrage Erkennungszeichen [Re: Blackspain]
Elisabeth
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 235
Zitat:
ebenfalls dafür
...wobei ich eine Präferenz für den Vorschlag Nr. 1 habe.

dem schliesse ich mich uneingeschränkt an! cool

lg
Elisabeth
lg
Elisabeth
Nach oben   Versenden Drucken
#79373 - 21.03.04 22:33 Re: Umfrage Erkennungszeichen [Re: Harald Legner]
McLane
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 450
Die Idee mit den Namen ist zwar sehr charmant, lässt sich aber nur für den Eigendruck von Einzelexemplaren verwirklichen. Mir persönlich gefällt auch die Dreiecksform nicht besonders, da sie z.B. in einem rechteckigen Schild verwendbar ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#79528 - 22.03.04 18:04 Re: Umfrage Erkennungszeichen [Re: McLane]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.834
Hallo!

von HP gibt es eine bedruckbare Klebefolie. Einlaminieren wäre auch nicht schlecht. Hat jemand solch ein Gerät? So könnte man die Variante 1 mit den jeweils variierenden Namen als "Flagge" kreieren...

Gruß Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#79530 - 22.03.04 18:25 Re: Umfrage Erkennungszeichen [Re: McLane]
Sasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Hmm... also bis jetzt finde ich, dass nichts vom alledem so das Wahre ist... Sorry... wirr
Will Maze uns denn nicht mal verraten, wie er und Zak die Bikefreaks-Aufkleber für ihre Räder angefertigt haben?

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken
#79533 - 22.03.04 19:07 Re: Umfrage Erkennungszeichen [Re: Rennrädle]
Blackspain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
Zitat:
Einlaminieren wäre auch nicht schlecht. Hat jemand solch ein Gerät?

Ja, so ein Gerät habe ich. Der Vorteil ist, dass die "Flaggen" dadurch wetterfest werden. Mein Kartenmaterial für Tschechien habe ich auf diese Art und Weise präpariert (M 1:50.000).

Das gelbe Dreieck erfüllt für mich auch noch eine Warnfunktion für Autofahrer - auch das ist ein Grund, warum mir der Vorschlag gut gefällt.
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
#79796 - 24.03.04 08:57 Re: Umfrage Erkennungszeichen [Re: McLane]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Hab' mir auch mal so meine Gedanken gemacht. Ein Logo, das irgendwas aus dem Forum optisch aufnimmt fände ich vom Wiedererkennungswert her besser als ein Dreieck. Diese Dreiecke findet man ja fast überall und man muss schon ziemlich nah dran sein, um zu erkennen, ob da jetzt ein Elch, ein Känguruh oder vielleicht ein Reiseradler drauf ist. Personalisierung hat natürlich was, ist aber schwieriger zu produzieren, da ja dann jedes ein Einzelstück wird. (Außerdem entfällt dann die beliebte Einstiegsfrage: "und wer bist Du?" Wie soll man denn dann überhaupt noch ein Gespräch beginnen ? grins grins )

Ich habe mal die Idee mit der Weltkugel für verschiedene Produkte durchgespielt (Aufkleber, T-Shirt, Wimpel). Da ich allerdings keinen eigenen Webspace habe, habe ich die Bilder an maze geschickt. Sie werden also irgendwann hier auftauchen (Danke, maze schmunzel )

Katja
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 7  1 2 3 4 5 6 7 >

www.bikefreaks.de