Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (19Tom57, Meillo, OIRAM, Sonntagsradler, Velocio, gerdr, Tobi-SH, 9 unsichtbar), 309 Gäste und 904 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534333 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2204 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 49
Themenoptionen
#728650 - 07.06.11 12:54 Frankreich im August
Pierrot
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.034
Hallo!

Endlich ist es wieder so weit. Im August steht endlich wieder ein Radurlaub in Frankreich an. Die Pyrenäen locken mich, Auvergne und Cevennen liegen auf dem Weg und sind ebenfalls sehr reizvoll, am Atlanktik war ich auch schon länger nicht mehr.Ich habe ca. 4 Wochen Zeit. Ich fahre zwischen 80-140km pro Tag, je nach Topographie und Lust. An besonders schönen Ecken bleibe ich gerne auch mal etwas länger.
Ich kaufe gerne auf Märkten kleiner Städte und Dörfer ein, sitze gerne mal auf einer Mauer und beobachte das Treiben. Ich schätze schöne Aussichten, Waldhimbeeren am Wegesrand und das kühle Nass eines Flusses oder Sees. Dem Massentourismus gehe ich gerne aus dem Weg. Zwischendurch will ich auch auf jeden Fall wandern und mir hübsche Orte anschauen, richtig faul sein muß auch sein.
Gibt es jemand im Alter von 25-45, der Lust und Zeit hat ab 6.August für ca. 4 Wochen mitzukommen?

Grüße

Peter
Vive la vélorution !!!

Geändert von Pierrot (07.06.11 12:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#729968 - 10.06.11 18:10 Re: Frankreich im August [Re: Pierrot]
trotzwind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 38
Hallo Pierrot,

hört sich richtig gut an! Bist aber wohl deutlich jünger als ich? Bin selbst 49 und wohne in Achern. Träume auch noch von einem schönen Radurlaub in Frankreich in diesem Sommer. Kann aber leider erst in der letzten Augustwoche starten.
Melde dich einfach mal, wenn trotzdem interessant.

Gruß
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#729971 - 10.06.11 18:14 Re: Frankreich im August [Re: trotzwind]
Pierrot
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.034
Hallo Christoph,

deutlich jünger bin ich nicht (44). Letzte Woche August ist leider zu spät. Ich bin festgelegt auf die Zeit vom 6.8.-4.9.
Dir jedenfalls auch dann einen schönen Urlaub!

Grüße aus Freiburg
Peter
Vive la vélorution !!!

Geändert von Pierrot (10.06.11 18:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#729977 - 10.06.11 18:31 Re: Frankreich im August [Re: Pierrot]
trotzwind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 38
Hallo Peter,

schade. Da läßt sich wohl diesmal nichts machen. Muß halt erst warten bis der Kollege wieder aus dem Urlaub zurück ist. Vorher kann ich leider nicht starten. Viel Spass bei der weiteren Planung. Vielleicht klappts ja ein anderes mal.

Gruß nach Freiburg

Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#734670 - 27.06.11 04:28 Re: Frankreich im August [Re: Pierrot]
Pierrot
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.034
Hallo!

Na, wie sieht es aus? Bekommt jd vielleicht noch Lust mitzufahren?

Grüße
Peter
Vive la vélorution !!!
Nach oben   Versenden Drucken
#734868 - 27.06.11 18:31 Re: Frankreich im August [Re: Pierrot]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

Hallo Peter,

wir sind ab Anfang August im Norden Frankreichs unterwegs. Starten in Belgien und radeln über den Nordwesten Frankreichs nach England (mit Fähre) und kommen nachdem wir den Süden Englands bereist haben wieder nach Gallien zurück. Vielleicht treffen wir uns ja unterwegs im westlichen Teil der Cevennen.


Gruß aus Kippenheim,
Daniel

Geändert von Kekser (27.06.11 18:31)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de