Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (kuhbe, Thomas S, MaSeRad, Hansflo, tomrad, MichiV, 3 unsichtbar), 346 Gäste und 652 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#764202 - 17.10.11 18:50 Kohlfahrt 2012
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Hallo Zusammen,
hier schon mal die möglichen Termine der nächsten Grünkohltour
Jeweils Samstags : 21.01. , 28.01.
oder 04.02. 2012
Verbindliche Anmeldung bitte bis 07.01.2012.
Treffpunkt ist der Bahnhof in Ahlhorn, um 11 Uhr. Details folgen später.
Es wird aber sicher 2 Radtouren geben, d.h. eine für schönes Wetter und
eine für Schnee - und Eiswetter. Für die zu Fußgeher hab ich eventuell
eine junge , hübsche Fremdenführerin zwinker schmunzel .
Gegessen wird in der schon einigen Forumianern/innen bekannten Gastwirtschaft.
Der Preis wird um die 15 € liegen, mit Vorsuppe, Hauptgang und Dessert, für
Nichtgrünkohlesser oder Vegetarier gibts ein Ausweichessen.
Viele Grüße Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#764239 - 17.10.11 21:01 Re: Kohlfahrt 2012 [Re: Radlertulpe]
Jaeng
Nicht registriert
Whg. ab 6:50 Uhr (ohne Brötchenfrühstück)
Hannover Hbf ab 7:21 Uhr
Ahlhorn an 9:53 Uhr
Startzeit 11:00 Uhr
Ich verzichte dann mal auf eine Teinahme und mache meine private Grünkohltour nach Bispingen. Da kann ich dann länger schlafen. Viel Spaß wünscht
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#764244 - 17.10.11 21:13 Re: Kohlfahrt 2012 [Re: ]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Wie kannst Du das wissen? Ich bekomme bei den genannten Daten angezeigt, dass wg. Fahrplanwechsel usw. keine Auskunft möglich ist, Aussagen bei 3 - 4x umsteigen finde ich schwierig, mag sein, dass Deine Erfahrungen auf der Strecke anders sind.

Ich müßte 8:20 Uhr in die S-Bahn damit ich 10:53 da wäre, mit sehr enger Umsteigezeit in Bremen von einem ICE in den Winter ... ui, ui, ui - nach den letztjähriger Erfahrungen mit Verspätungen mir zu heikel, d. h. Anreise am Vortag.


Wird es das Essen in der Nähe des Bhf geben, oder wie weit müssen wir noch nach dem Essen fahren?
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#764278 - 18.10.11 05:43 Re: Kohlfahrt 2012 [Re: haegar]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Hallo Haegar,
der Bahnhof ist so 3 km von der Wirtschaft entfernt. Die NWB kommt stündlich in Ahlhorn an und fährt in Richtung Oldenburg bzw Osnabrück stündlich ab. Immer so ein paar Minuten vor der vollen Stunde, da hat sich in den letzten Jahren nichts geändert.Anreise am Vortag auch kein Problem, wir haben Gästezimmer, oder gegenüber vom Bahnhof in Ahlhorn ist ein Hotel.

Geändert von Radlertulpe (18.10.11 05:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#764279 - 18.10.11 05:55 Re: Kohlfahrt 2012 [Re: Radlertulpe]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hallo Mario,

perfekt, ih kann an allen 3 Terminen.

Ich habe einmal zur besseren Übersicht für die Terminabfrage und Terminfindung bei DOODLE ein Konto für die Grünkohltour 2012 eröffnet.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#764329 - 18.10.11 10:02 Re: Kohlfahrt 2012 [Re: Thomas1976]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Danke Thomas,
dann können sich ja jetzt Alle eintragen.
Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#764431 - 18.10.11 15:22 Re: Kohlfahrt 2012 [Re: Radlertulpe]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: Radlertulpe
Danke Thomas,
dann können sich ja jetzt Alle eintragen.
Gruß Mario


Gern geschehen! schmunzel

Zum jetzigen Zeitpunkt ist es allerdings schwer nen geeigneten Termin zu finden grins

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#764886 - 19.10.11 20:33 Re: Kohlfahrt 2012 [Re: ]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
In Antwort auf: Jaeng
Whg. ab 6:50 Uhr (ohne Brötchenfrühstück)
Hannover Hbf ab 7:21 Uhr
Ahlhorn an 9:53 Uhr
Startzeit 11:00 Uhr
Ich verzichte dann mal auf eine Teinahme und mache meine private Grünkohltour nach Bispingen. Da kann ich dann länger schlafen. Viel Spaß wünscht
Jürgen


Tja, Jürgen,
da bin ich versucht, dich selbst zu zitieren!

