Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Falk), 476 Gäste und 952 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534345 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2204 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#745370 - 02.08.11 09:57 Reisepartner für Taiwan gesucht
uwevelos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Unterwegs in Deutschland

Hallo
Ich möchte Anfang April 2012 für 3 Wochen nach Taiwan wenn ich es schaffe einmal um die Insel.Bin 54 habe kein problem mit jüngeren oder älternen zu radeln. Denke bin sehr anpassungsfähig. Bei mir steht das erleben und geniesen in vordergrund. Also das heist ich fahre wenn es sein muss 120 km aber auch 50km wenn es etwas zu geniessen gibt.Ich freue mich auch über jede Info über Taiwan spez. was mit den Radreisen zu tun hat. ( übernachtung usw. )
Also meldet euch Uwe schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#745379 - 02.08.11 10:30 Re: Reisepartner für Taiwan gesucht [Re: uwevelos]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

Tipps

1. besorge Dir die kostenlose Straßenkarte an der Touri-Info am flughafen in Taipeh.
2. Der Reise Know-how Reiseführer Taiwan ist sehr gut.
3. Vor 10 Jahren sprach da fast niemand English (10 Personen in 3 Wochen)
4. Muß: Tarokko-Schlucht mit Passhöhe (kleiner Anstieg von 0 auf 3300m)
5. Südkapp ist landschaftlich komplett anders als der Rest.
6. Westküste zw. Khaosing-Taipeh ist ein großes Ballungsgebiet (landschaftlich wenig interessant, dafür ein paar nette Tempel)
7. Übernachtungen gibt es genug (s. 2. dort gibt es auch Karten um die zu finden, sowie der chin. Name)
8. Der Osten ist nicht flach.
9. Großstädte sind angenehm zum Radeln, da es separate Motorrollefahrbahnen gibt.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#747912 - 10.08.11 12:44 Re: Reisepartner für Taiwan gesucht [Re: uwevelos]
grammi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hallo Uwe, habe gesehen, wenn es das Kandern zwischen Freiburg und Lörrach ist, dass du ganz in meiner Nähe wohnst. Ich musste in diesem Jahr wegen den Unruhen meine geplante Tour Türkei, Syrien nach Israel absagen. Mache nun kleiner Touren in den Alpen,Jura oder Provence. Bin in Deinem Alter und habe noch keine große Erfahrung mit langen Touren. Würde mich aber schon einmal reizen. Vielleicht klappt es mal gemeinsam. Bleiben wir in Kontakt und können uns gerne auch einmal treffen. Viele Grüße aus Bollschweil, Meinrad
Nach oben   Versenden Drucken
#748124 - 11.08.11 07:19 Re: Reisepartner für Taiwan gesucht [Re: JohnyW]
Oppa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 350
In Antwort auf: JohnyW
Hi,

Tipps

1. besorge Dir die kostenlose Straßenkarte an der Touri-Info am flughafen in Taipeh.
2. Der Reise Know-how Reiseführer Taiwan ist sehr gut.
3. Vor 10 Jahren sprach da fast niemand English (10 Personen in 3 Wochen)
4. Muß: Tarokko-Schlucht mit Passhöhe (kleiner Anstieg von 0 auf 3300m)
5. Südkapp ist landschaftlich komplett anders als der Rest.
6. Westküste zw. Khaosing-Taipeh ist ein großes Ballungsgebiet (landschaftlich wenig interessant, dafür ein paar nette Tempel)
7. Übernachtungen gibt es genug (s. 2. dort gibt es auch Karten um die zu finden, sowie der chin. Name)
8. Der Osten ist nicht flach.
9. Großstädte sind angenehm zum Radeln, da es separate Motorrollefahrbahnen gibt.

Gruß
Thomas




Hallo zusammen,

ich bin ja gerade nach 2 Monaten Taiwan wieder im Lande, daher ein paar "Neuerungen" grins

Das R-K-H-Führer ist in der Tat gut zugebrauchen, allerdings mittlerweile auch schon ein paar Tage alt.

Sprache, ich spreche kein Chinesisch und hatte nie ein Problem mit Englisch weiterzukommen. Mittlerweile sprechen viele (erheblich mehr Menschen als in Festlandchina) dort Englisch. In der Garküche sicherlich nicht, aber auch auf dem Land ist es kein Problem. Ich bin zwei Tage durch die Berge (am Ende der Tarokko-Schlucht) getrampt und bis auf eine Ausnahme Englisch. Womit wir beim Thema Tarokko-Schlucht wären, ich würde da mittlerweile nur noch "Werktags" durchfahren wollen, ich war an einem Sonntag dort wandern, der Busverkehr war schon erheblich.

Thomas 5. und 6. würd ich so unterschreiben.
Punkt 7. auch, wenn du Tips für Hostels brauchst, dann melde dich einfach.
Du wirst unterwegs wahrscheinlich viele Radler treffen, so ging es mir schon ohne Rad, bei vielen jungen Leuten ist eine Inselumrundung schwer in.

Zu den Großstädten: In Taibei bin ich selber geradelt, es ist zwar voll, staubig und überall kommen Roller her, aber es ist kein Problem.

Generall machen es die Taiwaner dem weißen Westler sehr einfach sich wohlzufühlen! Ich habe in zwei Monaten nur nette und sehr freundliche Menschen getroffen. Da war der Student, der für einen das Bahnticket kauf, oder eben zahllose Menschen, die einen im Auto mitnehmnen, Umwege fahren oder im Hostel anrufen.

Bei Fragen einfach melden,

Grüße
Gregor
Nach oben   Versenden Drucken
#748132 - 11.08.11 07:42 Re: Reisepartner für Taiwan gesucht [Re: Oppa]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

In Antwort auf: Oppa

Sprache, ich spreche kein Chinesisch und hatte nie ein Problem mit Englisch weiterzukommen. Mittlerweile sprechen viele (erheblich mehr Menschen als in Festlandchina) dort Englisch.


vor 9 Jahren sprach fast niemand English (auch nicht in Hotels, Banken, Flughafen, Touri-Info). Scheint sich geändert zu haben. Die, die Englisch sprachen hielten an und gaben mir eine Visitenkarten, um anzurufen wenn (Sprach-)Probleme auftreten. Das "Taiwaner dem weißen Westler sehr einfach sich wohlzufühlen! Ich habe in zwei Monaten nur nette und sehr freundliche Menschen getroffen" kann ich bestätigen.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#760000 - 28.09.11 07:08 Re: Reisepartner für Taiwan gesucht [Re: grammi]
uwevelos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Unterwegs in Deutschland

Hi
Schnell mal auf diesen weg noch mal Kontakt aufnehmen habe deine Email Adresse gelöscht. Bin nun fertig mit meinen Umzug wie sieht es mit einen treffen aus.
Gruss Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#760005 - 28.09.11 07:44 Re: Reisepartner für Taiwan gesucht [Re: uwevelos]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Hey,

und wenn es mal was Ernstes gibt zu mir per Mail. Mein Sohn hat ein Jahr dort gelebt und kann fließend Mandarin.
Der hilft Dir weiter.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de