Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (hansano, JohnyW, Fahrradfips, kuhbe, 3 unsichtbar), 322 Gäste und 599 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 8 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8
Themenoptionen
#801706 - 19.02.12 20:13 Re: BaseCamp Update 3.3.1 [Re: zippo]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
beim Vista HCX unter

Tracks / Einstellung / Einstellung Chip dann unter Track auf Chip speichern den Haken setzen, dann gibts für jeden Tag einen Track auf der Karte.
Nach oben   Versenden Drucken
#801770 - 19.02.12 22:36 Re: BaseCamp Update 3.3.1 [Re: zippo]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo!
Zitat:
Haben die neuen Etrexe jetzt die Möglichkeit Tracks von der Speicherkarte zu laden?

Die eine Frage hatte ja Frank schon beantwortet.
Bei den neuen Etrexen werden die Tracks immer im internen Speicher abgelegt. Die Tracks, die von BaseCamp hochgeladen werden, standardmäßig ebenso.
Man kann aber händisch einen Track auf die Speicherkarte ablegen, so man dieselbe Ordnerstruktur wie im internen Speicher, anlegt. Die Tracks darin werden auch automatisch in der Trackliste im Gerät angezeigt und können genauso genutzt werden, wie die im internen Speicher.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#802521 - 22.02.12 17:05 Re: BaseCamp Update 3.3.1 [Re: cyclist]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
Hallo Markus,

weißt du wie man im BaseCamp die Kacheln markiert zum übertragen aufs Etrex. Ich such mir gerade nen Wolf. unsicher

wirr Und nen Track hochladen aufs Gerät finde ich auch nicht.

Edit: Track hochladen hab ich gefunden...sehr versteckt (senden an)

Geändert von DrKimble (22.02.12 17:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#802524 - 22.02.12 17:21 Re: BaseCamp Update 3.3.1 [Re: DrKimble]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Frank!
Zitat:
Ich such mir gerade nen Wolf. unsicher

Den Wolf wirst du nicht finden.
Dazu brauchst du MapInstall (wird automatisch mit BC installiert), ist via Alle Programme - Garmin zu finden.
Nimm zum Karten übertragen lieber Mapsource. schmunzel
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#802525 - 22.02.12 17:25 Re: BaseCamp Update 3.3.1 [Re: DrKimble]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
Hallo!

"Cyclist" wird mir verzeihen, wenn ich in seinen Hoheitsbereich eindringe:

Unter dem Menüpunkt "Dienstprogramme" bei BaseCamp erscheint der Menüpunkt "Karten auf Gerät "XX" übertragen" nur dann, wenn tatsächlich ein Garmin GPS-Gerät über UBS mit dem Computer verbunden ist. Andernfalls bleibt er verborgen.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#802538 - 22.02.12 17:57 Re: BaseCamp Update 3.3.1 [Re: Wendekreis]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
ok...danke

Somit ist Baseglump eigentlich für mich nur zum kurz mal ne Route stecken ...dann sofort als Track umwandeln und Export gut.

Auch Track bearbeiten und zusammenfügen erschließt sich mir nicht,....

Ich weiß jetzt echt nicht was da besser sein soll....ich bleib wohl bei MapSource...kann mehr.

Danke für eure Hilfe...
Nach oben   Versenden Drucken
#802554 - 22.02.12 18:43 Re: BaseCamp Update 3.3.1 [Re: DrKimble]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
Hallo!

Um deinen Ärger ein bisschen zu besänftigen:

BaseCamp ist mir zu einem Programm geworden, das ich schätze.

