Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Holm, 2 unsichtbar), 345 Gäste und 749 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534029 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#772441 - 17.11.11 19:50 Re: Adventstour 2011 [Re: bringapajtas]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Hallo Gellert,

also ohne Übernachtung? Dann ist das kein Problem schmunzel
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#773893 - 24.11.11 11:45 Re: Adventstour 2011 [Re: ulli82]
Outdoor
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Unterwegs in Deutschland

Hallo ihr winterfesten Radler,

ihr habt euch allerhand vorgenommen, das kann je nach Wetterlage im Dezember richtig hart werden, aber ich denke wenn es nicht zu viel schneit geht das schon.

Wir haben meistens lange schöne Winter aber nicht immer Schnee und in der Weihnachtszeit ist alles besonders schön beleuchtet.

Wir wohnen in Sehmatal-Neudorf in einem Eigenheim im Erzgebirge ungefähr 10km Luftlinie vom Fichtelberg und ungefähr 10km von Schlettau (Dörfel) entfernt, wo ihr übernachten wollt.
Von Dörfel geht ein schöner Radweg über Schlettau bis Crottendorf, danach kommt Sehmatal-Neudorf.


Nun "unser" Angebot: kommt bei uns vorbei und wärmt euch bei einem Glas Tee oder Glühwein am Kaminofen auf, wir würden uns freuen.
Bei uns im Ort gibt es auch ein Suppenmuseum zum besichtigen.
http://www.sehmatal.de/gemeindeportraet.html


Ich kenne die Strecken und Straßenverhältnisse gut, habe Tipps und Kartenmaterial und kann euch sagen, wie Ihr am besten fahren könnt.
Bei normalen Straßenverhältnissen und nicht zu kalt, kann ich mit Euch von Dörfel bis Neudorf mitradeln.


Liebe Grüße !
Christian
Du kannst das Glück entlang des Weges finden und nicht erst am Ende der Straße.....
Nach oben   Versenden Drucken
#773943 - 24.11.11 17:20 Re: Adventstour 2011 [Re: Outdoor]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Hallo Christian,

vielen Dank für das liebe Angebot.

Sollte alles wie geplant ablaufen, war die Strecke über Sehmatal-Neudorf in Richtung Fichtelberg ohnehin eine bereits berücksichtigte Option. Nun gibt es ein gutes Argument mehr, diese Variante zu wählen.

Ich schlage vor, dass wir dann in der Woche zuvor genaueres absprechen. Vorher wissen wir eh nicht wie das Wetter wird.
Lieber Gruss, Matthias

Geändert von ulli82 (24.11.11 17:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#773955 - 24.11.11 19:20 Re: Adventstour 2011 [Re: ulli82]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.898
Hallo liebe Leut,

ich habe auch mal noch ein wenig auf dem Herzen. Hätte denn außer mir noch jemand Lust, bereits am Donnerstag abend in Aue anzureisen? Man könnte dann noch schön einen nehmen, dünnes Zeug schwätzen und wäre Freitag früh ausgeruht und hätte ganz gemütlich gefrühstückt. Wir sollten uns in diesem Fall vielleicht langsam um ein Quartier bemühen. Alleine habe ich darauf keine Lust und würde so erst Freitag früh mit der ersten Bahnverbindung von Leipzig anrollen.

@Christian: Neudorf ist eine gute Adresse. Da wohnste doch bestimmt gegenüber von Sonntags Maxe und kannst gleich in Filzlatschen rüber? Wegen seinem Vuchelbeerschnaps würde ich da auch gerne noch vorbei. Allerdings will ich damit Deinen heißen Tee keinesfalls herabwürdigen. So ein freundliches Angebot nehmen wir natürlich gerne an - sofern uns Wetter oder Reiseleitung nicht anders dirigieren.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#773961 - 24.11.11 19:43 Re: Adventstour 2011 [Re: Peter Lpz]
wal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 546
Hallo Peter,
ich hatte schon ähnliches überlegt und müsste sowieso über L fahren...
so long,
Waltraud
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #774065 - 25.11.11 11:27 Re: Adventstour 2011 [Re: Peter Lpz]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: Peter Lpz
Man könnte dann noch schön einen nehmen [...] wäre Freitag früh ausgeruht


