Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (cyran, derSammy, Freshman, birdy1986, 3 unsichtbar), 469 Gäste und 1004 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534346 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2203 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Seite 12 von 12  < 1 2 10 11 12
Themenoptionen
#737939 - 08.07.11 17:30 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: José María]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hola Jose, wie ist es Dir nach BU24 ergangen, wo hast denn übernachtet und was macht der Magen?
Nach oben   Versenden Drucken
#737968 - 08.07.11 20:11 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: h.g.hofmann]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Servus Hans

Zitat:
wie ist es Dir nach BU24 ergangen

So Richtig erholt konnte ich mich von der BU24 nicht. Am Montag und Dienstag hatte ich meistens weiterhin Regen und Wind. Erst am Dienstag Abend konnte ich mein neues Zelt aufstellen. Davor hatte ich Hotelzimmer in Anklam und im Mirow genommen. Die letzten 300 km vor Höxter (wo ich Heute im Zug gestiegen bin) waren sehr Zäh. Ich brauchte ein ruhetag aber so nah von zu Hause? Nö habe ich mir gesagt dann nimmst die Bahn.

Die Probleme mit mein Magen hatte ich schon am Sonntagnachmittag 03.07 im Griff bekommen. Ich weiß woran es gelegen hat. Ich hatte Gummibärchen bekommen. Die kleinen Süßen unschuldig kann ich nicht Kauen sondern verschlucke im einen. Ja ja die Gier grins

Mir hat es gut gefallen durch das Land der Ex-DDR zu fahren. Damals wo ich öfters von Helmstedt nach Berlin mit dem Auto gefahren bin, habe ich mir gewünscht diese Land kennen zulernen.
Bei der Tour die ich jetzt mit dem Fahrrad gefahren bin waren einiges an Wald und Wirtschaftswege drin. War bei den Regen und durch den Sandboden sehr anstrengend zufahren aber dafür konnte ich die Natur und die Ruhe genießen wie auch die kleine Dörfer. Nette Leute habe ich unterwegs getroffen.

Hasta la vista

Geändert von Jose Maria (08.07.11 20:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#737985 - 08.07.11 21:16 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: José María]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Hola José, hallo Spätheimkehrer,

freut mich, dass es Dir wieder besser geht und dass Dir die blühenden Landschaften gefallen haben. Wie hast Du denn navigiert? Hattest Du eine Strecke vorbereitet oder hast Du Dich unterwegs orientiert?

Die Neubrandenburger Begegnung ist seit gestern in Berlin. Räder gesichert. schmunzel

Wir sehen uns hoffentlich mal wieder! Bis dahin müssen wir das Gummibärchendoping wohl noch optimieren.

Gruß von Dietmar und Sigi

Geändert von Dietmar (08.07.11 21:17)
Änderungsgrund: Tastenklemme
Nach oben   Versenden Drucken
#737986 - 08.07.11 21:16 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
Tpage
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Hali Halöchen,

nach 5 Tagen Entspannung bin ich nun auch wieder durch und durch fit. schmunzel
Die Muskeln schmerzen nicht mehr und die Lust aufs Radl ist auch wieder da. wirr

Aus meiner Sicht möchte ich mich natürlich auch bei Allen bedanken die für Organisation, Gute Laune, Wetter bäh und Teamzusammenhalt verantwortlich waren.

Für mich war es das erste Treffen, solch vieler Fahrradenthusiasten auf einem Haufen und mit diesen dann auch noch 24 Stunden gemeinsam zu fahren, war ein tolles Erlebnis! Zum einen habe ich Einblicke bekommen wie andere über so lange Strecken durchhalten und sich immer weiter motivieren und zum anderen war es mal eine gute Möglichkeit die Person hinter einem Forums-Spitznamen kennenzulernen. Innerhalb von 24 Stunden habe ich Erfahrungen sammeln können für die ich sonst bedeutend länger bräuchte! Deshalb schonmal *Daumen Hoch* und Danke.

Ganz nebenbei ist man dann ja noch 300 km Fahrradgefahren und das an einem Stück - einmalig.

Persönlich möchte ich mich auch bei denen bedanken, die mich wegen 40 km nicht gefahrender Strecke aufzogen lach oder aber auch immer mal wieder auf der Tour nach dem rechten fragten. Ohne den starken Gruppenzusammenhalt hätte ich das bestimmt nicht bis zum Ende durchgezogen. Doch um so schöner war es mit auf Alu schleifenden Bremsen und vollkommen ausgepowert auf der Seebrücke zu Ahlbeck gestanden zu haben.