BaseCamp kann derzeit alles, was MapSource kann, zum Teil sogar besser, wie gerade die Track-Darstellung in der "Graphik". Anfangs habe ich immer wieder versucht, mit der rechten Maustaste noch unbekannte Menüpunkte herauszukitzeln. Von MapSource musste ich früher mehrere Instanzen offen halten, um Wegpunkte und Tracks nach meinem Bedarf hin- und herzuschieben. Unter BaseCamp kann ich alles, was ich früher in verschiedenen Dateien halten musste, in einer einzigen Datei ablegen. Ich habe meine Tourenplanung für die ganze Saison in einer "Sammlung". Diese Sammlung konnte ich in einem Schwung auf meinen neuen eTrex 20 übertragen. Mir kommt dieses Angebot sehr gelegen. Ich bin in meinen Entscheidungen sehr sprunghaft: Heute in Italien, übermorgen in Tschechien, ... Routen sind mir nur eine Gedächtnisstütze, wohin ich eigentlich wollte. Meine Tagesstrecken lege ich erst am Vorabend auf dem GPS-Gerät fest. Und dann ist noch lange nicht gesagt, dass ich die geplante Route auch tatsächlich einschlage.

Nur bei der Verlegung von Routen im "Gummiband-Modus" musste ich ein bisschen probieren. Da hat sich im Vergleich zu MapSource etwas geändert. Jetzt gelingt es besser als bei MapSource: Route aktivieren. Unter dem Menüpunkt oder von der Symbolleiste "Einfügen" wählen. Das Weitere geht von selbst.

Ich lege zwar häufig Datensicherungen ab. Bis jetzt kam es noch zu keiner Störung oder gar Verlust von Daten.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#802569 - 22.02.12 19:38 Re: BaseCamp Update 3.3.1 [Re: Wendekreis]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo Wendekreis,

In Antwort auf: Wendekreis
BaseCamp kann derzeit alles, was MapSource kann


Wie kann ich in Basecamp sehen, wie viel Punkte ein Track hat, während ich einzelne Trackpunkte lösche?

Wie kann ich den gegenwärtigen Bildschirmausschnitt mit Tracks/Wegpunkten in Google Earth sehen?

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#802571 - 22.02.12 19:49 Re: BaseCamp Update 3.3.1 [Re: Andreas]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.330
In Antwort auf: Andreas R

Wie kann ich in Basecamp sehen, wie viel Punkte ein Track hat, während ich einzelne Trackpunkte lösche?


Man öffne die Trackeingenschaften und beginne munter mit der Löscherei

In Antwort auf: Andreas R

Wie kann ich den gegenwärtigen Bildschirmausschnitt mit Tracks/Wegpunkten in Google Earth sehen?


Ansicht/GoogleEarth und da je nach belieben die aktuelle Auswahl oder die aktuelle Sammlung oder aber nur die Kartenmitte
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#802572 - 22.02.12 19:54 Re: BaseCamp Update 3.3.1 [Re: aighes]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo Henning,

In Antwort auf: aighes
In Antwort auf: Andreas R

Wie kann ich in Basecamp sehen, wie viel Punkte ein Track hat, während ich einzelne Trackpunkte lösche?

Man öffne die Trackeingenschaften und beginne munter mit der Löscherei

Tatsächlich, das geht, danke.

In Antwort auf: aighes
In Antwort auf: Andreas R
Wie kann ich den gegenwärtigen Bildschirmausschnitt mit Tracks/Wegpunkten in Google Earth sehen?


Ansicht/GoogleEarth und da je nach belieben die aktuelle Auswahl oder die aktuelle Sammlung oder aber nur die Kartenmitte

Bei »aktuelle Auswahl« wird der gesamte Track dargestellt, nicht der gegenwärtige Ausschnitt. Und bei »Kartenmitte« wird der Track nicht in Google Earth angezeigt.

Grüße
Andreas

Geändert von Andreas R (22.02.12 19:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#802649 - 22.02.12 22:37 Re: BaseCamp Update 3.3.1 [Re: DrKimble]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Frank!
Zitat:
Auch Track bearbeiten und zusammenfügen erschließt sich mir nicht,....

