Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (kuhbe, Polkupyöräilijä, winoross, motion, 9 unsichtbar), 379 Gäste und 797 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534087 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#7577 - 10.04.02 10:44 Radelpartner/in im Raum Dresden/Meissen ?
matti
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 400
Hallo allerseits,
moechte mich nach mehrjaehriger Abstinenz wieder ein bisschen einradeln ...
Findet sich in meiner Gegend Begleiter/in fuer gemuetliche Touren,
vielleicht erstmal als Eintages-/Wochenendtrip in die naehere Umgebung
(Urlaub dieses Jahr ist schon verplant ...) ?
Viele Gruesse, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#7680 - 11.04.02 19:59 Re: Radelpartner/in im Raum Dresden/Meissen ? [Re: matti]
matti
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 400
Naja, war wohl ein bisschen vermessen, bei 460 eingetragenen Teilnehmern gleich jemand
aus der naeheren Umgebung treffen zu wollen ...
Wie sieht's denn sachsenweit aus - meine Heimatstadt Leipzig ist z.B. gar nicht so weit weg !
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#7711 - 12.04.02 08:02 Re: Radelpartner/in im Raum Dresden/Meissen ? [Re: matti]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Hallo Matti,

ich bin aus Leipzig. Und ob ich außer dir einziger Sachse weit und breit in diesem Forum bin, hab ich noch nicht rausgekriegt. Christine zählt nur halb, die wohnt nicht mehr in Sachsen.
Aber zurück zu deinem eigentlichem Anliegen. Da bin ich wahrscheinlich nicht so ideal, weil wir eigentlich immer als Familie lostouren ( oder mein Mann mal kurz mit mir allein, wenn sich die seltene Gelegenheit bietet) und unsere Geschwindigkeit ist zur Zeit nicht allzugroß, da wir immermal auf unsere Jüngste warten müßen, obwohl sie langsam immer besser wird.lachlach
klingt nich so ganz einladend, ich weiß. Ich hoffe, du findest noch jemand
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#7735 - 12.04.02 09:41 Re: Radelpartner/in im Raum Dresden/Meissen ? [Re: bikebiene]
matti
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 400
Hallo Bikebiene,
viele Gruesse nach Leipzig ! Mit dem Familienradeln geht das bei uns noch nicht
so richtig, unser Sohn wird jetzt 6 und soll zum Geburtstag das erste Kinderrad
bekommen ... Mal sehen, ob wir ihn dann mit der "Trailgator"-Stange anhaengen
und auch mal eine etwas laengere Tour machen koennen (Was habt Ihr so fuer
Erfahrungen mit dem Radfahren mit kleinen Kindern ?).
Ansonsten ist meine Frau aber nicht so sehr fuer lange Radreisen zu begeistern,
daher die Anfrage. Aber vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Elbe-Radweg
(der geht bei uns fast an der Haustuer vorbei).
Tschuess, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#7748 - 12.04.02 10:53 Re: Radelpartner/in im Raum Dresden/Meissen ? [Re: matti]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Hallo Matti,

also unsere Kinder sind zur Zeit 14, 12 und 9 werden aber bald ein Jahr älter.
Fahrradfahren geht eigentlich recht gut. Das war vor ein paar Jahren noch ziemlich anders. Am Luppedamm entlang bis zur Domholzschänke war irgendwie doppeltsoweit wie zu der Zeit als wir noch alleine radelten bzw. das jeweilige Kind noch auf unserem Rad fuhr.
Da muß man halt durch. Wir haben versucht trotzdem viel zu fahren und uns in Geduld zu üben, sprich an jeder Weggabelung warten oder wenn keiner mehr zu sehen war. wirr
Das ist übrigens immernoch so, denn die größeren fahren schon einen Tourendurchschnitt von ca. 17 km/h und da kommt unsere Jüngste auf die Dauer noch nicht mit. Aber wir sind so auch schon über 1000 Kilometer weit gekommen. Das wichtigste ist halt immermal Pausen, Abwechslung im Tagesablauf, Ermutigung, Ermutigung und nochmal Ermutigung. schmunzelschmunzelschmunzel
Interessante Ausflugsziele sind auch günstig, um die Lust zu heben.
Letes Jahr ist mein Mann in den Herbstferien mit den Kindern bis Bad Lausick ins Freizeitbad geradelt, ich mußte leider arbeitentraurig und konnte nicht mit.
Aber übertriebener Ergeiz bringt auch nichts, rechtzeitig Aufhörenkönnen ist auch wichtig, sonst verdirbt man nur den Spaß an der Sache. Siehe Badeausflug, einen teil der Rückreise wurden die öffentlichen Verkehrsmittel genutzt.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß in die Landeshauptstadt
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de