Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (silbermöwe, RadEsel, Fichtenmoped, nuredo, 8 unsichtbar), 565 Gäste und 964 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97724 Themen
1534410 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2201 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 81
panta-rhei 58
iassu 54
Falk 53
Seite 5 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#748095 - 10.08.11 22:45 Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? [Re: windundwetter]
slowbeat
Nicht registriert
In Antwort auf: windundwetter
In Antwort auf: slowbeat
form follows function.

du verlangst funktion und kommst nun mit form.

entscheid dich halt anstatt zu jammern.

ein bumm mit zwei led/reflektoreinheiten säh nicht besser aus als der phillips und würde auch nur wie der leuchten.
mit dem bumm-reflektor kann man nicht viel mehr machen als das jetzige. der phillips bezieht sein gutes leuchtbild daher, daß er zwei led/reflektoren hat die in nem bestimmten winkel und abstand zueinander angeordnet sind.

64€ ist doch cool. mein erster cyo hat mich 90€ gekostet.


Sorry, aber mit einem Satz wie dem entscheid dich halt anstatt zu jammern. disqualifizierst Du Dich für eine Fortführung dieses Gesprächs.
genau, wenn die argumente ausgehen wird sowas abgeseilt.
ich wollte nicht diskutieren, ich wollte dir helfen.
Nach oben   Versenden Drucken
#751618 - 24.08.11 17:12 Re: Kommt 2012 was Neues von Bumm? : Bremslicht! [Re: HeinzH.]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
In Antwort auf: HeinzH.
Moin,
nachdem B+M den Cyo mittels TFL vervollständigt hat, würde ich mir gleiches für das Toplight Line plus Rücklicht wünschen, nämlich mittels einer Verzögerungswarnfunktion...
Bis später,
HeinzH.
Knapp daneben ist auch vorbei. zwinker grins
Das Bremslicht kommt fürs Toplight Line plus, aber nicht mit Verzögerungssensor, sondern mit Auswertung der Nabendynamofrequenz. Diverse Quellen, gesehen habe ich es im Radmarkt, es gibt aber von der Eurobike auch einen Neuheitenkatalog (gut 1MB, Seite 12); bei Bumm selber stehts noch nicht. Laut fahrradtest.de soll es 40 Euro kosten wirr - früher gabs Rücklichter für 40 Groschen, temporas mutantur...

ciao Christian

Geändert von Spargel (24.08.11 17:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#751621 - 24.08.11 17:27 Re: Kommt 2012 was Neues von Bumm? : Bremslicht! [Re: Spargel]
Antek
Nicht registriert
Danke für den Neuheitenkatalog! lach
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #751730 - 25.08.11 07:32 Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? [Re: JaH]
mexell
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 214
Guck mal hier:

http://vimeo.com/27280439

Das kommt dem Heiligenschein schon ziemlich nahe.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #751770 - 25.08.11 08:48 Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? [Re: mexell]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
Sabber. lach Das ist ja mal krass. Da kommt man sich ja gleich vor wie der elektrische Reiter. lach
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #751818 - 25.08.11 10:41 Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? [Re: JaH]
Thorsten78
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15
In Antwort auf: JaH
[zitat=sonicbiker]

Bei Burning Roads hab ich den Hongkong Tesla Nachbau dabei gehabt und bin in der dritten Reihe gefahren, zumeist etwas seitlich raus, um mit dem Strahler nach vorne für maximales Licht zu sorgen. DAS war schon nen extremer Unterschied, selbst bei der sonstigen "versammelten" Scheinwerferstrahlung, die sich so durch die vielen Räder ansammelte.


Ach du warst das?! Ich bin die ersten Stunden im Dunkeln ganz vorne gefahren und wir haben uns vorne öfters gefragt wieso die Sonne schon so früh aufgeht...Das war schon gewaltig hell.

Gibt es einen Link zu diesem Nachbau wo man ein paar Infos findet?

Grüße,
Thorsten
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #751821 - 25.08.11 11:01 Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? [Re: Thorsten78]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Thorsten78

Ach du warst das?!

Gibt es einen Link zu diesem Nachbau wo man ein paar Infos findet?