Beides geht auch in der neuen BC-Version.
Das zusammenfügen zweier Tracks habe ich aber auch erst heute gefunden, ist sogar komfortabler als in MS: Zwei Tracks markieren - via rechter Maustaste auf "Erweitert" - Ausgewählte Tracks zusammenfügen - es erscheint ein Fenster, worin man die Tracks umkehren und die Reihenfolge tauschen kann.

BC kann mittlerweile schon einiges mehr, aber gerade was die Bearbeitung von Tracks angeht, könnte noch einiges verbessert werden.
So langsam wird es auch für mich zu einem Programm, was ich häufiger nutze.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#802670 - 23.02.12 00:29 Re: BaseCamp Update 3.3.1 [Re: aighes]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
Hallo!

Du bist bereitwillig dem Andreas auf den Leim gegangen. Er hatte nur eine verfängliche Scheinanfrage abgezogen.
Gruß Sepp

Geändert von Wendekreis (23.02.12 00:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#802671 - 23.02.12 00:37 Re: BaseCamp Update 3.3.1 [Re: Wendekreis]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.330
Beim ersten Kern-Feature wusste ich, dass es geht und beim anderen Kern-Feature kommt die BC-Lösung sehr nahe ran bzw. ist sinnvoller, je nach Betrachtungswinkel.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#802696 - 23.02.12 07:20 Re: BaseCamp Update 3.3.1 [Re: Wendekreis]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo Sepp,

In Antwort auf: Wendekreis
Du bist bereitwillig dem Andreas auf den Leim gegangen. Er hatte nur eine verfängliche Scheinanfrage abgezogen.


Da schätzt Du mich falsch ein. Ich hätte die gefragte Google Earth-Funktion tatsächlich gerne in Basecamp. Mit MapSource kann ich Tracks schnell in Google Earth prüfen, aber keine Trackpunkte verschieben. In Basecamp ist es genau umgekehrt.

Grüße
Andreas

Geändert von Andreas R (23.02.12 07:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#802761 - 23.02.12 09:51 Re: BaseCamp Update 3.3.1 [Re: cyclist]
Gio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 561
Kann man sich auch den Kartenausschnitt in GoogleMaps anzeigen lassen? Ich nutze Google-Earth nicht, weil mir der Animationskram auf die Nerven geht und finde Maps mit StreetView auch oft nützlicher.


Geändert von Gio (23.02.12 09:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#803489 - 25.02.12 15:02 Re: Die neuen etrexe von Garmin [Re: cyclist]
radlsocke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Bitte um Hilfe: Wie bekommt man die POIs von Archies CP-Liste denn auf's etrex 30?

Ich habe schon diverse Alternativen probiert, aber bisher funktioniert es nicht.
  • Bei Basecamp finde ich keinen POI-Lader
  • Basecamp kann die archies_europe.csv nicht importieren
  • Nehme ich die gpx-Datei (archies_europe.gpx) und packe sie einfach so im Gerätespeicher in den Ordner gpx, dann kann ich die Wegpunkte nicht anwählen, sondern bekommt die Meldung: Wegpunktspeicher voll
  • Das Verzeichnis Garmin\POI, das ich woanders als Speicherort gefunden habe, existiert nicht im Gerätespeicher, muss ich das anlegen, und wenn ja, wo?
  • Ist Gesamt-Europa vielleicht sowieso zu groß?
  • ..., ..., ... (ich weiß schon gar nicht mehr, was ich sonst noch alles ausprobiert habe)