grins

Du erkennst den Widerspruch? lach
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #774274 - 25.11.11 21:23 Re: Adventstour 2011 [Re: Toxxi]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.898
Durchaus nicht! Ich sprach von einem! Damit sind doch keine Flaschen gemeint. Hat mein Ruf so gelitten, seit ich Deinen teuren Whisky beschlagnahmt habe? zwinker Aber so ein Winterabend bei einem schönen Glühwein oder Grog wäre schon in meinem Sinne. Was zu essen gibts sicher auch in Aue. Mal schauen, immerhin wären wir schonmal zwei.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #774455 - 26.11.11 22:02 Re: Adventstour 2011 [Re: Peter Lpz]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Oje, wir müssen leider absagen peinlich Nein, nicht die Tour grins Nur das mit Donnerstag Abend in Aue treffen. Wir verbinden unseren Deutschlandaufenthalt mit einem Besuch des Striezelmarktes und haben bereits Übernachtung in Dresden gebucht - und die Stornierungskosten sind astronomisch böse

Evtl. wäre es für euch dann ohnehin günstiger, wenn ihr in Schwarzenberg die Zelte aufschlagt, da ich dieses Jahr gern in Schwarzenberg starten würde...
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#774631 - 27.11.11 18:22 Re: Adventstour 2011 [Re: Peter Lpz]
Outdoor
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Peter Lpz
Hallo liebe Leut,

@Christian: Neudorf ist eine gute Adresse. Da wohnste doch bestimmt gegenüber von Sonntags Maxe und kannst gleich in Filzlatschen rüber? Wegen seinem Vuchelbeerschnaps würde ich da auch gerne noch vorbei.
Gruß Peter


ich dachte wir wären im Radforum und nicht am Stammtisch...., aber Spaß beiseite.

Hallo Peter und Walltraud,

wenn ihr Do abend anreisen wollt, wäre schön, wir können euch Übernachtung anbieten, natürlich getrennt, damit es keine Mißverständnisse gibt. grins
Am Freitag können wir dann gemeinsam nach einem gemütlichen Frühstück nach Schwarzenberg radeln(ca. 30km überwiegend bergab) bzw. zum Treffpunkt und dann gehts mit den anderen weiter nach Dörfel.


Ihr müßtet dann aber mit dem Zug bis Sehmatal-Cranzahl fahren und dann noch 6km mit dem Rad bis Neudorf, bei Sonntag Maxe zwinker vorbei.

Also der der Weg ist das Ziel laßt euch einladen !

Viele Grüße !
Du kannst das Glück entlang des Weges finden und nicht erst am Ende der Straße.....
Nach oben   Versenden Drucken
#774826 - 28.11.11 11:07 Re: Adventstour 2011 [Re: ulli82]
Outdoor
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Unterwegs in Deutschland

Hallo Matthias,

wir können uns gern dann zu gegebener Zeit per E-Mail oder Telefon verständigen.Bitte persönliche Nachricht schicken.

Ich kann mich an ein- oder zwei Tagen als "Reiseführer" betätigen, da ich die Gegend vom Rad aus natürlich bestens kenne und bei der Streckenplanung im Vorfeld behilflich sein.

Wir haben seit Wochen sehr schönes Hochdruckwetter mit viel Sonnenschein und keinen Regen. Die Temperaturen z.zt. liegen zwischen -2 und +8 Grad-noch bestes Radelwetter, entsprechende Kleidung vorausgesetzt.
Das war voriges Jahr nicht möglich, da gab es zu dieser Zeit schon Schnee.Ich mache dann Skilanglauf hinauf Richtung Fichtelberg.


Das Erzgebirge ist eine Mountinbike Region, es gibt viele gut befahrbare Waldwege bis hinauf zum Fichtelberg 1214m hoch oder auf den Keilberg.
Es geht auch ins böhmische Erzgebirge bis ins Egertal runter, z.B. nach Karlsbad, Klasterec nad Ohri, Chomutov, Kadan.
Um vom Egertal wieder hinauf über den Erzgebirgskamm zu kommen sind immer 500hm (6-8% Steigung)auf 14km zu überwinden.Neudorf liegt 700m hoch

Die Wege im Wald sind meistens geteert aus Honnekers Zeiten (Staatsjagd). Honni hatte auch seine persönliche Datsche bei uns im Wald.

Meine letzte 3 Tagestour war Anfang November (Fr.-So):
Mit dem Zug von Klosterec nach Prag und von dort ein Stück auf dem Europaradweg Nr.3 bis Pilsen
http://www.paneuropa-radweg.de/default.asp?SID=TX
dann weiter nach Marienbad-Karlsbad-Sehmatal-Neudorf ca. 320km.

