Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (Hollandradfahrer, mm2206, MarcS, chrisli, Jaeng, Felix-Ente, 7 unsichtbar), 394 Gäste und 857 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534044 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#75921 - 02.03.04 09:09 Nächtliche Temperaturen Korsika im April?
Martin_L
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 319
Endlich ist es beschlossen und gebucht - vom 2. bis 18. April fahren wir nach/auf Korsika, es gab noch Plätze im Fahrradbus. Danke an alle, die Berichte zu Korsika geschrieben haben! Die Routenplanung ist halbwegs offen und wird sich nach den Gegebenheiten vor Ort richten. In jedem Fall soll es auch durch die Berge gehen, hauptsächlich bleiben wir aber an der Küste. Wie immer werden wir mit kompletter Campingausrüstung fahren.

Von einer eigenen Tour (mit dem Auto) vor vielen Jahren weiß ich, dass es im Mai schon ziemlich warm werden kann. Aber wer kann mir jemand etwas zu den nächtlichen Tiefsttemperaturen Anfang April sagen?

Grüße

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#75924 - 02.03.04 09:20 Re: Nächtliche Temperaturen Korsika im April? [Re: Martin_L]
JB_Linnich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.343
Zitat:
Aber wer kann mir jemand etwas zu den nächtlichen Tiefsttemperaturen Anfang April sagen?


Der Uli hat da einen interessanten Link veröffentlicht. Wenn Du dich über Europa, West, Frankreich bis nach Bastia durchklickst, dann Rückblick wählst und Dir die Tiefsttemperaturen für 4 Wochen im Monat April für die letzten Jahre anzeigen läßt, wirst Du auf Tiefsttemperaturen zwischen 0°C und 16°C kommen.

Aber am besten schaust Du slbst nach...
Nach oben   Versenden Drucken
#75951 - 02.03.04 11:01 Re: Nächtliche Temperaturen Korsika im April? [Re: JB_Linnich]
Martin_L
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 319
Danke! Sehr guter Link, auch für andere Touren.

Tja, da werde ich wohl doch nicht Yeti Pound mitnehmen können ...
Nach oben   Versenden Drucken
#76310 - 04.03.04 22:18 Re: Nächtliche Temperaturen Korsika im April? [Re: Martin_L]
Schuhmi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 34
Unterwegs in Deutschland

Hallo Martin,

wir waren mal vor zwei jahren anfang april auf korsika zum kajakfahren und es war nachts in den bergen noch echt recht frisch. leichter frost eben. so mit rauhreif auf den klamotten, die auf der leine hingen und ganz oben in den bergen sogar eingefrohrenes wassr in den flaschen im vorzelt. würd auf jeden fall n warmen schlafsack mitnehmen.

und bitte bitte beim wildcampen vorsichtig sein, oder es besser gleich lassen, falls du nicht auf abenteuer mit vor wut überkochenden bauern, deren hunden und scharfe schrotladungen erpicht bist.
es ist wirklich alles so wie bei asterix auf korsika. grins
das land von unglaublicher herber schönheit und die einwohner verschlossen bis agressiv...

nicht´s desto trotz viel spass!

christoph
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de