Äh, ja, dann war ich das wohl. zwinker Hatte sonst wohl niemand was so helles dabei.
*patsch* Ach menno, Thorsten! Hab doch extra kurz vor dem Start noch gefragt, ob Du vorne nen helles Licht gebrauchen kannst, ich hätte das ja am Rad. Und Du meintest "ja" und ich bin daraufhin dann von etwas weiter hinten in der "Startaufstellung" in die dritte Reihe nach vorne, kurz bevor es losging.
Hatte das Licht doch auch vorher im Treppenhaus bei Dir kurz an. Aber war ja doch einiges an Herumgewummel und da ging wohl auch manches etwas unter. schmunzel

Link, jo, es gibt Auswahl. Die Teile sehen eigentlich immer gleich aus, die Unterschiede liegen meist im Zubehör und es gibt inzwischen auch noch hellere Ausführungen. Und es gibt jemanden der die Teile auch direkt in Mengen importiert und hier, ich meine von der Tschechei aus?, vermarktet. Hab den Link zu de europäischen Seite jetzt nicht zur Hand, aber die div. Links zu Deal-Extreme.

Die hier hab ich dabei gehabt.
Diese hat etwas anderes Zubehör und kostet etwas weniger.
Und diese hat nun nochmal 100 Lumen mehr an "Sonne" dabei.

Und diese hier hat mir ein Bekannter von hier kürzlich bestellt und ich will und werde sie mal dahingehend testen, ob sie für den Straßenverkehr tauglich ist. Erscheint von der Konzeption her genau für diesen Zweck gedacht zu ein und hat dann auch ein paar Vorteile gegenüber dem B&M Original.

PS: Wollte mich immer noch wieder bei Dir gemeldet haben. Hole ich bestimmt noch nach.
Wie war das mit BR-Nachtreffen? Ist da schon ein Termin geplant?
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.

Geändert von JaH (25.08.11 11:04)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #751829 - 25.08.11 11:23 Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? [Re: Thorsten78]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
und hier das ganze zum in Deutschland bestellen...etwas teurer natürlich.

einmal...
zweimal...
dreimal...
zweit - und Ersatz Akkus
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #751834 - 25.08.11 11:30 Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? [Re: DrKimble]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: DrKimble

Ah, jau, den meinte ich und jau, der Laden ist in Österreich.

Der Link nach Bünde (erster Link) ist aber auch sehr gut, da kann man v.a. auch Tagestouren hinfahren.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #751839 - 25.08.11 11:49 Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? [Re: JaH]
slowbeat
Nicht registriert
In Antwort auf: JaH
diese hier hat mir ein Bekannter von hier kürzlich bestellt und ich will und werde sie mal dahingehend testen, ob sie für den Straßenverkehr tauglich ist. Erscheint von der Konzeption her genau für diesen Zweck gedacht zu ein und hat dann auch ein paar Vorteile gegenüber dem B&M Original.
das bumm-original ist besser aber für den preis ist die leuchte schon in ordnung.
die bumm haben einfach die bessere ausleuchtung (pbl noch besser) aber zu dem kurs gibts zur dx-lampe keine alternative.

negativpunkte:
-lenkerhalter
-steckerverbindung
-vermutlich nicht wasserdicht
Nach oben   Versenden Drucken
#751925 - 25.08.11 17:19 Re: Kommt 2012 was Neues von Bumm? : Bremslicht! [Re: Spargel]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.997
In Antwort auf: Spargel
In Antwort auf: HeinzH.
Moin,
nachdem B+M den Cyo mittels TFL vervollständigt hat, würde ich mir gleiches für das Toplight Line plus Rücklicht wünschen, nämlich mittels einer Verzögerungswarnfunktion...
Bis später,
HeinzH.
Knapp daneben ist auch vorbei. zwinker grins
Das Bremslicht kommt fürs Toplight Line plus, aber nicht mit Verzögerungssensor, sondern mit Auswertung der Nabendynamofrequenz. Diverse Quellen, gesehen habe ich es im Radmarkt, es gibt aber von der Eurobike auch einen Neuheitenkatalog (gut 1MB, Seite 12); bei Bumm selber stehts noch nicht. Laut fahrradtest.de soll es 40 Euro kosten wirr - früher gabs Rücklichter für 40 Groschen, temporas mutantur...
ciao Christian


Danke Christian!
Das neue Rücklicht ist damit quasi schon gekauft!!! schmunzel
Bis später,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (25.08.11 17:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#751961 - 25.08.11 19:49 Re: Kommt 2012 was Neues von Bumm? : Bremslicht! [Re: HeinzH.]
M0M0
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Ja wie toll ist das denn?

