Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (velopiti, macbookmatthes, iassu, Fahrradfips, 6 unsichtbar), 313 Gäste und 511 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#757489 - 16.09.11 21:21 Re: Schnauze voll! - Es muss noch was anderes geben! [Re: HrKr]
HrKr
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 78
aber wie von vielen beschrieben, den austieg planen. nicht übereilt/ überhastet machen.
ich plane seit 2 jahren, dass ich es so in nun 5-7 jahren mache. solange faust in der tasche. die dinge einrichten wie es geht. und wenn nicht, dann steige ich aus ... erst zeitweise. wegen überlastung ... arbeite selber in einem großen konzern und kenne die machen schaften. habe entsprechende einblicke gehabt. der beitrag gestern von t-mobil aus amerika spiegelte das wieder was hier geschrieben wird. das leben ist kein ponnyhof - es ist ein haifischbecken.
Nach oben   Versenden Drucken
#757499 - 16.09.11 22:19 Re: Schnauze voll! - Es muss noch was anderes geben! [Re: ]
grüner fleck
Nicht registriert
Den Zeigefingern hier bist Du bereits einen Schritt voraus ins Leben gegangen mit Deinem guten und weisen Entschluss, dass Daten, virtuelle Beschlüsse und Umsätze nicht Dein ganzes Leben sein können.

Es gibt viele Geschichten hier im Forum nachzulesen und zu hören über Reisepartner die
- wunderbar und verlässlich waren
- sich verliebt haben
- sich unterwegs (warum auch immer) verloren hatten
- erst unterwegs gefunden haben
- sich eine Strecke des Weges geteilt
- sich in der Fremde verabredet haben
Ich wünsche Dir alle, die Dich auf Ihre Art bereichern zur Begleitung.

Nur eines: Tue es - Reise! Allein. Gemeinsam. Egal.

Denn nur dann kann darf ich Dir nun bereichernde neue Perspektiven (was auch immer Du dabei sehen wirst) wünschen!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #757500 - 16.09.11 22:24 Re: Schnauze voll! - Es muss noch was anderes geben! [Re: Juergen]
grüner fleck
Nicht registriert
In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: irkutskirkutsk
Hallo zusammen,

wem geht es ähnlich wie mir...habe die Schnauze voll ........................ Schnauze total voll, es muss was anderes her. Wem geht es ähnlich

Viele Grüße, Hans

hmmmm,
Wut, Verzweiflung, Rat- und Rastlosigkeit. Alles in die Tonne, nur weg von hier.
Das klappt so nicht, das funktioniert auf der Flucht schon gar nicht.
Und, sei mal ehrlich, würdest Du mit so einem getriebenen Menschen auf die Reise gehen, wenn Du nicht selber Therapeut bist und gerade Deine Doktorarbeit schreibst? zwinker

Ich habe (kenne Deine Situation dabei sehr gut) meinen Weg erst dann ändern können, als ich wusste, wie das Wort Dankbarkeit geschrieben wird. Ja, heute bin ich dankbar für die Zeit im Hamsterrad, in dem ich meine Fähigkeiten, Erfolge, Grenzen und Kräfte sehr gut ausleben konnte. Vieles hat einfach Spass gemacht, manches davon vermisse ich auch heute noch.
Ich habe mich von meinem alten Ego dankbar verabschieden können. Hätte ich es einfach wütend in die Tonne gekloppt, dann würde mich der Frust sicher auch heute noch auffressen.

Gruss
Jürgen

schade, daß man hier keine Rosen vergeben darf zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#757505 - 16.09.11 22:58 Re: Schnauze voll! - Es muss noch was anderes geben! [Re: ]
HrKr
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 78
schöner beitrag ANNA
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #757512 - 17.09.11 07:05 Re: Schnauze voll! - Es muss noch was anderes geben! [Re: ]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
In Antwort auf: grüner fleck

schade, daß man hier keine Rosen vergeben darf zwinker

schmunzel schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #757514 - 17.09.11 07:10 Re: Schnauze voll! - Es muss noch was anderes geben! [Re: HrKr]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
In Antwort auf: HrKr
das leben ist kein ponnyhof - es ist ein haifischbecken.
Haifischbecken, Ponyhof oder doch ein Parkplatz oder ne Baustelle?
Parkplätze kenne ich viele, das Tauchen mit den Haien hab ich überlebt und auf Baustellen kenne ich mich nun wirklich aus.
Den Ponyhof kann ich nicht beurteilen. Dreht man sich da nicht eher im Kreis?