Zitat:

In Antwort auf: Thomas1976

Hallo Ulli,

es hat sich gestern schon angedeutet. Eigentlich wollte ich ja komplett mit dem Rad anreisen. Daraus ist leider nichts geworden.

Dann wollte ich eigentlich heute morgen mit dem Zug anreisen, auch dass wird nichts.
Ich muss leider meine Teilnahme absagen.
Ich habe mir einen Magen-Darm Infekt eingehandelt, an Radfahren ist gar nicht zu denken.
Leider macht dieses Jahr mein Körper nicht mit. Es tut mir so leid, ich hätte so gerne dran teilgenommen.
Bitte habt Verständnis dafür, ich stehe ja sonst immer dazu, wenn ich mich irgendwo anmelde.
Euch allen viel Spaß heute.
Gruss
Thomas


Zitat:
Du, das ist wirklich nicht schlimm, dass du nicht dabei bist. Unabhängig davon wünsche ich dir gute Besserung.
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #766373 - 25.10.11 11:21 Re: Kohlfahrt 2012 [Re: Koriander]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich aus mehreren Antworten zu einem Thema oder aus einem alten Beitrag in einem neuen Thema zitieren kann (ich bin nicht sicher, ob die Zielrichtung der Frage zu verstehen ist, ich hoffe).

In der Hilfe-Funktion habe ich darüber leider nichts gefunden.

Bereits jetzt Dank im Voraus!
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #766382 - 25.10.11 11:44 Re: Kohlfahrt 2012 [Re: bikekiller39]
Tine
Nicht registriert
Für jedes Zitat eines anderen Mitglieds folgendes Schema befolgen:

[ zitat=Name ] Zitattext [ /zitat ] (Jeweils die Leerstellen weglassen, die waren notwendig, um den Code auszutricksen - weiß nicht, wie das sonst geht.)

So kannst Du Dir dann Stück für Stück zusammenbasteln.

Beantwortet das Deine Frage?

Tine
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #766448 - 25.10.11 14:46 Re: Kohlfahrt 2012 [Re: ]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Das geht mit dem "code" - Tag, also

Code:
[zitat=Tine]TEST[/zitat]


Aber Achtung, dann passiert auch kein Umbruch mehr und dann schimpft der Falk mit Dir traurig
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #766473 - 25.10.11 16:13 Re: Kohlfahrt 2012 [Re: haegar]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo Thorsten,

In Antwort auf: haegar
Aber Achtung, dann passiert auch kein Umbruch mehr und dann schimpft der Falk mit Dir traurig


Der Falk freut sich doll über so etwas:
Bitte keine fremden Text einstellen (auch wenn das zugegeben nicht wirklich ein richtiger "Text" war)

Geändert von Holger (26.10.11 12:06)
Änderungsgrund: Fremden Text entfernt
Nach oben   Versenden Drucken
#766480 - 25.10.11 16:35 Re: Kohlfahrt 2012 [Re: Andreas]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 420
ich hab auch mal so n bißchen in den Fahrplänen
gestöbert, man kann von Wuppertal auch ohne den Umweg über Leipzig
nach Ahlhorn kommen.
Die Startzeit 11 Uhr hab ich wegen der oft langen
Anreise und dem öfteren Umsteigen genommen.
Nach oben   Versenden Drucken
#766556 - 25.10.11 20:07 Re: Kohlfahrt 2012 [Re: Radlertulpe]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Radlertulpe
ich hab auch mal so n bißchen in den Fahrplänen
gestöbert, man kann von Wuppertal auch ohne den Umweg über Leipzig
nach Ahlhorn kommen.

Ich würde ja eh vorziehen mit dem Rad anzureisen, d.h. sofern es bei mir denn überhaupt zeitlich passt/machbar ist. Sind ja "nur" etwa 10km über OS. Das ist bei sauberer Straßenlage am Tag vorher (für mich) schaffbar. Vielleicht wäre das ja auch für Andreas ein Gedanke?
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#766763 - 26.10.11 12:37 Re: Kohlfahrt 2012 [Re: JaH]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo Jochen,

ja. Wie weit ist denn MS-OS?

