Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Jan-V, uwe-e, jmages, 3 unsichtbar), 395 Gäste und 1100 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97701 Themen
1534111 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#72650 - 06.02.04 11:07 Wintertour 03/04
Zombie025
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229

Geändert von Urs (07.02.04 18:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#72661 - 06.02.04 12:19 Re: Wintertour 03/04 [Re: Zombie025]
eva-maria
Nicht registriert
Hallo Zombie und Dustin,

das klingt ja nach einem sehr würdigen Abschluss eures Halle-Besuchs!
Übrigens seid ihr mit eurer Hartnäckigkeit, trotz Schnee und Eis den Brocken zu erklimmen, sehr würdig in Goethes Fußstapfen getreten, und so ist es nur gerecht, dass ihr wie er mit herrlicher Sicht belohnt wurdet. lach
Nach oben   Versenden Drucken
#72687 - 06.02.04 15:15 Re: Wintertour 03/04 [Re: ]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Coole Tour, klasse Bilder!
Kompliment
Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#72689 - 06.02.04 15:27 Re: Wintertour 03/04 [Re: Jan]
Tourenradler
Nicht registriert
Zitat:
Coole Tour

Buchstäblich! grins
-6 oder gar -11 Grad? Respekt!
Nach oben   Versenden Drucken
#72723 - 06.02.04 18:27 Re: Wintertour 03/04 [Re: ]
jutta
Nicht registriert
So schön ein Sonnenaufgang auf dem Brocken sein kann, es ist aber nicht unbedingt zum Nachahmen zu empfehlen. Dass der Brocken so ist wie er heute ist, verdankt er auch der jahrzehntelangen Unbezwingbarkeit traurig
Bitte das nun nicht als Besserwisserei verstehen, aber wenn jeden Tag nur 10 Leute da biwakieren und einige wenige abseits der Wege in den Wald treten. Jeder meint, dass ER doch nichts macht.
Ich finde es schon schön, dass man den Brocken nun nicht als Totalreservat gemacht hat (obwohl die Massen, die zumindest bei schönem Wetter hochwalzen, weils der Berg der Berge ist, der Natur auch zusetzen), dass man eben gelenkt hochdarf, in der schneefreien Zeit die alpine Vegetation bewundern kann und manchmal auch die Aussicht (ich war am 3.Oktober im völligen Nebel und Nieselregen oben, mit Ranger, gewonnene Einweihungstour des Hexenstieges, hatte aber vorletzten Samstag wunderbarste Sicht und hohen Schnee)
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#72725 - 06.02.04 18:36 Re: Wintertour 03/04 [Re: Tourenradler]
Zombie025
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
Nö, den Vorwurf muss ich mir nicht machen lassen. Von uns wurde kein Weg verlassen, übernachtet haben wir in der Goethehütte, die sich ca. 20m vor dem Hotel befindet. Also wurde mit hunderprozentiger Sicherheit keine Natur gestört. Im gegensatz zu vielen anderen brachten wir keine Feuerwerkskörper mit hoch (das ich das nicht toll finde, konnte man ja auch lesen).
Auch auf der Abfahrt wurde kein Weg verlassen, also kein Grund zu meckern listig

Prinzipiell hast Du aber recht, so nett die Brockenbahn auch ist fördert sie doch den Massentourismus auf dem Gipfel, den viele, viell. zu viele, nicht aus eigener Kraft erklimmen (wollen). Von gelenkt ist da nix zu spüren.

Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#72760 - 06.02.04 22:32 Re: Wintertour 03/04 [Re: Zombie025]
Alf 77
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 68
Respekt !!!
Biker sind freie Menschen !!!
Nach oben   Versenden Drucken
#72769 - 06.02.04 23:43 2. Teil [Re: Zombie025]
Zombie025
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229

Geändert von Urs (07.02.04 18:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#72770 - 06.02.04 23:58 Re: 2. Teil [Re: Zombie025]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Klasse Bericht! Was mir beim Ansehen der Bilder durch den Kopf ging: Wenn der Text von einer Reise durch Sibirien erzählt hätte, hätten die Bilder auch prima dazu gepasst. Ich bin erstaunt, dass man solch eine Tour in Deutschland unternehmen kann. Ich muss dieses Land doch noch deutlich besser kennenlernen.
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#72774 - 07.02.04 01:52 Re: Wintertour 03/04 [Re: Zombie025]
sebo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 171
Hi, Ihr seid ja völlig verrückt! Meine Hochachtung. Tolle Fotos und witziger Text, da kriege ich richtig Lust, sofort auch loszufahren. Ich muß aber noch bis zum 18.2. warten, fliege dann nach Sardinien, mit Rad und Zelt. Na ja, vielleicht gibt's da auch noch 0-Grad-Nächte (nicht daß ich darauf scharf wäre).
Gruß SEBO
Nach oben   Versenden Drucken
#72799 - 07.02.04 14:35 Re: 2. Teil [Re: Zombie025]
Andreas_Hoehne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 188
Hi,
Neid auf die Reise und höchsten Respekt, insbesondere auf das Zelten bei großer Kälte. Und vielen Dank für die schönen Fotos und den Bericht.
Gruß
Andreas
Don`t dream - do it !
Nach oben   Versenden Drucken
#72805 - 07.02.04 15:25 Re: Wintertour 03/04 [Re: Zombie025]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Tja,

Ihr "Eismänner", da habt Ihr ja ganz schön was vollbracht!