Sonst sind aber Radwege in der Region eher selten und unvollständig ausgebaut-sehr schade !

Viele Grüße !
Du kannst das Glück entlang des Weges finden und nicht erst am Ende der Straße.....
Nach oben   Versenden Drucken
#774879 - 28.11.11 15:42 Re: Adventstour 2011 [Re: Outdoor]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.898
Hallo Christian,

Deine freundliche Einladung würden wir (Waltraud und ich) gerne annehmen. Voraussichtlich trudeln wir 17:58 Uhr in Cranzahl ein und wenn wir uns nicht verirren, sind wir gegen 18:30 Uhr bei Euch. Je nachdem, wie die Reiseleitung die Abfahrtszeit festlegt, müssen wir am Freitag halt beizeiten losjockeln, wegen der 30km Anfahrt. Es freut uns natürlich, wenn wir mit Dir noch einen Ortskundigen dabei haben.

sonnige Grüße aus dem schon düsteren Leibzsch
Nach oben   Versenden Drucken
#774929 - 28.11.11 18:14 Re: Adventstour 2011 [Re: Outdoor]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 416
Hallo Christian,

bei mir ist es noch nicht 100 %-ig klar, ob ich schon am Donnerstag anreisen kann. Dies entscheidet sich erst sehr kurzfristig. Falls ja, wäre bei dir noch ein Platz frei?

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#775049 - 29.11.11 09:40 Re: Adventstour 2011 [Re: benki]
Outdoor
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Unterwegs in Deutschland


bei mir ist es noch nicht 100 %-ig klar, ob ich schon am Donnerstag anreisen kann. Dies entscheidet sich erst sehr kurzfristig. Falls ja, wäre bei dir noch ein Platz frei?

Gruß Frank [/zitat]




Hallo Frank,

also es ist möglich, Du kannst auch gern bei uns übernachten, aber noch mehr geht dann nicht mehr, wir könnten uns sonst als "Jugendherberge" grins bezeichnen.

Wir haben ein Zimmer mit Doppelbett und einer zusätzlichen Matratze in dem Dachgeschoßzimmer, wo ein dritter darauf schlafen kann. Ihr müßt euch dann einig werden, wer wo schläft. Es können auch zwei im Wohnzimmer auf einem großen Auszugssofa neben dem Kaminofen schlafen und Waltraud oben im Dachzimmer, wie gesagt, müßt ihr euch einig werden.

Wir freuen uns jedenfalls auf euren Besuch, könnt ihr ein paar Bilder von euren Radreisen zum angucken mitbringen, ich selbst hätte auch ein paar Bilder zum anschauen ?
Wir können uns in jedem Fall einen gemütlichen Abend machenwein und haben bestimmt viel zum erzählen,wenn ich die bereisten Länder von euch anschaue.

Wir freuen uns auf Euer kommen.

Liebe Grüße und eine gute Anreise bei hoffentlich gutem Wetter !
Du kannst das Glück entlang des Weges finden und nicht erst am Ende der Straße.....
Nach oben   Versenden Drucken
#776766 - 05.12.11 10:42 Re: Adventstour 2011 [Re: Outdoor]
Outdoor
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Unterwegs in Deutschland

Hallo Adventstourer !

Bei uns hat es heute Nacht zum ersten mal geschneit ca. 5cm Naßschnee und auch tagsüber schneit es bei 2-3 Grad über Null !
Mal sehen wie das Wetter sich weiter entwickelt, und ob es doch noch richtig schneien wird oder es taut wieder weg ??
Die Straßen sind mit leichten Schneematsch bedeckt.
Wenn das ganze gefrieren sollte, gibt es ganz schöne Eisrinnen vor allem auf den Nebenstraßen.
Du kannst das Glück entlang des Weges finden und nicht erst am Ende der Straße.....
Nach oben   Versenden Drucken
#776821 - 05.12.11 16:31 Re: Adventstour 2011 [Re: Outdoor]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 416
Hallo Christian,

bei mir sieht es so aus, dass ich auch schon am Donnerstag anreise. Vielen Dank für deine freundliche Einladung. Ein paar Radgeschichten und mal sehen, auch Bilder werden noch ins Gepäck passen. Wir drei werden voraussichtlich mit dem Auto anreisen. Hoffen wir mal, dass sich das Erzgebirge noch im wunderschönen Weiß hüllt und wir kein Matschwetter haben. Auf jeden Fall ist es sehr angenehm, dass du uns vom Wetter live berichtest.