Muss ich mir das wie diesen Shimano Überspannungsschutz vorstellen, denn man einfach hinter das Rücklicht klemmt?
DaMo
Nach oben   Versenden Drucken
#751998 - 25.08.11 22:03 Re: Kommt 2012 was Neues von Bumm? : Bremslicht! [Re: M0M0]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.997
In Antwort auf: M0M0
Ja wie toll ist das denn?

Muss ich mir das wie diesen Shimano Überspannungsschutz vorstellen, denn man einfach hinter das Rücklicht klemmt?



Moin Moritz,
nein, das Thema ist eigentlich schon älter...
Bis übermorgen,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (25.08.11 22:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#752149 - 26.08.11 14:41 Re: Kommt 2012 was Neues von Bumm? : Bremslicht! [Re: HeinzH.]
M0M0
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Ja, den Thread kenne ich.

Habe es wohl was doof formuliert.
Dachte gestern, die Bremslichtfunktion würde zum Nachrüsten für den Toplineplus kommen und wäre dann ca. so zu montieren wie die Shimanoteile.

Heute denke ich eher ich habe es falsch verstanden und es ist ein komplett neuer Toplineplus.
Was schade ist, da meinen gerade erst 1 Woche fahre.
DaMo
Nach oben   Versenden Drucken
#752506 - 28.08.11 09:06 Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? [Re: waldmensch]
jonathan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 213
Guten Morgen,
ich habe, bei einem heftigen Sturz mit meinem Stevens Sovereign, die Lampe stark beschädigt. Sie ist nicht mehr reparabel und ich benötie eine Neue.
Meine bisherige Lampe war von Busch & Müller "DLUMOTEC oval senso plus".
Technisch verstehe ich nicht viel von solchen Dingen und aus Euren vielen Beiträgen habe ich für mich keine Antwort auf die Fragen gefunden "Mit welcher Lampe fahre ich in Zukunft?"
Wie der Name des Fahrrades schon verrät, bin ich als Trekkingfahrer auf Tour. Auch wenn ich versuche, am Abend vor der Dunkelhein ein Bett zu finden, gelingt das ja nicht immer.
Wer kann mir einen Rat geben?
Danke im Voraus und viele Grüße.
Heinz
Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#752510 - 28.08.11 09:14 Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? [Re: jonathan]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hallo,
kauf dir einen Cyo, egal welche Version, wird alles eine erhebliche Verbesserung sein und das Preis-Leistungs-Verhältnis passt.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#752517 - 28.08.11 09:34 Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? [Re: jonathan]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
der Cyo hier ist sehr gut...40Lux und Nahfeldausleuchtung + Standlicht und Einschaltautomatik.
Günstiger wirste kaum zu gutem Licht kommen...
Nach oben   Versenden Drucken
#752519 - 28.08.11 09:41 Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? [Re: DrKimble]
jonathan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 213
Dank an Henning und Frank für die schnelle Reaktion.
Mein Rad ist mit einem Nabendynamo ausgerüstet, der auch das Rücklicht versorgt.
Gibt es das Cyo nur mit "normalen" Akkus oder ist es auch an den vorhandenen ´Nabendynoma anzuschließen?
Gruß Heinz
Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#752522 - 28.08.11 09:48 Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? [Re: jonathan]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
das ist kein Akkulicht...lese mal genau durch.
Der ist für Nabendynamo.. grins
Nach oben   Versenden Drucken
#752625 - 28.08.11 17:48 Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? [Re: DrKimble]
Rad-Lexl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.214
In Antwort auf: DrKimble
Der ist für Nabendynamo...


...wenn 'senso' auf der Packung steht.
Nach oben   Versenden Drucken
#752628 - 28.08.11 17:50 Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? [Re: Rad-Lexl]
Yahya
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 112
In Antwort auf: Rad-Lexl

...wenn 'senso' auf der Packung steht.


Gibt's Kaffee! grins

ok, fast!
--
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

Geändert von Yahya (28.08.11 17:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#752646 - 28.08.11 18:21 Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? [Re: Rad-Lexl]
slowbeat
Nicht registriert
In Antwort auf: Rad-Lexl
In Antwort auf: DrKimble
Der ist für Nabendynamo...


...wenn 'senso' auf der Packung steht.
nein, dann hat er einen dämmerungsschalter.
der einfache nady-cyo ist der cyo-n, die r-modelle sind für seitenläufer.
Nach oben   Versenden Drucken
#752647 - 28.08.11 18:21 Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? [Re: Yahya]
Rad-Lexl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.214
In Antwort auf: Yahya
ok, fast!


