Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Need5Speed, Velotroll, nuredo, Netsrac, 6 unsichtbar), 320 Gäste und 244 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532665 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#743282 - 26.07.11 15:35 chinavisum in bishkek oder dushanbe beantragen
springpatt
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 28
hallo liebe fahrradfahrer!
jetzt bin ich gerade in dushanbe angekommen und moechte ein visum
fuer china beantragen...
wie komme ich nun moeglichst kostenlos an eine Einladung eines chinesischen Reiseveranstalters?

ODER ist es einfacher (ohne Einladung) ein visum aus Kirgisistan | bishkek zu beantragen?

vielen dank fuer eure Hilfe!

Matthias

springpatt(ad)gmail.com
Nach oben   Versenden Drucken
#743639 - 27.07.11 11:58 Re: chinavisum in bishkek oder dushanbe beantragen [Re: springpatt]
StationToStation
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 47
Unterwegs in China

Ich hab meins in Bishkek gemacht. Durch eine Travel Agency (Kyrgyz Concept). Das hat 4 Tage gedauert und 150 Dollar gekostet. Geht sicherlich auch billiger, wenn man das voher ueber eine chin. Agency organsiiert. Hab ich nicht, ich war zu faul dazu.
Gerade auf dem Weg nach China:
http://my.opera.com/ecstaticray/
Nach oben   Versenden Drucken
#744395 - 29.07.11 14:32 Re: chinavisum in bishkek oder dushanbe beantragen [Re: StationToStation]
Doro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Unterwegs in Deutschland

Fuer welchen Zeitraum hast Du das Visum bekommen?
Gruss Dorothee
womenscyclingguide.com
Nach oben   Versenden Drucken
#744502 - 30.07.11 01:10 Re: chinavisum in bishkek oder dushanbe beantragen [Re: springpatt]
gw_köln
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 265
Unterwegs in Deutschland

hallo, wir haben es in Dushanbe bekommen, für 30 Tage, mit Einladung. War ne nervige und teure Angelegenheit.
http://silkroad-project.blogspot.com/2011/04/visum-china.html
Von Bishkek haben wir nichts gehört, nur von Taschkent, dass dort Leute 90 Tage bekommen haben! Neid!
In Dushanbe unbedingt den Antrag kopieren und beim Abholen dabei haben, sofort das Datum des Ausstellens und Einreisens kontrollieren (sollten 90 Tage dazwischen sein). Im Zweifelsfall laut werden, in China schreit eh alles.
Grüße aus Japan (hier schreit keiner, sehr angenehm)
Gunda
Nach oben   Versenden Drucken
#744526 - 30.07.11 07:25 Re: chinavisum in bishkek oder dushanbe beantragen [Re: gw_köln]
Doro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Unterwegs in Deutschland

Hallo Gunda, vielen Dank fuer die Antwort. 2008 habe ich in Ulan Bator nur 28 Tage bekommen. Darum ueberlege ich mier dieses Mal schon in Deutschland ein Visum zu beantragen.
Ein Bekannter hat so ein ganzes Jahr bekommen.

Weiterhin viel Spass bei Eurer Reise, ich starte Anfang 2012 wieder.
LG
Dorothee
Dorothee Fleck
http://radreisen.dorothee-fleck.com
http://d-tours2.blogspot.com
womenscyclingguide.com
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de