Meiner festen Überzeugung nach ist das Leben jedoch eher ein Radweg.
- unvollkommen
- holprig
- steil
- nie langweilig
- gefährlich
- endlos
- überraschend
- schlecht beschildert
- voller Umwege und immer mit Alternativen

und, wenn ich so an die letzte Tour denke, dann gibt es auch immer ein Zurück, oft Gegenwind und manchmal macht es richtig Freude mit dem Wind im Rücken kraftvoll auf und davon zu fahren und dabei den Radweg Radweg sein zu lassen.

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (17.09.11 07:12)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #757516 - 17.09.11 07:23 Re: Schnauze voll! - Es muss noch was anderes geben! [Re: Juergen]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: Juergen
[
Meiner festen Überzeugung nach ist das Leben jedoch eher ein Radweg.
- unvollkommen
- holprig
- steil
- nie langweilig
- gefährlich
- endlos
- überraschend
- schlecht beschildert
- voller Umwege und immer mit Alternativen


Ist das ein benutzungspflichtiger Radweg? träller
Nach oben   Versenden Drucken
#757523 - 17.09.11 07:58 Re: Schnauze voll! - Es muss noch was anderes geben! [Re: HrKr]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Hallo Harald,
ich möchte dich bitten deine Beiträge etwas benutzerfreundlicher zu verfassen. Dazu gehört insb. das Verwenden von Großschreibung an den entsprechenden Stellen. Überlasse bitte auch der Forums-SW das Umbrechen des Textes, so wie im dritten deiner Beiträge geschehen.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#757524 - 17.09.11 08:07 Re: Schnauze voll! - Es muss noch was anderes geben! [Re: HrKr]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.849
Hallo Harald,

ich fürchte, du hast dem falschen Hans geantwortet. Du wolltest offensichtlich den Eingangsbeitrag kommentieren, aber ich fürchte, der TE wird nicht mehr mitlesen, sondern hier einen weiteren Faden eröffnet haben, den er dann nicht mehr weiter verfolgt.

Auch eine Methode, auf seinem Daseinsfrust sitzen zu bleiben.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#772854 - 19.11.11 18:16 Re: Schnauze voll! - Es muss noch was anderes geben! [Re: ]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.566
Hi irkutskirkutsk,

und jetzt? Habe Dein Statement und die eindrucksvollen Feedbacks aus dem Forum gelesen. Es interessiert mich, wie`s Dir geht und was Du jetzt machst!
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#773512 - 22.11.11 16:09 Re: Schnauze voll! - Es muss noch was anderes geben! [Re: HrKr]
Scherz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 75
So hat halt jeder seinen Beweggrund nicht Rad(t)los zu sein, bin auch schon ans Limit und darüber hinaus gegangen, hatte Wut auf die Leistungsgesellschaft und war mit Schuldzuweisungen beschäftigt, aber die Illusion das es mir erst gut geht wenn sich der Mainstream so weit ändert, dass es mir dauerhaft gut geht, diese Illusion habe ich abgelegt, hab mich dann damit beschäftigt was ist mein Handlungsspielraum und bin dahinter gekommen in unserer Wohlstandsgesellschaft haben wir sehr viele Möglichkeiten und Entscheidungsfreiräume man muss halt auf einiges verzichten und die Glaubenssätze etwas anpassen (tut halt verdammt weh), kleineres Auto-weniger Ansehen, kein Hochdruckjob-Versager, etc.
Es gibt auch so viele Mainstream Möglichkeiten den Druck zu kompensieren und so lange es Geld kostet ist es auch gesellschaftlich OK (Medikamente, Auto mit Prestige, Motorrad, exl. Urlaube, Frauen, Events). Aber mit dem Rad auf LOW-COST Basis die gewonnen Zeit zu geniessen ist dann doch etwas verdächtig, aber ich denke mir in diesem Forum gibt es sicherlich sehr viele die nicht nur denken "alles was viel kostet ist was wert".

Ich freue mich schon auf meine nächste Tour!

lG vom Karl aus der Steiermark
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de