Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Need5Speed, tomrad, Deul, thomas-b, Tauchervater, 1 unsichtbar), 293 Gäste und 611 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#734498 - 26.06.11 07:39 Start in Mittenwald
Hansel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Hallo an die vielen User,die mir tolle Tipps,Ideen, Vorschläge machten, das ist wirklich prima, dann möchte ich jetzt doch mal konkret werden und versuchen, über diesen Weg meine Tour zu finden.
Zu meiner Person: Ich bin 58 Jahre und fahre seit 8 Jahrenregelmäsiß mit dem Rennradmeine wöchentlichen 150 km, die Steigungen sind bei uns im Norden(im Wiehengebirge durchaus 6%-14% für ca. max 500 Meter)erträglich.
Mein Traum: Eimal über die Alpen. Ich möchte unbedingt alleine fahren, was ich mir auch zutraue.
Ich komme am 8.Juli und ca. 21.30 Uhr in Mittenwald an und nehem für die erste Nacht dort ein Zimmer, Was sich durchaus schwierig gestaltet, und möchte am 9. Juli meine Alpentour starten, am 16. Juli muss ich am Vormittag von Mittenwald zurück nach Osnabrück (Frühbucherrabatt). Ich habe also eine Woche Zeit.
Ich habe mich für das Tourenrad Entschieden, weil ich meine Klamotten mitnehmen muss.
Ich starte also in Mittenwald und möchte gerne den Reschenpass, das Stiftser Joch und das Timmelsjoch erfahren und das ganze irgendwie halbwegs entspannt. Ist das möglich? Wie ist das mit Übernachtungen? Jetzt seit Ihr dran!!

Gruß Hansel
Nach oben   Versenden Drucken
#734505 - 26.06.11 08:17 Re: Start in Mittenwald [Re: Hansel]
toni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.303
Hallo Hansel,

Tipps kann ich Dir lediglich für die erste Etappe geben. Ich würde von Mittenwald über Scharnitz nach Seefeld und von dort über Mösern in das Inntal fahren. Bis Seefeld geht es auf guten, nicht geteerten, autofreien Wegen immer am Hangfuß auf der westlichen Talseite nach Seefeld. Über Mösern geht es nach Telfs und dann auf dem Innradweg Inn aufwärts. Solltest Du nicht über passendes Kartenmaterial (GPS?) verfügen und an der Strecke bis Seefeld Interesse haben, melde Dich einfach. Details kann ich Dir gerne geben.

Gruß
Toni
Nach oben   Versenden Drucken
#734525 - 26.06.11 10:03 Re: Start in Mittenwald [Re: Hansel]
adolar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 570
Hallo Hansel,

in Mittenwald gibt es auch einen sehr angenehmen Campingplatz, falls das mit dem Zimmer nicht klappen sollte.

Gute fahrt!
Grüße

Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#734528 - 26.06.11 10:19 Re: Start in Mittenwald [Re: Hansel]
toni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.303
In Antwort auf: Hansel
Ich komme am 8.Juli und ca. 21.30 Uhr in Mittenwald an und nehem für die erste Nacht dort ein Zimmer, Was sich durchaus schwierig gestaltet


Eine halbe Stunde vorher kommst Du in Garmisch-Partenkirchen an. Dort dürfte sich auch noch ein Schlafplatz finden. Der Start würde dann eben mit dem Zug nach Mittenwald erfolgen.

Ton
Nach oben   Versenden Drucken
#734588 - 26.06.11 17:47 Re: Start in Mittenwald [Re: toni]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
In Antwort auf: toni
Eine halbe Stunde vorher kommst Du in Garmisch-Partenkirchen an. Dort dürfte sich auch noch ein Schlafplatz finden. Der Start würde dann eben mit dem Zug nach Mittenwald erfolgen.

Ton

Oder als die ersten 20km mit 200hm in die Tour integrieren.

Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#734808 - 27.06.11 16:31 Re: Start in Mittenwald [Re: Hansel]
mmi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 314
Die Jugendherberge in Mittenwald ist sehr zu empfehlen. Liegt 4 km ausserhalb, aber dafür sehr schön. Ausserdem ist Frühstücksbuffet und Abendessen zu empfehlen.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de