Viele Grüße

Frank

Geändert von benki (05.12.11 16:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#776911 - 05.12.11 19:53 Re: Adventstour 2011 [Re: Andruschka]
Outdoor
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Unterwegs in Deutschland


Zeitlich hätte ich kein Problem, nur finanziell gibt es da bei mir immer noch Probleme, muss mir das mal noch alles durch rechnen.


Ich könnte Dir kostenlos Logie anbieten, falls es Dir hilft...
Du kannst das Glück entlang des Weges finden und nicht erst am Ende der Straße.....
Nach oben   Versenden Drucken
#776915 - 05.12.11 19:58 Re: Adventstour 2011 [Re: benki]
Outdoor
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Unterwegs in Deutschland



bei mir sieht es so aus, dass ich auch schon am Donnerstag anreise.

Viele Grüße

Frank [/zitat]

Schön das es doch noch bei Dir klappt Frank.
Ich denke wir werden viel Spaß haben und mit dem Wetter machen wir das beste draus.
Du kannst das Glück entlang des Weges finden und nicht erst am Ende der Straße.....
Nach oben   Versenden Drucken
#777261 - 06.12.11 21:17 Re: Adventstour 2011 [Re: Outdoor]
Outdoor
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Unterwegs in Deutschland

Wir wohnen in Sehmatal-Neudorf in einem Eigenheim im Erzgebirge ungefähr 10km Luftlinie vom Fichtelberg und ungefähr 10km von Schlettau (Dörfel) entfernt, wo ihr übernachten wollt.



Damit ihr wißt wo ihr hin müsst, habe jetzt erst rausgekriegt wie das mit dem Bilder hochladen geht.
[img][/img]
Das Bild ist vom letzten Winter 2010
Du kannst das Glück entlang des Weges finden und nicht erst am Ende der Straße.....
Nach oben   Versenden Drucken
#777833 - 08.12.11 17:01 Re: Adventstour 2011 [Re: Outdoor]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Hallo zusammen,

da die Tour nun immer näher rückt, bei uns heut Feiertag ist (und ich somit endlich mal wieder Zeit habe cool), möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden.

Ach cool. Wenn es doch nur immer so einfach wäre, eine Tour zu organisieren grins Auf jeden Fall schon mal vielen lieben Dank an Christian für die tolle Gastfreundschaft bravo Ich hoffe, du weisst, worauf du dich bei diesem Haufen eingelassen hast teuflisch (Nur Spass versteht sich zwinker )

Da nun offensichtlich alle (bis auf die Schweizer) bereits am Donnerstag anreisen und Schwarzenberg für euch doch noch ein gutes Stück entfernt liegt, schlage ich vor, dass wir uns vllt. doch am Besten in Schlettau treffen. Als Strecke viele mir dann evlt. Schlettau - Elterlein - Geyer - Greifensteine - Ehrenfriedersdorf - Thermalbad Wiesenbad - Frohnau - Schlettau OT Dörfel ein. Die Strecke sollte nicht zu stark befahren sein und es bietet sich an mehreren Stellen die Möglichkeit auf Waldwege auszuweichen, je nach Wegbeschaffenheit. Länge wären etwa 40km. Ideal also zum einradeln und genügend Zeit, sich auch mal was anzuschauen (Greifensteine z.B., falls im Winter überhaupt zugänglich; Frohnauer Hammer, falls gerade geöffnet...).

Für den Samstag bleibt es von unserer Seite zunächst dabei, dass wir gern auf den Fichtelberg möchten. Ob und wie können wir dann aber am Freitag Abend bei nem Glas Glühwein bequatschen schmunzel


Falls sich uns jemand nur für den Samstag anschliessen möchte, so möge er mich doch bitte per PN kontaktieren zwecks Austausch der Natelnummern.


So, jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen wein Da ich euch keinen schnönen Restfeiertag wünschen kann, wünsche ich euch einen kurzweiligen Freitag und schönes Radelwetter am Wochenende dafür
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#777910 - 08.12.11 21:04 Re: Adventstour 2011 [Re: ulli82]
Outdoor
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Unterwegs in Deutschland


Da nun offensichtlich alle (bis auf die Schweizer) bereits am Donnerstag anreisen und Schwarzenberg für euch doch noch ein gutes Stück entfernt liegt, schlage ich vor, dass wir uns vllt. doch am Besten in Schlettau treffen. Als Strecke viele mir dann evlt. Schlettau - Elterlein - Geyer - Greifensteine - Ehrenfriedersdorf - Thermalbad Wiesenbad - Frohnau - Schlettau OT Dörfel ein. Die Strecke sollte nicht zu stark befahren sein und es bietet sich an mehreren Stellen die Möglichkeit auf Waldwege auszuweichen, je nach Wegbeschaffenheit. Länge wären etwa 40km. Ideal also zum einradeln und genügend Zeit, sich auch mal was anzuschauen (Greifensteine z.B., falls im Winter überhaupt zugänglich; Frohnauer Hammer, falls gerade geöffnet...).

Hallo Matthias,
du hast die Strecke ganz gut rausgesucht, läßt sich gut fahren, größtenteils auf Nebenstraßen, Detials meiner Streckenempfehlung können wir noch absprechen.
Zu Empfehlen wäre noch ein Abstecher auf den Annaberger Weihnachtsmarkt, falls ihr für so etwas zu begeistern seid, das liegt von Frohnau fast am Weg.
Wobei wie immer bei uns im Erzgebirge auf jeder Strecke auch einige "Höhenmeter" zu überwinden sind.

Wie es auf den Waldwegen bei uns im Winter aussehen kann....
[img][/img]

bei solchen vereisten Wegen fahre ich im Winter mit Spikes...
[img][/img]
Die Spikes haben auf geteerten im Winter freigesalzenen Straßen einen höheren Rollwiderstand.
[img][/img]
Der Radweg geht von Thermalbad Wiesenbad nach Königswalde...
[img][/img]
aus meinem Bilderarchiv...
[img][/img]
Blick vom Fichtelberg auf den "kleinen Fichtelberg"
[img][/img]
Blick vom Fichtelberg Aussichtsturm auf Sehmatal-Neudorf

Zum Schluß noch ein paar Sommerbilder, damit es nicht so abscheckend wirkt, vielleicht möchte jemand mal im Sommer bei und vobeikommen, immer willkommen, kurzfristig auch ohne Anmeldung:
[img][/img]
Der Reitsteig hinauf zum Fichtelberg 1214m
[img][/img]

Blick vom Erzgebigskamm ins Egertal (Tschechien )Richtung Karlsbad...
[img][/img]

Blick aus dem Egertal hinauf zum Erzgebirgskamm, 600hm auf 14km Steigung, dahinter liegt Sehmatal-Neudorf
[img][/img]
[img][/img]
Mit dem Rad gehts fast von allein...., habe es jetzt wieder als MTB zurückgebaut, seitdem ich noch ein 26 Zoll Reiserad habe.

Also kommt und erkundet das Erzgebirge... Glück auf und willkommen !
Du kannst das Glück entlang des Weges finden und nicht erst am Ende der Straße.....
Nach oben   Versenden Drucken
#777927 - 08.12.11 22:03 Re: Adventstour 2011 [Re: ulli82]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.898
Hallo Matthias,

uns kommt der Start in Schlettau natürlich entgegen. Wir werden natürlich versuchen, uns bei Christian ordentlich zu benehmen. Auch das soll ja schon mal vorgekommen sein. zwinker Wenn weiter keiner mit der Bahn anreist, sind wir in der Startzeit recht flexibel. Da sollten uns 40 - 50km nicht weiter erschrecken. Den "Umbogen" zum Annaberger Weihnachtsmarkt würde ich schon mal beantragen. Auch auf die Greifensteine bin ich wild, da war ich noch nicht.

Schön wäre es, wenn uns Christian kurz vorher noch einen Wink gibt, ob Spikes nötig sind. Ich bin nämlich meistens zu faul, die aufzuziehen. In Leipzig kommt man auch ohne die übern Winter. Mir würde es gefallen, wenn es mal wieder richtig kalt würde. Da braucht man die Dinger ja auch nicht unbedingt. Eigentlich brauchen wir nur noch gutes Wetter und einen Treffpunkt mit Uhrzeit. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Anreise aus der Schweiz möglichst relaxt gestaltet. Sonst kannste Deinen anspruchsvollen Gästen womöglich nicht das volle Programm bieten.