Das Frühstück war sehr delitiös und passte perfekt zu unserer Truppe. lach Ich freu mich hier noch immer über die Blicke der anderen Gäste und dem Nachfragen beim Personal wo wir den herkämen und wie lang wir noch blieben lach

Die Rückreise tratt ich dann anders an als geplant und schleppt so Zelt und Kocher umsonst die ganze Zeit mit mir rum. Doch hierzu sei gesagt man lernt nie aus und es hat auch sein gutes mal zu erfahren wo die eigenen Grenzen liegen und zu entscheiden das man heut nicht darüber hinaus möchte.

Am Sonntagabend bin ich so dann auch wohlerhalten in der Heimat angekommen.

Zu Guterletzt noch ein Bild, was mir für ewig in Erinnerung mit BU24 bleibt und mein Blick auf Fahrräder enorm prägte. lach (Nicht übel nehmen)



Gruß Tim

PS: Das Fahrrad ist schon fast wieder gepackt und ich denke mal das es je nach Wetterlage an der Neiße und Oder gen Norden gehen wird. Ob ich weier bis an das Meer komme oder vielleicht nochmal die Elbe besuchen fahre wissen bisher nur die Götter.
PPS: Dropbox erhielt auch durch mich ein kleines Update.
Nach oben   Versenden Drucken
#738011 - 09.07.11 07:45 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Buongiorno Dietma e Siggi schmunzel

Zitat:
Wie hast Du denn navigiert? Hattest Du eine Strecke vorbereitet oder hast Du Dich unterwegs orientiert?


Ich bin den Track z. Teil nachgefahren Klick!!!
Neubrandenburg hat mir sehr gut gefallen. Sehr schöne Fachwerkhäuser die in der Stadtmauer eingebaut sind. Man kann die Häuser auch Mieten verliebt
Auch der Müritz Nationalpark hat mir sehr gut gefallen.
Einige Problem hatte ich im Nationalpark Müritz. Durch den mehrtägigen andauernder Regen, waren die Sandige Wege wohl besser zu fahren als wenn es Trocken gewesen wäre. Aber dafür waren sehr viele Pfützen auf voller Breite des Weges. Durch fahren war nicht möglich da ca. 30 cm Tief das Wasser stand. Also an den Rändern vorbei was nicht immer funktionierte. Im klar Text ich musste immer wieder ein schwenker im Wald machen. Da Trümpfe "La Vaca" (MTB-Reiserad) auf. Aber wehe ich bin mal stehen geblieben. Da kamen die zu Hunderte oder doch zu Tausende angeflogen und wollten den R(J)osé böse Dietmar ich kann mich nicht erinnern so schnell durch Sandigen Boden gefahren zu sein. Das war die Natürliche Art von Doping schmunzel
In Mirow erfuhr ich von ein Reiseradler der die Strecke mit Anhänger gefahren oder besser gesagt geschoben ist. Der war danach Fix und Foxi.

Zitat:
Die Neubrandenburger Begegnung ist seit gestern in Berlin. Räder gesichert.

Die Schauten nicht Schlecht als ich in Neubrandenburg vor denen Stand schmunzel
Danke noch mal für deine Hilfe.

Ich würde mich sehr freuen wenn wir uns wiedersehen. Bis dahin wünsche ich Euch alles gute.

Arrivederci schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#738014 - 09.07.11 07:59 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Tpage]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: Tpage

PS: Das Fahrrad ist schon fast wieder gepackt und ich denke mal das es je nach Wetterlage an der Neiße und Oder gen Norden gehen wird. Ob ich weier bis an das Meer komme oder vielleicht nochmal die Elbe besuchen fahre wissen bisher nur die Götter.

