Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Kuwaharafan, Helga 3, Shimpagnolo, HC SVNT DRACONES, 3 unsichtbar), 310 Gäste und 719 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#744 - 07.06.01 12:52 Peru
Anonym
Nicht registriert
Hallo,
ich will demnächst in Peru alleine radeln, doch das Auswärtige Amt warnt vor dem Alleinereisen in Peru.
Wer hat Erfahrungen als Radler in diesem Land und wie ernst ist die Sicherheitslage wirklich ?
Gruss
Martin

Nach oben   Versenden Drucken
#1018 - 10.07.01 22:02 Re: Peru [Re: Anonym]
Peter
Nicht registriert
Hi Martin,
wat willste denn in Peru? Fahr lieber nach Bolivien, da gibt`s wesentlich weniger "Gringos", dementsprechend weniger Kriminalität und die Bolivianos sind `ne ganze Ecke "mas tranquilo". Kurzum: Ein extrem sympathisches Land.
Und Machu Pichu kannste Dir auch mit 72 noch ansehen - bis dahin ham`se Rolltreppen gebaut, um die Touriströme durchzupumpen....
Gruß Peter

Nach oben   Versenden Drucken
#1046 - 17.07.01 09:11 Re: Peru [Re: Anonym]
bOFi-X
Nicht registriert
Hallo,
nichts für ungut an Peter, aber laß dir Peru nicht mißmachen. Gerade kulturell hat es viel zu bieten, mehr als Bolivien, z.B. im Norden an der Küste, nicht nur Machu Picchu. Außerdem sagen ein paare Wissenschaftler voraus das Machu Picchu nur noch maximal 10 Jahre existieren wird, dann rutscht der ganze Berg ab. Lauf einfach morgens um 5 Uhr los, und schau es dir bei Sonnenaufgang an, dann weichst du auch den ganzen Touristenströmen aus. Und je nachdem wieviel Zeit Du hast würde ich dann von Cusco aus am Titicacasee entlang nach La Paz/ Bolivien fahren. Traumhaft.
Gruß, bOFi-X

Nach oben   Versenden Drucken
#1088 - 21.07.01 01:20 Re: Peru [Re: Anonym]
Betzgi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Hallo
Komme gerade eben von einer 4 wöchigen Peru-Reise nach Hause. Allerdings war ich nicht mit dem Rad unterwegs, sondern war trekken. Ich habe Peru als sehr sicheres Reiseland erlebt. Ich war vor allem in der Cordillera Blanca und Cordillera Huayhuash unterwegs. Gerade in dieser Berggegend hat es tolle, sehr anspruchsvolle Strassen. Oft habe ich unterwegs gedacht, diese Strecke wären genial mit dem Rad zu fahren !
In Bolivien war ich vor einigen Jahren auch. Allerdingswürde ich gerade jetzt vor einer Radreise dahin abraten. Seit Monaten sind dort Proteste im Gange, Strassen sind blokiert usw. Offizielle Informationen gibt es so gut wie keine...
Gruss
Beat

Nach oben   Versenden Drucken
#1093 - 22.07.01 15:18 Re: Peru [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Martin,

auch ich denke gerade über eine Radreise nach Peru nach. Ich habe hierzu schon ein paar hilfreiche Informationen im Internet gefunden. Alleine sollte man dort wirklich nicht radeln, aber warum schließt Du Dich nicht einer solche organisierten Biketour an ?

Gruß
Marion

Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de