Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (iassu, AndiB, Bernie, Falk, Molle, sugu, 5 unsichtbar), 407 Gäste und 888 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534068 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 56
iassu 51
Themenoptionen
#743615 - 27.07.11 09:23 zum ersten Mal auf dem Donauradweg
Wolla
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

ich möchte im September zum ersten Mal den Donauradweg befahren. Ich plane die Anreise dann mit der Bahn von Düsseldorf nach Immendingen und möchte die Tour dann in Mühlheim/Donau an einem Montag beginnen. Ziel soll dann am Freitag/Samstag Passau sein. Hat jemand diese Tour in der relativ kurzen Zeit schon einmal gemacht? Dankbar wäre ich für Hinweise auf nette und fahrradfreundliche Übernachtungsmöglichkeiten in Hotels/Pensionen entlang der Strecke, die ohne Probleme auch Übernachtungen nur für eine Nacht anbieten. Für Eure Tipps vielen Dank im voraus.

Wolla
Nach oben   Versenden Drucken
#743618 - 27.07.11 09:40 Re: zum ersten Mal auf dem Donauradweg [Re: Wolla]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Ich habe den Weg Anfang Sep. 2010 gefahren. Wenn Du alleine fährst bieten sich viele Gasthöfe oder Pensionen an der Strecke an. Ich bin drauf los gefahren und habe bei der Suche keine Probleme gehabt.

Gruss

cyclerps
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#743619 - 27.07.11 09:51 Re: zum ersten Mal auf dem Donauradweg [Re: Wolla]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hallo Wolla,

ich kann dir hier drei Hotels empfehlen, die ich selber schon mehrmals auf meinen Reisen entlang der Donau frequentiert habe:

- Hotel Rebstock in Mengen
- Hotel garni Am Zehntstadel in Gögglingen (etwas westlich von Ulm)
- Hotel Drei Mohren in Lauingen

für mehr Infos zu den Hotels - einfach googeln.

Anregen möchte ich noch einen Beginn deiner Reise in Donaueschingen. Gerade die ersten Kilometer über die Ebene der Baar nach Donaueschingen eigentlich auch recht sehenswert. Zudem gibt es bei Möhringen die Donauversickerungen zu sehen.

Viel Spass bei der Reise und Gruss

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#744027 - 28.07.11 13:42 Re: zum ersten Mal auf dem Donauradweg [Re: Wolla]
MME
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 202
In Antwort auf: Wolla
Hallo zusammen,

ich möchte im September zum ersten Mal den Donauradweg befahren. Ich plane die Anreise dann mit der Bahn von Düsseldorf nach Immendingen und möchte die Tour dann in Mühlheim/Donau an einem Montag beginnen. Ziel soll dann am Freitag/Samstag Passau sein. Hat jemand diese Tour in der relativ kurzen Zeit schon einmal gemacht? Dankbar wäre ich für Hinweise auf nette und fahrradfreundliche Übernachtungsmöglichkeiten in Hotels/Pensionen entlang der Strecke, die ohne Probleme auch Übernachtungen nur für eine Nacht anbieten. Für Eure Tipps vielen Dank im voraus.

Wolla


Ich fahrt zwar ab Samstag zwar die Tour de Ländle 2011 habe aber im Etappenort Ulm das niegelnagelneue Etap Hotel gebucht. Hotel hat eine Tiefgarage. Direkt daneben ist das etwas teuere Ibis Hotel. In Ingolstadt und Regensburg gibt es auch Etap Hotel.
Mark
Nach oben   Versenden Drucken
#744230 - 29.07.11 07:47 Re: zum ersten Mal auf dem Donauradweg [Re: MME]
Yasec69
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 300
In Antwort auf: MME
In Antwort auf: Wolla
Hallo zusammen,

ich möchte im September zum ersten Mal den Donauradweg befahren. Ich plane die Anreise dann mit der Bahn von Düsseldorf nach Immendingen und möchte die Tour dann in Mühlheim/Donau an einem Montag beginnen. Ziel soll dann am Freitag/Samstag Passau sein. Hat jemand diese Tour in der relativ kurzen Zeit schon einmal gemacht? Dankbar wäre ich für Hinweise auf nette und fahrradfreundliche Übernachtungsmöglichkeiten in Hotels/Pensionen entlang der Strecke, die ohne Probleme auch Übernachtungen nur für eine Nacht anbieten. Für Eure Tipps vielen Dank im voraus.

Wolla


Ich fahrt zwar ab Samstag zwar die Tour de Ländle 2011 habe aber im Etappenort Ulm das niegelnagelneue Etap Hotel gebucht. Hotel hat eine Tiefgarage. Direkt daneben ist das etwas teuere Ibis Hotel. In Ingolstadt und Regensburg gibt es auch Etap Hotel.


Meine Erfahrungen mit ETAP Hotels sind.... nimm Ohrenstöpsel mit. Unbeschreiblicher Leichtbau bei allen Wänden. Dafür sehr preiswert.

@ Donauradweg
In der Zeit kein Thema wenn du ein wenig trainiert bist.
In "Blödlschwaige" oder so ähnlich - war vor 10 Jahren da - gibt's ein tolles Gasthaus, mitten auf der Strecke. Privatzimmer zu finden war nie ein Thema
Nach oben   Versenden Drucken
#744662 - 30.07.11 18:27 Re: zum ersten Mal auf dem Donauradweg [Re: Wolla]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.689
Eine Alternative zur Empfehlung von Martin für Lauingen: "Hotel Lodner" (ehemals Hotel Wiener Kaffeehaus). Mein Zimmer war zwar etwas beengt, aber preiswert und gut, und noch besser waren Speisekarte, Küche und auch das Frühstück.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de