Oder mal was ganz anderes: Südwesten? Ein paar Leute kennst du ja schon. Die Anderen beißen auch net zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#738019 - 09.07.11 08:23 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Tpage]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: Tpage


Zu Guterletzt noch ein Bild, was mir für ewig in Erinnerung mit BU24 bleibt und mein Blick auf Fahrräder enorm prägte. lach (Nicht übel nehmen)...




hey, ich hatte nur 1nen Plattfuss, da waren andere "besser" grins
Ich gebe jedoch zu, dass der Vorderreifen diese Woche nach 2 weiteren Platten in die Tonne flog.
Der Brandenburger Sand klebt übrigens sehr hartnäckig an sämtlichen Utensilien und es hat das ganze Wochenende zwischen meinen Zähnen geknirscht entsetzt

LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#738032 - 09.07.11 08:52 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: natash]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Servus Natali

In Antwort auf: natash

hey, ich hatte nur 1nen Plattfuss, da waren andere "besser" grins


Stimmt, ich konnte mich auf die gesammte Tour auf 3 Plattfuss hocharbeiten grins Bei so ein Wetter Sammelt man alles auf traurig

Grüs´li
Nach oben   Versenden Drucken
#738082 - 09.07.11 12:04 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: José María]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Hallo José,

3 Pannen sind ja nicht schlecht, trotzdem keine Chance auf den Titel BU24-Pannenkönig. schmunzel
-------------

Wer noch einen Teilnahme-Beweis für die Lieben daheim benötigt, hier die Ostseezeitung aus Usedom. Beim Text sind ein paar Ungenauigkeiten dabei, aber wir wollen mal nicht kleinlich sein. schmunzel Zum Anschauen besser runterladen und drehen, sind genügend Pixel dabei.

Danke an Susanne Gahr von usedom.de, die sich am trüben Sonntagmorgen auf den Weg zur Seebrücke machte.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#738101 - 09.07.11 13:28 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Mensch Dietmar,
da war sogar ein Spanier mit grins
Die sind doch überall teuflisch
Nach oben   Versenden Drucken
#738105 - 09.07.11 13:59 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Wow, auf die lokale Titelseite haben wirs geschafft cool
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#738106 - 09.07.11 14:03 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: DebrisFlow]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: DebrisFlow
Wow, auf die lokale Titelseite haben wirs geschafft cool

Aber sowas von hochkant! grins
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#738182 - 09.07.11 20:20 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: José María]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
In Antwort auf: Jose Maria
...
da war sogar ein Spanier mit grins
Die sind doch überall teuflisch


Na in McPomm ist der iberische Bevölkerungsanteil doch recht gering. Also schon erwähnenswert. schmunzel

Saludos!
Nach oben   Versenden Drucken
#738253 - 10.07.11 09:55 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Hallo,

nachdem ich jetzt eine Woche lang die Spätfolgen des
"Überfall der Radverrückten auf Usedom"
beobachtet habe, bin ich auch wieder zu Hause angekommen. schmunzel

Gruppe 1 hatte den Zeitplan etwas angepasst.
So haben wir in (?) ausgiebig und warm zu Abend gegessen.
Dabei haben wir abgemacht, später nochmal
irgendwo einzukehren damit wir die Pausen
nach Möglichkeit im warmen, und nicht an
irgendeiner Bushaltestelle verbringen konnten.
So kam es dass wir in (?) ab der dritten Runde
auch den Boxkampf noch sehen konnten.

Zu erwähnen wäre auch noch der
Einsatz der offiziellen Rennleitung.
Die haben sogar für das Foto
einmal kurz das Blaulicht angemacht.
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#739302 - 13.07.11 16:39 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Helmut R.]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Danke Helmut für Deine Rückmeldung und für die Fotos. Wie ich hörte, musstest Du keine Autogrammstunden geben. Hast Dich ja auch auf dem Foto etwas zurückgehalten. schmunzel Hier noch ein paar Fotos der Gruppe 1:

Erste Pause in Bernau (30 km):



… und hier schon mit Blaulicht durch die Nacht:



Das ist kurz vor der Inselbrücke (260 km):







Und noch ein Sonnenaufgang:



? sollte wohl Pasewalk (172 km) sein.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#742933 - 25.07.11 18:12 über das Zaudern eines westdeutschen Couch-Potato [Re: Dietmar]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.274
über das Zaudern eines westdeutschen Couch-Potato zur BU24 in der ehemaligen SBZ

ok, alles, was hier folgt, wurde einfach aus dem Zusammenhang gerissen, ist entweder geklaut, entspricht nicht der Wahrheit, ist von fremder Feder, ein Plagiat oder der Inhalt ist bewusst verfälscht wiedergegeben. Sollte sich doch jemand wieder finden, so haben er oder sie sicherlich nichts Besseres zu tun, als sich mit eigenen alten Texten zu beschäftigen.
Sicher ist hier nur, dass Dietmar bei mir die Rechtschreibfehler korrigiert hat


Lass doch die anderen fahren
Dabei scheint alles so einfach.