Nochmal Glück gehabt, daß Du das gemerkt hast. zwinker
Also das mit dem 'e'.

Im Übrigen ist das nach meinem Verständnis kein Kaffee, erst recht kein Cafè, sondern ein richtiges Gschlader (für alle nicht-Oberdeutschen: Plörre). teuflisch
Nach oben   Versenden Drucken
#752648 - 28.08.11 18:22 Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? [Re: ]
Rad-Lexl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.214
In Antwort auf: slowbeat
nein, dann hat er einen dämmerungsschalter.
der einfache nady-cyo ist der cyo-n, die r-modelle sind für seitenläufer.


'tschuldigung, Du hast natürlich recht.

Aber wenn schon NaDy, dann finde ich 'senso' durchaus empfehlenswert.

Geändert von Rad-Lexl (28.08.11 18:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#752655 - 28.08.11 18:34 Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? [Re: Rad-Lexl]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Kommt drauf an. Mir würde An/Aus völlig reichen. An soll es immer sein, es sei denn, ich brauche den Saft für meinen Lader. Da das der Sensor nicht erkennen kann ( zwinker ) ist er bei mir überflüssig.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#752656 - 28.08.11 18:36 Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? [Re: Rad-Lexl]
Baghira
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.854
In Antwort auf: Rad-Lexl
In Antwort auf: DrKimble
Der ist für Nabendynamo...


...wenn 'senso' auf der Packung steht.


Nee, Senso steht nur an Lampen, die zwar für Nabendynamos gedacht sind, aber halt noch einen Lichtsensor fürs automatische anschalten.
Die Busch und Müllers müssen ein "N" haben, um für Nabendynamos geeignet zu sein.

B&M Cyo
Dort sind die verschiedenen Varianten der Lampen aufgelistet.


edit sagt zu langsam...



Geändert von Baghira (28.08.11 18:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#752657 - 28.08.11 18:39 Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? [Re: Baghira]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.523
In Antwort auf: Baghira

Die Busch und Müllers müssen ein "N" haben, um für Nabendynamos geeignet zu sein.


Nein, sie müssen ein N haben um einen Schalter zu besitzen. Auch die Seitenläuferteile kann man am Nady betreiben.
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.
Nach oben   Versenden Drucken
#752658 - 28.08.11 18:40 Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? [Re: Baghira]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
der von mir gezeigte ist für Nabendynamo... schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#777746 - 08.12.11 11:00 Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? [Re: HeinzH.]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.997
In Antwort auf: HeinzH.
Moin,
nachdem B+M den Cyo mittels TFL vervollständigt hat, würde ich mir gleiches für das Toplight Line plus Rücklicht wünschen, nämlich mittels einer Verzögerungswarnfunktion...
Bis später,
HeinzH.


Moin noch einmal,
wie in der aktuellen ADFC Radwelt zu sehen ist, bietet B&M ab 2012 seine gesamte Dynamoscheinwerferpalette inklusive dem Low Budget Scheinwerfer Lyt (Aufpreis € 3.-) und dem Classic-Design Scheinwerfer Lumotec Retro mit TFL an.
Die Münsteraner Firma Trelock hat übrigens bereits vor den B&M Scheinwerfern mit TFL einen Scheinwerfer mit der so genannten Light Guide im Programm. Ob dieser am Tag im Verkehrsgewusel optisch genau so gut hervorsticht wie z.B. der IQ Cyo T kann ich nicht sagen, weil ich ihn im Gegensatz zu letzterem (den ich inzwischen oft sehe) noch nicht in "freier Wildbahn" gesehen habe.
Ich weiß, daß das Thema Fahrrad TFL für den Einen oder Anderen ein Aufregerthema ist, aber watt solls, das sich schnell verbreitende Kfz-TFL ist hierzulande Realität wie auch die glücklicherweise zunehmende Aufhebungen von Benutzungspflichten von Radwegen...
Gruß aus Münster,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (08.12.11 11:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#777762 - 08.12.11 12:00 Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? [Re: HeinzH.]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
... solange sie die nicht-TFL-Versionen im Programm behalten....
(ich bleib dabei, daß ich das Standlicht auch im Nachtmodus ausschließlich per TFL-LED bei den TFL-Cyos für ungünstig halte)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de