Es freut sich auf's "Event" - der Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#778114 - 09.12.11 17:39 Re: Adventstour 2011 [Re: Peter Lpz]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Ein Besuch auf dem Annaberger Weihnachtsmarkt war für mich so selbstverständlich, dass ich es glatt vergessen habe zu erwähnen. Sorry. Wobei ich beantragen würde, es von der Zeit abhängig zu machen. Also wenn wir erst gegen 19 Uhr in Frohnau sind, dann fahren wir gleich mit dem Velo nach Annaberg hoch. Wenn wir aber bereits 17 Uhr im NSZ sind, dann würde ich, man wird eben alt, aus Bequemlichkeit ein Taxi bevorzugen omm Am Samtag werden wir dann noch genug Strecke mit dem Velo zurücklegen.

Nein, Bahnreisende gibt es diesmal nicht.

Es freut mich, dass die vorgeschlagene Tour für Freitag so gut ankommt.

Bzgl. Zeitpunkt würde ich dann jetzt mal 10 Uhr fix machen. Das ist denke ich für alle gut umsetzbar - auch für die von weiter her Anreisenden. So haben wir dann abends zumindest genügend Zeit für den Weihnachtsmarkt, der wirklich sehr empfehlenswert ist - denn am Samstag werden wir davon wohl nicht all zu viel haben teuflisch


Für all diejenigen, die am Sonntag etwas länger bleiben können, kann ich besonders den Bergmannsumzug empfehlen. Der findet jedes Jahr am 4. Advent statt und beginnt um 13.30 Uhr, Dauer inkl. Abschlusskonzert auf dem Kirchplatz ca. 90min. Wir müssen für Sonntag leider gänzlich passen, so dass wir uns dann bereits nach dem Frühstück verabschieden werden. Erklärung wieso und weshalb bei Interesse dann vor Ort. Für Tourempfehlungen für den Sonntag stehe ich aber natürlich trotzdem zur Verfügung zwinker

Bin schon richtig "heiss" auf Schnee - hier waren heut 11°C - Leider über 0 traurig - bei zeitweise Sonnenschein. Und ich hab die Spikereifen schon montiert schockiert Doch spätestens auf dem Fichtelberg wird es schon weiss werden verliebt
Lieber Gruss, Matthias

Geändert von ulli82 (09.12.11 17:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#778376 - 10.12.11 22:57 Re: Adventstour 2011 [Re: Outdoor]
Andruschka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 130
moin moin

Habe es mir mal durch gerechnet und festgestellt das Hartz IV mit keine Spielraum dafür lässt.
Werde wohl eine Adventstour in den Thüringer Wald machen wie "Zur Schmücke". Vielleicht haben ja einige aus dem Thüringer Becken Lust mit hoch zu fahren.

Tschüss Andreas
Wenn du mich suchst, ich bin auf der Straße.
Nach oben   Versenden Drucken
#778490 - 11.12.11 18:17 Re: Adventstour 2011 [Re: Andruschka]
Outdoor
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Andruschka
moin moin

Habe es mir mal durch gerechnet und festgestellt das Hartz IV mit keine Spielraum dafür lässt.
Werde wohl eine Adventstour in den Thüringer Wald machen wie "Zur Schmücke". Vielleicht haben ja einige aus dem Thüringer Becken Lust mit hoch zu fahren.

Tschüss Andreas


Hallo Andreas,

tut mir leid das Du nicht dabei sein kannst.
Vielleicht kannst Du ja im Sommer mal vorbeikommen...
Ich wünsche Dir bei der Jobsuche viel Erfolg.
Du kannst das Glück entlang des Weges finden und nicht erst am Ende der Straße.....
Nach oben   Versenden Drucken
#778492 - 11.12.11 18:23 Re: Adventstour 2011 [Re: Peter Lpz]
Outdoor
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Unterwegs in Deutschland

[zitat=Peter Lpz]Hallo Matthias,
Den "Umbogen" zum Annaberger Weihnachtsmarkt würde ich schon mal beantragen. Auch auf die Greifensteine bin ich wild, da war ich noch nicht.