BU24. Highway to hell, der Höllenritt zu Feinkost Zipp, ein Trip durch die Zone, ein 24 Stunden Rennen für die Wurst.

Völlig unverständlich bereitet sich bei einigen langsam der Reiz dieses verrückten Vorhabens aus. Lust spüren einige nun in den Lenden, auch wenn sie in die Lehre beim Zauberer gehen sollten, um grenzwertige Alpträume wegzuzaubern von ohne Licht an Bord oder stressigen Sitzproblemen. Die einen quatschen über den reitenden Pannenteufel, der den permanenten Gegenwind zum unerfreulichen Freund hat, die anderen halten die Tortour für eine irrsinnig gefährliche Sache und flüchten sich in die Diskussion über Reifenbreiten. Dackelschneider oder Trecker - ist das hier wirklich die Frage?

Ich tendiere ja sicherheitshalber zum Panzer. Zwischen Anklam und Eggesin führt der Weg unter anderem ein kürzeres Stück durch ein Naturschutzgebiet von geradezu betörender Schönheit. So eine Art Moor- oder Sumpflandschaft. Sollte das ein Stück sein, das erst nachts gefahren wird, wäre der Leo wohl das richtige Fortbewegungsmittel, auch als Schutz vor den Brandenburger Wölfen! Diese lauernden grauen Bestien, die scharf auf Schwaben und Badener sind - wegen der Abwechslung auf dem Speiseplan. Ob mir dene schmeka oder net. Vielleicht haben sie es nur noch nicht probiert - unser Überleben in der brandenburgischen Wildnis könnten wir dann mit Pumpernickel, ne Ahle Worschd und eine Dose Erdnussbutter feiern. Die Wölfe hätten dann nichts wirklich Leckeres zu knabbern. Die mitradelnden Damen wären ungefährdet, genießen dann doch nicht so hohe Popularität bei denen.


Einer meint: „So langsam wird‘s kuschelig - meine Frau hat gerade grünes Licht gegeben.“
„Jut, dat der weg is“, ist eigentlich der wahre Tenor dieses Satzes.
Damit nicht jemand mault, es ist meine Erfahrung. Die kann sich natürlich nicht auf andere widerspiegeln, jeder ist nun einmal unterschiedlich.

Ich dagegen lehne mich zurück und denke eher darüber nach, was passiert, wenn ich nach 25 Stunden am Wasser bin. Dann werde ich mich wohl beim Zielfrühstück zur öffentlichen Selbstkritik im Forum bekennen und in aller Zukunft den unänderbaren Nicknamen „Bummelant“ tragen müssen. Damit könnte ich ja noch leben, auch Strafpunkte in der ewigen Radreiseforumstourenwertung könnte ich wegstecken, wenn es denn einen anerkannten Stresstest für Berlin - Usedom gäbe. Aber bei sibirischer Kälte setze ich mich nicht auf diesen Hodentöter. Und mal ehrlich, bevor der Soli abgeschafft ist, danke ich nicht dem ostdeutschen Wettergott für die zusätzlichen Herausforderungen durch den anhaltenden, teils prasselnden Regen. Das Heldentum beweist sich immer erst auf dem Rückweg. Warum soll ich dann erst dahin fahren. Da oben rechts, soweit weg vom Kölner Ring.

Aber vielleicht wär’s ja doch schön, denn mit dem rasenden Quartett hätte ich vielleicht doch keine Bedenken An BU24-Termin sollte es maximal zwei bis drei Stunden richtig dunkel sein und dem Heimweh könnte mit einem Taxi begegnet werden. Aber sicher ist das nachts nur schwer zu machen. Obwohl es eigentlich schade ist. Jetzt plant wahrscheinlich der rbb auch noch eine Liveübertragung von BU24. Gibt dann Publik Wiewing. Ein Mitstreiter hätte problemlos Platz für 4 Kästen Stuttgarter Hofbräu auf dem BOB.