Danke! schmunzel

Geändert von radlsocke (25.02.12 15:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#803491 - 25.02.12 15:09 Re: Die neuen etrexe von Garmin [Re: radlsocke]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
mit dem POI-Loader von Garmin
Nach oben   Versenden Drucken
#803496 - 25.02.12 15:28 Re: Die neuen etrexe von Garmin [Re: radlsocke]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
Unter folgendem Link findest Du in englischer Sprache nähere Erklärungen. Unter dem dortigen, untergeordneten Link "Download Poi Loader" kannst Du das Programm herunterladen:
http://www8.garmin.com/products/poiloader/
Anschließend folgt die Installation auf deinen Rechner als selbständiges Programm. Der "POI Loader" selbst bietet hilfreiche Hinweise zum weiteren Vorgehen. Kurz gesagt: Ich habe die GPX-Dateien für Garmin von "Archies" in einem eigenen Verzeichnis meines PC's für die Installation. Benutze sie aber auch mit BaseCamp für Tourenvorbereitungen. Die dort abgelegten Dateien werden mit dem POI Loader auf das GPS-Gerät übertragen.

Allzu verschwenderischer Umgang mit POI's - ich gehe hier nicht näher darauf ein - kann die Ausgabegeschwindigkeit der Kartendarstellung auf dem Display des GPS-Geräts bremsen. Bei mir sind bis jetzt bei diesem Verfahren keine Auffälligkeiten oder gar Störungen aufgetreten. "Archies" bietet das beste Zeltplatzverzeichnis, das derzeit digital zu bekommen ist. Ich übertrage je nach Bedarf Nordeuropa, Südeuropa oder Frankreich getrennt.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#803498 - 25.02.12 15:40 Re: Die neuen etrexe von Garmin [Re: Wendekreis]
radlsocke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Super, danke!

Jetzt war ich natürlich zu schnell und habe aus lauter Begeisterung gleich Gesamteuropa übertragen. Kann ich die eben gespeicherte Datei im jetzt neu erstellten POI-Verzeichnis zum Entfernen einfach per PC-Explorer auf dem Laufwerk löschen oder zerbrösel ich da noch was mit? Einen De-Installer habe ich nicht gefunden (bei dem ich nicht befürchten muss, dass es auch meine anderen POIS mit löscht ("Entfernen aller zuvor installierten Nutzer_POIs).

Zitat:
Ich habe die GPX-Dateien für Garmin von "Archies" in einem eigenen Verzeichnis meines PC's für die Installation. Benutze sie aber auch mit BaseCamp für Tourenvorbereitungen. Die dort abgelegten Dateien werden mit dem POI Loader auf das GPS-Gerät übertragen.


Wie bekommst Du die Daten denn nach Basecamp? Auf meinem Rechner ist keine davon zum Importieren auswählbar.

*

Map-Manager bietet mir an, die OSM-Radkarte noch auf das Gerät zu übertragen. Die speichert das Programm wahrscheinlich im Gerät (und laut Infos hier aus dem Forum sollten nicht-Garmin-Karten lieber auf eine Speicherkarte). Also Angebot ablehnen?

Danke! schmunzel

Geändert von radlsocke (25.02.12 15:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#803504 - 25.02.12 16:15 Re: Die neuen etrexe von Garmin [Re: radlsocke]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
Neben dem "POI-Loader" gibt es noch weitere Möglichkeiten, auf das Ablageverzeichnis der POI-Dateien auf dem GPS-Gerät einzuwirken. Derzeit brauchst Du nur eine neue Übertragung mit dem "Loader" vorzunehmen. Dadurch wird das alte Verzeichnis überschrieben. Bevor Du Dich an Manipulationen des Internen Dateispeicher des GPS-Gerätes machst, solltest Du den Originalzustand auf einem anderen Speichermedium sichern.

Unter BaseCamp kannst Du aus dem Menü mit "Datei > Importieren" eine GPX-Datei auswählen, z. B. "archies_europe_n.gpx". Dann werden Dir die Standpunkte der Plätze auf einer brauchbaren Karte angezeigt. Das ist mir wichtig für die Vorplanung. POI's brauche ich so gut wie nie.

