Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (nuredo, Ratzepetz, indomex, 3 unsichtbar), 351 Gäste und 1062 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97702 Themen
1534125 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 53
iassu 51
Themenoptionen
#75790 - 01.03.04 07:14 "Alpenüberquerung" Bodensee -Slowenien/Kroatien
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
Hallo,

habe vor im Rahmen meiner Stuttgart - Istanbul Tour über die Alpen zu fahren, und idealerweise an der Kroatischen Küste rauszukommen. Hat jemand Erfahrungen? Kann mich an nen Thread erinnern da ging es um nen Radweg durch's deutsche Voralpenland, ich weiss nur nimmer wie der heißt - jemand ne Idee?

Märsi...
Nach oben   Versenden Drucken
#75802 - 01.03.04 10:18 Re: "Alpenüberquerung" Bodensee -Slowenien/Kroatien [Re: macrusher]
Tristan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Moin Märsi!

Meinst du den Bodensee-Königssee Radweg?
Wenn ja, kannst hier gleich mal schauen
http://forum.bikefreaks.de/showflat.php?Cat=&Number=42693 zwinker

Viele Grüße von einem Istanbulradler 04 an einen Istanbulradler 04!
Tristan
Tristan Wegner, www.radventure.de
Nach oben   Versenden Drucken
#75803 - 01.03.04 10:20 Re: "Alpenüberquerung" Bodensee -Slowenien/Kroatien [Re: macrusher]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.568
Hallo!

Wenn du mir eine email schickst, kann ich dir eine Zusammenfassung über Radtourenrouten in und um Slowenien schicken.
Über die Alpen bieten sich eine Menge Routen an, wie:
Großglockner mit seinen verschiedenen Zufahrten, Tauernschleuse zwischen Bad Gastein und Mallnitz, Radstädter tauern, .....

lg irg lach
Nach oben   Versenden Drucken
#75805 - 01.03.04 11:02 Re: "Alpenüberquerung" Bodensee -Slowenien/Kroatien [Re: macrusher]
ma.dee
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 519
Hi,

fahr doch vor den deutschen Alpen Richtung Osten (z.B. den Radweg Bodensee-Königssee) bis nach Salzburg und dann weiter bis zu den Karawanken (Villach).

Dann weiter über den Wurzenpass (sehr steil, aber kurz, wenig Autos) nach Kranjska Gora und von dort entweder über den Vrsic-Pass ins Soca-Tal (sehr schön), das bei Triest direkt an die Adria führt.

Oder ab Kranjska Gora über sehr schöne Nebenstraßen nach Bled, Ljubljana und weiter nach Rijeka (ist wahrscheinlich kürzer/schneller als über den Vrsic).

Lass Dir Zeit in Slowenien ! Schönes Land, nette Leute, war für uns eine echte positiv-Überraschung.

Grüße,
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#75846 - 01.03.04 15:16 Re: "Alpenüberquerung" Bodensee -Slowenien/Kroatien [Re: macrusher]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
hallo an alle!

Danke erstmal für den input - hilft mir doch schon mal ein gutes stück weiter - ich würde mir alles gern genau anschauen, werde das tempo aber leider etwas anziehen müssen, da ich nur 5 wochen zeit habe (inkl. rückflug).

lg,
andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#75847 - 01.03.04 15:24 Re: "Alpenüberquerung" Bodensee -Slowenien/Kroatien [Re: macrusher]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
Ach ja, weiss jemand zufällig ne Seite wo man den Bodensee-Königsee Radweg auf ner Karte anschauen kann, bzw. gibt's eigentlich online Radtourenplaner (für Europa) ???
Nach oben   Versenden Drucken
#75851 - 01.03.04 15:44 Re: "Alpenüberquerung" Bodensee -Slowenien/Kroatien [Re: macrusher]
Radeldaniel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 618
Letzteres gibt es noch nicht, da wir noch viel zu wenige Radreisende sind und dabei zu verschiedene Vorlieben haben - der eine holpert gern über Baumwurzeln, der andere fährt nur Bundesstraßen, der nächste findet diese zu gefährlich...
Für radwegfreie Strecken sind herkömmliche Routenplaner, sofern diese die Option "Strecke ohne Autobahn" beinhalten, einigermaßen brauchbar.

Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#75857 - 01.03.04 16:11 Re: "Alpenüberquerung" Bodensee -Slowenien/Kroatien [Re: macrusher]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.689
Hallo,
um ein Posting eines anderen Threads (angepasst) zu zitieren: "Die beiden Themen sind schon ziemlich ausgelutscht." Soll heissen, beide Themen wurden hier schon öfters besprochen. Du findest zu beiden über die Forums-Suchfunktion eine Menge an Informationen.
Gruss
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#75870 - 01.03.04 17:14 Re: "Alpenüberquerung" Bodensee -Slowenien/Kroatien [Re: macrusher]
Tristan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Einfach mal googlen...

http://www.bayerninfo.de/radler/beschrei/rw_10.htm

Beim Klick auf Detailkarte findest die Karte. Würde dir aber dringends die Schlenker empfehlen, die ich unter dem Link beschrieben habe. Die lohnen sich wirklich!

Viele Grüße
Tristan
Tristan Wegner, www.radventure.de
Nach oben   Versenden Drucken
#76776 - 08.03.04 08:15 Re: "Alpenüberquerung" Bodensee -Slowenien/Kroatien [Re: macrusher]
Mitja
Nicht registriert
Hallo

Wen brauchst du Hilfe bei der Slowenische und Croatische Rute mail mir!
mitjaosterman@yahoo.de

Gruss aus Slowenien


Mitja
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de