Und ich? Bin nicht dabei. Schade?
Nein, ich finde sowieso keinen Platz für mein Fahrrad - Stellplätze für Fahrräder im Keller sind auch bei mir vorhanden

Da bleib ich doch lieber auf dem Sofa, guck ZDF und FIFA-Fernsehballett. Der Organspenderausweis kann dann auch zu Hause bleiben. So sitze ich hier im Warmen, mein Laptop auf dem italienischen Wurzelholzbeistelltisch und gucke so, was passiert in der fernen Hauptstadt, die ich ja noch aus den Zeiten kenne, wo Clay noch boxte, es im Sounds noch nach Afghanistan und Marokko roch und Wetterfragen keine Rolle spielten, wenn wir uns kamelmäßig vorher voll saugen konnten.


Samstach morgen,es jeht los,

Läppi aufm Knie, Kaffe vor der Nase, Live dabei, die Decke warm, das Fenster geschlossen, Zigarette neu gewickelt. Das Brandenburger Tor ist ja bildtechnisch grad ganz schön zugestellt, auch wenn sich so einige Räder eher auf dem Pflaster liegend vor dem Viergespann verneigen.
Jetzt, pünktlich um 8:00, beginnt das epische rumkurbeln bei leichtem Regen mit 31 Radlern im Flachland. Badener, bestenfalls noch Kurpfälzer, blicken durch bei der alten Kleinstaaterei. Hier in Preuszen hat halt jeder den Blick fürs Große, für die Einheit. - Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, heute ein paar Tropfen, denn morgen am Sonntag wird Usedom ihrem Ruf als sonnenreichste deutsche Insel gerecht?? Bestimmt. - wenn jeder seine Schlechtwetterklamotten mitnimmt und das Badezeug zu Hause lässt, dann wird‘s warm.

Wovon träumen die eigentlich nachts?

Es regnet, es ist kalt, es ist windig. Da nutzt es gar nichts, dass die solang gewartet haben, um im Juli zu fahren, das Wetter hätten die schon vor ein paar Monaten haben können. - aha: Dauerregen - Kennt aber einer schon, ist immer so, sobald er Taschen an sein Rad hängt. Da frag ich mich, warum er den anderen die Tour versaut. Wäre er doch besser zu Haus geblieben.

Wieso schreibt da im Forum kein Mensch was über Brandt, Kohl, Kiesinger oder Schmidt. Nur übers Wetter wird lamentiert. Angeblich, nach dem fu-wetterradar, sollte der regen ca. an der Grenze zu MV nachlassen. Ich glaube es nicht. Unter MV hab ich mir immer was anderes vorgestellt. Sonne, Feuer und brennendes Eis auf der Augusta, nicht auf der Julia. Nur dieses doofe Wetter, kein Gedanke mehr an die Wölfe. Es ist arschkalt und bewölkt, ich kann’s nicht mehr lesen. Hätten die auf mich gehört und 2 Bier pro Tag gerechnet, dann wären sie doch schneller gewesen? Dann passiert was Schlimmes im live Ticker. Platten bei den Liegerädern. Nein, nicht einer, mehrfach knallen die Reifen.75% Ausfall bei denen, die sich lieber immer wegducken. Alle anderen haben Spaß und sind gut drauf. Nur die Lieger müssen basteln.

Es ist 17:59 - die Titanen sind in Warnitz kurz vor Prenzlau und nach 100 km so ziemlich durchgeweicht. Der Regen hat sich gemildert und fast auch aufgehört. Also beste Bedingungen für die Nacht der langen Messer. Ich schau Klitschko zu, wie er Haye haut. Andere müssen noch gute 120 km und dann sind sie da. Der Regen auch. Ich kann’s nicht mehr lesen und geh vom Sofa ins Bett und träume von schattig feuchten Betonböden ostdeutscher Bahnhofsgleise.

Schon wieder 08:00 Uhr, Sonntag. Ob sie angekommen sind?