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#766768 - 26.10.11 12:50 Re: Kohlfahrt 2012 [Re: Andreas]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Andreas R
ja. Wie weit ist denn MS-OS?

Google schlägt etwa 50km vor. Ich würde jedoch nicht direkt über OS fahren, sondern zusehen über möglichst harmlose Hügel an den Stichkanal zu gelangen und diesem dann zum Mittellandkanal zu folgen.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#769794 - 06.11.11 18:38 Re: Kohlfahrt 2012 [Re: Radlertulpe]
werderfan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Hallo Mario, habe mich mal für den 28.01 und den 04.02. eingetragen, welchen Tag ich genau mitfahre, sage ich dir im Januar. Wie lang wird die Tour in etwa? Kai wollte evtl. auch mitfahren. LG Simone
Nach oben   Versenden Drucken
#769974 - 07.11.11 12:21 Re: Kohlfahrt 2012 [Re: werderfan]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Hallo Sim,
wir werden ca 2:30h mit dem Rad unterwegs sein.
Sobald ich wieder fit bin, werd ich zwei Routen
abfahren. Aber mehr wie 35 bis 40 km werden es nicht
und wir fahren nur auf befestigten Wegen bzw. auf
geräumten Radwegen entlang wenig befahrener Strassen.
lG Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#772390 - 17.11.11 15:28 Re: Kohlfahrt 2012 [Re: Radlertulpe]
werderfan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Hallo Mario, danke für die Info. Kai freut sich auch schon auf die Tour. Bis denne Simi
Nach oben   Versenden Drucken
#772403 - 17.11.11 16:50 Re: Kohlfahrt 2012 [Re: Radlertulpe]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: Radlertulpe
Hallo Sim,
wir werden ca 2:30h mit dem Rad unterwegs sein.
Sobald ich wieder fit bin, werd ich zwei Routen
abfahren. Aber mehr wie 35 bis 40 km werden es nicht
und wir fahren nur auf befestigten Wegen bzw. auf
geräumten Radwegen entlang wenig befahrener Strassen.
lG Mario


Hallo Mario,

ich möchte nicht in Deinen Planungen eingreifen, aber meiner Meinung nach sollten wir nicht zu spät zum Essen im Lokal erscheinen. Letztes Jahr in Lüneburg fand ich es und auch viele andere nämlich nicht gut, dass viele auf einmal sehr eilig aufbrechen mussten um ihre Züge zu erreichen. Einige hatten noch nicht einmal Zeit um das Dessert aufzuessen.
Ich finde es bei der Grünkohltour eigentlich egal, wieviele Kilometer gefahren werden. Wenn es am Ende "nur" 20km sind, dann ist es auch egal. Es geht doch viel mehr um das gemeinsame Plaudern und um den Erfahrungsaustausch.

Ich denke mal, auch dieses Jahr wird es so sein, dass viele spätestens um 16Uhr aufbrechen müssen, um Ihre Züge zu ereichen.

Das Essen sollte deshalb nicht zu spät angesetzt werden und 2 Stunden auf dem Rad sollten eigentlich ausreichen oder?
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass 35-40 Kilometer schon zu viel sind.

Wenn Du als Startzeitpunkt 11Uhr angibst, dann wird in der Regel ca.15 Minuten später gestartet. Für 35-40 Kilometer braucht man in einer Gruppe mit ca. 20-25 Teilnehmern um diese Jahreszeit mind. 3 Stunden. Mit Pausen, Fotostopps, Pinkelpausen etc. wären wir nicht vor 14:30Uhr im Lokal. Ich halte das für viel zu spät.
Wir sollten spätestens um 13:30Uhr im Lokal auftauchen. Ich halte eine kleine Tour mit max. 25km ausreichend.

Ist keine Kritik an Dich sondern nur meine Erfahrungen die ich beim Radfahren in großen Gruppen schon mehrmals miterlebt habe.

