Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Sonnenschein, hermy, harbicht, SchachRobert, Pietzel, 6 unsichtbar), 156 Gäste und 776 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97687 Themen
1533854 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 50
iassu 48
Themenoptionen
#75129 - 25.02.04 08:24 Fahrrdtasche lagern?
thorstenbroenner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Hallo
Ich möchte im Sommer von Calagy aus eine 7 wöchige Radreise in Kanada und Alaska machen, habe aber noch ein problem.

Ich habe eine Transporttasche für mein Reiserad weiß aber nicht wo ich sie in Calgary 7 Wochen lagern kann.

Ich habe dem Flughafen schon mehre E-Mails geschrieben und auch versucht anzurufen (war niemand unter der Nummer die ich auf der Flughafenhomepage gefunden habe rangegangen).

Hat jemand schon mal Gepäckstücke irgendwo in Calgary gelagert?

Danke

Thorsten

Radreisen und Landschaftsfotografie
Nach oben   Versenden Drucken
#75137 - 25.02.04 08:40 Re: Fahrrdtasche lagern? [Re: thorstenbroenner]
Thun73
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 218
Hallo Thorsten,

ich weiß nicht, wie es mit dem Flughafen in Calgary aussieht aber der Frankfurter Flughafen wollte für meinen Benzinkocher (wurde aus meinem Gepäck gefischt) um die 3 Euro pro Tag haben traurig
Versuch mal eine Jugendherberge zu finden, in der Du auch die erste und letzte Nacht verbringen kannst. Vielleicht haben die eine kostengünstigere Lagerstätte.
Gruß aus Rheine
MAIK
Nach oben   Versenden Drucken
#75145 - 25.02.04 09:09 Re: Fahrrdtasche lagern? [Re: Thun73]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.688
Hallo,

soweit ich weiss, sind Gepäckaufbewahrungen auf Flughäfen immer seltener zu finden (Angst vor Bomben etc..) und wenn sind sie teuer. Ich hätte auch die Methode mit der Ubernachtung vorgeschlagen. Wenn es keine Jugendherberge gibt, wäre vielleicht ein B & B eine Alternative. Die sind in Canada meistens recht billig und die Besitzer sind hilfsbereit. Viele sind auch im Internet zu finden (ich glaub die Seite heisst bbcanada.com oder so ähnlich, musste mal googeln) und man kann vorher Kontakt aufnehmen.
Weisst du schon mit welcher Fluggesellschaft du fliegst? Vielleicht kann ja die helfen.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#75152 - 25.02.04 09:56 Re: Fahrrdtasche lagern? [Re: Martina]
thorstenbroenner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Hi
Danke
Das mit der Fluggeselschaft werde ich mal ausprobieren und mal Anrufen. schmunzel
Ich wollte auf jedemfall im voraus wiesen wo ich meine Tasche lagern kann, damit ich mir damit nicht gleich vorort den Urlaub versaue. wirr

Gruß
Thorsten
Nach oben   Versenden Drucken
#75292 - 26.02.04 07:31 Re: Fahrrdtasche lagern? [Re: thorstenbroenner]
Beatrix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 278
Hallo thorsten,
eine Idee wäre tatsächlich, dass du dir eine Unterkunft für die erste(n) Nächte und letzte Nacht in Calgary suchst und meistens ist es da dann möglich, ein paar Sachen einzulagern (in Neuseeland ist das z.B. überhaupt kein Problem). So wie Maik auch schon geschrieben hatte. Vielleicht gibt es in Calgary so eine Art Backpacker oder so? Leider kenne ich mich in Kanada nicht aus (kommt hoffentlich noch... grins )
Gruß Beatrix
Nach oben   Versenden Drucken
#75294 - 26.02.04 08:18 Re: Fahrrdtasche lagern? [Re: Beatrix]
thorstenbroenner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Hallo
Ich habe gerade mal bei Air Canada nach gefragt, die haben gesagt dasmal Gepäckstücke am Flughafen Calgary lagern kann.
Der Preis ist aber Wucher, 3 bis 4 Canadische Dollar pro Tag, das wären bei meinen runt 50 Tagen Aufenthalt rund 120 Euro nur um die Tasche zu lagern.

Da werde ich euren Tipps folgen und eine Unterkunft für die erste und letzte Nacht suchen und dort vieleicht die Tasche zu lagern und in Ruhe zu Montieren.
Dabei hatte ich mir schon einen schönen See am Stadtrand für die ersten Nacht ausgesucht.

Thorsten
Nach oben   Versenden Drucken
#75810 - 01.03.04 11:56 Re: Fahrradtasche lagern? [Re: thorstenbroenner]
Bernie
Nicht registriert
In Calgary gibt es ein Jugendherberge. Ich habe 1995 selber dort genaechtigt und eine Menge interessanter Leute kennengelernt. Wahrscheinlich wirst Du ne Menge Radler dort treffen, die auf Deiner geplanten Strecke geradelt sind und Dir Tips geben koennen. Infos zur Herberge unter:

www.hihostels.ca/Alberta/Hostels/Calgary.html

Es kann sein, dass es nicht ganz umsonst ist. In der Juhe Vancouver Rialto Beach kostete es Can$1 pro Gepaeckstueck/Tag. Klaer das vorher ab.
An Flughaefen werden zum Teil Mondpreise verlangt. In LA habe ich fuer mein Bike letzten September US$20 pro Tag bezahlen muessen!

In 7 Wochen bis nach Alaska und zurueck ist ganz nebenbei ein stolzes Vorhaben. Ich habe etwa 5 Wochen allein von Dawson City, Yukon nach Jasper gebraucht. Wenn Du noch ein paar Radschlaege brauchst:
Bernhard.Koch@gmx.net
Nach oben   Versenden Drucken
#75836 - 01.03.04 14:43 Re: Fahrradtasche lagern? [Re: Anonym]
thorstenbroenner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Hallo
Danke für Deinen Tipp mit der Jugendherberge. lach

Ich werde einen Großteil der Strecke nach Süden mit der Fähre durch die Inside Passage zurücklegen und wenn die Zeit zu knapp wird kann ich immer noch auf die Eisenbahn bauen.

Gruß
Thorsten
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de