"Map-Manager" sagt mir nichts. Ich übertrage Karten nur aus MapSource oder BaseCamp, nachdem ich mich dort von ihrer Brauchbarkeit überzeugt habe. Verschiedene Zusammenstellungen halte ich auf verschiedenen SD-Karten. Unterwegs habe ich immer eine Kopie der aktuellen SD-Karte im Reisegpäck.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#803575 - 25.02.12 19:29 Re: Die neuen etrexe von Garmin [Re: Wendekreis]
radlsocke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Ok, vielen Dank, wie's aussieht, hat's funktioniert schmunzel
Auch in BaseCamp, da habe ich vorher wohl aus einen falschen Ordner heraus probiert.

Ist für den POI-Upload eigentlich die *.csv oder die *.gpx-Datei besser geeignet?
Nach oben   Versenden Drucken
#803579 - 25.02.12 19:39 Re: Die neuen etrexe von Garmin [Re: radlsocke]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo!
Die gpx-Datei kann man u.a. mit Mapsource aus der csv-Datei erzeugen.

PS: Sitze hier gerade mit ein paar anderen GPSlern & Radlern & Forumisti zusammen... lach
Daher auch nix von mir heute...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#803582 - 25.02.12 19:46 Re: Die neuen etrexe von Garmin [Re: cyclist]
radlsocke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Bei Archies Dateien sind beide vorhanden, die eine benannt "GARMIN csv" und die andere "GPX eXchange", deswegen die Frage ...
Nach oben   Versenden Drucken
#803586 - 25.02.12 19:53 Re: Die neuen etrexe von Garmin [Re: radlsocke]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
Beide Formate werden vom "POIloader" genommen. Ich wähle das GPX-Format, weil ich diese Dateien - wie schon gesagt - auch mit MapSource oder BaseMap einlesen kann. Versuche Deine eigenen Entdeckungen zu machen. Du hast ein weites Feld vor Dir. Viel Erfolg!

CSV-Dateien könntest Du mit einem geeigneten Editor selbst zusätzlich bearbeiten. Aber das macht in diesem Zusammenhang nur überflüssige Arbeit.

"Archies" kostenloser Service ist beispiellos hervorragend.
Gruß Sepp

Geändert von Wendekreis (25.02.12 19:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#803587 - 25.02.12 19:54 Re: Die neuen etrexe von Garmin [Re: radlsocke]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo !
Ist auch bekannt. Wollte damit nur ausdrücken, das aus der csv die selben Daten in die gpx importiert werden.
Für Garmin-Software ist es natürlich einfacher, direkt die gpx zu nehmen.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#803600 - 25.02.12 20:16 Re: Die neuen etrexe von Garmin [Re: Wendekreis]
radlsocke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Prima, danke!
Das hat alles schon wesentlich weitergeholfen!
Nach oben   Versenden Drucken
#803603 - 25.02.12 20:31 Re: Die neuen etrexe von Garmin [Re: radlsocke]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
Hallo!

Das freut mich. Deine nette persönliche Art hat mich veranlaßt, mich genauer mit Deinem Anliegen zu befassen. Jetzt kann ich mich beruhigt meinen weiteren Hobbys widmen.

Wenn Du unter dem Menüpunkt "Datei öffnen" bei MapSource oder BaseCamp nachschaust, wirst Du feststellen, dass CSV-Dateien dort nicht zu den unterstützten Formaten gehören. Sie werden nicht eingelesen.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #803706 - 26.02.12 12:01 Re: Die neuen etrexe von Garmin [Re: Wendekreis]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Sepp!
Man kann in MS eine gpx-Datei öffnen und als txt-Datei speichern, diese kann über ein Tabellenprogramm zu einer csv-Datei konvertiert werden.
Dies ist aber eher eine spezielle Anwendung und normalerweise nicht für uns "normalen" Nutzer geeignet. Ich nutze diese Vorgehensweise, um Wegpunktdaten an unseren Kunden zu übermitteln, da dort kein MS o. BC vorhanden ist.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 8 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8

www.bikefreaks.de