Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Hardy_FRI, indomex, birli24, SchachRobert, Meillo, 7 unsichtbar), 465 Gäste und 873 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534101 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 57
Falk 55
iassu 51
Seite 8 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8
Themenoptionen
#785413 - 04.01.12 21:53 Re: RADREISEKALENDER 2012 [Re: Dipping]
Seeradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 127
Hallo Ralph,

die Kalender sind gut angekommen und sind verdammt gut geworden! bravo

Viele Grüße
Thomas
Wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#785420 - 04.01.12 22:03 Re: RADREISEKALENDER 2012 [Re: Seeradler]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
...dann kann ich mich ja auch schon ein bisschen vorfreuen! zwinker

Gruss
Markus
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#785425 - 04.01.12 22:20 Re: RADREISEKALENDER 2012 [Re: mstuedel]
Seeradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 127
Hallo Markus,

aber sicher! Vorfreude ist ja die schönste Freude. grins
Am Freitag radl ich - wie versprochen - in die Schweiz und dann dürftest du das Werk Anfang der nächsten Woche auch in deinen Händen halten.

Viele Grüße vom Bodensee an den Bielersee
Thomas
Wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #785436 - 04.01.12 23:17 Re: RADREISEKALENDER 2012 [Re: Seeradler]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Ich drück' dir die Daumen, dass es mit dem Wetter bis dahin auch wieder etwas besser aussieht, Tief Andrea lässt grüssen!

Grüsse
Markus
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#785685 - 05.01.12 18:14 Re: RADREISEKALENDER 2012 [Re: Dipping]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Hallo Ralph,
der Kalender ist angekommen. Prima geworden. Vielen Dank
und viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#785713 - 05.01.12 19:14 Re: RADREISEKALENDER 2012 [Re: wattkopfradler]
Dipping
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Hallo Armin,
danke Dir (und den anderen, die sich per PN gemeldet haben). Das motiviert für's nächste Mal. Gruß, Ralph
Gruß, Ralph

Geändert von Dipping (05.01.12 19:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#785719 - 05.01.12 19:20 Re: RADREISEKALENDER 2012 [Re: Dipping]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
sehr schön gemacht. Morgen mach ich ein Photo und zeig dir wo er hängt lach
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#785725 - 05.01.12 19:28 Re: RADREISEKALENDER 2012 [Re: Jojo64]
Van der Graaf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 428
Danke für den tollen Kalender. Das Großformat ist wirklich klasse und die Farbqualität super. Danke!!
Nach oben   Versenden Drucken
#787767 - 11.01.12 12:20 Re: RADREISEKALENDER 2012 [Re: Dipping]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Hallo,

nun hängt er auch bei mir an der Wand, nach einer Odyssee per Deutsche Post - Fahrradkurier "Seeradler" - Schweizer Post (wobei letztere am meisten gebummelt hat).

Er ist wirklich schön geraten!
Vielen Dank an Fotographen, Juroren, Editoren, Publikatoren und Velokuriermitkaltenohren! ( bier erwartet dich am Forumstreffen)


Liebe Grüsse
Markus
volvo, ergo sum!


Geändert von mstuedel (11.01.12 12:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#787778 - 11.01.12 13:00 Re: RADREISEKALENDER 2012 [Re: Dipping]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 3.330
Unterwegs in Deutschland

Hallo Ralph,
Kalender ist ja schon letzte Woche angekommen.
Sehr schön. Hat Platz über Schreibtisch bekommen.
Übi ist ja schon erfolgt.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#797861 - 05.02.12 14:39 Re: RADREISEKALENDER 2012 [Re: 19matthias75]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 3.330
Unterwegs in Deutschland

Mein Exemplar des Kalenders hängt an der Wand überm Schreibtisch. Was mir nicht so gefällt, ist, das sich der
Kalender (der untere Teil mit den Zahlen) von der Wand wegwellt. Auch bein bewusstes Rollen in die andere Richtung
führt nicht so richtig zum Erfolg des Geradehängens traurig
Hat wer ne Lösungsmöglichkeit?
Danke und Gruß
Matthias
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#797863 - 05.02.12 14:41 Re: RADREISEKALENDER 2012 [Re: 19matthias75]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Meiner wird auch immer rollenförmiger. Eine Lösung habe ich bislang nicht gefunden.