Bei dem Weg: Um den Thread zu öffnen, muß siich der Rechner so richtig abmühen. Wäre ses da nicht sinnvoller, bei zB Pixum (gratis) ein Album anzulegen und hier einfach einen Link zu setzen? Das macht unter anderem unser Missionar mit gutem Erfolg.

Gruß aus Essen

Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
#72808 - 07.02.04 15:34 Re: Wintertour 03/04 [Re: Wolfrad]
Zombie025
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
Ja, da haste nicht unrecht, ich hab auch lang gehadert, wie ich's denn am besten anstelle. Aber bei Pixum werden die Bilder so aus dem Kontext gerissen. Wenn ich wieder Zeit und Lust hab, werd ich die grossen durch Thumbs ersetzen (den Beitrag kann ich leider nicht mehr editieren), sorry für die Wartezeit beim öffnen peinlich
Aber was kann ich dafür, dass Dein Rechner kein DSL hat? *duckandrun* grins zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#72810 - 07.02.04 15:45 Re: Wintertour 03/04 [Re: Zombie025]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Hallo Martin,
bei Pixum-Alben kannst Du die Bilder direkt mit beliebig viel Text versehen....
Gruß,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#72815 - 07.02.04 16:02 Re: Wintertour 03/04 [Re: Zombie025]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
den Beitrag kann ich leider nicht mehr editieren

... und wenn Du Dich mal vertrauensvoll an die Moderatoren wendest?

Übrigens, Du kannst bei Pixum sehr wohl Beschriftungen anbringen.

WdA mit T-DSL

Geändert von Wolfrad (07.02.04 16:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#72828 - 07.02.04 17:50 Re: Wintertour 03/04 [Re: Wolfrad]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Auch der 2.Teil klasse, eine Idee, die ich seit Jahren nicht umsetze, so eine Wintertour.
Ihr hattet ja super Glück mit dem, Wetter, stellt Euch vor, Ihr wäret die letzen Tage unterwegs gewesen : Dauerregen und Sturm böse

Jan, der in 48 Stunden auch im Zelt liegt....
Nach oben   Versenden Drucken
#72835 - 07.02.04 18:36 Re: 2. Teil [Re: Zombie025]
Zombie025
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
So, hab mir eure durchaus berechtigte Kritik zu Herzen genommen und mit Urs' Hilfe diesen Thread lesefreundlicher gestaltet. (Vielen Dank, Urs)
unter o.g. Link ist jetzt der Bericht zu finden, die Bilder sind nur als Thumbnails im Text, durch Anklicken kann man (wenn man sich das unbedingt antuen will grins ) die Bilder vergrößern.
Erwartet aber keine HTML-Glanzleistung, die optik lässt sicherlich zu wünschen über, aber dafür weder java noch Macromedia oder sonstwas... just pure html grins
Nach oben   Versenden Drucken
#72837 - 07.02.04 19:02 Re: 2. Teil [Re: Zombie025]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
danke.

WdA
Nach oben   Versenden Drucken
#72839 - 07.02.04 19:17 Re: 2. Teil [Re: Zombie025]
schwalli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
sehr schoen! also ich wuerde nnniiieee im leben eine wintertour machen. listig ......deshalb hab ich umsomehr respekt vor euch----klasse.
andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#73065 - 09.02.04 12:54 Re: Wintertour 03/04 [Re: Zombie025]
Pedalritter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 213
Hallo zusammen!
Es hat Spaß gemacht deinen Bericht zu lesen und war wahrhaft sehr interessant euere Reise ein wenig nach vollziehen zu können. Dafür gibt es ein ganz großes RESPEKT für euch Eisbären und ein dafür ! Beim lesen bekommt man wieder richtig Lust auf eigene neue Abenteuer.
Viel Spaß bei den nächsten Unternehmungen (egal ob bei Sonnenschein oder Schneefall) wünscht aus dem verschneiten Thüringer Wald
der Pedalritter Paul
Die Welt ist wie ein Buch - wer nicht reist, liest nur eine Seite.
Nach oben   Versenden Drucken
#73101 - 09.02.04 15:54 Re: Wintertour 03/04 [Re: Pedalritter]
maggy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 117
Klasse Reise-Bericht, tolle Bilder..... da bekommt man/frau Lust auf mehr .... zwinker

maggy
Nach oben   Versenden Drucken
#73132 - 09.02.04 21:45 Re: Wintertour 03/04 [Re: Zombie025]
spicak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 113
cool 1A Story und Bilder! Erinnert mich sofort an die Zwickau > Insel Hiddenseefahrt im Jan 2001 mit meinem Kollege.

Freu mich schon auf unser evtles Alpencrosstestwochenende im Erzgebirge,Zombie!

viele Grüße
spicak
Nach oben   Versenden Drucken
#73140 - 09.02.04 23:15 Re: Wintertour 03/04 [Re: spicak]
Zombie025
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
ja, dann sag mal Bescheid, ich dachte schon, meine Email sei untergegangen zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #73477 - 12.02.04 13:58 Re: Wintertour 03/04 [Re: Zombie025]
JB_Linnich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.343
Happy Birthday Zombie!!!

party bier wein träller party bier wein träller party bier wein träller party bier wein träller party bier wein

Alles Gute zum Geburtstag und ein pannenfreies Jahr!!!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #73479 - 12.02.04 14:32 Re: Wintertour 03/04 [Re: Zombie025]
schwalli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
partybier2
andreas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de