BU 24 hatte wohl ausdrücklich den Schwerpunkt auf den Charakter als Gruppenfahrt, mit dem Anspruch sehr unterschiedlich trainierte Fahrer und Fahrerinnen unter einen Hut zu bringen, denn den einer sportlichen Veranstaltung. Das war eigentlich das Besondere an der ganzen Geschichte und hat auch gut funktioniert. Sportlichere Fahrer mussten so ihr Ego ein wenig zurückstecken und langsamere sich ein wenig am Riemen reißen, damit das ganze im Gruppengefüge auch hinhaut. Durchbolzen kann nämlich jeder - mehr oder minder zusammen ankommen, jedoch nicht. Der ein oder andere hat wohl komplett neue verwandtschaftliche Verhältnisse kennen lernen dürfen, der andere hat gemerkt, dass der Besitz einer Luftpumpe auf einer Radreise vollkommen überbewertet wird und wieder andere sprechen schon von einem Titanenunternehmen.


Helden! Heldengequatsche. Neue Erfahrungen mit zu kurzen Schutzblechen, Pleiten, Pech und Pannen. 4 mal hat einer seinen Reifen geflickt und auf den Sonnenaufgang gewartet. Jetzt darf er ausruhen und sich den richtigen Bahnhof bei Google suchen. Ich geh erstmal duschen und fahr dann vielleicht nächstes Jahr mit, denn eigentlich ist BU24 eine gute Idee, bloß ein bisschen gefährlich und im nächsten Jahr machen die Berliner, dass das Wetter an diesem Tag genauso aussieht wie auf den sonnigsten Fotos? Ich habe so meine Zweifel und meinen Taucheranzug sowieso dabei, freu mich auf ne feucht-fröhliche Tour, bei der eine motivierende Atmosphäre den Wind und Regen zur Nebensache werden lassen.


Denn das eigentliche Ziel haben sie ja erreicht, wie einer treffend formuliert

„So eine wunderschöne Tour mit Wow, auf die lokale Titelseite haben wir‘s geschafft , cool“

In diesem Sinne überlege ich mir, die Strecke erstmal im Sommer rückwärts vorzufahren, um allen Gefahren im nächsten Jahr aus dem Weg gehen zu können.

Jürgen zwinker träller
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#742937 - 25.07.11 18:18 Re: über das Zaudern eines westdeutschen Couch-Potato [Re: Juergen]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
bravo

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#742993 - 25.07.11 20:00 Re: über das Zaudern eines westdeutschen Couch-Potato [Re: Juergen]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Druckreif bravo
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#743010 - 25.07.11 20:31 Re: über das Zaudern eines westdeutschen Couch-Potato [Re: Juergen]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 270
bravo Spitze
Nach oben   Versenden Drucken
#743769 - 27.07.11 19:14 Re: über das Zaudern eines westdeutschen Couch-Potato [Re: Juergen]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
He, Jürgen, schöne Zusamenfassung! Jetzt weiß ich erst, wie alles war. Das werde ich einst meinen Enkeln vorlesen. - "Mann Opa, nich schon wieder BU!"

Danke und Gruß

von Dietmar


P.S. Wann startet denn Deine Tour durchs Wölfeland? - Nimm was zum Essen mit, denn Du fährst durch Brandenburg! schmunzel

Geändert von Dietmar (27.07.11 19:14)
Änderungsgrund: Tastenklemme
Nach oben   Versenden Drucken
#743853 - 28.07.11 07:26 Re: über das Zaudern eines westdeutschen Couch-Potato [Re: Dietmar]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
In Antwort auf: Dietmar

P.S. Wann startet denn Deine Tour durchs Wölfeland? - Nimm was zum Essen mit, denn Du fährst durch Brandenburg! schmunzel


Und Ersatz Mäntel und Schläuche in genügender Anzahl grins


Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#743873 - 28.07.11 08:16 Re: über das Zaudern eines westdeutschen Couch-Potato [Re: trike-biker]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.274
In Antwort auf: trike-biker
In Antwort auf: Dietmar

P.S. Wann startet denn Deine Tour durchs Wölfeland? - Nimm was zum Essen mit, denn Du fährst durch Brandenburg! schmunzel


Und Ersatz Mäntel und Schläuche in genügender Anzahl grins
Klaus

au backe, da hätte ich ja fast was vergessen einzukaufen. grins
ich starte am Samstag Richtung HH, werde aber die Tour bis Berlin nicht in einem Stück fahren können. traurig (jaja, das Leben ist ein Fahrradweg)
schön, dass euch die Geschichte gefallen hat. Vielleicht schreib ich meine WAHREN Erlebnisse dann auch auf.
Liebe Grüsse
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 12 von 12  < 1 2 10 11 12

www.bikefreaks.de