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (17.11.11 16:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#772601 - 18.11.11 12:47 Re: Kohlfahrt 2012 [Re: Thomas1976]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Hallo Thomas,
ich hatte auch nur ca 2 Stunden auf dem Rad eingeplant,
mehr wird es meist immer.
Die KM-Angabe war mehr gedacht, das es auch Kids locker
schaffen. Das Essen wird für so 13:30 Uhr bestellt. Ankunft
in der Gastwirtschaft so 13 Uhr +/- je nach Wetter. Auch
die Fußgänger wollen ja nicht ewig durch Ahlhorn laufen, so
groß ist der Ort nämlich nicht. Zum Bahnhof sind es mit Rad max
10 min. Ich denke für das Essen 2 Stunden ist ok. Zu früh
treffen wollt ich uns auch nicht, da die Anreise mit öfteren
Umsteigen schon recht lang werden kann.
Ab nächste Woche bin ich wieder fit, werde dann zwei Strecken
abfahren.
Und Danke, Thomas, für den Tip. Ich fand es als gut gemeinten
Ratschlag oder konstruktive Kritik.
Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#772699 - 18.11.11 17:15 Re: Kohlfahrt 2012 [Re: Radlertulpe]
Hebscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 214
Muss mich leider auch für meinen letzten übrig gebliebenen Termin abmelden. weinend
Es wird leider auch in diesem Jahr nicht mit einer schönen Grünkohltour. Ich habe mich in der Doodle Liste gelöscht. Ich wünsche euch viel Spaß.

Gruß
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#774266 - 25.11.11 20:38 Re: Kohlfahrt 2012 [Re: Radlertulpe]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo Mario,

steht der 28.01.2012 als Datum fest? Wenn ja, melde ich mich hiermit an!

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#774316 - 26.11.11 08:52 Re: Kohlfahrt 2012 [Re: Andreas]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Hallo Andreas,
der Termin wird zwischen Weihnachten und Neujahr fest gemacht.
Sieht aber so aus , als ob es der letzte Samstag im Januar wird.
Hast Du Dich beim eintragen vertan ? Dein Häckchen ist beim
04. Februar plaziert.
viele Grüße Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#774321 - 26.11.11 09:17 Re: Kohlfahrt 2012 [Re: Radlertulpe]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo Mario,

meine Häkchen sollten am 28.01. und am 04.02. stehen. Beide Termine kommen für mich in Frage.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#778672 - 12.12.11 10:15 Re: Kohlfahrt 2012 [Re: Radlertulpe]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Hallo Grünkohlliebhaber,
ich war gestern in der Gastwirtschaft und hab nun
den festen Preis. Incl. Vorsuppe, Hauptgericht und Dessert
beträgt der Preis 14 €.
Noch kurz etwas in eigener Sache. Auf Grund einer recht
langwierigen Erkrankung meinerseits und da sich bisher die
meisten für den 04.02.2012 eingetragen haben, bleibt es nun bei diesem
Termin. Ich hoffe das ich die Radlergruppe selbst durch die
winterlichen Gefilde rund um Ahlhorn führen kann, ansonsten kennt meine Frau
auch die Strecke. Diese ist zwar noch nicht abgefahren, steht aber schon länger fest.
Also die Grünkohltour findet am 04.02.2012 statt.
Allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit und dann bis Februar.
viele Grüße Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#779886 - 16.12.11 08:14 Re: Kohlfahrt 2012 [Re: Radlertulpe]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Gute Besserung wünsche ich! Bis zum 04. Februar dann!
Nach oben   Versenden Drucken
#780050 - 16.12.11 15:36 Re: Kohlfahrt 2012 [Re: Koriander]
Van der Graaf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 428
Ich freu mich auch schon auf die Tour und das Essen und die neuen Bekanntschaften. Bis zum 4.2.2012 in Ahlhorn.
Nach oben   Versenden Drucken
#784295 - 01.01.12 21:02 Re: Kohlfahrt 2012 [Re: Radlertulpe]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: Radlertulpe

Also die Grünkohltour findet am 04.02.2012 statt.
Allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit und dann bis Februar.
viele Grüße Mario


Hallo Mario,

ich muss leider für den 04.02.2012 absagen traurig Ich habe mich nun kurzfristig dazu entschlossen mit Bekannten und Freunden in den Skiurlaub zu fahren und der 04.02.2012 ist unser Rückreisetag.

Tut mir leid, ih werde mich gleich aus Doodle austragen. Ich wünsche Euch aber allen viel Spaß und lasst es Euch schmecken.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#784720 - 03.01.12 07:51 Re: Kohlfahrt 2012 [Re: Thomas1976]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Hallo Thomas,
ja schade, dann man viel Spaß und weichen Schnee.
Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de