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#797869 - 05.02.12 14:50 Re: RADREISEKALENDER 2012 [Re: SuseAnne]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.881
Viel kann man da nicht machen. Fotopapier wellt sich nunmal abhängig von der Luftfeuchtigkeit. Bei feuchter Luft von vorn gesehen konkav, bei trockener konvex. Die Gelatine dehnt sich, wenn sie zu feucht wird.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#797870 - 05.02.12 14:51 Re: RADREISEKALENDER 2012 [Re: SuseAnne]
Van der Graaf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 428
Das Problem habe ich jedes Jahr. Beim großen Kalender ist das leider auch so. Ich rolle immer entgegengesetzt, hilft aber nicht wirklich. Liegt wohl am Papier.
Nach oben   Versenden Drucken
#797871 - 05.02.12 14:55 Re: RADREISEKALENDER 2012 [Re: Falk]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Dann hänge ich mal vom ungeheizten Flur ins geheizte Zimmer um. Vielleicht hilft das ein weniges.

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#797954 - 05.02.12 18:16 Re: RADREISEKALENDER 2012 [Re: SuseAnne]
Dipping
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Einmal kommt das davon, dass sowohl der belichtete, kleine als auch der gedruckte große Kalender auf Rollenware gefertigt werden. Dieser Drall gibt sich aber.
Und dann ist das so wie Falk schreibt: Fotopapier arbeitet mit der Luftfeuchtigkeit. Zur Zeit haben wir halt arg trockene Heizungsluft. Aber die kleinen werden auf jeden Fall im Lauf der Zeit plan.
Den großen werde ich nächstes Mal wahrscheinlich auf plane Blattware drucken. Die hat nur den Nachteil erheblich teurer zu sein.
Gruß, Ralph
Gruß, Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#798019 - 05.02.12 21:37 Re: RADREISEKALENDER 2012 [Re: Dipping]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 3.330
Unterwegs in Deutschland

Danke für die Info (an alle).
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#798053 - 06.02.12 05:43 Re: RADREISEKALENDER 2012 [Re: 19matthias75]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
Sorry, - ich hab's immer noch nicht geschnallt: wo kann man den Kalender bekommen ?
LG
Christian
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#798056 - 06.02.12 07:27 Re: RADREISEKALENDER 2012 [Re: szaffi]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Christian,

In Antwort auf: szaffi
Sorry, - ich hab's immer noch nicht geschnallt: wo kann man den Kalender bekommen ?


Siehe Beitrag 782312.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#798076 - 06.02.12 08:51 Re: RADREISEKALENDER 2012 [Re: szaffi]
Dipping
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Du bestellst ihn per PN bei mir. Das Porto nach A ist 4€. Gruß, Ralph
Gruß, Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#798242 - 06.02.12 18:02 Re: RADREISEKALENDER 2012 [Re: 19matthias75]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 854
Zitat:
Auch bein bewusstes Rollen in die andere Richtung
führt nicht so richtig zum Erfolg des Geradehängens
Hat wer ne Lösungsmöglichkeit?
Danke und Gruß
Matthias


links und rechts unten je eine Büroklammer, evtl mit Pappe verstärkt, wirkt Wunder!

mfg
michiq_de

Geändert von michiq_de (06.02.12 18:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#798282 - 06.02.12 20:23 Re: RADREISEKALENDER 2012 [Re: michiq_de]
Van der Graaf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 428
Sieht aber nicht so toll aus.
Nach oben   Versenden Drucken
#798317 - 07.02.12 07:01 Re: RADREISEKALENDER 2012 [Re: 19matthias75]
MartinSW
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 665
Also bei quäldich gibts im Shop das sogenannte Bastelset Doppelseitige Aufhängung. Ein 'Bastelset' besteht aus 4 ungefähr 1-Euro-großen Magneten sowie zwei Klebeflecken. Man klebt zwei der Magneten hinter dem Kalender an die Wand. Mit den verbleibenden zwei Magneten kann man jetzt das Blatt fixieren, indem man sie auf den an der Wand klebenden 'Partner' klickt.
Ob das Layout des Forumskalenders jetzt durch 2 1-Euro-große Magneten gestört wird, muss jeder für sich entscheiden.

Grüße Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#798499 - 07.02.12 18:04 Re: RADREISEKALENDER 2012 [Re: Dipping]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
In Antwort auf: Dipping
Du bestellst ihn per PN bei mir. Das Porto nach A ist 4€. Gruß, Ralph

Hi Ralph,
danke vielmlas fuer das Angebot, ich probier es erst noch mit runterladen
LG
Christian
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 8 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8

www.bikefreaks.de