Hallo zusammen,

hier , im Berghaus auf den Greifensteinen gibt es auch neben den aufgeführten Sachen auch einen typ. Erzg. Weihnachtsberg zu besichtigen.
Hier gibts ein paar Bilder vom Annaberger Weihnachtsmarkt dort wollen wir ja auch vorbeischauen...

hier der Preßnitztalradweg,(ehemalige Bahntrasse bis Steinbach ca.25km ) den kann man von Thermalbad Wiesenbad über Wolkenstein, Steinbach, Jöhstadt, Bärenstein, Oberwiesenthal, Fichtelberg oder umgekehrt ganz gut fahren..., nur zur Info


Wir haben im Augenblick eine dünne Schneedecke ca.5cm, nachts ist es sehr kalt, gestern -8Grad. Es soll aber ab Mittwoch wärmer werden.
Abends sieht man bei uns die herrliche Weihnachtsbeleuchtung in jedem Haus, da kommt eine schöne Weihnachtsstimmung auf, laßt euch überraschen.
Falls jemand A p p e t i t dafürbekommen hat und kurzfristig oder nur für einen Tag mitfahren möchte, kann sich bei Matthias oder bei mir per PN melden.

Ansonsten melde ich mich dann am Mittwoch bei Euch noch einmal mit der aktuellen Wetterlage zwecks Winterausrüstung etc.
Ich denke wir werden ein wunderschönes Winter-Weihnachts-Radlerwochenende bravo miteinander verbringen.

Euch noch eine schöne fleißige Arbeitswoche, trällerbis dahin
Du kannst das Glück entlang des Weges finden und nicht erst am Ende der Straße.....
Nach oben   Versenden Drucken
#779157 - 13.12.11 20:04 Re: Adventstour 2011 [Re: Outdoor]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Hallo,

es gilt noch etwas zu klären: der genaue Treffpunkt für Freitag. Zeit war ja bereits geklärt (10 Uhr). Laut Suchmschine gibt es in Schlettau am Markt eine Bäckerei. Ich denke Markt sollte gut zu finden sein, falls jemand zu früh ist und nicht in der Kälte warten möchte oder niemand da ist, obwohl es bereits 10 Uhr ist, sollte man mal einen Blick in die Bäckerei werfen zwinker
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#779166 - 13.12.11 20:20 Re: Adventstour 2011 [Re: ulli82]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Der Wetterbericht sagt übrigens Schneefall voraus - fürs ganze Wochenende. In den tieferen Lagen wohl eher (Schnee-)Regen. Wird also nass werden - somit an Regensachen denken zwinker

Wir haben zur Sicherheit mal die Spikes aufgezogen. Aber wahrscheinlich tun es auch ein paar gut profilierte MTB-Reifen. Doch die haben bei uns nicht durch den Rahmen gepasst traurig
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#779206 - 13.12.11 22:05 Re: Adventstour 2011 [Re: ulli82]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
OK, also Treff 10 Uhr am NSZ.
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#779402 - 14.12.11 17:46 Re: Adventstour 2011 [Re: ulli82]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 416
So, jetzt ist alle gepackt. Bäckerei in Schlettau um 10:00 Uhr dürfte zu schaffen sein. Wir stellen das Auto in Dörfel ab und kommen nach Schlettau geradelt.
Spikes habe ich auch montiert, ob es nun günstig ist oder nicht, wird sich zeigen.
Die Wettervorhersage scheint es ja nicht so gut mit uns zu meinen traurig.

Christian, hast du eine alte Plane zum Abdecken der Räder. Diese lassen wir über Nacht wahrscheinlich auf dem Autoträger.

Vorraussichtlich bin ich gegen 14:45 Uhr am Banhnhof-Flughafen/Leipzig zwecks Abholung von Waltraud und Peter.

Dann bis morgen bzw. übermorgen!

Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#779447 - 14.12.11 20:03 Re: Adventstour 2011 [Re: benki]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Hallo Frank,

sorry für die Verwirrung. Aber wenn ohnehin alle zum NSZ kommen, dann können wir uns doch auch dort treffen.

Also Treff ist nun definitiv 10 Uhr am NSZ!!!


PS: Wir sind dann ab sofort nicht mehr online erreichbar (bzw. morgen früh nochmal kurz). Falls es noch Fragen gibt, kann man mich telefonisch kontaktieren. Die Nummer schicke ich noch jedem Teilnehmer per PN.


Stimmt, Wetter könnte schöner sein. Aber so freuen wir uns umso mehr auf den Weihnachtsmarkt grins Bei 10°C und Sonnenschein wäre andererseits keine Adventsstimmung aufgekommen und es wäre auch wieder nicht gut gewesen. Also warten wir einfach ab und machen das Beste draus bier
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de