Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (snoopy-226k, Deul, wifus, iassu, birdy1986, rigaudon, 4 unsichtbar), 553 Gäste und 938 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532701 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 52
Juergen 49
iassu 45
Themenoptionen
#759530 - 25.09.11 16:29 WE-Tour 30.9.-3.10.2011 NRW
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen!
Am kommenden Wochenende ist ja mal wieder ein langes Wochenende, das man ja ruhig & aktiv ausnutzen könnte... cool

Konkrete Vorstellung habe ich noch nicht, aber ein paar Ideen.
- Übernachtung in JH´s, Zelt hab ich für 3 Tage keine Lust
- Tagesetappen so 70-100km
- Fahrschnitt bei 15-17km/h, Tempo im flachen Terrain bei 20-25km/h, also eher gemütlich
- Keine allzu lange An- / Abreise, innerhalb von NRW
- Überwiegend abseits vom Verkehr, auf Nebenstraßen, Feld- & Waldwegen, Radrouten, ob asphaltiert oder Schotterpiste, ist mir da relativ egal lach
- Eine Idee wäre jetzt (so denn noch Plätze frei), Start / Treffen am Freitagabend in der JH am Cappenberger See bei Lünen, am Samstag nach Paderborn, am Sonntag gäbe es in Paderborn ja ein Tourangebot der Ostwestfalenradler, was ganz nett klingt. Am Montag dann gen Westen zurück, evtl. den letzten Teil noch mit der Bahn.

Für andere Vorschläge, unter obigen Gesichtspunkten, bin ich ebenfalls offen.
Weitere Infos auf Anfrage, bzw. in meinem Profil.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#759933 - 27.09.11 15:14 Re: WE-Tour 30.9.-3.10.2011 NRW [Re: cyclist]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo!
Das Wetter sieht auch für das kommende WE noch super aus! lach
Vielleicht das letzte richtig warme WE in diesem Jahr?
Lasst es uns ausnutzen! lach
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#760034 - 28.09.11 11:28 Re: WE-Tour 30.9.-3.10.2011 NRW [Re: cyclist]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Hallo Markus,
klingt zwar interessant, bin aber (leider) schon ausgebucht.
Hab mich für den 2.10. für ne ADFC-Veranstaltung schon bereitstellen
lassen.

Gibts vielleicht Anfang 2012 eine Ruhrpott-Winter-Tour?
Gruß aus dem herbstlich warmen Südhessen
Matthias
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#760180 - 29.09.11 07:52 Re: WE-Tour 30.9.-3.10.2011 NRW [Re: cyclist]
Thomas 67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 339
Hallo Markus,
kann leider das ganze Wochenende nicht stoße aber am Sonntag
zu den Ostwestfalenradlern dazu.

MfG
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#760364 - 29.09.11 19:54 Re: WE-Tour 30.9.-3.10.2011 NRW [Re: Thomas 67]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo!
Ich werde nun erst am Samstag hier los, dann aber direkt durch nach PB.
Am Montag dann wieder retour, evtl. gen Nordwesten bis nach Münster und ab dort mit der Bahn zurück.
Wer Lust hat, auch nur am Samstag, oder Sonntag mitzufahren, darf sich natürlich auch melden, per PN o. telefonisch (Nr. steht im Profil).
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de