Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (UliTr, HC SVNT DRACONES, Hansflo, Polkupyöräilijä, schorlie, 2171217, iassu, Meillo, 4 unsichtbar), 332 Gäste und 613 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#7716 - 12.04.02 08:30 Vaude-Lenkertaschen?
Morris
Nicht registriert
Hi!
Hier im Forum wurde angesprochen, dass die Vaude-Lenkertaschen eine bessere Halterung als die Ortliebs haben. Wo kann man die denn käuflich erwerben? Bei mir in der Umgebung (Osnabrück) haben die Läden jedenfalls nur Ortlieb und im Netz habe ich auch nichts gefunden.. traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#7720 - 12.04.02 08:40 Re: Vaude-Lenkertaschen? [Re: Anonym]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Hallo,

also ich hab meine Vaude- Lenkertasche bei eBay ersteigert, war mehr zufällig. Aber gestern war ich bei uns in Leipzig bei Karstadt in der Fahhradabteilung. Die haben Vaude und nicht Ortlieb, ich denke mal das wird in allen Kaufhäusern das gleiche Sortiment sein.
Ansonsten gibts die ja noch im Internet, den Link weiß ich leider nicht, müßte aber rauszukriegen seinlach
Ich bin übrigens mit meiner Tasche zufrieden, hatte allderings vorher eine von Wolfskin, da kann ich wegen der Ortliebbefestigung sowieso nicht mitreden.
P.S. die von Wolfskin hat übrigens den Vorteil, daß man das Befestigungsteil am Lenker ohne Werkzeug ab und wieder dran machen kann.
Läßt sich so aber auch leichter klauenböse

Gruß,
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#7754 - 12.04.02 11:10 Re: Vaude-Lenkertaschen? [Re: bikebiene]
Berliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Ich habe meine Vaude Lenkertasche mal wieder von Stadler erstanden. Mit der Lenkerbefesatigung bin ich sehr zufrieden. Kenne die von Ortlieb nicht. Bei meienr VBaude ist es ein Plastikteil, welches an den Lenker geschraubt wird und mittels eines kleinen Drahtseilchens in seienr Lage gehlten wird und somit die TAsche nicht nach unten wegkippen kann. Die TAsche selber ist dann mit einem Klickfix sSystem versehen, so daß sie mit einem HAndgriff an und wieder abgeklickt werden kann.

Gruß Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#7755 - 12.04.02 11:14 Re: Vaude-Lenkertaschen? [Re: Anonym]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Was mir noch einfällt,
letzes Jahr hab ich mal was direkt über die Site von Vaude bestellt.
www.vaude.de
das ging dann so, das man sich einen Händler aussuchen mußte, der einem das Teil dann geliefert hat. Weiß aber nicht, ob das jetzt noch so ist.

Gruß
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#7800 - 12.04.02 17:46 Re: Vaude-Lenkertaschen? [Re: Morris]
HelmutHB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.310
Hallo,

hier in Bremen habe VAUDE u.a. in einem Outdoorladen gesehen.

Aber auch in Fahrrdgeschäften und BOC.

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#7857 - 13.04.02 18:53 Re: Vaude-Lenkertaschen? [Re: HelmutHB]
Andi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Hi Morris!

Im ZEG-Katalog bzw. unter www.zeg-online.de (?) kann man auch 2 Modelle der Vaude-Lenkertaschen bestellen (5 l, ca. 45 € / 6 l, ca. 55 €).

Bikergrüsse von
Andi
Das Leben ist wie eine Reise. Wenn Du reist, lebst Du zweimal.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de